collapse

Autor Thema: In Jelenas Kontor, 265 n.J.  (Gelesen 29153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #105 am: 28. Okt 15, 10:38 »
Es schien nur einige Augenblicke später zu sein, aber es war bereits dunkel und die Sterne blinkten am Himmel als Jelena den Kender sanft an der Schulter schüttelte:
"Komm, Anders, die anderen haben schon zu Abend gegessen und es wird kühl draußen. Ich verspreche auch das du nachher weiterschlafen kannst."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #106 am: 28. Okt 15, 11:43 »
Anders schreckte hoch als Jelena sie sanft schüttelte. Verwirrt blickte sie sich um. Was? Wie?
Etwas verdattert starrte sie die Frau an.
Sie hatte nicht geträumt. Gar nichts! Nichts!

"Wie hast du das gemacht?", fragte sie mit großen Augen und stand auf. Die Erinnerungen waren alle noch da. War sie beeinflusst worden? Sie betrachtete das Blatt welches sie immer noch in der Hand hielt. Nicht zerquetscht?
Es musste mit Jelena zusammen hängen. Wie ging das.... ?
Vorsichtig kam sie auf die Beine.
"Kannst du auch zaubern?"
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #107 am: 28. Okt 15, 12:12 »
Jelena stand auf und verzog etwas das Gesicht, ihr Rücken machte ihr weiterhin Probleme. Sie stützte beide Hände in die Lendenwirbelsäule und streckte sich bevor sie wieder in ihre Schuhe schlüpfte.
Als sie Anders Frage hörte, grinste sie schief:
"Zaubern? Ich? Wohl kaum. Nein, ich bin so nichtmagisch wie ein Valkensteinscher Soldatenstiefel, glaube mir. Das was ich gemacht habe war ein Beispiel dafür wie ich dir helfen kann. Komm, lass uns essen gehen, dann erkläre ich dir was wir Medvjedstani unter Meditation verstehen."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #108 am: 28. Okt 15, 12:23 »
So unmagisch wie ein Valkensteiner Soldatenstiefel. Anders kicherte leise. Das passte gut. Wie hatte Maugrimm mal gesagt.
Es gibt Valkensteiner Magier, sie sind spezialisiert auf die Zucht von Einhörnern. Solange es keine Einhörner gibt, brauchen wir sie nicht. Dabei hatte er so ernst ausgesehen. Anders musste ein Grinsen unterdrücken.
"Medvj...mevjeda...Medvjed...was?"
Sie hob die Decke auf, schüttelte sie aus und faltete sie zusammen. Dann legte sie sie wieder auf die Bank von der Jelena sie weg genommen hatte und folgte ihr wieder in die Küche.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #109 am: 28. Okt 15, 12:31 »
Jelena nahm eines der Wolltücher die an einem Haken hingen und kuschelte sich ein, sie war offenbar ganz schön ausgekühlt während sie draußen Wache gehalten hatte.
Sie nahm den Platz direkt am Feuer und ließ sich von Anica eine Schale mit Eintopf geben.
Anders bekam einen Platz am Tisch und ihr eigenes Essen sowie einen Becher mit Tee.
"Medvjedstan. Meine Heimat. Das Land der endlosen Steppen, weit in Nordosten."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #110 am: 28. Okt 15, 13:29 »
Anders nahm die Schale zu sich und pustete vorsichtig auf den heißen Eintopf. "Das klingt interessant. Ich komme eigentlich aus einer Wüstenstadt, aber meine Sippe ist dort nicht entstanden. Die sind da auch nur irgendwann hin gewandert."
Sie überlegte was nochmal Steppe hieß. Viel Gras auf jeden Fall.
"Das klingt spannend. Aber das ist nicht in Engonien oder? Ist das in der Nähe?"
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #111 am: 28. Okt 15, 14:22 »
Anica, offensichtlich die Köchin hier, ließ etwas wie ein Schnauben hören und auch Jelena schien ein wenig traurig:
"Nein, leider nicht. Wenn du nach Medvjedstan möchtest, dann musst du 6 Monate reisen. Einer der Gründe wieso wir so lange nicht zu Hause waren."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #112 am: 28. Okt 15, 14:36 »
"Tut mir Leid ich wollte dich nicht traurig machen.", sagte Anders. "Aber das ist näher als ich damals gebraucht hab um hier hin zu kommen."
Eine kurze Weile löffelte sie den Eintopf unschlüssig ob es klug wäre noch eine Frage im die Richtung zu stellen. Aber sie war Neugierig. "Wie ist es denn da?"
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #113 am: 28. Okt 15, 16:35 »
Jelena grinste:
"Das war die falsche Frage, Anders. Wir Medvjedstani sind ziemlich heimatverliebte, melancholische Trottel, wenn wir einmal anfangen hören wir nicht mehr auf bis wir stuzbetrunken sind und in unser Glas weinen."
Sie nahm ein Stück Brot und benutzte es um die Suppenschale auszuwischen.
"Ich erzähle dir ein anderes Mal von den endlosen Steppen und der goldenen Horde. Jetzt ist erst mal Zeit für dich anzukommen. Du kannst dir ein Zimmer mit Sophie teilen oder einen Platz auf dem Heuboden haben."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #114 am: 28. Okt 15, 19:12 »
"Heuboden!", kam es wie aus der Pistole geschossen. Was für eine Frage... Anders war das reisen gewohnt und hatte mehrfach auf Heuböden übernachtet. Nicht immer hatten die Besitzer dieser das gewusst, aber sie hatte ja auch nichts kaputt gemacht. Sie mochte den Geruch und außerdem war der Heuboden meistens nicht weit vom Pferdestall und seit dem sie Springer dabei hatte um den sie sich kümmern musste war sie gern in seiner Nähe. Vielleicht bekam er ja auch Angst nachts...
Außerdem... für den Fall das Jelenas Zauberkräfte vielleicht doch nicht mehr klappten war es besser nicht in einem Zimmer mit Sophie schreiend auf zu wachen.
Die arme Zofe hatte genug durch gemacht in letzter Zeit.

"Goldene Horde... das klingt interessant.", murmelte sie. Sie blickte sich in der Küche um ob sie einen der anderen entdecken konnte.
"Und was ist dieses mediation?", fragte sie. "Äh... Medi...tation... meine ich."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #115 am: 28. Okt 15, 22:07 »
Tja, wie soll ich es beschreiben, ich bekam erst so ein klammes Gefühl in der Brust, dann diese Bilder und dann hab ich auf Knien zu Askar um
Schutz und Kraft gebetet. Danach allerdings hatte ich eine starke innere Unruhe im Leib, und die Bilder kamen wieder.Zwar nicht so vehement wie vorher, aber oft genug das es mir recht aufs Gemüt geschlagen ist.
Die Bilder sind so räselhaft. Das Schiff steht vllt für Port Valkenstein ? Eine Reise ? Der Wolf steht wohl für Dich, es könnte aber auch Herr Maugrimm sein oder gar ihr beide ? gut aber was ist dieses schwarze zeug ? es sah aus wie schwerer schwarzer Brei und schien mir die Kraft auszusaugen.
Ein Traum war es nicht, Träume fühlen sich anders an.
Was in Askars Namen ist dir widerfahren ?

Die Heilerin warf ihrer Paladin einen fragenden Blick zu.

*Aufmerksam hörte die Wolfselfe der Heilerin zu, runzelte ab und an die Stirn und nickte dann.*

"Das Schiff steht für....naja, ein Schiff eben. Ich war mit Maugrim und den Valkensteinern auf dem Weg nach Cambria, zu den Yorks. Kassos war zu diesem Zeitpunkt einige alte Freunde in der Spiegelwelt besuchen... und er geriet dort in eine Schlacht gegen das schwarze Eis, einem Heer in blau-schwarz, dass den Gegenpol zum Feuer darstellt. Seinem Anti-Element."

*Sashas Blick wanderte zu den Dächern von Fanada.*

"Er wurde niedergeschlagen und sein Geist mit der Essenz des schwarzen Eises geflutet. Es hat sein Feuer gelöscht....und Maugrim und ich haben durch das Band alles miterlebt."

*Für einen Moment brach die Wolfselfe ab, ihr Gesichtsausdruck spiegelte ihre Erinnerungen wieder. Dann atmete sie tief durch und sprach leiser weiter.*

"Lange konnte diese Essenz das Feuer nicht in Zaum halten. Etwa ein halbes Stundenglas später hatte Tior wieder die Oberhand, Kassos ist also wieder völlig der Alte.
...mir kam es aber vor wie eine Ewigkeit.

Meine in jahrelangem Training aufgebauten mentalen Barrieren wurden dabei fast völlig zerstört. Und das Ergebnis ist das hier."


*Sasha hob eine krallenbewerte Hand und musterte sie.*

"Wäre Maugrim nicht da gewesen wäre noch schlimmeres passiert.

Und naja....ich kann mich seitdem nicht mehr von den Gefühlen der Menschen in meiner Umgebung abschirmen. Bei Berührung wird es noch schlimmer. Es wird langsam wieder besser, aber ich fürchte, das dauert alles noch."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #116 am: 29. Okt 15, 12:42 »
"Goldene Horde... das klingt interessant.", murmelte sie. Sie blickte sich in der Küche um ob sie einen der anderen entdecken konnte.
"Und was ist dieses mediation?", fragte sie. "Äh... Medi...tation... meine ich."

"Eine Technik die es mir ermöglicht in den Geist anderer zu blicken und ihnen zu helfen." Jelena gähnte verhalten.
"Natürlich ist es deutlich komplizierter als es klingt und wird dir auch einiges abverlangen, aber es wird helfen das Problem in den Griff zu kriegen."
Sie gähnte noch einmal und rieb sich die Augen:
"Aber nicht mehr heute Abend. Ich muss ins Bett. Hoffentlich kommt kein Notfall heute Nacht."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Birgit

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 143
  • Ich kann nix dafür, bin so!
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #117 am: 29. Okt 15, 20:44 »
Leonia versuchte ihrer Paladin aufmerksam zuzuhören, aber bei den Worten " Kassos ist wieder völlig der Alte"überkam sie eine Welle des Zorns.
*Sasha leidet Höllenqualen, aber Hauptsache Kassos ist wieder völlig der Alte... und alle sind damit einverstanden ?!* während sie dies dachte wurde sie von einer heftigen Zorneswelle übermannt. Sie hoffte es vor Sasha verbergen zu können, bestimmt war es vergebens denn die Wolfselfe wusste immer ganz genau was in ihren Nordhunden vorging.
Leonia holte tief luft bevor sie sprach " Du warst mit Herrn Maugrim auf dem Schiff als es passierte, richtig? auch bei mir hat es etwa ein halbes Stundenglas gedauert, bevor der... hmm nennen wir es Schmerz aufgehört hat und nur noch die Bilder kamen und mit ihnen diese innere Unruhe.. die hat erst so richtig aufgehört hmmm Leonia überlegte kurz... ja genau ! Etwa 1 Stunde bevor du in die Küche kamst.
Die Heilerin Schaute in die Dämmerung und sog noch einmal die frische Luft ein bevor sie weitersprach.
Weißt du, ich hab immer gedacht es hätte was mit unseren Mithrilfläschchen zu tun, das ich im Gefühl hatte ob es den anderen Nordhunden gutgeht, daher hab ich mich nie darüber gewundert.
Ich bin froh das die anderen jetzt nicht hier sind und dich so sehen,sie würden bestimmt auf Kassos losgehen wollen. Ich könnte es ihnen auch nicht verdenken. Wie kann es sein das du nicht wütend auf ihn bist ?

Die Nordhündin hatte das Gefühl ihre Wut würde für sie beide reichen, sagte aber nichts.
Sie Schaute zu ihrer Paladin,die entgegen ihrer sonstigen Art sehr matt und ausgelaugt aussah, von der Wärme und Ausgeglichenheit die sie sonst immer ausstrahlte war anscheinend nicht mehr viel übrig.
Kann ich was für dich tun ?



Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #118 am: 29. Okt 15, 21:52 »
*Mit einem Knurren sprang die Wolfselfe auf die Füße und wich einige Schritte zurück.
Der Zorn der Heilerin traf sie wie ein Faustschlag in die Magengrube, rote Schlieren tanzten für einen Augenblick durch ihr Blickfeld.

Nur nicht mitreißen lassen...

Mit zusammengebissenen Zähnen kämpfte sie ihre Wut nieder.*

„Hab ich dir nicht gerade etwas zu Gefühlen und meinem Unvermögen, mich davor abzuschirmen erzählt?“

*Sie wich noch ein Stück zurück und setzte sich auf einen Mauervorsprung gegenüber von Leonia. Ein paar Mal atmete sie mit geschlossenen Augen tief durch, bevor ihre Stimme wieder einigermaßen normal klang.*

„Entschuldige bitte...aber in meiner Gegenwart wütend zu werden ist gerade keine sehr gute Idee.“

*Sasha entspannte sich langsam wieder und blickte die Heilerin nachdenklich an.*

„Ich frage mich wirklich, warum jeder versucht Kassos die Schuld zu geben? Er wäre in der Spiegelwelt beinahe draufgegangen und alles was die Leute interessiert ist, dass er an meinem Zustand Schuld sein soll.
Glaubst du etwa, er hätte das absichtlich gemacht oder was?“


*Die Wolfselfe schnaubte abfällig.*

„Sollen wir uns jetzt etwa gegenseitig in Watte packen, nur noch aufeinander hocken und am besten direkt alle zuhause bleiben?
Ja, wir sind verbunden, und ja, das ist nicht immer sehr angenehm. Aber die Götter wollten es nunmal so und nur deswegen werden wir sicher nicht anfangen, zu Feiglingen zu werden.

Kassos ist ein Hohepriester Tiors, wenn sein Gott ihn irgendwohin schickt, dann weil er dort eine Aufgabe für ihn hat, die er erledigen muss.
Genau wie Maugrim....und genau wie ich.
Und wenn irgendjemand deswegen auf ihn losgehen will, dann bekommt er es mit mir zu tun.“


*Für einen kurzen Augenblick schweifte ihr Blick über das Dach des Kontors, als sie die Heilerin wieder fixierte, lag ein Lächeln in ihren Augen.*

„Und wenn ich mir das so anhöre, dann scheinst du wirlich mehr sehen zu können als nur die bloße Verbindung durch das Rudel.
Vielleicht ist Askar ja der Meinung, dass du als Heilerin früh genug wissen solltest, wenn es mir schlecht geht, damit ich nicht bei einer meiner nächsten dummen Ideen ins Gras beiße.“


*Sie zwinkert Leonia zu, die Wut scheint verflogen zu sein, allerdings sitzt sie immer noch auf der Mauer und macht keine Anstalten, sich der Heilerin wieder nähern zu wollen.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Birgit

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 143
  • Ich kann nix dafür, bin so!
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #119 am: 29. Okt 15, 22:56 »
Leonia erschrak als Sasha plötzlich aufsprang, irgendetwas sagte ihr das sie sich in Acht nehmen sollte.
Als die Wolfselfe sie an ihre Worte erinnerte, fiel der Heilerin erst auf wie schlimm es wirklich um Sashas Gefühlswelt stand.
Entschuldige Sasha, ich wollte dich damit nicht in Schwierigkeiten bringen, aber ich kann meine Gefühle nicht ausschalten, will ich auch nicht, denn sie halten mich aufrecht, naja meistens.
Leonia musste an Silas denken, das Gefühl der Schuld hatte sie schwer getroffen und sie litt immer noch darunter.
Es tut mir auch leid, das Dich meine Wut auf Kassos so trifft, aber ist dir nicht klar, wie weh es tut wenn die Mutter leidet ? und das man demjenigen die Schuld gibt der es ausgelöst hat ?
Die Askarierin kämpfte schon wieder mit den Tränen.
Nein, Du sollst dich nicht in Watte packen, Du bist eine Kriegerin!Aber es steht nicht in meiner Macht auf dich aufzupassen und wenn ich noch öfter in Swift´s box knie und bete werd ich aus dem Tempel geworfen!
Leonia versuchte ein schiefes Grinsen welches ihr nur äusserlich gelang.
Kann dieser Hohepriester denn nicht eine einzige Aufgabe meistern, ohne dich in die Bredouille zu bringen ?
Ich sag Dir wenn ich nicht Angst haben müsste das Du und Herr Maugrim auch Schaden nehmt, würd ich ihm gern was in sein Bier tun... was damit er sich das ganze nochmal durch den kopf gehen lässt...

Bei der Vorstellung  eines grüngesichtigen Tiorspriesters brach die Heilerin in schallendes Gelächter aus, das würde wahrscheinlich auch den anderen Nordhunden gefallen.

« Letzte Änderung: 29. Okt 15, 22:59 von Birgit »