collapse

Autor Thema: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor  (Gelesen 12452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor
« Antwort #30 am: 20. Mai 15, 13:30 »
Ihr strahlte ein freudiges warmes Lachen entgegen.

"Danke ich nehme gerne die Einladung an und werde hier bleiben. Zudem habe ich sicher dann etwas mehr die Möglichkeit über euch zu erfahren."

"Oh der Form des Rekrutenschleifens sind wohl keine Grenzen gesetzt."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor
« Antwort #31 am: 21. Mai 15, 09:17 »
"Über mich? Ich bezweifle das ich eine so interessante Person bin. Außerdem habe ich mir erzählen lassen, dass es eine umfangreiche Akte über mich in den Valkensteinschen Archiven gibt."
Jelena wirkte über diese Tatsache eher belustigt als besorgt:
"Falls ihr also spezifische Fragen habt, kann euer ... na, wie nennt ihr ihn denn noch mal? Der Mensch bei euch der den Geheimdienst leitet? Wie auch immer, jedenfalls kann er euch bestimmt alles wichtige erzählen."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor
« Antwort #32 am: 27. Mai 15, 11:36 »
Die Zeit im Kontor verging schnell und war arbeitsam.
Erik erhielt ein einfaches Zimmer im ersten Stock des Haupthauses in welchem sich die Schlafzimmer befanden und wurde recht schnell in den Alltag des großen Haushaltes integriert.
Anica weckte ihn mit einer Schale Tee um die siebte Stunde und er gesellte sich zu ihr und Jelena und verschiedenen anderen zur morgendlichen Meditation auf dem Dach.
Er erfuhr recht schnell, dass Jelena kein Morgenmensch war: sie hasste es zu frühstücken und wurde erst nach einigen Stunden wirklich gesprächig.
Es gab kein gemeinsames Frühstück, da das Gesinde, die Stalljungen und Kontorangestellten den Tag unterschiedlich begannen. Stattdessen standen Brot und Butter auf dem Tisch und über dem Herd hing ein Kessel mit Brei, so dass jeder sich stärken konnte wenn er konnte.
Aufgrund der Regulierungen der Stadt konnten Fuhrwerke nur morgens zwischen 6 und 10 durch die Stadt fahren, da es sonst zu einem heillosen Chaos auf den Straßen kam. Das bedeutete, dass die Morgen im Kontor sehr stressig wurden, da es die Warenlieferungen zügig abzufertigen galt und Erik fand sich oft mittendrin beim Kaffeesackschleppen, Be- und Entladen der Fuhrwerke oder sogar Ausmisten des Stalles.
Gegen Mittag flaute der Ansturm ab und Erik hatte Zeit für seine eigenen Übungen, da Jelena sich in ihren Behandlungsraum zurück zog und Patienten empfing oder Hausbesuche machte.
Es geschah zu alles Tages- und Nachtzeiten, dass sie zu einem akut Verletzten oder einer schwierigen Geburt gerufen wurde und mehr als einmal erschien sie erst einige Stunden später mit diversen Körperflüssigkeiten verschmutzt und verschwitzt wieder im Kontor. Meistens sprach sie nicht viel, sondern ließ sich von Anica einen der vorgepackten Badekörbe geben und verschwand im Badehaus um die Ecke. Wenn es besonders schlimm war erschien sie nicht mal zum gemeinsamen Abendessen, sondern verbrachte den Abend in ihrem Zimmer.
Das Abendessen war die große Mahlzeit im Kontor die, wann immer es möglich war, gemeinsam eingenommen wurde. Es gab immer reichlich und gut gewürzte Eintöpfe, manchmal sogar Braten oder Fleisch vom Rost und frisch gebackenes Brot. Jelena sprach den Segen und alle griffen herzhaft zu.
Jelena war eine strenge und fordernde aber immer gerechte Dienstherrin. Sie bezahlte guten Lohn und ihre Art inspirierte die meisten ihres Gesindes zu großer Loyalität. Sie war sich auch nicht zu schade den Küchenboden zu schrubben oder Sattelzeug zu polieren wenn sie Zeit dazu fand und das machte sie nur noch beliebter.
Die Zeit nach dem Abendessen gehörte dem Papierkram und jeden zweiten Abend Erik.
Jelena führte ihn Schritt für Schritt durch die Stufen der Meditation und stellte erfreut fest, dass er ein disziplinierte Schüler war der alles wie ein Schwamm aufsog.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor
« Antwort #33 am: 29. Mai 15, 22:20 »
An einem schönen Frühsommertag war eigentlich wieder viel los im Kontor, aber für ein paar Momente war soetwas wie Ruhe eingekehrt.

Jenna saß auf einem Schemel in der Sonne und schälte Wurzelgemüse, Malla hockte daneben und spielte mit kleinen Püppchen aus Stroh und die Zwillinge kümmerten sich im Schatten um Sattelzeug.

Die Stimmung war gelassen und fröhlich.

Das kleine Mädchen war völlig in ihr Spiel vertieft, offenbar ging es um zwei Personen, denen ein Pferd abhanden gekommen war. "Oh nein, Wirbelwind ist weggelaufen! Wir müssen ihn suchen! - Hoffentlich ist ihm nichts passiert! - Warum muss er immer so wild sein?!..."

Jenna summte vor sich hin und die Zwillinge zogen sich gegenseitig mit ihren letzten Reitpatzern auf.
"... Ja, ja, sagt der Richtige, der sich von Jelenas Hengst fast die Beinlinge hat ausziehen lassen!"
"Hee, das ist gar nicht so gewesen! Sudbina hat nach Leckerchen gesucht!"
....
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor
« Antwort #34 am: 30. Mai 15, 23:33 »
Die Zeit bei Jelena verstrich sehr schnell, zumindest kam es ihm so vor. Geduldig zeigte sie ihm den Weg der Meditation und er tastet sich Schritt für Schritt an dieses Werk heran.
Zwar war der Zustand auf dem Kontor nicht mit dem Treiben in der Kaserne in Port Valkenstein zu vergleichen, aber man hatte ihn schnell eingebunden und er verrichtet sein Werk was man ihm auferlegte. Freudig hielt er manchmal für einen Moment innen und sah den Kinder zu die freudig auf dem Kontor spielte. Manch eins erinnerte ihn an seine jüngere Schwester als sie noch klein war.
Jelena war eine freundliche Gastgeberin. Seine Geduld für seine Ausbildung und die Gespräch über das Geschehen in Engonien. Das meiste saugte Erik auf wie ein Schwamm.
Nur werden diese Tage bald vorüber sein und noch war ungewiss was ihn erwarten würde.
Das einzige was er in sich spürte das etwas Dunkles aufzogen.

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor
« Antwort #35 am: 27. Jun 15, 12:06 »
Erik packte seine Sachen zusammen, es war nun an der Zeit zu gehen. Eine ganze Weile hatte er auf Jelana´s Kontor verbracht.
Und Jelena hatte ihn viel gelehrt und vermutlich hatte sie auch viel in seinem Inneren gesehen.
Aber Hauptmann Wolfsfang hat sicher Aufgaben für ihn in Port Valkenstein und es war auch an der Zeit um sich wieder um die Belange des Ordens zu kümmern.

Nachdem er seine Sachen verpackt hatte und er seine Ordensgewandung angelegt  hatte macht er sich auf die Suche nach Jelena um sich zu verabschieden und sich bei ihr für ihre Hilfe zu bedanken.
Er ging über den Hofe und beobachtet dabei die spielenden Kinder.