collapse

Autor Thema: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor  (Gelesen 12453 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor
« Antwort #15 am: 13. Mai 15, 09:40 »
Jelena sah ihn abschätzend an. Sie war sich nicht darüber im Klaren ob Erik eigentlich wusste wovon er sprach. Sie hatte den Krieger erst zwei mal gesehen und beim letzten Mal hatte er einen durchaus patenten aber auch stürmischen Eindruck auf sie gemacht.
Sie wies ihm einen Sitzplatz unter dem Pavillon zu.
Hier zeigte sich Jelenas Herkunft unmißverständlich: sie hatte auf dem Flachdach des Gebäudes eine hölzerne Konstruktion errichten lassen, deren Seiten mit Planen oder im Hochsommer auch mit flatternden Stoffen bespannt werden konnten, so dass sie immer ein Zelt hatte in welches sie sich zurück ziehen konnte.
Im Inneren waren Teppiche und Sitzkissen ausgelegt, auf denen man bequem Platz nehmen und wichtige Dinge besprechen konnte.
Nachdem die beiden Platz genommen hatten, fragte sie:
"Ihr möchtet also von mir ausgebildet werden, damit ihr eure Gabe besser einsetzen könnt?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor
« Antwort #16 am: 13. Mai 15, 17:00 »
"Die Gabe war nicht mein Wille und ich weis auch nicht ob ich sie einsetzen will oder sollte."
"Aber ich will sie besser verstehen können. Ich habe den Weg in Wulfkjor´s Namen gewählt und sicher hat es auch einen Sinn."
"Wenn es meine Aufgabe sein soll die zu richten die dem Nimbus entflohen sind dann werde ich mich dieser auch stellen."
"Aber für diesen Weg muss ich jetzt über den Rande der Ausbildung in den Reihen der Sturmgrenadiere und des Ordens hinausschauen."
"Maugrim hat sich für euch ausgesprochen und wir hatten aber noch nicht häufig den Kontakt gehabt."
"Aber in Hinsicht auf das Dunkel wird keine Gruppe alleine lange bestehen können und ich befürchte es versucht sich wieder etwas über die Lande auszubreiten. Fragt nicht woher ich es weis es ist so ein Gefühl."

"Und ja ich brauche eure Hilfe um diese Gabe besser zu verstehen oder sie nutzen zu könne."

Offen hatte der junge Offiziersanwärter zu ihr gesprochen, nicht in seinem militärischen und nicht in seinem Stand den er durch seine Geburt hatte. Er hatte offen und ehrlich zu ihr als jemand gesprochen der zur Zeit keine Antwort auf seine Fragen fand.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor
« Antwort #17 am: 13. Mai 15, 17:21 »
"Ich verstehe."
Jelena runzelte die Stirn und spielte mit den Fransen des Teppichs auf dem sie saß. Als sie sprach, da war es genauso offen wie Erik es zu ihr getan hatte:
"Wir haben uns gerade erst an den Frieden gewöhnt und ich hatte so sehr gehofft das es noch einige Jahre dabei bleiben würde. Auch ich merke etwas. Es ist wie ein Schatten aus den Augenwinkeln, wenn man versucht ihn genauer zu sehen, dann verschwindet er wieder. Das was mit Tannjew geschehen ist mag ein Vorbote sein."
Sie zuckte mit den Achseln und seufzte: "Die Wege der Götter sind unergründlich. Aber all das hilft euch und mir gerade nicht weiter. Damit ihr entscheiden könnt ob ihr von mir lernen wollt, müsst ihr euch erst einmal darüber im klaren sein was es genau ist, dass ich lehren kann. Erinnert ihr euch noch an das was ich euch damals in dem Gasthof erzählte?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor
« Antwort #18 am: 13. Mai 15, 17:30 »
"Mir fehlt leider ein Teil. Ich erinnere mich daran das ihr von Mediation spracht und einen geistigen Begleiter."

"Es gibt noch sehr viel zu lernen und so wenig Zeit dafür!"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor
« Antwort #19 am: 13. Mai 15, 17:34 »
"Erinnert ihr euch an das Gefühl daran als ich meinen Geist mit eurem verbunden habe?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor
« Antwort #20 am: 13. Mai 15, 17:50 »
"Nicht mehr sehr stark"

Es war ihm noch bewusst als wer fremdes auf ihn zugriff

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor
« Antwort #21 am: 14. Mai 15, 13:23 »
Jelenas Gesichtsausdruck zeigte eine Mischung aus Enttäuschung und Belustigung:
"Ich gestehe, ich hatte mir mehr erhofft. Aber gut, es war eine außergewöhnliche Situation und immerhin seid ihr jetzt hier. Die Meditation die ich erlernt habe ist eine alte und gefährliche Kunst. Sie befähigt mich in euren Geist einzudringen und euch zu leiten oder auch Dinge in Ordnung zu bringen die aus dem Ruder geraten sind. Das, was ich euch beibringen könnte, wäre das ihr Mauern aufbaut und eure Gabe fokussiert. Im Klartext: ihr werdet spüren wenn etwas nicht in Ordnung ist, aber es wird euch nicht schachmatt setzen, so wie im Winter. Ihr habt mir zwar erzählt das euer Orden euch Übungen zur geistigen Disziplin beigebracht hat, aber, mit Verlaub, davon scheint nicht viel hängen geblieben zu sein."
Sie bereitete die Hände entschuldigend aus:
"Ich möchte euch nicht beleidigen, Erik, aber es brauchte sehr viel Kraft um euch abzuschirmen und hat mir eine Migräne direkt aus dem untersten Kreis der Hölle beschert."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor
« Antwort #22 am: 17. Mai 15, 07:17 »
Erik sah man an das er keine Last für andere sein wollte, aber er stand einem Punkt seines Weges wo er Hilfe brauchte auf seinem Weg zu bleiben.
"Liebe Jelena ist ist nicht mein Wunsch das ihr durch mich so viel Leid erfahrt. Ich befürchte nur wenn man die Hölle bekämpfen will da macht sie es einem nicht einfach. Und der Weg der mir vorbestimmt ist hat mich auch hier her geführt. Wir können wohl nicht alles alleine bestehen und es kann wohl auch nicht in Valkenstein alleine gerichtet werden. Wenn Wulfkjor mich auf den Weg zu euch geführt hat, dann wohl weil er weis wir sind alle fast gleich und wir brauchen einander Hilfe. Ich weis nicht ob meine Klinge einmal euer Leben schütz, ich weis nicht ob deine Heilkunst mich eines Tages am Leben halten wird. Ich weis auch das ich kein Seelenband eingehen darf den diese Bürde muss ich alleine bestehen, aber man darf mir Helfen und ich brauche eure Hilfe."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor
« Antwort #23 am: 18. Mai 15, 11:18 »
Jelena nickte:
"Ich habe das nicht gesagt weil ich euch meine Hilfe verweigern möchte oder euch darum betteln lassen will, Erik. Ich spreche so ausführlich mit euch um euch klar zu machen, was eine Lehre bei mir bedeutet. Ihr werdet einige Zeit hier verbringen müssen um die Grundlagen zu erlernen. Stellt es euch vor als ob ihr eine Waffe schmieden wollt: ihr müsst zuerst wissen wie ihr das Feuer schüren müsst und welche Werkzeuge ihr benutzen müsst. Erst dann könnt ihr daran gehen die Waffe selbst zu schmieden. Wenn wir an diesem Punkt angekommen sind, dann wird es anstrengend."
Sie sah ihn wieder abschätzend an:
"Die Natur der Sache sieht vor, dass ich euch bei diesem Prozess leite. Das bedeutet, dass ihr so gut wie keine Gedanken oder Erinnerungen vor mir verbergen könnt. Euch muss klar sein, dass ich irgendwann all eure Geheimnisse kennen werde."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor
« Antwort #24 am: 18. Mai 15, 13:16 »
Erik blickte nachdenklich es ist ihm nicht wirklich recht das seine Gedanken und Erinnerung so offen wären.
Auch Teile des Ordens sind nicht dafür bestimmt an andere preisgegeben zu werden und das wäre hier wohl der Fall.
Er wusste nicht so recht wie er antworten sollte.

"Das wäre ein Problem für mich, vielleicht nicht unbedingt meine eigenen. Aber die Geheimnisse des Ordens darf ich für außenstehende nicht Preis geben. Und ich wüsste gerade nicht wie ich das hier verhindern sollte."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor
« Antwort #25 am: 18. Mai 15, 14:45 »
"Ich verstehe."
Eine Magd erschien und setzte Teller, Schüsseln und Trinkgefäße auf einem niedrigen Tisch zwischen den beiden ab. Es dauerte nicht lange und Anica erschien mit frisch gebackenem Brot und dampfenden Eintopf aus Gemüse und Fleisch. Sie stellte einen Krug mit verdünntem Wein auf den Tisch und wünschte einen guten Appetit bevor sie sich zurück zog.
Jelena trug ihnen beiden auf und füllte auch die Becher:
"Bitte, lasst es euch schmecken."
Nachdem sie beide mit dem Essen begonnen hatten, nahm sie das Gespräch wieder auf:
"Es ist nicht das erste Mal das ich jemanden wie euch ausbilde. Ich kann euch zeigen, wie ihr bestimmte Gedanken und Informationen in eurem Geiste verschließt. Ich bin mir sicher, dass eure Ausbildung auch Dinge umfasste, wie ihr unter Folter oder Wahrheitstränken widerstehen könnt, oder?"
Nach einem zustimmenden Nicken fuhr sie weiter fort:
"Wir können darauf aufbauen. Aber letztlich werdet ihr mir vertrauen müssen das ich nicht versuchen werde die Geheimnisse eures Ordens bewusst herauszufinden."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor
« Antwort #26 am: 18. Mai 15, 15:29 »
"Verstehe mich bitte nicht falsch. Für diese Ausbildung meine Gedanken zu öffnen das würde ich ohne Probleme auf mich nehmen. Hier vertraue ich euch und würde euch den Zugang gewähren. Aber ich habe einen Eid in meinem Orden abgelegt und so lang ich euch diese Gedanken und Erinnerung nicht verschließen kann, darf ich mich euch nicht offenbaren."

Das Essen tat ihm sichtlich gut. Und obwohl er kein Weintrinker war nahm er einen Becher.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor
« Antwort #27 am: 19. Mai 15, 09:40 »
"Dann wissen wir ja womit wir die Ausbildung beginnen müssen. Wie lange könnt ihr bleiben?"
Der Wein im Becher war eigentlich mehr eine säuerliche Weinschorle, die erfrischend war und den Durst gut löschte.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor
« Antwort #28 am: 20. Mai 15, 09:07 »
"Ich hatte schon vor mir ein wenig Zeit zu nehmen nur weis ich nicht wann man wieder nach meine Anwesenheit ruft."
"Im Moment gibt es keine speziellen Aufträge. So gehe ich davon aus das ich auf jeden Fall ein paar Wochen haben sollte."

Ich hoffe der Hauptmann wird nach mir schicken wenn es nötig ist und er sieht es auch als nötig an diese Ausbildung hier durchzuführen.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor
« Antwort #29 am: 20. Mai 15, 10:59 »
"Gut, das wird uns die Möglichkeit geben einiges zu tun. Ich schlage vor, dass ihr Gast im Kontor seid, Erik. Es steht euch natürlich frei euch anderswo einzuquartieren, aber hier wäret ihr im Tagesablauf integriert. Ich habe mir sagen lassen, dass das Kaffeesackschleppen genauso hilfreich ist um in Form zu bleiben wie Teile des berüchtigten Valkensteiner Rekrutenschleifens."
Das letzte sagte sie grinsend und schob ihm eine Schale mit Milchreis zum Nachtisch zu.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"