collapse

Autor Thema: Die Akademie zur Ayd'Owl im Sommer 265 n.J.  (Gelesen 20453 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Die Akademie zur Ayd'Owl im Sommer 265 n.J.
« Antwort #45 am: 10. Jul 15, 10:57 »
Runa:

Ein lautes Poltern gegen die Tür des Schlafzimmers hatte die junge Magierin aus dem Bett schrecken lassen. Sie war nun schon einige Monate an der Akademie eingeschrieben und eigentlich gab es nie Probleme mit nächtlicher Ruhestörung. Leicht fröstelnd schwang sie die Beine aus dem Bett und entfachte die kleine Kerze neben sich. Immer noch ein äußerst faszinierendes Gefühl, wenn der Funke zwischen ihren Fingern zu einer kleinen Flamme wurde. Sie schlüpfte in die Stiefel und war sich dann einen Wollüberwurf über. Die Haare waren zu einem lockeren Knoten zurück gebunden, als sie schließlich die Tür öffnete hinter der sie immer noch Stimmen hörte. Kerzenlicht fiel in den Flur.
Überrascht stellte sie fest das sich Stella mit einem ihr unbekannten Herren des Nachts auf den Fluren herum trieb. Kurz stellte sie sich vor wenn ihr Mutter soetwas von ihr mitbekommen würde, schob den Gedanken dann aber hastig bei Seite und schaute fragend.
"Guten Abend. Ist alles in Ordnung bei euch? Stella ist etwas passiert?"
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Die Akademie zur Ayd'Owl im Sommer 265 n.J.
« Antwort #46 am: 10. Jul 15, 11:20 »
Als Runa aus der Tür kam lächelte Stella ihr freundlich und entschuldigend zu.

"Schönen guten Abend, Runa. Entschuldige die Störung, es ist alles in Ordnung. Ich hab den guten Rikhard wohl nur etwas zu sehr erschreckt... Das ist Rikhard Kraftweber, er ist wohl seit ein paar Tagen hier und überlegt, sich einzuschreiben. Ich war etwas mit ihm trinken und er ist vor mir zurück zur Akademie gegangen. Ich war jetzt auch grade auf dem Weg ins Bett und da bin ich hier wieder auf ihn gestoßen.
Und bei dir? Bis aufs aufwecken alles gut? Wie geht es dir so?"
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Rikhard Kraftweber

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 273
  • Ich bin der Beste!
Re: Die Akademie zur Ayd'Owl im Sommer 265 n.J.
« Antwort #47 am: 10. Jul 15, 12:00 »
"Ich, also..." In diesem Moment ging die Tür auf und eine kleine Gestalt mit einer Kerze in der Hand stand darin. Nach Stellas Worten blickte Rikhard ein wenig hilflos zwischen den beiden hin und her. Plötzlich musste er schmunzeln - es mochte gut fünf Uhr morgens sein, und Stella begrüßte die verschlafene Runa mit einem unverbindlichen 'Wie geht's dir denn so?'.

"Passiert ist nichts, werte Frau, abgesehen davon, dass ich mich irgendwie nach Gesellschaft gesehnt habe. Wenn man in einer Stadt ist, die man so gar nicht kennt, dann fällt einem doch recht bald auf, dass man im Grunde einsam ist."
Er lächelte entwaffnend.
"Natürlich suche ich nicht jede Nacht Gesellschaft, nein - meist suche ich sie am Tag. Eine Freude, Euch kennen zu lernen, Runa, auch wenn die Umstände gewiss fragwürdig und zweifelhaft sind. Wie Stella schon sagte, Rikhard Kraftweber."

Versuchsweise reichte er ihr die Hand.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Die Akademie zur Ayd'Owl im Sommer 265 n.J.
« Antwort #48 am: 10. Jul 15, 12:27 »
Runa:

Runa blickte etwas erstaunt von einem zum anderen. "Ehm nun es geht mir gut, ich habe mich gut eingelebt und ich genieße die Zeit hier sehr. Es freut mich auch eure Bekanntschaft zu machen Rikhard."
Sie reichte ihm die Hand wie sie es gelernt hatte und nickte einmal knapp.
"Eiin seltener Nachname. Habt ihr viele Magier in eurer Familie?"
Sie unterbrach sich und hielt sich die Hand vor den Mund um ein Gähnen zu kaschieren. "Verzeiht. Wenn mich mein Gefühl nicht trügt ist es eher Nacht als Abend und ich möchte nicht unhöflich sein aber ich denke es wäre im interesse Aller jedwede weitere Unterhaltung auf das Frühstück zu verschieben. Sie dürfen mir dann gerne Gesellschaft leisten wenn sie möchten."
Sie lächelte noch einmal in die Runde. "Aber im Blick auf die späte Stunde würde ich mich dann doch empfehlen. Zumal hier anscheinend kein Notfall vorliegt."
Mit einem Lächeln öffnete sie erneut die Tür. "Eine gute Nachtruhe wünsche ich."
« Letzte Änderung: 10. Jul 15, 16:44 von Anders »
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Die Akademie zur Ayd'Owl im Sommer 265 n.J.
« Antwort #49 am: 10. Jul 15, 12:37 »
Mit einem Grinsen blickte sie Runa an. "Natürlich, gute Nacht, Runa."

Runa zog sich daraufhin wieder in ihr Zimmer zurück und Stellas Blick ging zurück zu Rikhard.

"Sie ist auch erst seit ein paar Wochen hier. Aber zurück zu dir. Also... Wonach ist dir jetzt?"
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Rikhard Kraftweber

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 273
  • Ich bin der Beste!
Re: Die Akademie zur Ayd'Owl im Sommer 265 n.J.
« Antwort #50 am: 10. Jul 15, 12:58 »
Er nickte höflich, als Runa sich zurück zog, und wünschte ihr eine gute Nacht.
Dann wandte er sich Stella zu.

"Mir ist nach einer Flasche Wein. Ich hab noch eine, in meiner Kammer. Nicht der beste Tropfen, aber auch kein schlechter. Gibt es hier irgendeinen Zugang auf's Dach, wo man die Sterne beobachten kann und ein wenig Ruhe und Frieden hat?"

Diese Situation ist ohnehin unglaublich ungewöhnlich. Also was soll's, wir können genauso gut auf's Dach. Soll sie denken, was sie will.

"Wir können auch ins Bett gehen. Dann treffen wir uns morgen wieder, ich schreibe mich ein, und du stellst mir Runa in Ruhe vor. Aber um ehrlich zu sein - Gesellschaft würde mir wirklich wohl tun."

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Die Akademie zur Ayd'Owl im Sommer 265 n.J.
« Antwort #51 am: 10. Jul 15, 13:18 »
"Hehe, das Dach hätte ich um die Zeit eh für Gesellschaft und weitere Unterhaltung vorgeschlagen. Wein ist meist nicht so ganz mein Fall, ich werde aber zumindest mal probieren."

Sie ließ den Lichtzauber fallen und steckte anschließend den kleinen Kristall wieder in eine ihrer Taschen.

Anschließend folgte sie Rikhard erst zu seiner Kammer, damit er den Wein holen konnte und zeigte ihm dann den Zugang aufs Dach.

Oben angekommen hatte man eine recht gute Aussicht über die Dächer der Stadt und über ihnen zeichnete sich der Sternenhimmel und ein dünner Streifen des frisch zunehmenden Mondes ab. Im Osten wurde der Himmel aber schon langsam wieder heller, ein schwaches Leuchten war zu erkennen und würde bald nach und nach die Sterne vertreiben.

Einige Meter entfernt war das Hexagramm auf dem Boden gezeichnet, das sie für die Reise über das Wegenetz und die Wegsteine benutzten, doch im Dunkeln und ohne dort hin zu schauen, fiel es nicht weiter auf.
Außerdem ging Stella gerade ein paar Schritte auf eine andere Stelle am Rand des Daches zu, die in Richtung Sonnenaufgang lag.

"Da wären wir. Ich mag die Aussicht."
« Letzte Änderung: 10. Jul 15, 13:57 von Sandra »
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Rikhard Kraftweber

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 273
  • Ich bin der Beste!
Re: Die Akademie zur Ayd'Owl im Sommer 265 n.J.
« Antwort #52 am: 14. Jul 15, 18:26 »
Mit zwei Weinkelchen bewaffnet setzte sich Rikhard kurzerhand direkt auf die Balustrade und ließ die Beine in die Tiefe baumeln.
Der klare Sternenhimmel heiterte ihn auf. Es mochten dieselben Sterne wie in Silvanaja sein, aber hier waren sie irgendwie heller. Auch wenn sein Traum anderes vermuten ließ, wirklich vermissen tat er die Waldregion nicht. Es zog ihn ein wenig dorthin zurück, allerdings war der Grund dafür recht simpel: er wollte Grolf ins Gesicht schlagen.

Nun, eines Tages würde er das gewiss tun. Aber von irgendwelchen leichtgläubigen Idioten sich seine Zukunft zerstören zu lassen, das musste nicht sein. Er konnte alle Zeit, die er aufbringen wollte und konnte, damit verbringen, die Kunst der Magie zu erlernen. Geheimnisse zu entdecken, und vielleicht forschte er sogar so gut, dass er es zu viel Geld, Macht und Ruhm bringen würde.

Erfolg war eine Mischung aus Können, Glück und den richtigen Freunden. Den Fleißigen erhoben die Götter, da war der Magier sich sicher.
Aber der Gedanke an Grolf wollte ihn nicht so recht los lassen. Er sah das Grinsen des Schamanen vor sich, die gelben, schiefen Zähne gebleckt, das unregelmäßige Barthaar zeigte wirr in alle Richtungen, und die kleinen Knopfäuglein glänzten schwarz. Eine wahre Fratze. Ihm lief kalt es den Rücken herunter. Er verdrängte das Bild und sah stattdessen träumerisch in den Nachthimmel hinauf. Ein tiefes Gefühl des Friedens überkam ihn.

"Weißt du, solche Momente liebe ich. Man ist mit sich und der Welt allein, und alles kommt zusammen in einem Kaleidoskop von Gefühlen. Verstehst du, was ich meine? Dieser Moment ist privat, intim und wunderschön, und doch ist diese Kleinheit des Augenblicks so groß, so riesig, so gewaltig, dass man die Arme ausstrecken und die ganze Welt umarmen will. In solchen stillen Momenten erkennt man erst so richtig die Schönheit der Dinge, die die Götter erschaffen haben."
« Letzte Änderung: 14. Jul 15, 18:28 von Rikhard Kraftweber »

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Die Akademie zur Ayd'Owl im Sommer 265 n.J.
« Antwort #53 am: 15. Jul 15, 14:17 »
Stella hatte sich neben Rikhard gesetzt, ließ die Beine baumeln und genoss den vertrauten Anblick der Stadt von hier oben.

"Äh... jap, ich hätte jetzt nicht solche Worte dafür gefunden, aber ich weiß was du meinst."

Tatsächlich genoss sie solche Orte und Momente sehr, sie schenkten ihr eine Kraft und Ruhe, die sie sehr angenehm fand.

So vergingen weitere Stunden bis die Sonne langsam hinter den Bergen aufging.

"So, ich glaube, ich versuche jetzt aber noch schnell wenigstens ein bisschen Schlaf zu kriegen bevor ich zur nächsten Veranstaltung muss."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Die Akademie zur Ayd'Owl im Sommer 265 n.J.
« Antwort #54 am: 13. Okt 15, 14:45 »
Herbst

Wir waren erfolgreich. Es gibt jetzt keine Monster mehr dort.
Pff...So konnte man es auch nennen… Aber würde er weiter nachfragen oder gar einen Reisebericht erwarten?
Ersteres: möglich. Zweiteres: vermutlich.
Und was soll ich ihm dann sagen?...


Missmutig lief Stella vor dem Wegstein auf und ab. Kydora saß auf dem Boden daneben und wartete darauf, dass Stella sich dazu entschließen konnte, endlich den Stein zu benutzen.
“Vom auf und ab laufen wird es auch nicht besser…”
Sie hatte ja Recht. Und sie hatte es so mit Gorix abgesprochen, um nicht noch Zeit auf der Reise zu verlieren. Wenn sie nicht rechtzeitig zurück wäre, würde das nur noch mehr Fragen bedeuten.
Also aktivierte sie den Stein vor sich und schickte ihre Signatur an das Gegenstück der Akademie.

Dann hieß es warten.

Schließlich öffnete sich ein Portal vor ihr und sie erinnerte sich an die Hinweise, die Gorix ihr damals gegeben hatte, als sie das erste Mal auf diese Weise gereist war, woraufhin sie Kydora ebenfalls darauf hinwies. “Nicht die Tunnelwand berühren und erst recht nicht versuchen, den Tunnel durch die Wand zu verlassen.”
Mit großen Augen betrachtete Kydora das Portal vor sich, vermutlich war sie noch nie auf diese Weise gereist und Stella hatte damals vermutlich ähnlich staunend drein geschaut.
“Ähm, was passiert denn sonst?”
“Also das berühren tut wohl normalerweise nur weh, das verlassen… Laut Gorix kann das einen quer durch den Raum und eventuell auch durch die Zeit schleudern…”

Zuerst betrat Stella den Tunnel um ihn kurz darauf auf dem Dach der Akademie wieder zu verlassen. Sie bedankte sich wie üblich dafür und wies dann darauf hin, dass sie noch jemanden dabei hatte.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Die Akademie zur Ayd'Owl im Sommer 265 n.J.
« Antwort #55 am: 14. Okt 15, 11:26 »
*Nur eine Jagd. Nur ein paar Monster jagen. Als ob.*

Kydora war froh, dass die ganze Geschichte noch ein gutes Ende für sie alle gefunden hatte. Nun denn. Jetzt war es endlich vorbei. Sie blickte Stella nach als diese in dem Portal verschwand.
Kydora war etwas flau im Magen. Diese Art zu reisen war ihr gänzlich neu. *Und nichts anfassen. Das schaffst du.* Auch wenn es ihr schon in den Fingern juckte. Aber im Moment war ihr dann doch eher mal nach etwas Ruhe. Sie atmete durch und folgte Stella.

Kurz danach tauchte sie auf der anderen Seite auf. Kydora erblickte Stella und freute sich, dass offenbar alles gut gegangen war. Dann schaute sie sich um und genoss erst mal die Aussicht.

"Man kann ja so weit schauen..." sagte sie zu Stella und ging dann zu ihr.
"Du musst vorgehen, ich kenn mich hier nicht aus."

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Die Akademie zur Ayd'Owl im Sommer 265 n.J.
« Antwort #56 am: 14. Okt 15, 13:20 »
"Das ist Kydora, und hat mich auf der letzten Reise begleitet." stellte sie ihre Begleitung kurz vor.

"Ja, die Aussicht ist toll. Ich meditiere hier oben ganz gerne. Klar, ich zeig dir alles."

Als das Portal wieder geschlossen wurde, führte sie Kydora über das Dach und deutete dann in der Ferne, ein Stück außerhalb von Fanada auf einen Turm. "Und da hinten wohnen Balerian und ich, das ist Gorix' alter Turm. Wegen seinem Nachwuchs ist Balerian aktuell allerdings die meiste Zeit nicht hier sondern bei Rebecca. Die lernst du vielleicht auch noch kennen. Ich würde sagen wir bleiben heute Abend erst mal hier und sehen dann weiter."

Zurück im Gebäude führte Stella Kydora die Gänge entlang und wies sie dabei auf Schlafräume, Vorlesungsräume, die Bibliothek oder den Essenssaal hin bevor sie schließlich vor Stellas Zimmer in der Akademie standen.

Ihre Sachen lud Stella als erstes ab und zeigte Kydora, wo sie ihre Sachen ablegen konnte und ließ sich dann aufs Bett fallen.
Endlich wieder hier...

Auf dem Schreibtisch stapelten sich einige Schriftstücke und Bücher und auf dem Boden waren in einer Ecke einige Felle ausgebreitet, die den Raum gemütlich wirken ließen.
« Letzte Änderung: 14. Okt 15, 21:09 von Sandra »
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Die Akademie zur Ayd'Owl im Sommer 265 n.J.
« Antwort #57 am: 14. Okt 15, 14:53 »
Kydora staunte nicht schlecht. Es gab viel zu sehen und Stella zeigte ihr das wichtigste. Trotzdem fürchtete Kydora, dass sie probleme haben würde, sich zurechtzufinden. Es war etwas anderes in einem Gebäude mit allerlei Räumen umherzulaufen als wie sonst durch die Wälder zu streifen.

Als sie in Stellas Zimmer ankamen, legte Kydora ihre Sachen ab und schaute sich nach einer Sitzgelegenheit um. Die Felle fielen in ihr Blickfeld. Bevor sie es sich darauf gemütlich machte, hielt sie nochmal kurz inne. Sie besann sich kurz, zog dann die Schuhe aus und setzte sich dann vorsichtig auf eins der Felle.

So sehr sie die Wälder auch liebte, tat es auch mal gut, einen bequemen Platz im Warmen zu haben und sich einfach entspannen zu können. Sie blickte zu Stella herüber, die sich auf das Bett hatte fallen lassen.

"Das ist hier alles so groß. Ich hab keine Ahnung, ob ich mich zurecht finde. Du hast nicht zufällig ne Karte?" sie grinste. Dann atmete sie auf.
"Ich bin froh, dass wir endlich von dieser blöden Baronie weg sind..."

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Die Akademie zur Ayd'Owl im Sommer 265 n.J.
« Antwort #58 am: 14. Okt 15, 21:26 »
Erschöpft starrte die junge Magierin an die Decke während sie Kydora zuhörte. Als diese nach einer Karte fragte musste sie lachen, denn ihr kam es gar nicht so groß vor.
"Ne Karte? Öhm, spontan nicht... Aber noch bin ich ja nicht weg. Du hast also noch etwas Zeit und ne Skizze mit dem Wichtigsten kann ich dir gegebenenfalls auch malen."

Die... Baronie. Guter Witz.

Mit Schwung setzte sie sich wieder auf und zog ebenfalls die Stiefel aus, um sich zu Kydora auf die Felle zu setzen.

"Hör bloß auf... Ich hätte mir ja echt gewünscht, dein Freund Jori wäre mal früher auf die Idee gekommen, dass eine Magierin mit klarem Kopf echt hilfreich sein könnte... Dann hätten die vielleicht auch schon früher verstanden, was Sache ist..."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Die Akademie zur Ayd'Owl im Sommer 265 n.J.
« Antwort #59 am: 15. Okt 15, 13:15 »
Als Stella Jori erwähnte, musste Kydora grinsen.

"Naja, vermutlich hat er einfach nicht daran gedacht, dass das eventuell ganz praktisch ist. So wie ich das letztens in Condra richtig verstanden habe, haben die wohl nicht so viel mit Magie am Hut."

Sie streckte sich, um sich dann kurz danach auf das Fell zu legen. Den Blick an die Decke gerichtet fuhr sie fort.

"Aber wir haben ja auch ohne klaren Verstand schon recht viele Teile finden können. Deine Magische Suche war da sehr hilfreich."

*Wird Zeit, dass ich auch endlich mal was zustande bringe*