collapse

Autor Thema: Manau Bogen im Reiterbogenstil (bemalt)  (Gelesen 1120 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Snightlo

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 23
Manau Bogen im Reiterbogenstil (bemalt)
« am: 19. Mär 15, 14:53 »
Hallo zusammen
Ich möchte mich von einigen meiner Bögen trennen, ich kann sie nicht alle aufeinmal schießen.
Es handelt sich um einen kurzen Manau Bogen mit zurrückgesetztem und aufgebauten Griffstück (Setback) und leichten Recurves. Der Bogen wurde stellenweise dunkel gebeizt und die restlichen Flächen wurden mit Acrylfarbe Blau/Rot bemalt und mit weißer und schwarzer Farbe verziert. Anschließend wurde er mit Bootslack(Klarlack) vor der Witterung geschützt.
Die Sehne die auf den Bildern aufgezogen ist, ist nicht seine orginal Sehne, die ging verloren. Ich werde ihm noch eine neue Sehne mit flämischen Spleiss drehen, zur Auswahl habe ich schwarz, gelb und braun, zwei Farben davon kann sich der Käufer aussuchen. Die Sehne wird dann noch eine Mittelwicklung mit hochwertigem Diamondback Wickelgarn erhalten und einen Nockpunkt.
Kurze Anmerkung noch, ich habe den Bogen für die Bilder nicht gepumpt(mehrfach ausgezogen) deshalb wirkt die Biegung an den beiden Wurfarmen unterschiedlich, dass entsteht jedoch nur durch das Aufspannen, im gebrauch biegen sich beide Wurfarme harmonisch.
Für das schießen mit diesem Bogen wird ein Y-Handschuh für die den Bogen haltende Hand benötigt, da er keine Pfeilauflage hat.
Das Zugewicht liegt bei 30#, die genaue länge kann ich bei Bedarf noch einmal meßen, ich meine er wäre 140cm.

Für weitere Fragen einfach einen Kommentar hinterlassen oder eine PN schreiben.
Finanziell stelle ich mir 90€ vor plus Versand oder Abholung in Wetter(Ruhr) nähe Hagen. Ich werde die Anzeige am Wochenende auch bei Ebay Kleinanzeigen einstellen.
Jetzt kommen noch die Bilder.

http://i.imgur.com/Oo3IU8J.jpg
http://i.imgur.com/gYTzXHr.jpg
http://i.imgur.com/nvCHoYG.jpg
http://i.imgur.com/FovTuJb.jpg
http://i.imgur.com/noFfu9g.jpg
« Letzte Änderung: 19. Mär 15, 14:55 von Snightlo »