collapse

Autor Thema: Frühling 265 n.J., Baronie Salmar, nach dem Fest der Grenzen  (Gelesen 24490 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
"Ach, Lyra war gestern noch bei mir und hat mich darauf hingewiesen, dass ich da wohl was vergessen habe zu sagen" lächelte Torben.
"Ups. Tut mir leid". Torben winkte Stella heran. "Möchtest du was zum Frühstück haben? Als Entschuldigung?" zwinkerte Torben ihr zu.
« Letzte Änderung: 05. Mai 15, 22:42 von Torben Menasa »
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
"Achso, ja das hast du wohl..." Beschwerte sie sich, jedoch mittlerweile auch vermischt mit einem leichten Grinsen. "Lass mich raten, deine Jungs hier versorgst du so oft damit, dass das selbstverständlich ist... Schon in Ordnung, es hat ja zumindest seine Wirkung getan... Aber nächstes Mal wäre ein Hinweis dann nett." Sie lächelte zurück. "Frühstück klingt gut, was gibt es denn? Ein paar Reste habe ich eben oben schon gegessen, aber mit einem guten Frühstück kann ein Stück Käse nicht mithalten. Zumindest eine Kleinigkeit nehme ich gerne."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
"Brot, Wurst und was Käse. Und dahinten noch was Ei. Kehla versorgt uns immer bestens musst du wissen."
Torben hatte sich mittlerweile das Hemd über geworfen und schaute sich um. Als sein Blick in das Nachbarlager viel und er Anders sah, errötete er. Schnell blickte er weg.
Zu Stella sagte er: "ich hab mich noch gar nicht bedankt was du für Anders getan hast! Danke!"
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
"Das klingt gut. Ja, ihre Küche ist wirklich vorzüglich."
Als er seinen Blick in die Runde abbrach und er erörterte war sie irritiert, konzentrierte sich dann aber wieder auf das Gespräch.
"Ähm ja, natürlich. Gern geschehen. Wobei ich die anderen ja nur unterstützt habe..."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Ruhig lauscht Kydora den Worten der Dreien. Und lässt ihre Gedanken kreisen. Auf Kommando zaubern können...Auf der einen Seite will sie das ja schon lernen, aber auf der anderen Seite beschleichen sie langsam Zweifel, ob es wirklich die richtige Entscheidung war, fortzugehen. Ach, immer diese Zweifel. Das muss aufhören, ermahnt sie sich in Gedanken.
Sie schaut Stella hinterher, die das Lager verlässt, und wendet sich wieder Kadegar und Lyra zu.

"Was genau ist denn der Kern von Meditieren? Also was soll das bringen und was ist das, was alle Meditationsformen miteinander gemeinsam haben?"

Sie trinkt noch einen Schluck.

"Vielleicht habe ich das ja sogar schonmal gemacht, ohne zu wissen, dass das einen Namen hat."

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Einen Moment lang schaut Kadegar zu Lyra um abzuwarten ob sie dazu eine Aussage machen möchte. Schließlich seufzt er jedoch schwer und ergreift selber das Wort.

"Eine einfache Antwort auf diese Frage wäre, Ruhe zu finden. Das können einem viele Leute sagen die sich bereits einwenig mit dem Thema befasst haben. Ich würde jedoch sagen, dass diese Leute die es dabei belassen keine Ahnung haben."

Um den Satz einen Moment wirken zu lassen trinkt er ersteinmal einen weiteren Schluck aus seinem Humpen.

"Ich behaupte, dass es auf Konzentration, Beziehungsweise Fixierung ankommt. Die Ruhe kann eine Möglichkeit dieser Fixierung sein. Es kommt darauf an sich genau auf eine Tatsache, einen Umstand, eine Begebenheit zu konzentrieren und alles andere auszublenden. Das kann eine Bewegung sein, ein Atemmuster, eine Stimme, ein Tanz oder ein Anblick. Wichtig ist nur, dass das Ziel ist alles andere auszublenden."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
"Trotzdem danke!"
Torben reichte ihr einen Holzteller und ein Messer.
"Bitte sehr. Ich hoffe du findest etwas. Aber was führt dich nach hier?"
Torben nahm sich einen Apfel und stellte sich so, dass ihn die aufgehende Sonne nicht blendete.
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Stella nahm Messer und Teller entgegen, legte zwei Schnitten Brot auf den Teller, bestrich sie mit Butter, belegte dann eine mit Käse und für die andere griff sie an eine Gürteltasche auf ihrem Rücken, holte ein kleines Flächschen hervor und schüttete vorsichtig ein leicht hellrosanes Kristallpulver auf die zweite Scheibe.

"Danke. Wie gesagt, zum einen wollte ich mich noch bedanken und zum anderen wäre ich dann doch neugierig, was das gestern für ein Zeug war und was es genau tut. Ich habe ja nur die Auswirkungen erlebt...Nur war nach deiner Behandlung meine Redefähigkeit ja etwas eingeschränkt..." Sie grinste und biss dann nochmal von ihrem Brot ab.
Als sie den Bissen heruntergeschluckt hatte änderte sich ihre Haltung als sie weiter kurz nachdachte. Sie wirkte etwas unsicher und wurde leiser so als wusste sie nicht recht, ob sie es ansprechen sollte.
"Und vielleicht kannst du mir noch bei etwas anderem helfen..."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
"Gerne. Aber ich denke wir sollten uns zum Reden hinten hinsetzen, dass ist einfacher und wir werden nicht von Kehla aufgehangen wenn wir ihr im Weg stehen." Torben grinste und führte Stella neben sein Zelt an eine Bank, setzte sich und begann das Gespräch, als Stella ebenfalls saß.
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Lyra nickte, Kadegar hatte das was sie im Kopf hatte sehr viel besser formuliert, als sue es gekonnt hätte.
"Ich höre auch oft von Naturmagiern, die erst sich selbst verstehen müssen bevor sie in der Lage sind vernünftig zu wirken. Und wenn du in der Meditation fortgeschrittener bist, dann wirst du in der Lage sein, In deine Seele zu schauen"
Beim letzten teil des Satzes zögerte sie leicht, sie schien sich nicht genau sicher zu sein wie sie es ausdrücken sollte.
"Mir hilft Meditation allerdings auch, wenn ich emotional sehr angespannt bin und meinen Weg wieder finden möchte"
Nach eine kurzen schweigen sprach sie weiter
"Einer der Gründe, warum ich die letzten Tage so lange Ruhe gesucht habe.... Ich musste über legen wie ich nun weiter mache und was geschehen kann, wenn ich auf verschiedene Weisen handle"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Einen Augenblick bleibt Kydora schweigend sitzen, wie in Gedanken versunken. Dann blickt sie zu den Beiden rüber.

"Ich bin mir nicht sicher, ob ich das schaffen kann. Sich nur auf genau eine Sache zu konzentrieren und den Rest auszublenden. Aber das kann ich bestimmt üben."

Kydoras blick hellt sich auf, wie nach einem Gedanken, der einem plötzlich wieder in den Sinn kommt.

"Kurz was anderes, bevor ich es wieder vergesse. Wir wollten ja zu der Tannjew Geschichte weiterreisen... Gestern habe ich mich mit Mina unterhalten und sie will sich auch auf den Weg dorthin machen."

Sie trinkt einen Schluck und schaut Kadegar an.

"Würde es dir etwas ausmachen, wenn sie uns begleitet bis dahin? Sie müsste sonst alleine reisen..."

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Kadegar stellt seinen Becher ab und beugt sich nach Vorne, sich auf seinen Knien abstützend, und mustert Kydora einen Moment eindringlich.

"Nein."

Dann setzt er sich wieder gerade hin und trinkt einen weitern Schluck aus seinem Becher.

"Das wäre zumindest meine Antwort, wenn wir nicht nur so wenige Tage davon entfernt wären. Ich kenne diese Person kaum, ich bin mir nichteinmal sicher ob ich sie grade überhaupt zuordnen kann. Was ich jedoch amüsant finde ist, dass sie ausgerechnet dich ausgewählt hat um mich das zu fragen. Also ja, sie darf uns begleiten, zumindest bis wir zu Tannjew dazu gestoßen sind."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
"Naja..."

Kydora druckst etwas rum.

"Eigentlich hat sie mich nicht ausgewählt, um dich das zu fragen. Es war meine eigene Idee. Ich habe Mina in Georgsweiler kennengelernt und sie reist wohl seitdem mit Lorainne mit."

Sie reibt sich nochmal die Schläfe, denn die Kopfschmerzen ließen sich Zeit mit dem verschwinden.

"Sie ist wirklich sehr nett. Ich kann sie ja suchen gehen oder so...also nur, wenn nichts wichtiges mehr zu bereden ist."

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Lyra grinst bei Kadegars Antwort ganz leicht, das war so typisch für ihn.

"Kadegar,  ich glaub du kennst Mina... Und ich glaube es wäre sinnvoll, wenn du sie dir auch mal anschaust. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie nicht vielleicht begabt ist, aber hatte noch keine Zeit sie zu überprüfen. Und ich glaube sie wird dir auch gerne beim Kochen und solchen Sachen helfen, wenn du sie darum bittest."
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Kadegar seufzt leicht und schaut zu Lyra rüber.

"Möglich, dass ich sie kenne, wie gesagt, ich bin mir gerade nicht sicher. Du weißt ja, ich habe es nicht so mit Namen. Was ihre Nützlichkeit betrifft, mag zwar sein, dass sie helfen kann, aber es ist im Moment nicht nötig. Was ihre Begabung betrifft, hm, ist nicht gerade meine Lieblingstätigkeit. Mal sehen ob ich Zeit dafür finde."

Dann wendet er sich wieder Kydora zu.

"Du neigst scheinbar dazu mich von Zeit zu Zeit zu überraschen. Nein, im Moment gibt es nichts wichtiges zu bereden. Ich muss mit Mina aber auch nichts besprechen bevor wir uns auf den Weg machen. Du kannst also auch einfach bleiben."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!