collapse

Autor Thema: In Jelenas Kontor, 265 n.J.  (Gelesen 29218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #120 am: 30. Okt 15, 12:35 »
"Eine Technik die es mir ermöglicht in den Geist anderer zu blicken und ihnen zu helfen." Jelena gähnte verhalten.
"Natürlich ist es deutlich komplizierter als es klingt und wird dir auch einiges abverlangen, aber es wird helfen das Problem in den Griff zu kriegen."
Sie gähnte noch einmal und rieb sich die Augen:
"Aber nicht mehr heute Abend. Ich muss ins Bett. Hoffentlich kommt kein Notfall heute Nacht."

Anders nickte nur. Sie schien nicht die einzige zu sein die um ihre ruhigen Nächte bangte. "Ich werd mich anstrengen."
Sie löffelte den Eintopf leer und hielt die Schale dann noch einen Moment auf ihrem Schoß fest. "Ich hoffe das du schlafen kannst und ich dich nicht auch noch störe."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #121 am: 30. Okt 15, 13:36 »

Ich sag Dir wenn ich nicht Angst haben müsste das Du und Herr Maugrim auch Schaden nehmt, würd ich ihm gern was in sein Bier tun... was damit er sich das ganze nochmal durch den kopf gehen lässt...[/color]
Bei der Vorstellung  eines grüngesichtigen Tiorspriesters brach die Heilerin in schallendes Gelächter aus, das würde wahrscheinlich auch den anderen Nordhunden gefallen.


*Sasha öffnete den Mund, um etwas zu erwidern, schloss ihn aber gleich wieder.

Es schien sinnlos, dem Nordhund erklären zu wollen, dass man als Priester oder Paladin einer Gottheit eben nicht immer selbst entscheiden konnte, was man tun wollte oder was nicht.
Vielleicht war das auch besser so.

Und ihnen das mit der „Mutter“ austreiben zu wollen hatte sie fast auch aufgegeben...

Es war auch eigentlich nicht verwunderlich, dass es Leonia so traf, wenn sie selbst in Gefahr war. Die Verbindung der Ordensmitglieder war stark, die Treue untereinander noch stärker...und allem, was die Gemeinschaft von außen bedrohte, wurde erstmal mit Zähnefletschen entgegen getreten....egal ob es sich eigentlich um enge Freunde handelte oder nicht.

Und die Heilerin war nicht die einzige, die momentan schmerzhaft erkennen musste, dass ihre Beschützerin Sasha nicht immer so stark war wie alle glaubten.

Leonias Lachen war so ansteckend, dass die Wolfselfe breit grinsen musste,*

„Oh bitte nicht, das würde mir gerade noch fehlen.“

Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #122 am: 30. Okt 15, 14:13 »
Anders nickte nur. Sie schien nicht die einzige zu sein die um ihre ruhigen Nächte bangte. "Ich werd mich anstrengen."
Sie löffelte den Eintopf leer und hielt die Schale dann noch einen Moment auf ihrem Schoß fest. "Ich hoffe das du schlafen kannst und ich dich nicht auch noch störe."

Jelena winkte ab:
"Ich kann immer und überall schlafen, das geht mit dem Dasein als Schlachtfeldheiler einher. Und du wirst heute Nacht auch schlafen, zumindest deutlich besser als du es bisher getan hast. Und morgen früh sehen wir dann weiter. Ich nehme nicht an, dass Lorainne sich bereits um eine Aussteuer für das Kind gekümmert hat, oder?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #123 am: 30. Okt 15, 16:27 »
"Früher konnte ich auch immer über all schlafen. Sogar auf Bäumen. Ich mag Bäume. Ich mag es Dinge von etwas weiter weg und von etwas weiter oben anzusehen. Außerdem ist man da näher am Wind." Ein kleines Lächeln schlich sich auf Anders Gesicht. Sie zog das Blatt aus ihrer Beuteltasche. Vielleicht würde sie pressen.
Als Jelena die Frage bezüglich des Kindes stellte, schaute ihr ein großes Fragezeichen entgegen.
"Was ist denn ... Aussteuer?", fragte sie.
Dunkel erinnerte sie sich das der begriff irgendwann man gefallen war, als Lorainne sich auf ihre Hochzeit vorbereitete... aber daaaa hatte sie nicht zugehört und war auch nicht involviert gewesen.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Birgit

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 143
  • Ich kann nix dafür, bin so!
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #124 am: 30. Okt 15, 23:50 »



*Sasha öffnete den Mund, um etwas zu erwidern, schloss ihn aber gleich wieder.

Es schien sinnlos, dem Nordhund erklären zu wollen, dass man als Priester oder Paladin einer Gottheit eben nicht immer selbst entscheiden konnte, was man tun wollte oder was nicht.
Vielleicht war das auch besser so.

Und ihnen das mit der „Mutter“ austreiben zu wollen hatte sie fast auch aufgegeben...

Es war auch eigentlich nicht verwunderlich, dass es Leonia so traf, wenn sie selbst in Gefahr war. Die Verbindung der Ordensmitglieder war stark, die Treue untereinander noch stärker...und allem, was die Gemeinschaft von außen bedrohte, wurde erstmal mit Zähnefletschen entgegen getreten....egal ob es sich eigentlich um enge Freunde handelte oder nicht.

Und die Heilerin war nicht die einzige, die momentan schmerzhaft erkennen musste, dass ihre Beschützerin Sasha nicht immer so stark war wie alle glaubten.

Leonias Lachen war so ansteckend, dass die Wolfselfe breit grinsen musste,*

„Oh bitte nicht, das würde mir gerade noch fehlen.“


Plötzlich schlug die Stimmung der Nordhündin um und Leonia sprach mit gesenktem Blick zu ihrer Paladin
Glaubst du das meine Gebete dir geholfen haben , ich meine hast du etwas davon gemerkt ?

Leonia war von Jelena hervorragend ausgebildet worden und sie lernte immer noch sehr viel von ihrer Meisterin, dennoch hielt sie sich für ein kleines Licht. Was sollte sie schon ausrichten ?
Seit Silas´Tod, an dem sie keine Schuld traf wenn sie den Worten der anderen Glauben schenkte, wurde sie von Selbstzweifel zerfressen.
Die Askarierin schüttelte die Gedanken ab und schaute zur Wolfselfe
 "ich könnte jetzt einen Kaffee brauchen, wie stehts mit dir ?"
« Letzte Änderung: 31. Okt 15, 07:01 von Birgit »

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #125 am: 31. Okt 15, 12:29 »
"Was ist denn ... Aussteuer?", fragte sie.
Dunkel erinnerte sie sich das der begriff irgendwann man gefallen war, als Lorainne sich auf ihre Hochzeit vorbereitete... aber daaaa hatte sie nicht zugehört und war auch nicht involviert gewesen.

"Eine Aussteuer ist eigentlich die Grundausstattung einer Braut. Also all die Dinge die sie mit in ihr neues zu Hause bringt. Bettwäsche, Handtücher, Tischwäsche... alles in der Richtung. Ich hab bestimmt wieder das falsche Wort benutzt. Was ich in Bezug auf das Kind meine ist: hat sie sich um Windeln gekümmert? Um Hemdchen und warme Winterkleidung? All so etwas."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #126 am: 31. Okt 15, 13:14 »
Anders Blick wurde wieder düstern. "Nein.. ich vermute nicht. Wie sollte sie auch."
Sie stellte die Schale beiseite und beugte sich nach vorne, näher zum Feuer. "Dieser blöde Baron und dieser noch blödere Laviniamann haben sie doch vertrieben. Er will er sie dazu zwingen jemanden zu heiraten der sie hasst und sie ihn ebenso, ganz zu schweigen davon dass er sie ermorden will oder schlimmeres und dann als Dank lässt er ihr ein paar Stunden in ihrem zu hause um sie dann wieder weg zu schicken und dazu auch noch zu verfluchen! Lorainne hat ihre Vater und den Mann den sie liebt, so wie etliche Freunde in den Reihen der grünen Männer verloren und anstatt, dass man ihr die Zeit gibt wenigstens ihr Kind zu kriegen oder dafür zu Sorgen, dass es wenigstens versorgt ist jagt man sie weg, als wäre sie wie ich. Viel mitnehmen konnte sie auch nicht und dann darf sie auch keines dieser Gotteshäuser betreten um sich da Hilfe zu suchen. Sie hat kein Einkommen und ist auf die Gutmütigkeit der Menschen angewiesen... "
Anders Tonfall ließen keinen Zweifel daran, dass der Baron und anscheinend auch die Laviniakirche bei ihr unten durch waren. Auch sprach tiefe Sorge aus ihrem Gesicht. "Sie hat noch nicht mal jemandem gesagt wo sie hin ist als sie in Nacht und Nebel verschwunden ist. Es hat lange gedauert sie auf zuspüren..."
Sie rieb sich durch das Gesicht. Dann sah sie Jelena an und tiefe Dankbarkeit sprach aus ihrem Blick. "Deshalb bin ich so froh, dass du sie hier aufgenommen hast. Es macht mich sehr glücklich das Lorainne hier an einem Sicheren Ort ist und endlich ausruhen darf von all dem was sie durchgemacht hat.... und Sophie auch."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #127 am: 31. Okt 15, 13:41 »

Die Askarierin schüttelte die Gedanken ab und schaute zur Wolfselfe
 "ich könnte jetzt einen Kaffee brauchen, wie stehts mit dir ?"


*Die Wolfselfe schaute die Heilerin für einen Augenblick nachdenklich an, bevor sie antwortete.*

"Askar war die ganze Zeit bei mir. Er hält seine Hand schützend über uns...und das tut er nur, weil der Orden ihm die Fähigkeit dazu verleiht indem er zu ihm betet.

Also ja...du hast mir geholfen."


*Sie zwinkerte Leonia aufmunternd zu.*

"Und ja, einen Kaffee könnte ich jetzt auch gut gebrauchen. Lass uns mal runter gehen und schauen, ob wir Anica finden..."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #128 am: 01. Nov 15, 17:59 »
Jelena hörte ihr zu und schien nachdenklich zu sein. Sie legte ihr Geschirr zur Seite und ließ sich einen neuen Becher Tee einschenken. Als sie sprach, da war ihr eine gewisse Müdigkeit anzumerken:
"Anders, ich habe bisher nicht viel mit Kendern zu tun gehabt. Mein Verständnis ist, dass eure Gesellschaft nicht so... verflochten ist wie die menschliche. Ich verstehe dich. Aber ich verstehe auch wieso es dazu gekommen ist das Lorainne aktuell nicht auf La Follye sein kann. Sogar mehr als mir lieb ist..."
Man sah kurz tiefe Traurigkeit in ihrem Gesicht, dann stellte sich Anica zu ihr und drückte ihr einmal fest die Schulter während sie etwas in der melodischen Sprache Medvjedstand sagte.
Jelena sah ihre treue Magd lächelnd an und schien die Schultern zu straffen bevor sie sich wieder Anders zuwandte. Von der Traurigkeit war nichts mehr zu sehen.
"Wie dem auch sei. Du musst verstehen, dass weder der Baron noch die Laviniakirche aus Böswilligkeit gehandelt haben. Das die Situation, gelinde gesagt, scheiße ist, darüber müssen wir nicht diskutieren. Aber jetzt seid ihr ja erstmal hier und könnt euch erholen. Das ist doch auch etwas, oder?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #129 am: 01. Nov 15, 18:35 »
"Vielleicht haben sie nicht böswillig gehandelt aber nach alle dem hätten sie ihr trotzdem helfen können! Das wäre das mindeste gewesen."
Anders war die Traurigkeit von Jelena nicht entgangen. Auch dieser Frau schien vieles wiederfahren zu sein. Aber sie schien Leute vei sich zu haben die ihr halfen.
"Natürlich ist das was! Und das werd ich nicht runter spielen. Ich find das großartig das wir hier sein dürfen und das du uns helfen willst... das du mir helfen willst obwohl du mich gar nicht kennst und keinerlei Anreiz hast mir helfen zu wollen. Das zeigt mir das mein Vertrauen in die Menschen doch richtig gesetzt ist."
Sie schwieg einen Moment. "Trotzdem bin ich segr wütend auf diese Menschen. Denn ein Baron hat auf die Leute die ihm unterstehen zu achten und auch diese "Mutter" schreibt sich ja auf die Fahnen Leute zu schützen. Gerade Mütter.  Ich bin mir sicher sie hätten Wege finden können Lorainne trotz allem zu unterstützen.
Gerade ein Baron kennt doch so viele Orte und Leute das er Lorainne sicher eine Richtung hätte weisen können. Ich weiß ganz genau wie es ist wenn du wie Abfall auf die Straße geschmissen wirst. Und da magst du noch so edler Abfall sein. Bei mir ist es mir egal aber wenn jemand meine Freunde so behandelt werde ich wütend!"
Anders schaute Jelena in die Augen und nickte bekräftigend.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Birgit

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 143
  • Ich kann nix dafür, bin so!
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #130 am: 01. Nov 15, 22:10 »


*Die Wolfselfe schaute die Heilerin für einen Augenblick nachdenklich an, bevor sie antwortete.*

"Askar war die ganze Zeit bei mir. Er hält seine Hand schützend über uns...und das tut er nur, weil der Orden ihm die Fähigkeit dazu verleiht indem er zu ihm betet.

Also ja...du hast mir geholfen."


*Sie zwinkerte Leonia aufmunternd zu.*

"Und ja, einen Kaffee könnte ich jetzt auch gut gebrauchen. Lass uns mal runter gehen und schauen, ob wir Anica finden..."

Leonia erhob sich und schritt zur Tür welche sie für Sasha offenhielt, sie machte eine einladende Geste Nach Dir.
Meinst du Anica zaubert uns einen Kaffee Breganer Art ?Der täte uns beiden jetzt bestimmt gut.
Während sie hinter Sasha die Stufen hinunter ging glitten ihre Gedanken zu Lorraine und ihrem Kind.

Mel

  • Gast
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #131 am: 02. Nov 15, 09:10 »
Nebel zog auf und hüllte die Stadt ein. Selbst von der Stadtmauer konnte man nur Schemen erkennen und hörte den Schlachtenlärm.
Irgendetwas traf sie in den Unterleib, ein Pfeil vielleicht, nur fester und dicker, vielleicht doch ein Bolzen. Sie stöhnte auf und fiel. Durch den Nebel, in eine warme schützende Umarmung. Sein Geruch. Diese funkelnden Augen. die Art ihren Namen auszusprechen...


"Es ist Zeit, Du musst aufstehen und etwas essen. Lorainne!"
Dieser Kommandoton. Verwirrt blinzelte Lorainne und schlug die Augen auf.
Ihr Bauch war hart und schmerzte, doch die beständigen Tritte signalisierten, dass mit dem Bewohner in ihrem Unterleib wohl alles in Ordnung war. Draußen war es dunkel und das Haus war von wunderbaren Essensduft nach Zwiebeln und Speck erfüllt.
Kurz rangen Übelkeit und Hunger miteinander, bis der Hunger siegte und Lorainne endlich aufstand.
Sie blickte Sophie an:"Wie lange hab ich geschlafen? Es ist ja schon dunkel."

Sophie nickte bestätigend. "Lange genug und friedlich wie ein Kind. Aber jetzt husch, Du musst essen, danach kannst Du weiter schlafen."
Nachdem sie sich etwas erfrischt hatte, machte sie sich auf den Weg nach unten, Anica wies ihr den Weg zu Jelena, die mit Anders in ein Gespräch vertieft war.
"Bonsoir. Störe ich?"
Sie hatte einige Wortfetzen aufgefangen, und strich Anders nun durch das Haar, während ihr Blick zwischen der Heilerin und der Kenderin hin und her wanderte und schliesslich an Anders Gesicht hängen blieb. Auch sie sah viel besser aus, friedlicher, ausgeruhter.
Dankbar lächelte sie Jelena zu.

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #132 am: 03. Nov 15, 13:29 »

Leonia erhob sich und schritt zur Tür welche sie für Sasha offenhielt, sie machte eine einladende Geste Nach Dir.
Meinst du Anica zaubert uns einen Kaffee Breganer Art ?Der täte uns beiden jetzt bestimmt gut.
Während sie hinter Sasha die Stufen hinunter ging glitten ihre Gedanken zu Lorraine und ihrem Kind.


*Schnell hatte die gute Fee des Kontors in der Küche zwei dampfende Tassen Kaffee - natürlich nach breganer Art - vor Sasha und Leonia abgestellt.
Anica erzählte ihnen auch, dass Jelena gerade mit Anders im Garten verweilte und dass Lorainne sich ausruhte, es würde wohl noch etwas dauern, bis sich alle wieder zusammenfinden würden.

So beschlossen die beiden Askarier, sich wieder auf das Dach des Kontors zurück zu ziehen um die Vorbereitungen zum Abendessen in der Küche nicht zu stören und sich dort weiter gegenseitig über die Geschehnisse der letzten Monde aufzuklären.

Anica versprach mit einem Augenzwinkern, ihnen regelmäßig Nachschub aufs Dach zu bringen und so verging die Zeit wie im Flug, bis die beiden kurz vor dem Essen wieder die Treppen nach unten betraten.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #133 am: 03. Nov 15, 14:45 »
Anders blickte über die Schulter als Lorainne sich ihnen näherte. Kurz schmiegte sie ihren Kopf wie eine Katze in Lorainnes Hand dann wannte sie sich wieder Jelena zu.
"Du störst nicht. Aber du musst diesen Eintopf probieren. Der schmeckt so lecker!"
Sie betrachtete ihre Schale. Vom Appetit her könnte sie noch etwas essen... aber vom Bauch...
Lieber erstmal warten.
Lorainne wirkte zum Glück schon ein bisschen besser. Das war gut. Dann würde es ihr und dem Kind auch gut gehen.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Birgit

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 143
  • Ich kann nix dafür, bin so!
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #134 am: 04. Nov 15, 23:42 »
Schon auf der Treppe roch es nach  köstlichem Essen und durch das Stimmengewirr hörte man Anica ein paar Kommandos bellen.
Leonia schnupperte und kommentierte dies mit einem "Hmmm riecht das gut" und einem breiten Grinsen.
Hoffenlich sind die anderen auch schon da , ich hab einen Mordshunger! Du nicht auch ? fragend schaute sie zu Sasha.