collapse

Autor Thema: Der Kontor ab Sommer 264 n. J.  (Gelesen 13073 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Der Kontor ab Sommer 264 n. J.
« Antwort #15 am: 30. Jun 14, 15:08 »
Plötzlich strahlte das kleine Kind:
"Au ja, Kirschen essen!"

Jenna lachte.
"Ich sammle gerade Kirschkerne für Kissen. Malla übernimmt die unglaublich unangenehme Aufgabe, die Kirschkerne von ihrer 'Verpackung' zu 'befreien'.", erklärte die Magd augenzwinkernd.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Kontor ab Sommer 264 n. J.
« Antwort #16 am: 30. Jun 14, 16:00 »
"Das nenne ich wirklich eine schwere Aufgabe. Ich schätze ich werde dir dabei helfen müssen!" meinte Jelena lachend und hob Mala aus dem Bett um dann ebenfalls aufzustehen.
"Na los, lauf voraus und fang schon einmal an, ich muss mich noch umziehen."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Der Kontor ab Sommer 264 n. J.
« Antwort #17 am: 30. Jun 14, 16:22 »
"JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!", rief die Kleine begeistert und rannte aus dem Raum.
Lächelnd blickte Jenna hinterher und wandte sich dann an Jelena.
"Brauchst du noch etwas?", fragte sie.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Kontor ab Sommer 264 n. J.
« Antwort #18 am: 30. Jun 14, 18:20 »
"Eine Gans die goldene Eier legt und ein starkes Mannsbild um sich nachts anzukuscheln. Und du?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Der Kontor ab Sommer 264 n. J.
« Antwort #19 am: 30. Jun 14, 18:24 »
Jenna lachte laut auf, schlug sich die Hand vor den Mund und kicherte dann unterdrückt.
"Schon verstanden. Ich warte dann in der Küche auf dich. Möchtest du außer den Kirschen noch etwas 'vernünftiges' essen?"
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Kontor ab Sommer 264 n. J.
« Antwort #20 am: 30. Jun 14, 20:43 »
"Ich warte aufs Abendessen, jetzt reichen mir die Kirschen und ein paar Haferkekse. Was macht der restliche Haushalt? Ist die aktuelle Ladung schon katalogisiert?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Der Kontor ab Sommer 264 n. J.
« Antwort #21 am: 30. Jun 14, 21:42 »
"Anica scheucht da unten gerade die letzten durch die Gegend, damit alles an seinen Platz kommt. Inzwischen sollte alles auf der Liste sein. Allerdings befürchte ich, dass es nur eine kurze Verschnaufpause im Hof geben wird; irgendein Karawanenhelfer kam vorhin schon wieder angetrabt und hat die Ankunft der nächsten Karawane angekündigt. Das letzte, was ich mitbekommen hab, war, dass die Stallburschen die Stute mit aller Macht von Sudbinas Box weggezerrt haben... Dein Hengst macht mal wieder schwer Eindruck auf die fremden Pferde!", schloss Jenna mit einem Grinsen.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Kontor ab Sommer 264 n. J.
« Antwort #22 am: 01. Jul 14, 08:13 »
"Wenn sie wissen was gut für sie ist werden sie die Stute nicht mal in ihre Nähe lassen!" brummte Jelena während sie das Unterkleid wechselte und nach ihrer Haarbürste suchte.
"Die Zucht mit Sudbina wurde durch den Krieg rüde unterbrochen und ich habe nicht vor seine Stammlinie durch irgendeine Steinhausmähre verunreinigen zu lassen!"
Was ihre Pferde betraf verstand sie keinen Spaß und wie großzügig und nachsichtig sie ihren Bediensteten gegenüber auch sein mochte, sollte es in diesem Fall zu einer Deckung kommen würden sie sich schneller auf der Straße wiederfinden als sie 777 sagen konnten.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Der Kontor ab Sommer 264 n. J.
« Antwort #23 am: 01. Jul 14, 16:29 »
Jenna kicherte, denn das war ihr (und den Leuten im Hof) natürlich bewusst.
Dann jedoch wurde ihr Blick etwas ernster.
"Ich glaube ohnehin nicht, dass die Stute Spaß daran hätte; Sudbina ist im Moment sehr unruhig und agressiv. Die Stallburschen sagen, er muss mal richtig raus..."
Wenn es einem der kostbaren Pferde Jelenas nicht gut ging, insbesondere, wenn es sich um ihren kostbaren, temperamentvollen Hengst handelte, war das niemandem im Kontor unbekannt.
Man hatte versucht, dieses Problem von Jelena fern zu halten, aber langsam nahm die Unruhe des Pferdes Ausmaße an, welche sich auf den gesamten Tagesablauf des Kontors auswirken konnte.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Kontor ab Sommer 264 n. J.
« Antwort #24 am: 02. Jul 14, 15:08 »
"Wie bitte? Warum weiß ich davon nichts?"
Jelena fuhr sich mit den Händen durch das Haar und band sie zurück, die Bürste vergessen. Sie zog sich das nächstbeste Gewand über und ließ Jenna einfach stehen während sie die Treppe herunterlief und schnurstracks zum Stall ging.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Der Kontor ab Sommer 264 n. J.
« Antwort #25 am: 02. Jul 14, 21:58 »
Jelena erntete auf dem Hof erstaunte Gesichter. Zwei Stallburschen zerrten und schoben gerade eine drängelnde Stute in Richtung eines Anbindehakens am anderen Ende des Hofes.
Aus dem Stall drangen die Geräusche eines gereizten Pferdes und die Stimme eines weiteren Burschen: "Ruhig, Junge, ruhig, sie ist ja schon weg. Keiner wird dich heute stören!"
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Kontor ab Sommer 264 n. J.
« Antwort #26 am: 02. Jul 14, 22:52 »
"Hej, moj dragi, moj lipi! Pa šta je s tobom, hm? Šta nije u redu? Samo ti meni reci, sve će bit u redu..."
Kaum im Stall angekommen stand sie auch schon vor Sudbinas Box und sprach beruhigend auf ihn ein.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Der Kontor ab Sommer 264 n. J.
« Antwort #27 am: 04. Jul 14, 13:18 »
Der Hengst schien überglücklich, Jelena zu sehen.
Hektisch rempelte er die Heilerin an, beschnupperte sie von oben bis unten, brachte ihre Haare durcheinander und stubste sie schnaubend an.
Offenbar wusste hier jemand nicht, wohin mit der aufgestauten Energie. Zwar versuchten die Stallburschen, den Tieren täglich Bewegung zu ermöglichen, aber bei einem derart temperamentvollen Pferd wie Sudbina war das nicht immer so einfach. Bevor sich einer der Burschen den Zorn Jelenas auflud, weil ihr kostbarer Hengst durchgegangen war und einen Ausflug auf eigene Faust gestartet hatte, ließen sie den Hengst lieber im Stall.

Inzwischen wurde Sudbina etwas ruhiger - er tastete die Frau mit seinen Lippen ab, wie ein Geliebter, der kontrollieren wollte, ob an seinem Schatz auch alles in Ordnung war. Dennoch zuckten alle Muskeln, wenn Jelena ihn anfasste und es drängte den Hengst immer noch in Richtung Stallausgang...
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Kontor ab Sommer 264 n. J.
« Antwort #28 am: 04. Jul 14, 14:43 »
"Ja, mein Großer, ist ja gut... ich hab dich schon verstanden. Jetzt laß dich satteln, dann verschwinden wir zwei draußen, in Ordnung?"
Jelena winkte den Stallmeister heran und sprach zu ihm ohne ihre Aufmerksamkeit von Sudbina zu nehmen:
"Sattelt ihn bitte, ich gehe mich umziehen und werde dann ausreiten. Und sollte er euch auf den Fuß treten, dann nur zu recht. Nächstes Mal kommt ihr sofort zu mir, verstanden?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Der Kontor ab Sommer 264 n. J.
« Antwort #29 am: 04. Jul 14, 14:48 »
Der Mann hatte Mühe in seiner Beschämtheit sein "Jawohl, Meistrin!" deutlich auszusprechen. Er scheuchte sofort einen Burschen los, der ihm Sudbinas Putz- und Sattelzeug bringen sollte und machte sich dann höchstselbst an die Arbeit.


Im Haus lief Jelena Jenna über den Weg.
"Ist im Stall alles in Ordnung?", fragte die Magd.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl