collapse

Autor Thema: Ardor Teldan  (Gelesen 11950 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ardor Teldan

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 61
Ardor Teldan
« am: 21. Okt 14, 14:29 »
Name: Ardor Teldan

Alter: Anfang 30

Rasse: Mensch

Geburtsort: Athalien

Wahlheimat: Fanada

erlernter Beruf: Elementarist der A.C.H.T.

derzeitige Tätigkeit:    Magister für Beherrschungsmagie und Elementarismus der Akademie Ayd Owl zu Fanada
                                 Hofmagus zu Goldbach

Beschreibung:

Condra... Ja Condra. Ardors Zeit in Condra ist durch sein Studium an der A.C.H.T. geprägt. Nach dieser Eingangsprüfung mitten in der Nacht wurde er dem Haus Eis zugeordnet. Zusammen mit Jonas, einem weiteren Schüler des Hauses Eis, und Cindan einem Schüler des Hauses Erz machten sie den Magistern als das "Scolariengeschwader" oder "Elitescolari" das Leben schwer.

Der Schwerpunkt Arbeit waren Steine. Nun ja nicht nur Steine. Es ging um elementarmagische Foki und ihre Nutzung sowie Potenz und Durchflussrate. Vielleicht war das auch ein Grund das ihn Lix im Zuge ihrer Vicarius Prüfung zur Vermessung von Kraftlinien und Elementarladungen mit eingebunden hat.

Wie dem auch sei...nach einigen unschönen Vorkommnissen an der A.C.H.T. widmete Ardor sich der Analyse. Analyse von Steinen und anderen unbelebten Materialien und deren Wechselwirkung mit Magie kannte er ja schon. Nun begann er die Analyse von lebenden....Objekten. Mäuse, Katzen, Hunde... alles was ihm innerhalb dieser Lehrstunden vorgesetzt wurde musste er analysieren. Habt ihr als Eiselementarist schon mal ein Lebewesen analysiert? Grausam. Du siehst nix. Nach den ersten Mäusen und Gehversuchen in der Analyse von Lebewesen, gelang ihm die Analyse und grobe Kartierung der lebenswichtigen
Bestandteile des Astralkörpers und so überlebte tatsächlich einer dieser kleinen Käsevernichter.

Nach und nach wurde er besser in dem was er tat und so wurde er der Fakultät (die kurz Bezeichnung der Heilanstalt der A.C.H.T. für geistig Kranke) als Assistenz zugewiesen. So ins kalte Wasser geworfen machte er den ersten Kontakt mit der Anima. Der Schule für die Magie der Beeinflussung.
Auf einmal ergaben die Tage und Nächte der Analyse von Tieren und dort das erkennen der einzelnen Bereiche des Astralkörpers einen Sinn. Schnell fasste er in dieser Disziplin Fuß und erzielte nach nur 5 fehlgeschlagenen versuchen (folglich 5 traumatisierten Patienten und viele Überstunden anderer Magister) die ersten Erfolge.

Danach...passieren viele Dinge. Wie auch wärend seiner gesamten Zeit an der ACHT geht er auf reisen und lernte viele Menschen kennen und du wirst vermutlich am besten wissen was wann und wo passierte, also erspare ich dir den Teil.
« Letzte Änderung: 13. Jun 17, 11:37 von Ardor Teldan »

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Ardor Teldan
« Antwort #1 am: 21. Okt 14, 14:48 »
Ozzimandias:
"Ich mag Ardor.... von diesen ganzen Magiern ist er einer der wenigen, der Spaß versteht und auch noch singen kann... Außerdem ist so ein Eiselementarist sicher praktisch, wenn man mal einen Schneeball in der Wüste braucht!"

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Ardor Teldan
« Antwort #2 am: 22. Okt 14, 14:10 »
Stella: "Überlegt und gut strukturiert. Zumindest wenn er dafür Zeit und Gelegenheit hat. Eismagier halt. Zerstörerisch, wenn es sein muss. Aber meistens hat er ja gute Laune und man kann sowohl mit ihm feiern und singen als auch viel von ihm lernen. Ein geduldiger Lehrer, so zumindest mein Eindruck. Nur wenn er schlechte Laune hat, gehe ich ihm lieber aus dem Weg, sonst geraten wir noch aneinander... "

"Ja, er ist noch kein Meister. Das liegt aber eher an seinem Meister als an ihm und ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. Dennoch steckt er bestimmt so manche anderen Meister in die Tasche. Titel sind nicht alles, aufs Können kommt es an - merk dir das."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Ardor Teldan
« Antwort #3 am: 22. Okt 14, 15:08 »
Ein Ausschnitt aus dem Tagebuch des verstorbenen Magisters Flammbart von den Tagen des offenen Lernens an der Akademie zu Ayd'Owl:
"Ich hatte das Glück, dass mir als Tutorium meine eigenen Akademieschüler zugeteilt wurden und diese versuchten einen guten Eindruck zu machen. Dass meine eigenen Schüler allerdings von diesem Condrianer, Ardor, übertroffen würden, was die Transmutationstheorie angeht, hat mich ernsthaft überrascht.
Er hat die Konzeption der Transmutationskreise sofort verstanden und umzusetzen gewusst und als Hausarbeit eine wahrlich großartige Skizze geliefert. Wenn nur alle Schüler der Elementarmagie so hermetisch arbeiten würden. Oder wenigstens die Schüler meiner eigenen Akademie so gründlich und folgsam wären. Ich muss nun zurück zur Problematik der verschwundenen Bewertungskugeln. Diese Manipulation sollte nicht ungeahndet bleiben!"

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Ardor Teldan
« Antwort #4 am: 04. Mai 15, 07:40 »
*schüttelt unverständlich den Kopf*

Ich verstehe immernoch nicht warum er sich dazu herab gelassen hat in Salmar beim Helmholzen mitzumachen.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Ardor Teldan
« Antwort #5 am: 04. Mai 15, 12:21 »
Ich weiß nicht wie er das gemacht hat, aber der neue Blickwinkel in den er mich gezogen hat war... gespenstisch und gruselig gleichzetig.
Ich meine beobachte dich mal selbst aus drei verschiedenen Richtungen und merke dabei wie du einfrierst. Brrr, aber... auch sehr interessant.
Allerdings sind meine Erinnerungen ziemlich verschwommen.
Ich bin ihm trotzdem dankbar das er es getan hat und das er mir geholfen hat.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Ardor Teldan
« Antwort #6 am: 04. Mai 15, 13:39 »
Stella: *grinst* Ich denke, wir haben uns mittlerweile gut aneinander und an die Launen des anderen gewöhnt. Er weiß wirklich viel und ich finde es immer interessant, wenn er mir etwas erklärt. Auch bei weiteren Fragen beantwortet er mir diese immer gerne und ausführlich.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Ardor Teldan
« Antwort #7 am: 09. Jun 15, 23:40 »
Lyra:
"Ich habe ihn sehr gerne und bin froh ihn an meiner Seite zu haben... auch wenn ich ihn in letzter Zeit manchmal einfach nicht mehr verstehe."
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Ardor Teldan
« Antwort #8 am: 25. Sep 15, 09:26 »
Garth: (nach den Ereignissen in Lodrien und der Gefangenschaft)
Wieder einmal hat es sich gezeigt, dass es nützlich ist, etwas sinnvolles OHNE Magie anstellen zu können. Magistra Lyra und Magister Kadegar und auch Ardor waren ziemlich aufgeschmissen ohne ihre Magie. Letztendlich hat uns Ardors spitze Zunge jedoch die Möglichkeit zur Flucht erst eröffnet. *grinst verschmitzt* Naja... zumindest hat der Verlust der Zunge es ermöglicht... *schaut wieder ernst drein* ich bin allerdings Froh, dass er wieder genesen ist. Ich mag ihn.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Ardor Teldan
« Antwort #9 am: 21. Dez 15, 12:27 »
Runa
Ich bin froh ihn als Tutor zu haben. Ein kühler Kopf mit scharfem Verstand. Ich glaube ich werde gut mit ihn zurecht kommen und freue mich auf die Zusammenarbeit.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Ardor Teldan
« Antwort #10 am: 21. Dez 15, 15:39 »
Garth (nach der Zusammenkunft des Konzils)
Ich habe ihn enttäuscht. Wieder einmal .. Ich verdiene seine Freundschaft und seine Freundlichkeit nicht. Und auch nicht sein Vertrauen.
Ich werde dennoch stets für ihn da sein, sollte er mich brauchen.

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Ardor Teldan
« Antwort #11 am: 21. Dez 15, 16:59 »
Kydora:

"Tjoa. Das ist dann jetzt wohl mein Lehrmeister. Das klingt noch so ungewohnt für mich... Naja, jedenfalls glaube ich, damit die richtige Entscheidung getroffen zu haben und mit ihm einen Lehrer gefunden zu haben, der mich irgendwie versteht und den Kram so erklärt, dass ich das auch verstehe."

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Ardor Teldan
« Antwort #12 am: 26. Jan 16, 10:49 »
Vincent (Ozzimandias):
Ich mag Ardor. Ich kenne ihn schon seit Jahren. Er kann ziemlich gut singen und ist nebenbei auch noch sehr freundlich und liebenswert. Ich würde für Ardor mein Leben riskieren... zumindest, wenn es nicht zu gefährlich wird.... *grinst* ... aber er kann immerhin auf sich selbst aufpassen.

Skynex

  • Gast
Re: Ardor Teldan
« Antwort #13 am: 08. Mai 16, 18:38 »
Lothar:
"Ich durfte bereits einige Male mit Ardor das Zimmer teilen und bin jedes Mal aufs neue erfreut über seine bodenständige Art und die unkonventionelle Art, andere auf Fehler hinzuweisen. Das ist aber sicher nur solange amüsant, bis man ihm selber Rechenschaft für einen Fehler ablegen muss. Hoffentlich bleibt Kydora das erspart, obwohl man so sicher am besten aus seinen Fehlern lernt. Gerne habe ich ihn wieder als Zimmergenossen."

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Ardor Teldan
« Antwort #14 am: 09. Mai 16, 11:31 »
"Er schätzt die subtile Herausforderung - und hat einen ganz eigenen, einzigartigen Humor."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de