collapse

Autor Thema: Frühling 265 n.J., Baronie Salmar, nach dem Fest der Grenzen  (Gelesen 24496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Als Kydora sie anspricht, öffnet sie langsam wieder die Augen und dreht ihr den Kopf zu.

"Na, fertig geräumt? Gorix wollte in Richtung Protektorat und dann südöstlich nach Caer Conway weiter reisen weshalb wir Lyra wohl noch ein Stück begleiten werden, bis sie dann Richtung Süden zum Schlafwald weiter reist." Sie machte eine kurze Pause, bevor sie fortfuhr.
"Allerdings...Frage ich mich noch, ob es dabei bleibt oder doch die Drachen wieder rufen und das Ganze damit hinfällig wird... Zumindest hatte Kadegar erwähnt, dass das möglich wäre - jedenfalls wäre es in etwa die Zeit, in der sie das wohl sonst getan haben... Ansonsten wäre dann das nächste Ziel dieses Turnier in... West... Westmund...Westmynd...oder so... Klang zumindest nach einer guten Feier..."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Lyra bleibt bei den beiden stehen
"Ja habe alles fertig und bin abreisebereit.
Mit einem Blick über das Lager stellt sie fest, dass Kadegar noch immer nicht von seinem Spaziergang zurückgekehrt ist und mit einem weiteren Blick in die ferne sieht sie Anders und einige andere von denen sie sich noch verabschieden will.
"Ich würde dann jetzt zu Anders gehen, um mich zu verabschieden und nach Kadegar suchen.... Ich mag nicht ganz ohne Abschied gehen... "
Ihre Stimme wird am Ende des Satzes deutlich dünner und zögerlicher.

Nachdem die anderen beiden ihr zustimmend zugenickt haben macht dich Lyra auf den Weg sich von ihren Freunden zu verabschieden.
« Letzte Änderung: 22. Mai 15, 15:39 von Lyra »
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Nach knapp zwei Stunden kommt Lyra endlich zurück ins Lager. Stella steht schon abreisebereit an den Zelten und wirkt sichtlich ungeduldig. Gorix hatte anscheinend bereits zum Abmarsch geblasen.

Lyra wirkt sichtlich enttäuscht, sie scheint wohl Kadegar nicht gefunden zu haben.
"Also Kadegar ist beim besten Willen nicht zu finden. Keine Ahnung wo der sich rumtreibt, aber vermutlich ist es ihm einfach egal"
Ihr Ton nimmt einen leicht scharfen Ton an.

Dann blickt sie Stella und Kydora an und ihre Stimme wird weich
"Dann geht es also los" der Kloß in ihrem Hals ist ihrer Stimme deutlich anzuhören

Sie tritt auf Kydora zu
"Ich bin froh, dass wir uns kennengelernt haben und hoffe, dass wir uns bald wiedersehen. Bis dahin pass bitte gut auf dich auf... Und vielleicht auch ein bisschen auf Kadegar.
Ihre Augen wirken glasig und sie scheint tapfer gehen die Tränen anzukämpfen
"Ich reise mit zwei kampferprobten Magiern und werde vermutlich im Zweifel eher heilen als kämpfen müssen. Deshalb denke ich, dass mein Dolch bei dir besser aufgehoben ist... Ich hab ja noch ein paar Messer"
Sie löst ihren Schwertgurt und unerreicht ihn gemeinsam mit dem Dolch Kydora. Zum Abschied nimmt sie die junge Schamanin kurz aber fest in den Arm
"Bis bald"

Damit dreht sie sich zu Stella um, lässt ihren Blick nochmal schweifen, in der Hoffnung Kadegar doch noch zu entdecken

"Dann lass uns gehen"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Bei Lyras Worten wird Kydora etwas schwer ums Herz. Als die Fee ihr den Dolch in die Hand drückt, sieht sie Lyra überrascht an.

"Wie soll ich denn auf Kadegar aufpassen? Er schien eher der Meinung, dass man auf mich aufpassen muss...Und die Messer reichen dir wirklich, um dich zu verteidigen?"

Sie schaut der Fee in die goldenen Augen, umarmt sie auch nochmal feste.
Sie begutachtet den Dolch.

"Ich verspreche auf jeden Fall gut drauf aufzupassen..."

Dann wendet sie sich an Stella.

"Und pass du bitte auch auf dich auf. Ich hoffe, dass wir uns alle recht bald wiedersehen."

Dann fügt sie noch mit einem Grinsen hinzu:
"Ihr könnt mich ja schließlich nicht mit Kadegar alleine lassen."

Auch Stella wird von Kydora zum Abschied umarmt.

"Bis bald ihr zwei."

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Etwas überrascht von der Umarmung erwidert Stella diese dennoch herzlich.

"Ich tu mein bestes. Und ich habe ja auch entweder Gorix oder Kadegar bei mir... "
*Da kann aber das wer auf wen aufpasst auch sehr situationsabhängig sein...* Denkt sie bei sich und muss unweigerlich grinsen.

"Und stimmt, mit dem können wir dich wirklich nicht alleine lassen... " zwinkert sie der Schamanin zu. Anschließend meint sie zu Lyra "Du kennst ihn ja... Er hat da so seine ...eigene Art... Tja, also, sollen wir?"
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Als Kadegar sich der Szene nähert beobachtet er noch einen Moment die Verabschiedung von Lyra und erst als sie scheinbar mit Stella und Kydora fertig ist tritt Kadegar näher heran, ersteinmal auf Kydora zu und spricht sie direkt an.

"Kydora, kümmer du dich darum, dass wir bis wir bei Tannjew sind genug Proviant dabei haben."

Und wendet sich dann zu Stella um in Fluss direkt auf sie einzureden.

"Stella, keine Ahnung was du vor hast nachdem ihr Lyra abgesetzt habt, aber zu dieser Zeit vor einem Jahr begannen die Rufe der Drachen, sei also bereit wenn du dabei sein willst. Ich werde es."

Ohne eine Antwort abzuwarten dreht er sich auch schon weiter zur letzen Person in der Runde und meint im ebenso ernsten Ton zu der Fee:

"Und du Lyra. Du weißt was für eine gewaltige Dummheit du da gerade anstellst. Ich dachte eigendlich, dass du mehr bei mir gelernt hast, aber vielleicht bist du ja nun wirklich eine ganz andere Person. Also geh in diesen Wald und zieh den Schwachsinn durch den du dir in den Kopf gesetzt hast, aber, egal was auch passiert, komm danach nicht zurück und jammern bei mir! Ich habe es dir gesagt, was das für eine dumme Idee das ist also wenn du meinst es tun zu müssen, dann mache das ohne meine Unterstützung und mein Verständnis!"
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Kadegar erst bemerkend als er Kydora anspricht, scheint sie ziemlich zu erschrecken. Nachdem die erste Blässe verschwunden ist dreht sie sich pünktlich in dem Moment zu Kadegar, als er sie ihr zuwendet.
Ruhig hört sie ihm zu, man sieht in ihrem Gesicht, wie sie damit kämpft ihm ins Wort zu fallen und ihm zu widersprechen. Aber als ihr Blick kurz wieder auf Kydora und Stella fällt, legt sich dieser Kampf. Sie sollen sich nicht noch mehr Sorgen machen.
Als Kadegar zuende gesprochen hat schweigt sie noch einen Moment und tritt dann nah an ihn heran.
"Ich weiß" ihre nächsten Worte sind fast nur ein Flüstern "glaub mir bitte, ich habe meine Gründe... Aber jetzt ist es nicht mehr an der Zeit, sie zu besprechen"
Sie schaut kurz zu Kydora "ich werde es dir noch erklären, wenn ich weniger Menschen damit belaste"
Sie versucht ein kurzes beschwichtigendes Lächeln und hebt die Stimme wieder
"Ich hoffe, dass wir uns bald wiedersehen"
Sie umarmt ihn kurz wie sie es zuvor auch bei allen anderen Freunden getan hatte und wie auch bei allen anderen hätte sie ihn am liebsten nicht wieder losgelassen. Aber wie auch dort zwingt sie sich nur zu einer kurzen Umarmung und hofft, dass er sie wie alle anderen auch, erwiedert
"Pass bitte auf dich auf"
« Letzte Änderung: 22. Mai 15, 19:16 von Lyra »
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Die Umarmung nicht erwiedernd schaut der Magier Lyra nurnoch kurz an und wendet sich dann nochmal kurz zu Kydora und Stella.

"Kydora, ich will bis morgen wissen was du vor hast zu organisieren, wir werden denke ich noch drei bis vier Tage hier bleben, in der Zeit kümmer ich mich noch um die Verpflegung. Stella? Wir sehen uns dann spätestens bei diesem großen Turnier. Ich muss nun Besorgungen machen damit wir hier nicht verhungern."

Und daraufhin macht er schon anstalten zu gehen.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Als sie merkt, dass Kadegar keine Anstalten macht, die Umarmung zu erwiedern, schluckt sie heftig... Hatte er vielleicht doch nicht nur gemeint, sie solle ihn nach ihrer Rückkehr nicht mit jammern nerven... Hatte er vielleicht gemeint, dass sie nicht zur Gruppe zurückkehren sollte.... Er war sehr wütend auf sie....

"Sind wir noch Freunde?"
 Mit diesen Worten dreht sie sich um, sie will jetzt nicht weinen... Auch wenn es ihr grad sehr schwer fällt... Sie verabschiedet sich schließlich grad von ihrer Familie
"Wollen wir dann los, Stella? Gorix wartet bestimmt schon"
Sie setzt sich in Bewegung, um das Lager zu verlassen
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Ruhig beobachtet Kydora das Szenario. Die Stimmung empfindet sie als sehr unangenehm. Sowohl Lyra als auch Kadegar machen anstalten zu gehen. Bevor Kadegar weg ist, wendet sich Kydora nochmal an ihn:

"Brauchst du sonst noch etwas, was ich besorgen soll? Oder soll ich mich einfach komplett darum kümmern und dich nicht weiter damit nerven?"

Nachdenklich blickt sie Lyra hinterher, die sich langsam daran macht, zu gehen.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Als Kadegar doch noch auftaucht, stellt Stella ihr Gepäck, das sie gerade in Begriff war mitzunehmen wieder ab.
Als sie schon ansetzen wollte zu antworten, hat er sich aber schon in einem Fluss auch an Lyra gewand weshalb sie schweigt und die Szene zwischen den beiden beobachtet.

Da Kadegar daraufhin aber schon Anstalten macht zu gehen, denn er scheint wegen der Angelegenheit ziemlich gereizt, antwortet sie ihm nur kurz. "Ja, wie gesagt, ich werde mit Gorix sprechen was die Drachen angeht und dass du dort sein wirst. Ansonsten sehen wir uns spätestens zu diesem Turnier wieder. Passt ihr bitte auch auf euch auf...Und halte Tannjew im Auge..."

Sie bemerkte, wie schwer es Lyra fiel und wie sehr sie sich zusammenreißen musste als Kadegar die Umarmung nicht erwiedert. Also beschließt sie deshalb und weil Kadegar grade eh nicht die beste Laune hat, auch einfach darauf zu verzichten und greift wieder nach ihrem Gepäck.
"Ja, Gorix ist bestimmt schon ungeduldig... Macht's gut ihr zwei und bis bald."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Auf Lyras Frage macht Kadegar eine anwinkende Handbewegung und bleibt nocheinmal kurz stehen ohne sich umzudrehen.

"Ja sind wir."

Kaum macht er den nächsten Schritt wird er auch schon von Kydora und Stella etwas gefragt wodraufhin er nochmals stehen bleibt.

"Ja, Kydora, deine Aufgabe, kümmer dich einfach drum. Und Stella, ich glaube Tannjew ist der, der die meiste Aufmerksamkeit braucht bei der Aktion. Bis bald zusammen."

Und Kadegar macht sich schnellen Schrittes davon.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Als sie Kadegar Antwort hört, entspannt sich ihre Haltung sichtbar leicht. Sie nickt ohne sich umzudrehen. Sie will einfach nur noch weg, einfach nicht jetzt und hier die Nerven verlieren.
Sie versucht ein auffordern des Lächeln Stella gegenüber, während sie ihre eigenen Sachen aufnimmt und versucht ihrer Stimme mehr schlecht als recht einen lockeren und gefassten Tonfall zu verleihen
"Bis bald dann.... Stella dann lass uns mal gehen"

Ohne auf eine weitere Antwort zu warten läuft sie an Stella vorbei, Richtung Treffpunkt mit Gorix
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Kadegar war eh schon losmarschiert ohne sich nochmal umzudrehen und Lyra ebenfalls, in die andere Richtung und an ihr vorbei.
Kaum merklich schüttelte Stella den Kopf, bevor sie erst Kadegar noch einen Blick nachwarf und dann der Steinfee zum Treffpunkt mit Gorix folgte.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank