collapse

Autor Thema: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach  (Gelesen 20040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #30 am: 11. Mär 15, 03:37 »
"Bist du noch bei Sinnen?"
Ihr Versuch ihn unten zu halten war nicht von Erfolg. Seine Hände griffen nach oben, packten sie am Handgelenk und stand auf.
Er stand ihr von Angesicht zu Angesicht zwar hatte er sie am Handgelenk gepackt, aber nicht so stark um ihr weh zu tun.
Er blickte ihr in die Augen.
"Ein Kind kann nichts für die Taten seiner Familie, wobei ich verwundert bin wie sie dein Mündel wurde?"
"Aber dein Knappe ich verstehe dich nicht, ich vertraue dir und auch deine Entscheidung. Dennoch ist er ein Roquefort, ach Lorainne."

Mel

  • Gast
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #31 am: 11. Mär 15, 03:49 »
Fast wäre sie eine Schritz zurück gewichen, aber sie besann sich.
"Wie sie mein Mündel wurde idt eine lange Geschichte. Und vermutlich keine, die Du jetzt hören solltest. Kurz gefasst: ich versprach einer sterbenden Frau, für ihr Kind zu sorgen, als wäre es mein eigenes."
Die hässlichen Details liess sie aush. Wie sie Damian hatte schwören müssen, dass sie einem undvhuldigen Kind nichts antun würde.
"Und Vanion- du musst ihm vertrauen. Immerhin hat er mich gerettet." Als du nicht da warst.
Lorainne befreite sich aus seinem Griff.
"Wir sollten uns aufmachen. Wir haben novh einen langen Weg vor uns. Und vielleicht... ehm... willst du.. vielleicht am laviniakloster halt machen? Maguerites grab... äh..."

Offline Beorn

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 158
  • Äxte!
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #32 am: 11. Mär 15, 10:21 »
Beorn blieb in Sicht-, aber ausser Hörweite stehen und wartete darauf, von Loraine bemerkt zu werden. Diese Geschichte ging ihn nichts an. Als Loraine ihn endlich bemerkte und zu sich winkte, konnte er Bericht erstatten.
"Die unser Trupp ist marschbereit. Widukind handelt grade noch mit dem Tavernenwirt um einige Vorräte. Wir können aufbrechen sobald Ihr bereit seid"
"Vorwärts, Männer! Auf dass man uns allen die Kehlen durchschneidet!"  -Pratchett

Mel

  • Gast
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #33 am: 11. Mär 15, 10:32 »
"Gut. Ich bin soweit. Sophie müsste meine Sachen gepackt haben."
Benjen war immer noch blass und so ging Lorainne mit Beorn zu den anderen, um sich zu verabschieden. So hatte Benjen noch ausreichend Zeit, um sich zu sammeln.
"Wir holen Bran, und dann geleiten wir Euch sicher nach Hause. Und bleiben zu Eurem Fest."
Sie lächelte Beorn an. "Ablenkung tut allen gut, glaube ich." besorgt schaute sie über den Platz zu Benjen.
"Und dann wird es Zeit mehr Männer zu sammeln und Pläne zu schmieden. Wenn das stimmt, dass sein herz auch ausgetauscht wurde, vielleicht erfahren wir dann noch mehr, was Tannjew vielleicht hilft. Jedensfalls möchte ich keine Zeit mehr verlieren."

Offline Beorn

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 158
  • Äxte!
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #34 am: 11. Mär 15, 10:35 »
"Bei allem Respekt, aber sind es nicht WIR die bezahlt werden EUCH sicher zu begleiten? Nuja, ein gutes hat es. Es dürfte höcht unwahrscheinlich sein, dass sich diese Verschwörung bis nach Weiden auswirkt. Wart Ihr schonmal in Aventurien?"
"Vorwärts, Männer! Auf dass man uns allen die Kehlen durchschneidet!"  -Pratchett

Mel

  • Gast
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #35 am: 11. Mär 15, 10:42 »
Jetzt musste Lorainne doch lachen.
"Ja, so ist es. Aber nach den jüngsten Ereingnissen, dürfte das ein oder andere Schwert nützlich sein. Außerdem- wenn wir mit Euch reisen, dann werden wir im Wald nicht auffindbar sein. Die Lage kann sich beruhigen und wir können uns vorbereiten."

Offline Beorn

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 158
  • Äxte!
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #36 am: 11. Mär 15, 10:46 »
"Was die Unauffinbarkeit angeht... da sind Branwin und Widukind die Spezialisten. WIdukidn ist sogar so gut dass er meist selbst nicht mehr weiss wo er ist."
"Vorwärts, Männer! Auf dass man uns allen die Kehlen durchschneidet!"  -Pratchett

Offline Widukind

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #37 am: 11. Mär 15, 19:05 »
Langsam öffnete sich die quietschende Tür der Taverne und Widukind trat mit mit kurzen Schritten hinaus. Sein Blick fiel auf einen kleinen ledernen Beutel, den er in seiner linken Hand hielt, während er mit seiner rechten sorgsam einige Münzen in diesen hineingleiten ließ. Wie in Gedanken zog er eine Augenbraue hoch, schaute kurz gen Himmel und murmelte etwas, das wohl von niemandem hätte verstanden werden können, selbst, wenn dieser direkt neben ihm gestanden hätte. Er schüttelte abermals den Kopf und als er gerade den Beutel unter seinem Wappenrock verschwinden ließ, fing er Beorns fragenden Blick, welcher sich allem Anschein nach in einer Unterhaltung mit Lorainne befand. Widukind entschied sich auf ihn zu zu gehen und dabei in einer übertrieben Mimik die Augen zu verdrehen. "Also, bei den Preisen sollten wir wirklich hoffen, dass uns etwas Wild begegnet, dass wir jagen können, sonst verliere ich noch mein letztes Hemd!" Er haute sich dabei schwungvoll auf die Brust, sodass die Münzen in seiner Kleidung zu klimpern begannen. "Darauf hätte ich für gewöhnlich auch spekuliert, aber bei dem, was ich hier gehört habe, scheint es mir kein Wunder, dass wir in letzter Zeit wenig gesehen haben. Hier scheinen allerlei Gestalten die Tiere zu reißen." Er wedelte mit einem beschrifteten Stück Papier. "Wo befindet sich denn unser aktueller Pflegefall? Ich habe hier eine Rechnung, die er gerne in sein Soldbuch kopieren darf, schließlich hieß es irgendwann mal, man käme für die Verpflegung auf und "man" bin ganz gewiss nicht ich mit meinen paar Kupfer!" Er sah Beorn herausfordernd an, dann aber grinste er und schlug ihm auf die Schulter, während er den Zettel wieder in seiner Tasche verschwinden ließ. Nun schaute er zu Loraine. In einer kurzen Andeutung einer Verbeugung, aber noch immer mit dem gleichen Grinsen auf den Lippen begann er das Gespräch: "Und nun verzeiht, bitte, dass ich Euch so spät begrüße, aber das musste jetzt leider raus. Ich hoffe gut geruht zu haben? Die Vorräte, die ich gerade bestellt habe, sollten umgehend vom Wirt auf den Karren verladen werden, dann wären wir soweit. Es sind sogar ein paar in Honig eingelegte Äpfel dabei, wenn ihr euch bedienen wollt. Der Wirt war sogar ganz froh sie los zu werden, der Preis war also angemessen."
Off der Haid än Blömche blöht,
Die lewe Sonn, sei wird alls möd.
Hinnerm Berge gieht sei unner.
- Batt fürn Wunner!

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #38 am: 11. Mär 15, 23:19 »
Benjen hatte sich soweit gefangen und ging zum Rest der Gruppe.
Auf dem Weg kontrollierte er seine Satteltasche in der sich 4 Beutel befanden.
"Wenn euch euer Ruf so voraus eilt, solltet ihr dann nicht die Vorhut bilden?" Einlächeln war auf seinen Lippen zu sehen.
Er wannte sich Lorainne zu. "Verzeih es sei denn du siehst etwas anderes mit ihm vor? Und wenn es möglich wäre würde ich gerne das Kloster besuchen."

Mel

  • Gast
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #39 am: 11. Mär 15, 23:29 »
Als sie das "man" in Widukinds Monolog hörte, hob sich eine Augenbraue.
"Falls Du mit "man" mich meinst, voila."
Sie griff in ihre Tasche und warf ihm einen Beutel mit ein paar Münzen zu.
"Fürs erste sollte das die vergangenen Auslagen decken. Wir haben gut Beute machen können."
Sie erwiederte Widukinds Grinsen.
"Hört sich nach einem Festmahl an. Alors, wenn wir dann alle soweit wären? Wir reiten zurück in den Foret, um die kümmerlichen Reste unsere Leute einzusammeln. Quoi?"
Sie wandte sich an Benjen.
"Naturalement. Das kloster. Da sollten wir Halt machen, bevor wir in den Foret kommen." SIe nickte ihm zu.
"Allez, verabschieden wir uns von den anderen. Es wird Zeit, dass wir dieses traurige Fleckchen hier verlassen."

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #40 am: 11. Mär 15, 23:40 »
Na der Verabschiedung stieg er auf sein Pferd und setze sich zum Anfang an die Spitze des Trosses.
Nachdem sie das Dorf verlassen hatten ließ er die Gruppe an sich vorbeiziehen und schaute ob alle Anschluss hielten und sie sich
verteilten. Irgendwo in seine Inneren trat ein Gefühl von Verantwortung für sie hervor. Benjen saß leicht nach vorne gebeugt in seinem Sattel.

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #41 am: 11. Mär 15, 23:43 »
Alles war gesagt und vorbereitet. Er lud das wenige was er bei sich hatte auf sein Pferd und stieg auf. `Endlich wieder gen Haubach , ich freue mich schon auf das Essen dort´.

Er teilte Kurzerhand Silva und Nessi als Vorhut ein die ein die den Weg ein Stück vorraus reiten sollten. Er selbst würde in der Mitte des Trosses reiten um eine Gute übersicht zu behalten. Es war zwar nicht weit aber dennoch. Paranoid konnte man nie genug sein. ´
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Beorn

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 158
  • Äxte!
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #42 am: 12. Mär 15, 00:29 »
Beorn würde etwas abseits der Gruppe gehn (und teilweise des Weges) gehn, um das ein oder andere frühe Kraut sammeln zu können. der Winter und die vielen Verwundeten nach dem Turnier hatten seine Vorräte stark schrumpfen lassen. Ausserdem konnte er auf diese Art so viel schnoddern wie er wollte, ohne dass jemand anstoss daran nehmen würde. "Was für ein Kloster besuchen wir denn?" fragte er noch kurz vor dem Abmarsch.
"Vorwärts, Männer! Auf dass man uns allen die Kehlen durchschneidet!"  -Pratchett

Offline Widukind

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #43 am: 12. Mär 15, 20:52 »
Mit der Reaktion Lorainnes hatte er nicht gerechnet. Plötzlich sah sich Widukind mit heran fliegenden Münzen konfrontiert, die von seinem Übereifer alle fangen zu wollen gleich wieder in die Höhe geschlagen wurden. Kaum ergriff er eine Münze, schlug er sie mit dem Griff zur nächsten gleich wieder von sich. Nach einem kurzen Tanz, der ihn beinahe von den Füßen hob, schaffte er es schließlich alle unter Kontrolle zu bekommen, was er mit einem lauten und erleichternden Seufzer zu erkennen gab. Er nahm seinen Geldbeutel unter dem Wappenrock hervor und befüllte ihn mit Lorainnes Gaben nach einem kurzen, doch abschätzenden, Blick in die mit Münzen gefüllte Hand. Er war zufrieden. Abermals deutete er eine Verbeugung an und zog bei der Gelegenheit auch seinen Hut vom Kopf. Mit anerkennendem Blick schaut er zu Beorn und Lorainne und spricht ohne einen von ihnen dabei direkt anzusprechen: "So mache ich gerne Geschäfte! ERE UND GELOVEN! Die Dame  ist vom fach. Das gefällt mir." Er setzte seinen Hut wieder auf und schabte seinen rechten Fuß in einem Bogen über den Bodern, als er in der Bewegung kehrt machte. "Ich danke sehr! Dann lasst uns aufbrechen, der Wagen scheint beladen. Ich muss nur noch kurz was klären."
Sorgsam schaute er um jedes Haus, Rechnung hin oder her, mit Ulric sprechen wollte er dennoch. Er beschleunigte seine Schritte, als er ihn endlich fand. Er stand nicht weit entfernt bei dem Rest des Trosses, der sich nun langsam in Richtung Straße bewegte. "Ich sehe, du hast das Weibsvolk an die Front geschickt?" Seine Augen sprangen zwischen Ulric und der Spitze des Trosses hin und her. "Bleib du besser hier, die beste Position, solange du nicht ganz genesen bist. Ich begebe mich dann an den Schluss und halte nach Hinterhalten ausschau. ..." Er zögerte kurz. " Nur schau bitte, dass mich irgendjemand im Auge behält, beziehungsweise, schau dich bitte ab und an um. .. Du weißt ja warum!"
Off der Haid än Blömche blöht,
Die lewe Sonn, sei wird alls möd.
Hinnerm Berge gieht sei unner.
- Batt fürn Wunner!

Offline Beorn

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 158
  • Äxte!
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #44 am: 12. Mär 15, 21:38 »
"Widukind, du weiss was letztes mal im Eldforst passiert ist als du den Schluss gebildet hast? Keine gute Idee. Ich geh mit bisschen Abstand hinterher."
"Vorwärts, Männer! Auf dass man uns allen die Kehlen durchschneidet!"  -Pratchett