collapse

Autor Thema: Lager der Valkensteiner und Lorainne de La Follye  (Gelesen 23612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Lager der Valkensteiner und Lorainne de La Follye
« Antwort #45 am: 27. Aug 14, 19:58 »
"Oh.... Tut mir Leid Torben... das wusste ich nicht." Anders schaute zu Dorell dann nochmal kurz zu Torben.
"Oh. Ich würde den Wald gern noch etwas erkunden. Ich find ihn sehr schön. Wenn wir lange genug bleiben komme ich gern mit und lass sie mir von dir zeigen."
In dem Momen began die Wunde schmerzhaft zu brennen und sie biss die zähne zusammen. "wenn ich darf..",fügte sie leise hinzu.
Sie krallte sich leicht in Trage als Torben ihr den Becher reichte.
Kurz beäugte und schnupperte sie daran, mehr aus Gewohnheit als aus Argwohn dann lächelte sie Torben an.
"Danke Torben."
Dann nahm sie vorsichtig einen schluck und trank dann vorsichtig den Tee. Denn leeren Becher stellte sie auf seite und guckte leicht bekümmert auf ihr Beib. Das Pochen war noch merklich und auch das Fleisch um den fiesen Schnitt rot. Sie war wirklich froh das der Knochen ganz geblieben war.
In ihr breitete sich ein Warmes Gefühl aus.
"Jetzt muss ich wieder vorsichtig sein." seufzte sie und strich eine der Dedern glatt.
"Ich mag Jorge nicht....Warum nimmt Lorainne ihn mit?"
Sie lehnte sich wieder zurück und ignorierte das Brennen und Pochen so gut es ging.

In dem Moment betrat Lorainne das Zelt und sie blickte auf. Die Ritterin hatte eine Miene wie ein aufziehender Sturm und Anders fragte sich bereits ob man Jorge geglaubt hatte als Lorainne zögernd lächelte. Sie bot ihr die Hand an und Anders griff danach.
Jetzt war Lorainne wieder die alte. Nicht so wie gestern.
"Ich werd tapfer sein." versprach sie der Ritterin.
"Was ist mit .. Mir fällt noch kein Name ein der gemein genug ist..."
« Letzte Änderung: 27. Aug 14, 20:04 von Anders »
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Lager der Valkensteiner und Lorainne de La Follye
« Antwort #46 am: 27. Aug 14, 20:31 »
Du meine Güte, richtige Waschlappen sind das hier. Nicht mal der Penner von einem Knappen hat die Eier, mir den Hintern zu versohlen...

Betont lässig ging Jorge auf Simon de Bourvis zu und senkte den Kopf.
"Mein Herr, mit Verlaub, man hat mir gesagt, ich solle Euch bei der Arbeit zur Hand gehen. Soll ich mich um die Hufpflege kümmern?"

Als sei nichts geschehen, stand er, seinem Stand entsprechend aber doch selbstsicher, dem Ritter gegenüber.
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Mel

  • Gast
Re: Lager der Valkensteiner und Lorainne de La Follye
« Antwort #47 am: 27. Aug 14, 20:40 »
Das brachte Lorainne nun doch zum Lachen.
"Jorge? Mhm, wir werden sehen, was mit ihm ist. Entweder können wir ihm Benehmen einbleuen, oder er wird sich wieder alleine durchschlagen müssen."
Weniger aus Interesse an Anders´Meinung, sondern mehr um sie abzulenken fragte sie sie nun über Jorge aus.
"Du magst ihn wohl nicht besonders, n´est pas?"

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Lager der Valkensteiner und Lorainne de La Follye
« Antwort #48 am: 27. Aug 14, 21:00 »
Simon war gerade dabei dem Pferd konzentriert in die Ohren zu schauen.
"Mmmh? Oui, aaah..ja, nein...!" er wedelte unkonzentriert mit der Hand, ohne Jorge anzusehen.
"Wenn Du mir helfen willst, sag mir was zum Teufel die Schindmähre hat. Sie frisst zu wenig und ist lammfromm. Sonst ist sie nämlich ein echter Heisssporn!"
Hilflos kratzte er sich am Kopf. "Nenn es eine Eingebung von Aine, Naduria oder sonstwem, aber ich sage, das Vieh wird krank!"
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Lager der Valkensteiner und Lorainne de La Follye
« Antwort #49 am: 27. Aug 14, 21:09 »
Anders Antwort war ein lautes Schnauben.
"Er ist richtig ekelhaft!", beschwerte sie sich und schaute Lorainne an.
"Als ich gestern..." sie unterbrach sich als wieder das Bild von dem junden Burschen vor ihren Augen auftauchte.
//Ich habe ihn getötet.//, hallten Vanions Worte in ihrem Kopf wieder. Unbewusst drückte sie Lorainnes Hand und fuhr düster fort.
"Er ist auf einen wehrlosen losgegangen der ihm nichtad hätte tun können. Und er hat auf Tote eingetreten und geschlagen und tut immer so als sei er der Hahn im Korb. Er ist ganz falsch und außerdem spricht er immer so komisch"
Anders schüttelte sich. Dann fügte sie kaum hörbar hinzu:"Er erinnert mich an Eisenstich....."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Mel

  • Gast
Re: Lager der Valkensteiner und Lorainne de La Follye
« Antwort #50 am: 27. Aug 14, 21:12 »
Lorainnes stirnrunzeln verstärkte sich und sie drückte Anders beruhigend die Hand- ein bisschen zu fest, wie sie feststellte, als die Kenderin scharf die Luft einsog.
"Es tut mir leid, ich wollte Dir nicht wehtun. Doch sag, wer ist Eisenstich? Und hat Jorge WIRKLICH auf Tote eingestochen und getreten?"
Ungläubig starrte Lorainne Anders an.
Das konnte sie nicht glauben.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Lager der Valkensteiner und Lorainne de La Follye
« Antwort #51 am: 27. Aug 14, 21:21 »
Ander bewegte leicht die Finger. War alles noch heil.
Als Lorainne sie nach Eisenstouch fragte drebgte sie den Kopf weg. Plötzlich fiehl ihr ein das sie Lorainne garnichts von ihrer Vergangenheit erzählt hatte. Gut sie erzählte eh selten von sich, aber trotzdem. Aber zu erst Jorge.
Sie sah auf und ihr Gesicht war voll kommen ernst.
"Ich hab gesehen wie er die Toten mit Füßen getreten hat. Ob er auch auf sie eingestochen hat weiß ich nicht mehr... ich.. ich war so wütend und..."
Sie seufzte und wusste nicht wie sie es beschreiben sollte.
Dann sah sie zur seite und sagte leise:"Eisenstich ist mein Bruder."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: Lager der Valkensteiner und Lorainne de La Follye
« Antwort #52 am: 27. Aug 14, 21:24 »
Torben lauschte mit einem Ohr dem Gespräch. 
"Nicht nzr einmal ...." murmelte er während er alles vorbereitete.
Heute hatte er die Ruhe dafür.  Das Lager war gesichert und so wollte er ein Meisterwerk ablegen, vor den Augen Cal .... Moment,  dachte Torben, auf das Handwerk konzentrieren,  hat Maugrim gesagt.
Also tat er dass und kramte alles zusammen.
Das Bein hatte er schon was hochgelegt und unterpolstert.  Gleich konnte es los gehen.
An Anders gewandt sagte er leise: "Es gibt nicht viele, die von meiner Frau und Tochter wissen."
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Mel

  • Gast
Re: Lager der Valkensteiner und Lorainne de La Follye
« Antwort #53 am: 27. Aug 14, 21:34 »
Lorainne hörte den leisen Wortwechsel und es war ihr unangenehm, etwas mitzubekommen, dass nicht für ihre Ohren bestimmt war.
"Ja, ähm... Bin ich im Weg? Vielleicht sollte ich doch besser gehen?"

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: Lager der Valkensteiner und Lorainne de La Follye
« Antwort #54 am: 27. Aug 14, 21:38 »
"Nein. Alles in Ordnung. Ich fange jetzt auch an. Es ist gut, dass eine Freundin ihr zur Seite steht."

Torben wusch die Wunde nochmals aus, strich eine Paste mit Kräutern auf die Wunde und fing an, die Wunde erneut zuzunähen. Dabei sang er leise vor sich hin, in der Hoffnung, Anders abzulenken:

"Morgenglanz von Tau bedeckt,
das Tageslicht in den Blättern versteckt.
Sie lebt in uns in Fels und Wald, bewahrt die Welt,
gibt der Erde Gestalt.

Erde, Erde, Erde
Feuer und Wasser
Luft und Erde
Mutter aller Dinge, allem was lebt
Erde, Erde, Erde
Feuer und Wasser
Luft und Erde
Stimme aller Stimmen, weise den Weg

Du bist in uns, wir sind in dir.
Du webst die Welt bis ans ende der Zeit.
Lausch den Wind, erhör die Nacht mit jedem Wort schenke Gäa dir Kraft.
Öffne dich sie nimmt dich auf, ihr Atem trägt deine Seele hinauf.

Erde, Erde, Erde
Feuer und Wasser
Luft und Erde
Mutter aller Dinge, allem was lebt
Erde, Erde, Erde
Feuer und Wasser
Luft und Erde
Stimme aller Stimmen, weise den Weg

Du webst die Welt bis ans ende der Zeit.
Spür ihr Herz es schlägt in uns.
Das Leben folgt, ihren ewigen Puls."

Als er fertig mit dem Lied war, tat er den letzten Stich. Die Wunde war zu, die Naht perfekt, es würde keine Narbe übrig bleiben.
Torben hoffte, es tat nicht zu sehr weh.
« Letzte Änderung: 27. Aug 14, 21:40 von Torben Menasa »
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Mel

  • Gast
Re: Lager der Valkensteiner und Lorainne de La Follye
« Antwort #55 am: 27. Aug 14, 21:43 »
Der leise Singsang schien selbst Lorainne zu entspannen, jedenfalls hatten sich die Zornesfalten in ihrer Stirn geglättet und ihre Wangen nahmen langsam aber sicher doch eine rosige Farbe an.
SIe lächelte Anders zu.
"Gut gemacht. Es ist schon vorbei. Ich kenne Männer, Krieger, die hätten nicht so stillgehalten."

Mit einem dünnen Lächeln wandte sie sich an Torben:"Danke."

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: Lager der Valkensteiner und Lorainne de La Follye
« Antwort #56 am: 27. Aug 14, 21:47 »
"Anders, bleib noch was liegen. Ich komme gleich für einen neuen Verband."

An Lorainne gerichtet:
"Für meine Freunde tue ich alles, was ich kann. Und wenn es sein muss, gebe ich alles was ich kann. Für meine Feinde jedoch ... nun, die müssen sich hüten."

Traurig schaute Torben weg.

"Verzeiht, ich muss grade was frisches Wasser holen, damit ich die Wunde nochmals abwaschen kann."
Eine Träne blinzelte wieder in seinen Augen. Anders sah wirklich aus wie seine Kleine ...
Torben verschwand im hinteren Teil des Zeltes am Wasserfass.
« Letzte Änderung: 27. Aug 14, 21:51 von Torben Menasa »
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Mel

  • Gast
Re: Lager der Valkensteiner und Lorainne de La Follye
« Antwort #57 am: 27. Aug 14, 21:52 »
Lorainne nickte nur wissend.
Sie wusste genau, was er meinte. Sie wäre beinahe ebenso grausam gewesen, wahrscheinlich grausamer als notwendig, nur um Juliana zur Seite zu stehen und William zu finden, wenn Maugrim nicht eingegriffen hätte.
Nicht Du tust so etwas. Dazu sind Valkensteiner da.
Seine Worte klangen immer noch tief in ihrem Inneren.

Sie setzte sich neben Anders. "und jetzt erzähl mir von Deiner Familie."

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Lager der Valkensteiner und Lorainne de La Follye
« Antwort #58 am: 27. Aug 14, 22:08 »
Auch Anders lauschte dem Lied. Die Nadel piekte sie und sie verspannte sich augenblicklich, aber sie hielt still. Und je mehr sie sich auf das Lied konzentrierte um so mehr konnte sie lockerer lassen. Sie versuchte es zu mindest.
Als Torben geendet hatte sah sie ihn aus großen Augen an.
"Das Lied musst du mir beibringen. Bitte bitte bitte."
Das Lied war so schön, dass sie es unbedingt auch mal singen wollte.
Dann verließ Torben das Zelt und Anders besah sich die Naht.
"Schau Lorainne. Er ist ein Zauberer. So gut hätte ich das nicht hinbekommen."
Sie sollte wirklich bei Torben aufpassen und von ihm lernen.

Als Lorainne sich nun neben sie setzte und ihre Frage stellte krampfte Anders wieder leicht, aber auf Grund eines anderen Schmerzes.
Wieder huschte dieser eindeutige Schatten über ihr Gesicht, der sie älter aussehen ließ.
"Ich... ich rede nicht gern über sie.", sagte sie und blickte zu Lorainne.
"Vor allem weil ich nicht lüge... Ich lebte bei ihnen bis ich 14 Jahre alt war, dann bin ich fort weil... weil ... sie haben etwas schlimmes gemacht ."
Sie stockte kurz und ihre andere Hand legte sich knapp unter ihre Brust auf die Narbe von der sie nun wusste das sie dort war.
"Ich hab alles zurück gelassen, auch meinen Namen und am liebsten will ich sie nie wieder sehen..."
Sie biss sich leicht auf die Lippen.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Lager der Valkensteiner und Lorainne de La Follye
« Antwort #59 am: 27. Aug 14, 22:16 »
Dorrell erhob sich. "Ich werde die Damen dann alleine lassen, Chevalière, Anders." Nach einer leichten Verbeugung verließ Dorrell das Zelt. Er dachte daran wie Torben Anders Cami nannte und im Gegensatz zu Lorainne hatte ihn Torbens Singsang erst einmal nicht beruhigt. Denn das kannte er so von Torben nicht.
Er wollte sich nun auf machen der Wald hatte sich wieder etwas beruhigt und er konnte die Natur beobachten, ausserdem konnte er Torben ein paar Kräuter mitbringen. Zwar wusste er nicht genau wofür sie im einzelnen gut waren, aber mit der Zeit hatte er gelernt welche Kräuter Torben von Nutzem waren.
Ihm leichten Lauf verließ er das Lager und tauchte dann recht zügig im Unterholz ab.