collapse

Autor Thema: Runa Steinhauer  (Gelesen 13693 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Runa Steinhauer
« am: 20. Dez 15, 15:28 »
Name: Runa Steinhauer

Alter: 23 Sommer

Rasse: Mensch, magisch begabt

Geburtsort: Norodar, ihre Familie wohnt aber mittlerweile in Brega und sie selbst an der Ayd Owl

erlernter Beruf: Händlerin

derzeitige Tätigkeit: Schülerin an der Ayd'Owl

Runas Familie betreibt seit mehreren Generationen Handel mit Gestein aus dem großen Steinbruch in Norodar. Als sie den achtzehnten Sommer vollendet hatte, heiratete ihr ältester Bruder und blieb in Norodar zurück während die restliche Familie ihrem Vater nach Brega folgten. Ihr Vater schloss sich der Steinmetzgilde in Fanada an.
Als sich Runas Talent bemerkbar machte, schickte man sie zu einem Treffen von einigen Magiern. Diese offenbarten ihr ihr magisches Potential woraufhin sich Runa an der Ayd'Owl einschrieb wo sie seit dem ihr Studium betreibt.
Nach dem Bruch mit ihrer Familie und einigen anderen unvorhergesehenen Ereignissen findet die junge Scolari allmählich ihren festen Stand im Leben zurück.
Wenn sie nicht von ihren vielfälltigen Aufgaben eingenommen wird sieht man sie oft mit einer Tasse Tee und einem guten Buch in der Tavensa der Ayd Owl sitzen.

Derzeitige Aufgaben:

*Erledigt die Dokument und Briefarbeit für den Vizekanzler der Ayd Owl.
*sitzt stellvertretend im Stadtrat für den Vizekanzler und schreibt für ihn mit
*selbiges in der Steinmetzgilde
*Bibliothekarin der Ayd Owl
*Adepta der Ayd Owl

Zitat:

"Alle Schüler werden gebeten sich in der Bibliothek einzufinden. Es soll eine BLAUE FLAGGE geübt werden.

"Ein Lob bedeutet meistens mehr Arbeit für mich..."

"Einmal ist unbedeutend. Zweimal ist Zufall. Dreimal ist eine Regel."

"Veränderung ist nichts schlechtes, sondern eine Notwendigkeit. Die Raupe muss sterben, damit ein Schmetterling entstehen kann."
« Letzte Änderung: 08. Mai 19, 18:00 von Anders »
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Runa Steinhauer
« Antwort #1 am: 20. Dez 15, 17:42 »
Garth:
Ich traf sie auf der Zusammenkunft des Konzils. Sie hat es nicht einfach, doch immerhin hat sie einen guten tutor mit magister Ardor gefunden

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Runa Steinhauer
« Antwort #2 am: 21. Dez 15, 17:00 »
Kydora:

"Ich freue mich, dass wir jetzt vermutlich öfter Zeit miteinander verbringen werden. Und glaub mir: offene Haare stehen ihr viel besser als dieser strenge Knoten." *grinst*

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Runa Steinhauer
« Antwort #3 am: 22. Dez 15, 01:02 »
Stella: Eine aufmerksame und clevere Schülerin der Akademie. Schade, dass sie so steif und ernst ist.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Runa Steinhauer
« Antwort #4 am: 09. Mai 16, 11:35 »
André:
"Isch kenne sie nur flüschtig, doch sie wirkt freundlisch, 'ilfsbereit und vor allem sehr bodenständig. Vor allem wenn man bedenkt, dass sie eine von diesen Magiern ist."
« Letzte Änderung: 09. Mai 16, 13:40 von Yorik »
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Rikhard Kraftweber

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 273
  • Ich bin der Beste!
Re: Runa Steinhauer
« Antwort #5 am: 22. Aug 16, 11:01 »
"Äußerst kompetent, auch wenn ich noch ein Quäntchen besser bin, wie der Disput einwandfrei bewiesen hat."

Offline Esta

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 175
Re: Runa Steinhauer
« Antwort #6 am: 22. Aug 16, 12:16 »
Zurückhaltend oder steif...oder beides...oder nichts davon...ich weiß es nicht nicht genau. Auf jeden Fall ist sie intelligent und eifrig im lernen. Und vor allem ist sie nicht unfreundlich oder arrogant. Das hat mich sehr gefreut zu sehen. Ich hoffe sie vielleicht etwas besser kennen lernen zu können...aber das muss die Zeit zeigen.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Runa Steinhauer
« Antwort #7 am: 22. Aug 16, 12:50 »
Garth:
Es gibt derzeit wohl kaum einen Menschen, dem ich mehr vertraue. Sie ist ein sehr guter Mensch und eine gute Zuhörerin. Gleichzeitig gibt es kaum Gemeinsamkeiten in unserer Vergangenheit.
Wo ich viele Freiheiten in der Kindheit besaß und aus eher einfachen Verhältnissen komme, ist sie eine wohlhabende Kaufmannstochter mit strenger Erziehung.
Wo ich in der Magie scheitere und dafür auf den Straßen mich auskenne und zu wehren weiß ist sie sehr strebsam und begabt, dafür aber ein echter Stubenhocker.
Was uns verbindet? derzeit wohl nur die Magie und das Gefühl einander vertrauen zu können.

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Runa Steinhauer
« Antwort #8 am: 22. Aug 16, 13:08 »
Yorik:
"Ich kenne sie zwar kaum, habe sie jedoch im Umgang mit Kydora erlebt. Die beiden scheinen sich sehr nahe zu stehen, und Runa bemüht sich sehr um ihre Freundin. Ich hoffe inständig, dass ihr das helfen wird."
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Runa Steinhauer
« Antwort #9 am: 23. Aug 16, 05:23 »
Stauffer:
"Eine hervorragende Scolaria mit Anlagen für Großes. Solche Schüler wird die Ayd'Owl immer fördern und schützen. Ihre neue Position wird für sie sehr viel Verantwortung bedeuten, ihr aber auch bestimmt viel Erfahrung verschaffen."

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Runa Steinhauer
« Antwort #10 am: 25. Aug 16, 12:56 »
Kydora:

"Ich verstehe nicht so viel von Gesellschaft und Politik wie Runa. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, wird sie es in Zukunft nicht leicht haben. Doch Runa ist eine starke Frau und weiß sehr genau, was sie will. Sie wird sich der Herausforderung sicher ohne Probleme stellen können."

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Runa Steinhauer
« Antwort #11 am: 12. Dez 16, 09:42 »
Kadegar:

"Runa, eine intelligente junge Frau mit dem Weltbild eines Kleinkindes. Bei ihr ist noch alles schwarz und weiß und sie kann jeden retten, wenn sie sich nur anstrengt. Ich hoffe die Realität holt sie früh genug ein, bevor sie Fehler begeht welche sich nicht korrigieren lassen."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Antw:Runa Steinhauer
« Antwort #12 am: 12. Dez 16, 12:48 »
Cyberian:
Ich habe Sie als freundliche und sehr aufgeschlossene Person kennen gerlernt.
Auf den Tagen des Lernens wirkte Sie hingegen niedergeschlagen und sehr nachdenklich. Das hängt wahrscheinlich mit diesem Problem zusammen, dass Sie kurz erwähnte. Ich hoffe, dass meine Theorie ihr in irgendeiner Weise behilflich sein wird.

Offline Rikhard Kraftweber

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 273
  • Ich bin der Beste!
Antw:Runa Steinhauer
« Antwort #13 am: 12. Dez 16, 12:54 »
"Sie ist die erste, dir mir wohlwollend begegnet ist. Es ist wirklich eine Schande, dass gewisse Erkenntnisse auf ihre Kosten gingen - aber ich bin froh, mitgeholfen zu haben, dass sie nicht von der Akademie geworfen wurde. Auch wenn ich damit sehr, sehr viele Regeln gebrochen habe."
Rikhard strafft die Schultern. Er versucht, sich nicht anmerken zu lassen, was in ihm vorgeht, wie so oft.
"Ich hoffe, sie vertraut mir irgendwann erneut."
« Letzte Änderung: 12. Dez 16, 13:00 von Rikhard Kraftweber »

Offline Jenny

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 295
Antw:Runa Steinhauer
« Antwort #14 am: 12. Dez 16, 13:14 »
Ariadne:

"Ich war mit ihr in einem Tutorium, wir hatten die selbe Meinung über unseren Tutor. Sie hatte viel zu tun, habe kaum mit ihr Gesprochen, sie hatte auch kaum Zeit. Aber das was ich von ihr mitbekommen habe war positiv. Ich glaube ich mag sie, habe zu mindestens nichts negatives an ihr gefunden, aber wie gesagt wir haben glaube ich 3 Sätze miteinander gesprochen.
Ob sie und Rikard sich mögen? Ich weiß es nicht, ich glaube das ist so eine HassLiebe, soweit ich es beurteilen kann."