collapse

Autor Thema: Taverne zum "Hacke- Krug" am 04.06.06  (Gelesen 1894 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tiefhuser

  • Gast
Taverne zum "Hacke- Krug" am 04.06.06
« am: 01. Jun 06, 15:57 »
Taverne zum „Hacke- Krug“ I
04.06.2006
Oberpleis

Die Hackeberger Landsknechte haben ihre Reise vorerst beendet und lagern im engonischen Reich. Der Hauptmann befindet sich in Verhandlungen mit diversen Adligen, bei welchen er hofft eine neue Anstellung zu finden.
Den Hackebergern wurde ein kleines Tal am Pleisbach zur Verfügung gestellt solange sie sich in Engonien aufhalten. Ein Bauer dieses Tales hat Hauptmann Tiefhuser einen Teil seines Gehöfts zur Nutzung überlassen. Darin hat er für die Landsknechte, die nicht zur Wache eingeteilt sind, eine Taverne eingerichtet…

Was euch erwartet…
Eine zwar sehr kleine aber dafür um so ambientigere Taverne mit schnuckeliger Feuerstelle zum Grillen und Kochen. Wahrscheinlich wird ein kleiner Wettkampf im Bogen, Armbrust und Büchsenschießen sowie im Umgang mit diversen Nahkampfwaffen veranstaltet (je nach Wetterlage…). Erwartet bitte keinen Plott (was aber nicht heißt das ich mir nicht doch noch was am Sonntag überlege ;-)- es wird ein ruhiger Grillabend mit munterem Beisammensein am Feuer. Sperriges Rüstzeug könnt ihr zu Hause lassen, Gewandung ist aber natürlich Pflicht. Ein Schwert als Seitenwaffe gehört zur Gewandung eines jeden Recken (sowie Bratpfanne oder Nudelholz für das Weibsvolk ;-). Nahrungsmittel und Getränke bitte selber mitbringen (für den Grill ist wie gesagt bereits gesorgt). Wer Alkohol konsumieren will kann dies gerne tun, solange der Hauptmann etwas abbekommt.
Es sind alle Hackeberger, Freunde oder Familien der Landsknechte, und jene, die es mal werden wollen, eingeladen- natürlich auch alle engonischen Adligen und Bürger.
Wir möchten um 17:00 anfangen, also seid bitte pünktlich. Lasst euch nicht vom Wetter abschrecken, denn das ganze findet ja in einem Raum statt. Für jene, die eine längere Anreise haben (oder zu betrunken sind um noch Auto zu fahren) gibt es die Möglichkeit bei mir zu übernachten.
Bitte gebt rechtzeitig bescheid ob ihr kommen möchtet, da die Plätze begrenzt sind.
Wenn ihr euch meldet, dann nur per Anruf oder sms, da ich bis Sonntag  morgen keine Möglichkeit mehr habe ins Internet zu kommen!

Timo Pachler
Königstrasse 2a
53773 Hennef
0175- 2410896

Anfahrtsbeschreibung:
A 560 Richtung Hennef. Erste Ausfahrt Hennef (West) abfahren. An der Ampel rechts abbiegen Richtung Hennef. An der 3. Ampel rechts abbiegen und dem Straßenverlauf (abknickende Vorfahrtsstraße nach ca. 100m) folgen. Nach der Bahnunterführung folgt ein Kreisverkehr. Dort nehmt ihr die 2. Ausfahrt (also quasi geradeaus) und folgt dem Straßenverlauf über mehrere Kilometer Richtung Söven. Kurz nach dem Ortsschild Söven biegt ihr an der T-Kreuzung links ab und folgt wiederum dem Straßenverlauf (durch Söven, an Westerhausen vorbei, durch Pleiserhohn) immer Richtung Oberpleis, bis ihr an einer großen Ampelkreuzung ankommt. Dort fahrt ihr links. An der 2. Ampel biegt ihr rechts ab. Nach der Ampel sollte gleich auf der rechten Seite das Restaurant „zum Ännchen“ kommen und 50m weiter auf der rechten Seite die Hausnummer 46. Versucht dort irgendwo zu parken (vorsicht- die Nachbarn munkeln von wild- wütenden Politessen die selbst am Wochenende Knöllchen für Falschparker ausstellen!). Nun solltet Ihr ein Holzschild an der Einfahrt mit der Aufschrift „Hacke- Krug“ sehen.