collapse

Autor Thema: In Jelenas Kontor, 265 n.J.  (Gelesen 29037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« am: 02. Okt 15, 16:16 »
*Die Tore des Kontors brachten ein Gefühl von Heimat.

Sasha stieg von Salem ab und stieß geräuschvoll den Atem aus, sie bemerkte erst jetzt, dass sie ihn überhaupt angehalten hatte. Sie war froh, gleich von der Straße runter zu kommen...

Die Hauptstraßen von Fanada waren laut und vollgestopft wie immer, Maugrim und sie hatten ihre Reittiere daher vorsichtig durch kleinere Nebengassen gelenkt, wo sie auf nicht so viele Menschen stoßen konnten. Trotzdem war es ein ganz normaler Tag in einer ganz normalen großen Stadt in Engonien...überall geschäftiges Treiben.

Der Tormentor-Priester hatte sie bis zu Jelenas Kontor gebracht, er wollte mit den restlichen Valkensteinern in der Nähe bleiben und einige Dinge erledigen, nach ein paar Tagen würde er sie wieder abholen.

Die Wolfselfe sah ihm noch nach bis sein Pferd im Getümmel verschwand, dann trat sie an die kleinere Tür und klopfte, Salem am Zügel haltend, der am liebsten sofort in den Hof gestürmt wäre, das geschlossene Tor ignorierend.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #1 am: 02. Okt 15, 17:30 »
Noch bevor das Tor geöffnet werden konnte, gackerte es plötzlich hinter Sasha und Salem.
"Schneeweißchen, komm! Gackerchen, beweg dich!", erschallte die Stimme eines kleinen Mädchens mit langen, blonden Zöpfen, das zwei Gänse vor sich her trieb. Offenbar wollte auch sie in den Kontor.

Als die Kleine die Wolfselfe erblickte, verstummte sie und blickte mit großen Augen zu ihr und Salem hoch. Man sah ihr an, dass sie versuchte, Sashas Gesicht einzuordnen. Offenbar hatte das Mädchen sie schon einmal getroffen...
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #2 am: 02. Okt 15, 20:16 »
*Sasha zuckte zusammen, als sie die klare Kinderstimme vernahm, drehte sich um und brachte sich eilig zwischen Salem und die beiden Gänse. Der Hengst blähte die Nüstern und interessierte sich scheinbar etwas zu sehr für das weiße Federvieh.*

"Oh hallo..." *wie hieß Jennas Tochter doch gleich...?* "...Mala."

*Die Wolfselfe grinste das kleine Mädchen an ohne ihre Fangzähne zu zeigen. Auch mit den neuen grau-weißen Mustern im Gesicht schien die Kleine sie noch zu erkennen....ihre sonstige Erscheinung war allerdings auch nicht sehr alltäglich.*

"Wie geht es dir? Du hast da aber zwei prächtige Gänse."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #3 am: 03. Okt 15, 10:59 »
Mala bedachte den Hengst mit einem abschätzenden Blick, ging in die Hocke und hielt die Gänse dann mit ihren Armen fest.

"Hallo. Du bist Sasha, stimmts? Mir geht es gut und das sind Schneeweißchen und Gackerchen. Vorher hatte ich noch mehr, aber die sind zum Blutmond auf dem Tisch gelandet. (sie seufzte tief und zuckte dann ergeben mit den Schultern) Seit wann hast du denn das in deinem Gesicht?", sprach die Kleine und legte bei der letzten Frage den Kopf schief, wie ein Welpe.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #4 am: 03. Okt 15, 11:34 »
*Sasha lehnte sich mit dem Rücken gegen den Brustkorb ihres Hengstes und drängte ihn noch ein Stückchen weiter zurück.
Die unverblümte Frage des Mädchens lies sie schmunzeln.*

"Sasha ist richtig. Und lass mich kurz überlegen....seit etwa zwei Mondläufen."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #5 am: 03. Okt 15, 11:45 »
Das kleine Mädchen nickte bedächtig und betrachtete Sashas Markierungen genauer und mit der offenen Neugierde eines Kindes.
So standen sie vor dem Tor und warteten darauf, dass es geöffnet wurde...
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #6 am: 03. Okt 15, 14:11 »
Das Tor knarzte ein wenig und noch bevor man sie sah, hörte man die ewig mäkelnde Stimme der Torwächterin:
"Du bist zu spät, Mala! Du solltest schon längst...hmpf!"
Sie blieb abrupt stehen als sie Salem sah. Ihr Blick wanderte vom Pferd zu Sasha und die Mißbilligung stieg womöglich noch.
"Kommt herein, ist ja nicht so als ob die Meistrin euch nicht hereinbitten würde."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #7 am: 03. Okt 15, 14:26 »
*Sasha ließ Mala und den beiden Gänsen den Vortritt und sah zu, wie das Mädchen mit ihrem gefiederten Anhang das Tor passierte.
Dann packte sie Salems Zaumzeug fester und betrat mit dem Hengst im Schlepptau ebenfalls den Innenhof.
Der immer grantige Torwächterin nickte sie freundlich zu, dann schaute sie sich vorsichtig um.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #8 am: 03. Okt 15, 14:50 »
Mala brachte ihre Schützlinge rasch in den Stall und rannte dann ins Haus, um Sasha anzukündigen...
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #9 am: 03. Okt 15, 15:56 »
Jelena blickte sinnend auf die Korrespondenz vor sich und überlegte wie sie dem pompösen Arsch vom Gewürzmarkt möglichst höflich "Bevor ich mit dir essen gehe friert die Hölle zu!" schrieb.
Aus irgendeinem Grund waren Gerüchte aufgekommen, dass sie heiraten wollen würde und jetzt versuchte jeder unverheiratete Sohn der aufstrebenden Häuser sie zu fangen.
Ermüdend.
Sie setzte gerade an, als Mala zur Tür hereinpolterte und fröhlich krähte, dass Sasha da wäre.
Glücklich ließ sie die Feder fallen und lief lachend auf den Hof:
"Sasha! Endlich! Ich hab dich..."
Sie stoppte abrupt und sah ihre Schwester verwirrt an.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #10 am: 03. Okt 15, 18:36 »
*Sasha hatte es gerade geschafft, ihren Hengst einem der Angestellten im Stall in die Hand zu drücken. Zum Glück kannten alle hier seine Eigenheiten, Salem besaß sogar eine eigene verstärkte Box, und so wurde der Hengst ohne größere Schwierigkeiten in dieselbe bugsiert.

Als Jelena in den Hof gelaufen kam, ging Sasha ihr langsam entgegen. Mit einem schiefen Grinsen antwortete sie auf den verwirrten Blick der Heilerin.*

"Ja, ich hab dich auch vermisst."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #11 am: 03. Okt 15, 19:16 »
Jelena nickte nur verwirrt während sie Sasha musterte:
"Was... Ich meine, wer... Wieso..." Plötzlich wurde sie kreidebleich: "Hat einer es nicht geschafft?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #12 am: 03. Okt 15, 19:28 »
*Jelenas plötzliche Panik ließ Sasha einen Schritt zurück weichen. Sie wiederstand gerade noch so dem Impuls, die klauenbewehrten Hände schützend hochzunehmen.*

"Nein, nein, denen geht es gut..." *beeilte sie sich zu sagen*
"Maugrim ist hier in Fanada und erledigt irgendwelche Dinge und Kassos ist wahrscheinlich gerade auf dem Rückweg von der großen rituellen Jagd des Tempels....du weißt, schon, Blutmond und so."

*Sie entspannte sich sichtlich, als auch die Heilerin es tat.*

"Und das hier....das ist eine längere Geschichte...."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #13 am: 03. Okt 15, 20:07 »
"Oh, Milosti sei dank!"
Ihr wurden vor Erleichterung die Knie schwach und sie stützte sich an der Hauswand ab. Schließlich musterte sie Sasha wieder und breitete die Arme aus:
"Magst du mir Hallo sagen?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #14 am: 03. Okt 15, 20:28 »
*Ach verdammt...

Sasha seufzte leicht und schüttelte dann den Kopf.*

"Ich würde sehr gerne, aber ich fürchte, das ist aktuell eine mehr als schlechte Idee."

*Jelena hatte praktisch in der ersten Reihe gesessen, als die Wolfselfe sich das erste Mal verwandelt hatte. Und doch war die Veränderung damals nur körperlich gewesen.*

"Können wir vielleicht rein gehen? Ich erklär dir auch alles..."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars