collapse

Autor Thema: Knappen-Sommerklamotten!  (Gelesen 7613 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Knappen-Sommerklamotten!
« am: 02. Apr 14, 15:21 »
Huhu,

so langsam sieht Vanion ja ordentlich aus. Aber das Zeug ist sehr warm, und ich habe wirklich Angst vor dem Sommer ;). Hat jemand gute Ideen, wo ich einfache, ordentliche Sachen in Grün herbekomme? Maria, falls du mitliest, hättest du Lust, mir mit Ideen, Rat und Tat zur Seite zu stehen? Ihr kennt mich, es muss nicht grade authentisch sein, sondern muss gut aussehen (sprich, mir gefallen), soll dreckig werden können und halbwegs robust sein.

Ich bin dankbar für alle Ideen!
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Knappen-Sommerklamotten!
« Antwort #1 am: 08. Mai 14, 22:39 »
Hey, gerade erst gesehen, sorry.

Ordentliche Sachen in Grün von der Stange ist schwierig, da gibt es nur die Standard-Tannengrün-Tuniken mit Lurexborte von Mytholon und Co.

Am besten geholfen wäre dir wahrscheinlich mit einer Leinencotte, die bis auf die Wade reicht, nen Reiterschlitz hat, ärmellos und mit kontrastfarbenem Leinen gefüttert ist. Darunter kannst du dann ein Leinenhemd anziehen und Hose/kurze Stiefel, falls du keinen Bock auf Beinlinge hast. Ist vom Stil her ungefähr das, was die Yddlänger Ritter tragen.
Sowas:
http://www.die-onolzbacherin.de/gewandungs-verleih/maenner-gewandung/ritter-wilfried/index.php
Leinen kann man halt gut waschen.