collapse

Autor Thema: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier  (Gelesen 25794 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #15 am: 11. Mär 15, 12:29 »
"Ja, guten morgen"
Stellas erwartungsvollen Blick hoffentlich richtig beantwortend, schüttelt sie den Kopf "Für mich bitte noch nichts"
Nach einem kurzen Moment der Sammlung spricht sie dann weiter
"Ich gebe dir recht Kadegar, ich hätte, wie ich draußen auch schon angesprochen hatte, eher eine Apathie erwartet. Für mich ist er bei Entnahme seines Herzen gestorben und wird jetzt durch Magie am leben gehalten und seine Seele sollte bei den Göttern sein... Da er sich gestern abend sehr normal verhalten hat, kann und will ich nicht ausschließen, dass bei Lorraine, das selbe gemacht wurde. Allerdings halte ich ihre Position in Politik und Gesellschaft dafür eigentlich noch groß genug. Sie mag Ritterin sein und wichtige Freunde haben, doch die restlichen Namen auf der Liste sind schon eine andere Größenordnung."
Sie nickt Stella kurz lächelnd zu
"Ich erzähl weiter wenn ihr beide wieder Tee habt"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #16 am: 11. Mär 15, 12:36 »
Kadeger bleibt gelassen als Stella aufspringt um zu handeln und deutet mit einer Handbewegung an ruhig zu bleiben.

"Ruhig Stella. Jetzt zu handeln hilft uns nicht. Dafür wissen wir noch nicht genug. Wir wissen ja nichteinmal wie so ein Steinherz aussieht. Ich zumindest nicht. Wenn es mächtig genug ist, können wir es vielleicht nicht erkennen. Für eine wirklich zielführende Aktion müssten wir Lorraine und Tannjew in einen Kreis stellen und sie vergleichen. Und selbst wenn sie wirklich beide eins haben, was dann? Solange wir keinen Plan haben ist es besser wenn alle bis auf Lorraine unsere Befürchtung kennen und ein Auge darauf haben als wenn Lorraine schon weiß, dass wir soetwas vermuten und sie dagegen arbeiten kann. Also, setz dich wieder hin. Und Lyra, Roquefort weiß nun um Lorraines Handeln. Was ist also, wenn dieser Zwist zwischen ihnen nur inszeniert ist um irgendwann die Falle zuschlagen zu lassen. Denk doch mal darüber nach wieviele Feinde Szivar ausgeschaltet werden, wenn Lorraine all ihre Freunde in eine Falle lockt um sie zu töten."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #17 am: 11. Mär 15, 12:48 »
Ein kurzes nicken bestätigt Kadegar in seinen Ausführunen
"Damit gebe ich dir durchaus recht, allerdings besteht dieser Zwist schon sehr lange. Eigentlich seit ihr Vater offiziell geächtet wurde. Wenn müsste man Roquefort schon sehr lange unter ihrer Kontrolle stehen. Klar könnte man sie viele Fliegen mit einer Klappe erschlagen, aber mur scheint bisher die Durchführung nicht machbar... Dann hätte ich definitiv noch einen Namen auf der Liste erwartet....
Aber wir sollten beide definitiv über prüfen bevor wir auch nur überlegen mit Lorraine in die Schlacht zu ziehen."
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #18 am: 11. Mär 15, 13:20 »
"Ja, aber ich hab das von Tannjew gesehen... Nicht im Detail, aber dass es da ist und dass es arbeitet. Mag sein, dass Tannjews leichter zu erkennen ist, weil es nicht vollendet werden konnte, aber das wissen wir nicht."

Sie blieb erst einmal stehen, antwortete aber nun ausführlicher.

"Wissen wir denn eigentlich etwas über den Verbleib des echten Herzens? Ich habe mir Tannjew ja gestern Abend kurz angesehen um zu schauen, ob dieses Steinding tatsächlich arbeitet oder er momentan nur durch die Rose am Leben gehalten wird. Für eine genauere Analyse wollte Gorix ihn ja gerne mit zur Ayd'Owl nehmen wie ich schon sagte. Bezüglich seines Verhaltens hätte ich etwas ähnliches erwartet wie ihr beiden. Apathie, Gefühlskälte oder keinen Bezug zu Gefühlen und so weiter.

Bezüglich der Theorie Untoter: Da wäre ich mir nicht sicher bzw. gäbe es genug Gründe, die dagegen sprechen könnten - angefangen bei seinem recht normalen Verhalten. Das hat mich darüber nachdenken lassen, was laut den Erzählungen vorgefallen ist, was bei Lorainne damals passiert ist und wann jemand zum Untoten - bzw. wenn wir es erst mal spezifischeer fassen: Zombie macht.
Typisch dafür ist ja durchaus ein Magier, der gestorbenen Körpern magisch Kraft gibt. Fangen wir mal hierbei an, da ich vielleicht auch einfach Dinge noch nicht weiß oder übersehen habe. Das sind aber Körper, die definitiv schon tot sind, damit auch getrennt von der Seele und so weiter. Die Blume hatte ja starke Heilkräfte, weshalb Tannjew vielleicht gar nicht tot war und damit auch seine Seele bei ihm blieb. Dann würde dieses Steinherz lediglich magisch zunächst weiter die Funktion des echten übernehmen - mit potenziellen....sagen wir mal... magsichen Nebenwirkungen wie Kontrolle."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #19 am: 11. Mär 15, 13:38 »
"Was wir also mit Sicherheit wissen ist, dass wir zuwenig wissen."

Nickt er bestätigend.

"Für den Fall, dass Lorraine wirklich auch unter Kontrolle steht, ist es aber besser sie nicht mit unseren Befürchtungen zu konfrontieren und ersteinmal zu beobachten und weiter Informationsquellen zu Rate ziehen. Über die genaue Definition von Untot brauchen wir uns jetzt nicht zu unterhalten, davon gibt es genug. Eine davon wäre, dass ein Untoter ein Körper ist, welcher künstlich am Leben gehalten wird. Wie es um Tannjews Seele steht wissen wir im übrigen auch nicht. Zumindest soviel ich weiß. Mein Vorschlag zur Vorgehensweise in diesem Fall wäre jedenfalls abwarten bis wir mehr Informationen haben und ein Auge offen halten. Sowohl auf Lorraine als auch auf Tannjew."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #20 am: 11. Mär 15, 13:56 »
Lyra muss bei Kadegar Ausspruch unweigerlich grinsen. Natürlich hatte er den Kern der Sache getroffen, denn sie hatten viel zu wenig Informationen, aber dieser Ausspruch wirkte dennoch komödiantisch.
Ein starkes nicken unterstreicht, dass sie Kadegar recht gibt.
"Wenn sie wirklich auch kontrolliert wird, dann sollten wir vorsichtig sein, wir wissen nicht was eine Entdeckung auslösen könnte. Ich denke Tanjew wird in der Ayd Owl wohl unter Beobachtung stehen. Ist nur die Frage, wie wir das bei Lorraine handhaben wollen. Einsperren können wir sie auf keinen Fall.... Und es wäre mir in jedem Fall lieber wenn sie nicht direkt bei mir und Anders stehen würde, bei dem Ritual... Nichtmal weil ich ihr nicht traue, sondern auch weil ich nicht weil ich nicht weiß was nötig sein wird.."
 
Dann blickt sie nochmal Stella an, sie hatte ihre Worte nicht vergessen, wollte aber zuerst auf Kadegar geantwortet haben.
"Die Definition , was ein Untoter ist, kann tatsächlich sehr verschieden sein. Aber egal ob Tanjew in irgendeine dieser Definitionen hinein fällt oder nicht, ist er derzeit ein nicht kalkulierbares Risiko. Da wir einfach nicht wissen, waieviel oder wenig Kontrolle über ihn ausgeübt werden kann...."
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #21 am: 11. Mär 15, 14:07 »
"Hm ja, aber das dachte ich mir schon, als wir gestern Abend gesprochen haben... Also dass wir zwar einiges erfahren haben, aber doch viel zu wenig wissen bis jetzt und dass wir die Augen offen halten sollten... Also eigentlich nichts Neues.... Klang eher als hättest du schon was ins Auge gefasst..."

Mit diesem Satz nahm sie ihren und Kadegars Krug mit zur Theke und holte noch einmal Tee, stellte den einen vor Kadegar und setzte sich zu ihrem als sie fortfuhr.

"Tja, Lorainne hat jetzt erst mal vor nach Haubach zu reisen mit den Äxten... Und danach vermutlich zurück in den Wald. Ich bin tatsächlich gespannt, was Roquefort demnächst unternimmt und ich weiß auch nicht, ob er weiß, dass Lorainne das im Wald war.
Und wegen Anders: Was soll der Test bewirken bzw. welche Antwort erhoffst du dir daraus? Also ihr zu Befehlen einen Befehl nicht auszuführen? Letztlich dürfte es doch ebenso ein Befehl sein wie jeder andere... Wann sollte überhaupt eine Reaktion darauf zustande kommen anders als eben den Befehl nicht auszuführen und warum?"
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #22 am: 11. Mär 15, 14:13 »
"Ah mehr Tee. Sehr gut."

Und nimmt zufrieden nickend seinen Humpen entgegen.

"Dann halt also niemand weitere Erkenntnisse oder Ideen zu Lorraine und Tannjew? Gut. Dann noch zu Anders. Warum ich sehen will wie die Kontrolle übernommen und abgegeben wird sollte ja klar sein. Was den Test betrifft, es ist ein Paradoxon. Sie kann es nicht schaffen. Wenn sie den Befehl verweigert, erfüllt sie den Befehl, was sie aber nicht soll. Wenn sie ihn nicht verweigert, verweigert sie den Befehl, was sie aber tun soll. Es ist eine gefährliche Sache. Wenn wir Pech haben passiert Garnichts. Wenn wir Glück haben wird sie Ohnmächtig oder wird wieder normal. Im schlimmsten Fall fügt es ihr Schaden zu."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #23 am: 11. Mär 15, 14:44 »
"Hmmm ich finde das Paradoxon in dem Fall nicht sonderlich eindeutig... Würde ein nicht erfüllbarer Befehl nicht genauso funktionieren? Also zum Beispiel "Erstich mich, aber verletz mich nicht"? Dann natürlich besser mit etwas weniger....drastischem... Aber ja, die Frage ist schwierig... Was erhoffst du dir denn von dem Ergebnis?"
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #24 am: 11. Mär 15, 15:02 »
"Man müsste schon dafür sorgen, dass sie vorher einen eindeutigen Befehl bekommen hat. Sonst wird es sehr unkontrollierbar. Und die Frage dazu ist auch Joch, ob ein neuer Befehl automatisch den alten überschreibt oder nur einer Liste zu tue der Dinge hinzugefügt wird. Aber das Ergebnis würde mich auch interessieren, es kann sehr viel über die Bauart des Konstruktes sagen"

Sie räuspert such leicht und ihr Blick fällt auf Kadegar Becher
"Tee ist eine Gute Idee. Meine Stimme will schon wieder nicht mehr"
Damit steht sie auf, um sich ebenfalls schnell am Tresen etwas zu holen
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #25 am: 11. Mär 15, 16:29 »
Kopfschüttelnd winkt der Magier ab.

"Was wir auch immer als Paradoxon wählen. Spontan hilft es uns nicht weiter und damit wäre ich mit meinen 'Dingen' durch die ich besprechen wollte. Habt ihr nochetwas?"
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #26 am: 11. Mär 15, 16:37 »
Sie nickt kurz
"Ähm  ja... Ich würde euch gerne jemanden vorstellen. Gestern abend als ich mich ungehört habe, habe ich eine junge Frau aus Silvanaja kennengelernt und ihr angeboten mich zu begleiten. Sie scheint magisch begabt zu sein und schien mir etwas verloren"

Die Fee blickt ihren Begleitern hoffend in die Augen
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #27 am: 11. Mär 15, 16:45 »
Stella schaute etwas skeptisch "Meine letzte Begegnung mit Silvanaya war über 2 Meter groß, ziemlich breit, hatte eine große Waffe und wollte mir damit ans Leder... Und das ist grade mal ein paar Tage her..."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #28 am: 11. Mär 15, 16:48 »
"Ich wusste garnicht, dass es in Silvanaja echte Magier gibt. Dann zeig doch mal her"

Und schaut mit einer Mischung aus Neugier und Skepsis.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #29 am: 11. Mär 15, 17:01 »
"Naja ich glaube nicht, dass sie das ist was du als echte Magierin bezeichnen würdest"
Man sieht ihrem Blick die Verunsicherung an
"Aber sie ist wohl auf ihre Art fähig Magie zu wirken.... Und sie ist auch keine zwei Meter groß."

Dann wendet sie sich zur Tür
"Wartet einen Moment, ich geh sie holen..... Und bitte verschreckt sie nicht sofort.... In Ordnung?"

Mit einem unsicheren Grinsen veschwindet sie in Richtung Tür
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)