collapse

Autor Thema: Gorix Feuerklinge  (Gelesen 23107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Gorix Feuerklinge
« am: 17. Jun 15, 20:51 »
Gorix wurde als einziger Sohn des Söldners Thoma Feuerklinge und Elisabeth 239 n.J. in Schemurien geboren. Seine Mutter starb bei seiner Geburt. Da der Vater bei einem Auftrag 248 n.J. ums Leben kam zog er nach Zarorien zu seinem Großvater. Im selben Jahr erkannte sein Großvater das magische Potenzial von Gorix.
Mit 18 Jahren begegnete er Laran, der in nach einiger Zeit zum Lehrling nahm und schloss sich dem „Bund der Streiter“ an. Zusammen zogen sie durch die Mittellande und kamen auch das ein oder andere Mal nach Engonien. Ein Jahr nachdem Laran von Graf Sieghard I. von Zaro, Ministerial für äußere Angelegenheiten des Fürstentums Zarorien zu seinem Hofmagus gemacht wurde, war auch Gorix bereit, die Meisterwürde zu erlangen. Viele Jahre Später nach dem er in Engonien beheimatet war wurde er in die Ayd´owl aufgenommen und dort erlangte er die Großmeister würde.

Um dem Land zu helfen, suchte Gorix im Jahr 257 n.J. den Bund zu Ayd´owl auf, um mit zu helfen, neue Magier in Engonien auszubilden und auf den Kampf vorzubereiten. Schnell bekam er auch einen Lehrstuhl. Nachdem er in Fanada viel Eifer und Ehrgeiz gezeigt hatte, traten 258 n.J. hochrangige Mitglieder der Steinmetzgilde zu Gorix, um ihn als intelligenten und kompetenten Nachfolger ihres verstorbenen Gildenmeisters einzusetzen. Mit seinen Beziehungen im Stadtrat und der Steinmetzgilde konnte er der Ayd´owl Ein Gebäude in Fanada bauen. Nach vollendung des Baus wurde Gorix Die leitung der Akademie angeboten doch er lehnte ab, da Magus Sanctum Ezekiel Stauffer in seiner sich eine bessere Wahl war. So wurde Gorix zum Viezekanzler der Ayd´owl
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Gorix Feuerklinge
« Antwort #1 am: 17. Jun 15, 21:00 »
*lacht herzlich*
Als ich ihn das erste mal gesehen hat hat er mich wie jeder andere Mensch angeguckt der das erste mal feststellt das ich ein Kender bin.
Beim zweiten Mal meinte er, er wolle sich ein Bild von mir machen.
Wie dem auch sei.
Er hat ein großes Herz, und obwohl er Magier ist kann man mit ihm ziemlich viel Blödsinn machen.
Ich würde jeder Zeit wieder in irgendwelche Gräber mit ihm klettern.
Außerdem hat er mir vertraut, selbst als er sein Gedächtnis kurzzeitig verloren hat.
Ich glaube er hat eine gute Wesenskenntnis.
*grinst und geht von dannen*
//Wenn ich mir überlege das ich damals aus Jaftan El Kash weg wollte um einen Phönix zu finden, ist es umso lustiger das ich tatsächlich einen gefunden habe.//
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Mel

  • Gast
Re: Gorix Feuerklinge
« Antwort #2 am: 17. Jun 15, 21:32 »
Lorainne:
Der einzige Magier, den ich wahrlich Freund nenne. Bei all seinen Verstrickungen hat er ein treues Herz.

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Gorix Feuerklinge
« Antwort #3 am: 17. Jun 15, 22:58 »
Karsten Konrad: "Der Gorix, haha, geiler Typ. Weiß gar nicht wie es passieren konnte. Letztes Jahr sind wir in einer Geschmackskirmes gelandet, es endete übel für Dritte. Dieses Jahr das Gleiche. Immerhin muss sich die Lady Clara nun keine Gedanken mehr um ihre Vorräte machen, die sind platt.
Das müsste mit Meister Rauchkraut der einzige Magier sein, der mich an die Schmerzgrenze trinken kann.

Na hoffentlich noch lange auf Pöbeln, Kloppen und Saufen. Geiler Typ... ey, die Raddäh rennt mit meiner Flasche weg!" *hinterherhusch*
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Gorix Feuerklinge
« Antwort #4 am: 18. Jun 15, 06:45 »

Hm Gorix, Leiter einer Steinmetzgilde, stellvertretender Leiter einer Magierakademie, Abenteurer, Tavernen- und Pantoffelheld. Wie das alles zusammenpasst? Tja, überlegt euch selber welche Aufgaben er davon wohl bevorzugt und welche er vernachlässigt. Trotz allem ist er wohl einer der mächtigeren Magier aus Engonien, welchen man nicht unterschätzen sollte. Erwartet nur nichts von ihm, dass sein Weib ihm verboten hat.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Gorix Feuerklinge
« Antwort #5 am: 18. Jun 15, 07:57 »
Damian:
"Gorix Feuerklinge ist einer der beiden mächtigsten Magier, die ich kenne. Noch viel wichtiger ist sein gewitzter Geist und seine hohe Intelligenz. Mit Gorix zusammen zu arbeiten, ist eine wahre Freude. Ausserdem scheint er auch noch ein guter Lehrmeister zu sein, etwas, das manchmal sehr schwer ist.
Und ja, er ist ein langjähriger Weggefährte und ja, ich habe für diese Bekanntschaft bereits Schelte bezogen von so manchem erzkonservativen Mitglied meines Glaubens. Aber ich sage euch dasselbe wie denen: Wenn ihr einmal Gorix erlebt hat, wie er euch aus schlimmen Ungemach rettet und es danach mit Leichtigkeit abtut und wenn ihr erlebt, wie hell und licht seine Seele ist, wenn er dem Bösen gegenübersteht, dann wüsstet ihr, warum ich zu ihm stehen würde."

Arius:
"Gorix... Komplizierte Sache. Ich bin ja mal mit ihm aneinandergeraten, ganz kurz bevor Meister Kassos mich ... bekehrte. Er scheint bereit sein, da Gras drüber wachsen zu lassen, was ich sympathisch finde.
Ansonsten kann ich nicht viel sagen. Er scheint magisch gesehen mächtig zu sein und viele Titel zu haben, aber davon weiss ich wenig. Er ist jedoch auch ein guter Kämpfer und hat einen festen Schlag. Ich würde aufpassen, wenn er euch was Böses will."

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Gorix Feuerklinge
« Antwort #6 am: 23. Nov 15, 18:49 »
Stella:

zu Fremden:

Großmeister Feuerklinge? Ja, ich bin sein Lehrling. Ein sehr guter Lehrmeister und Magier. Er reagiert manchmal etwas hitzig, aber damit kann man umgehen und meist beruhigt er sich auch genauso schnell wieder. Feuer eben.
Dafür würde er auch alles für die riskieren, die ihm wichtig sind.

zu Freunden:

Wenn er sich die Zeit nimmt, ist er ein wirklich guter Lehrmeister. Leider ist genau das mit der Zeit nicht immer ganz einfach, aber aktuell gibt er sich da schon Mühe. Er wollte mir zum Beispiel grade erklären, wie… Moment, der war doch eben noch hier ...*schaut sich suchend nach Gorix um* Argh. Ich geh ihn ja schon suchen - und schau mal, welchen Ärger er diesmal gefunden hat.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Gorix Feuerklinge
« Antwort #7 am: 20. Dez 15, 16:35 »
Finlay:
"Ganz ehrlich: Hätte man mir nicht gesagt, dass er Magister ist, wär   ich nie drauf gekommen! Er kann scherzen und saufen wie meine Freunde aus der Gosse, und gleichzeitig scheint er eine Menge auf dem Kasten zu haben. Wirklich toller Kerl, der - und einen netten Hintern hat er auch!"
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Gorix Feuerklinge
« Antwort #8 am: 10. Okt 16, 15:08 »
Garth
Ich muss sagen er hat ein außerordentliches Geschick sich in Situationen herein zu reiten. Nicht dass er sich gleich ein Mal durch die Berührung eines verfluchten Gegenstands zuzieht, nein, er lässt eine Statue der Göttin aus der Taverne klauen, untersucht diese erfolglos, muss sich dann entschuldigen und bleibt dann später auch noch alleine im Wald zurück und meint den Helden spielen zu müssen. Sehr unverantwortlich... sehr dumm. Ich würde so was nicht tun!

Offline gutemine

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 300
  • Mina Felsbrück
Antw:Gorix Feuerklinge
« Antwort #9 am: 14. Nov 16, 21:45 »
"Der macht mich echt fertig! Am Anfang hatte ich sogar ziemlich Angst vor ihm. Heute weiß ich, dass der einfach so ist, weil er Feuermagier ist." lacht "Das macht es aber nicht einfacher."
*I can see a crow on your judgement day*

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Antw:Gorix Feuerklinge
« Antwort #10 am: 13. Dez 16, 21:38 »
Sasha:

„Von einem Waldläufer über einen Wald-und Wiesenmagier zu einem der mächtigsten Großmeister, die es in diesen Landen gibt, Leiter der Steinmetzgilde und Vize-Kanzler der Ayd'Owl.
Und nun wagt er bald wohl auch den Schritt in die adligen Gefilde.

Gorix' Weg war bisher alles andere als eben und gradlinig. Und manchmal erschienen die dort liegenden Steine wohl wie Gebirge, kaum zu erklimmen.
Und doch hat er sich seinen ansteckenden Sinn für Humor und seine unerschütterliche Lebensfreude erhalten.

Und auch wenn die Schüler in der Akademie ihm scharenweise hinterher rennen und an seinen Lippen kleben, so habe ich manchmal das Gefühl, ich habe noch immer den Lehrling vor mir, voll Tatendrang und Schabernack, hilfsbereit und immer für seine Freunde da, so wenig lässt er sich von seiner gewonnen Macht beeindrucken.

...aber er wäre auch nicht der, der er ist, wenn er sich von irgendetwas sonderlich stark beeindrucken lassen würde.“
*lacht*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Gorix Feuerklinge
« Antwort #11 am: 30. Jan 17, 19:56 »
"Mich ihm zu verschwören, ist eine Ehre und auch eine Freude."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Gorix Feuerklinge
« Antwort #12 am: 30. Jan 17, 20:24 »
Ich bin mir sehr sicher, dass wir in Zukunft viel von ihm hören und lesen werden. Manches wird wahr und vieles wird erfunden sein, man muss sich halt überlegen, was man glaubt.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Tabea

  • Orga - Grenzwacht
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 241
Antw:Gorix Feuerklinge
« Antwort #13 am: 30. Jan 17, 22:21 »
zu Freunden:
"Dieser Mann macht mir Angst. Zu viel Macht bei einer Person. Soweit ich gehört habe scheint er große magische Kräfte zu haben, und jetzt soll er auch noch Baron oder sowas werden!"

schaut wütend von ihrem Becher  mit Wein auf

"und dann wird er über Kaleb ein Todesurteil verhängen! Ich weiß nicht, was ich tun werde, sollte es vollstreckt werden! Verdammter Dreck, ich mache mir solche Sorgen um Kaleb! Was, wenn es diesem Magier gefallen würde, gleich zu Beginn seiner Herrschaft als Baron dem Volk klar zu machen, dass mit ihm nicht zu spaßen ist und er als erste offizielle Amtshandlung Kaleb hinrichten lässt?!"

stellt langsam ihr Trinkgefäß ab und lehnt sich zurück

"Andererseits... so wirkt er eigentlich nicht. Als er sich im Schankraum zu uns an den Tisch setzte, da hat er auch Scherze gemacht, gelacht... und schien schwarze Magie abzulehnen. Aber ich vermute, es ist nur eine Frage der Zeit, bis ihm seine Macht zu Kopfe steigt. Baron und Magier, na Prost Mahlzeit!"

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Gorix Feuerklinge
« Antwort #14 am: 02. Apr 17, 21:11 »
Runa:

~nach der Hochzeit~

zu Fremden:

"Eine wunderbare Hochzeit. Im kleinen Rahmen, aber dem Anlass durchaus angemessen. Und ihr hättet die Torte sehen sollen. Ein Kunstwerk feinster Zuckerbäckerei."[...] "Natürlich konnte man ihm sein Glück ansehen. Hoffen wir auf einen baldigen Kindersegen."


zu Stella oder Balerian:

"Komm auf eine Hochzeit haben sie gesagt. Zieht eure Schönsten Kleider an haben sie gesagt. Es wir lustig haben sie gesagt. Ein großes Fest....."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.