collapse

Autor Thema: Frühling 265 n.J., Baronie Salmar, nach dem Fest der Grenzen  (Gelesen 24486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Kydora macht ein überraschtes Gesicht.

"Ich dich überraschen?"

Dabei deutet sie mit dem Finger erst auf sich und dann auf Kadegar.

"Wie mache ich das denn?"

fragt sie grinsend und scheint sich über diese Tatsache durchaus etwas zu amüsieren.

"Naja, ist ja auch nicht so wichtig. Also wenn du mit Mina nichts bereden musst, dann bleibe ich, denke ich, erstmal lieber  hier."

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Gelassen nimmt Kadegar einen weiteren Schluck aus seinem Humpen.

"Es wäre zu leicht für dich, wenn ich dir das Begründe. Vielleicht reden wir ein andermal darüber. Bis dahin musst du dich wohl noch gedulden."

Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Nun trank auch Lyra endlich einen großen Schluck aus dem Krug, den ihr Stella in die Hand gedrückt hatte. Sie hatte wirklich Durst.

Danach blickte sie Kadegar an
"Wie sehen deine weiteren Pläne genauer aus? Du wirst Kydora ja mitnehmen, denke ich..."
Sie schweigt kurz und ihr Blick trübt sich leicht
"Und wo kann ich euch in nächster Zeit wiederfinden, wenn alles gut geht"

Es schien als wollte sie noch mehr sagen, aber es schien wohl nicht der richtige Ort oder die richtige Zeit, oder was auch immer.
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Zustimmend nickt Kadegar der Fee zu.

"Ja, Kydora und wie es aussieht nun auch Mina. Ich hoffe ich brauche keine Leine."

Und er schmunzelt amüsiert da.

"Wo wir uns wieder treffen? Hm, erfahrungsgemäß müssten die Drachen bald wieder rufen, oh erinnert mich bitte daran Stella das noch zu sagen, ansonsten soll ja auch bald dieses große Turnier in... hm, hab ich vergessen, wir redeten da aber schon drüber. Sonst würden wir uns da treffen würde ich sagen."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Empört beschwert sich Kydora: "Für mich braucht man doch keine Leine! Wie kommst du auf sowas? Und was hat es mit Drachen, die rufen auf sich? Und Lyra..."

Sie wendet sich an Lyra und schaut sie ermutigend an.

"Da geht bestimmt alles gut bei dir. Dieser Priester, der dich eingeladen hat, wirkte nicht, als wolle er dir etwas Böses und bis auf ein paar Kleinigkeiten."

Sie deutet auf die Ohren.

"Wirkst du auf mich auch nicht wie eine falsche oder andere Lyra."

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Lyra nickt Kadegar zu
"Stimmt, die Drachen hätte ich jetzt fast vergessen.... Ob sie uns auch dieses Jahr rufen, obwohl alles zerstört wurde? Wobei noch existiert ja Hoffnung.... Falls sie rufen, werde ich versuchen dort hin zu kommen, falls ich aus dem Schlafwald raus komme..."

Mit einem eher aufgesetzten Lächeln wendet sie sich dann Kydora zu
"Ich fuhl kich ja auch nicht, als wäre ich hier falsch. Aber leider hat das nicht so viel zu sagen... Aber ja es wird schon alles gut gehen und wir werden nicht lange getrennt sein"

Den letzten Teil spricht die Fee mit zuversicht aus, wie eine Mutter die versucht ihr Kind zu beruhigen, obwohl sie selber Angst hat
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Von Lyras Worten beruhigt, nickt Kydora zufrieden.

"Du musst mir auf jeden Fall dann erzählen, wie es war. Aber jetzt will ich doch gerne wissen, was für Drachen ihr meint."

Abwechselnd blickt sie Kadegar und Lyra wartend an.

Offline gutemine

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 300
  • Mina Felsbrück
Mina hatte ihren Teller abgespült und streifte jetzt durchs Lager. Überall waren Menschen im Aufbruch. Bald würden die ersten Zelte abgebaut und jeder ging seiner Wege. Mina beschäftigte, genau diese Frage. Wohin würde der Weg sie führen?
Tankred gegenüber hatte sie vorgegeben, mit Lorainne weiter reisen zu wollen. Aber sie hatte sich vor drei Tagen abends lange mit Mika unterhalten. Abgesehen davon, dass sie die Gelegenheit genutzt hatte, mehr über Nedra zu erfahren, hatten sie sich natürlich auch lange über Tannjew unterhalten und Mika berichtete davon, dass sich eine Gruppe aufmachen wollte, im Lorinan nach der verschollenen Isira von Pfauengrund – oder wer auch immer diese Frau war - zu suchen. Seit diesem Gespräch hatte Mina die Idee, sich an dieser Suche zu beteiligen, nicht mehr los gelassen. Am Abend zuvor hatte sie sich sowohl mit Kydora, die sie ja in Georgsweiler kennengelernt hatte, darüber unterhalten, als auch mit Yori und Mia, den beiden Bogenschützen, die sie nach dem Schützenturnier aus den Augen verloren und hier wieder gefunden hatte.
Im Moment kam sie sich furchtbar unnütz vor, sie war gerade einmal gut genug, den Turteltäubchen Krüge hinterher zu tragen und durfte sich dann auch noch von Merten beschimpfen lassen. Mina brauchte Luftveränderung und etwas Abstand würde ihr gut tun. Kydora hatte sie eingeladen, mit ihr und Kadegar zum Lorinan zu reisen. Vielleicht wäre es eine gute Idee, diese Einladung anzunehmen und die Gelegenheit zu nutzen, den Magier näher kennen zu lernen. Schließlich hatte Mina das Gefühl, dass sie ihm wohl noch öfter begegnen würde. Seit sie Stella kennengelernt hatte, war ihr in Gegenwart von Magiern auch nicht mehr so unwohl. Es wurde wohl Zeit, alten Vorbehalten entgegenzutreten, und so lenkte Mina ihre Schritte gezielt zum Lager der Magier.
Hier saßen Lyra, Kadegar und Kydora beim Frühstück, offensichtlich in ein Gespräch vertieft. Mina stellte sich in Lyras  Sichtweite und wartete.
*I can see a crow on your judgement day*

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Als sich das Gespräch weiter in Richtung Lyras reise entwickelt wird Kadegars Laune sichtbar schlechter, so greift er schnell die Frage nach den Drachen von Kydora auf um abzulenken und seine Laune vielleicht doch etwas zu retten.

"Sehr komplizierte Geschichte. Kurz gesagt gibt es ein Land in welchem Drachen die alten Götter verdrängt haben und ihren Platz eingenommen haben. Da sie aber wohl doch keine echten Götter sind brauchen sie von Zeit zu Zeit Hilfe um ihre Probleme zu regeln. Da diese Hilfe sich meist für die helfenden lohnt, folgen wir, sofern die Zeit es erlaubt, diesem Hilferuf."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Von der Neugierde gepackt antwortet Kydora:

"Das klingt wahnsinnig interessant. Ich will auch mitkommen, wenn diese komischen Drachen rufen. Da gibt es doch sicher viel zu entdecken."

Sie nimmt sich noch ein Stück Brot und Käse weg,  welches sie sogleich beginnt zu essen, um genug Energie für die Weiterreise zu haben.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Lyra blickt Kadegar leicht skeptisch an, nickt aber dann
"Sehr vereinfacht ausgedrückt, aber soweit richtig."

Bei Kydoras Ausbruch muss sie unweigerlich lächeln, manchmal schien die Schamanin einfach so unglaublich unverbraucht zu sein. Fast beneidete die Fee ihre Freundin um die nicht gemachten Erfahrungen.
"Wenn du die Drachen hörst, dann kannst du auch mitkommen... Aber sie müssen dich halt rufen, damit du dorthin kannst"

Dann fällt ihr Blick auf Mina. Mit einem winken ruft sie sie heran
"Wenn man vom Teufel spricht... Setzte dich doch zu uns Mina. Es gibt auch noch was zu Essen"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline gutemine

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 300
  • Mina Felsbrück
Mina tritt lächelnd näher. Sie hat in den letzten Tagen kaum ein Wort mit Lyra  wechseln können, daher freut sie sich, jetzt noch einmal die Gelegenheit zu haben, bevor sie aufbrechen. Sie nickt Kadegar schüchtern zu:" Darf ich...?"
*I can see a crow on your judgement day*

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Kadegar schmunzelt leicht amüsiert aufgrund des Zufalls, dass Mina nun ans Lager gekommen ist. Er korrigiert kurz seine Haltung um etwas gerader zu sitzen und deutet dann in die Runde.

"Bitte, setzt euch."

Dann wendet der Magier sich nochmals Kydora zu.

"Ob die Drachen dich rufen oder nicht kann ich nicht beeinflussen, doch deine Entscheidung kann ich beeinflussen. Denn ich warne dich ein einziges Mal, die Erfahrung hat gezeigt, dass die Reisen in die erste Welt alles andere als gemütlich sind. Da wirst du dich aus der ein oder anderen gewaltigen Schlacht nicht raushalten können. Also sei dir bewusst, dass du auch deinen Teil für den Sieg bei solchen Kämpfen beitragen musst."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline gutemine

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 300
  • Mina Felsbrück
Mina setzt sich erleichtert zwischen Lyra und Kydora. Sie ist sich nicht sicher, ob sie eine wichtige Unterhaltung unterbrochen hat. Irgendwie fühlt sie sich in Gegenwart von Magiern immer noch sehr einschüchtet. Auch wenn sie im Grunde weiß, dass sie ihr wohlgesonnen sind, spürt sie dennoch Kadegars Skepsis. Dankbar nimmt sie den Becher Tee, den Kydora ihr reicht.
*I can see a crow on your judgement day*

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Kadegars Worte stimmen Kydora nachdenklich.

"Schlachten also...ich weiß nicht, ob ich dafür gemacht bin. Bisher hatte ich nie mit großen Schlachten zu tun gehabt. Naja...wir werden sehen, was sich ergibt."

Sie reicht Mina, die sich gerade neben Kydora setzt, einen Tee rüber.

"Wie geht es dir, Mina?"