collapse

Autor Thema: Finlay  (Gelesen 9719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Antw:Finlay
« Antwort #45 am: 20. Sep 17, 21:49 »
Rebekka:

 "Mit Finlay zu scherzen und zu feiern ist wie ein kurzer Ausflug in vergangene Tage. Er erinnert mich an Marius und die anderen, damals als wir weder so genau wussten was wir auf diesem Schiff eigentlich tun noch wohin wir wollen. Ich bin glücklich mit meinem Hier und Jetzt und möchte es nicht eintauschen, doch wenn Finlay da ist weht immer ein wenig Seewind um meine Nase."
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Finlay
« Antwort #46 am: 17. Dez 17, 14:20 »
Emma:
Mhm... er ist.. einzigartig. Freundlich, wunderbar.. oh, ich hoffe, ich schwärme nicht zu sehr?

Offline Marius von Weißenfels

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 54
Antw:Finlay
« Antwort #47 am: 18. Dez 17, 10:04 »
Der Arme... das Ritual war ein schwerer Schock für ihn, die Ausnüchterung wohl genauso.

...

Er hat mich mehrmals "schön" genannt. Es freut mich zu sehen, dass er meine Bemühungen, mich in Szene zu setzen, zu schätzen weiß. Nur warum er mir so ausführlich beschrieben hat, wo sein Zimmer ist, habe ich immer noch nicht verstanden...

Offline Nevermind

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 107
Antw:Finlay
« Antwort #48 am: 18. Dez 17, 10:49 »
Finlay? Wenn er mich nochmal angräbt, werde ich ihn vor versammelter Mannschaft ohrfeigen. Ansonsten ist er mir seltsam gleichgültig und gleichsam sympathisch... Ich weiß noch nicht was überwiegt.
Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter, als über Paul.

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Antw:Finlay
« Antwort #49 am: 18. Dez 17, 10:49 »
Falk:
Es schmerzt fast zu sehen, das er seine Energie immer noch mehr dafür nutzt jedem Rockzipfel hinterher zu jagen, als sein besonderes Potenzial auszubauen. Ich denke immer noch, das er ein besonderes Talent ist. Aber Talent alleine macht es auch nicht. Im Vergleich zum letzten Jahr hat er augenscheinlich keinerlei Fortschritte gemacht.
Dennoch halte ich weiterhin viel von ihm, und gerade mit deiner Geste gegenüber Gorix hat er sich meinen Respekt verdient. Dieses Bloßstellung und Schikane hatte keinerlei erzieherischen Hintergrund, sondern diente lediglich der Belustigung der anderen Magister. Seine Reaktion darauf war die einzig Richtige.
"Immer diese Kreiszieher...."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Finlay
« Antwort #50 am: 18. Dez 17, 12:34 »
Unmittelbar nach den Tagen des Lernens zu den Kollegen:
"Was, zum Kuckuck, war denn am letzten Abend mit ihm los? Ich musste mich sehr anstrengen um ihn zu ignorieren, sonst hätte ich viel härter zu ihm sein müssen als er es in dem Augenblick hätte ertragen können."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Nicole

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 122
Antw:Finlay
« Antwort #51 am: 18. Dez 17, 12:55 »
Klara:

"Das Ritual scheint ihm wirklich zugesetzt zu haben. Auf der anderen Seite, und so grausam es klingt, ist es eine gute Übung für das, was ihm auf seinen Reisen noch begegnen könnte."

Offline Yale

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 142
Antw:Finlay
« Antwort #52 am: 18. Dez 17, 13:00 »
Yale:
"Finlay ist des Teufels Lakai... eine wundervolle Rolle.
Ich kenne noch den anderen Finlay, der in meinem Buch steht, der mich um was gebeten hat.
Deswegen sage ich: Lasst ihn seine Rolle spielen, er bringt Freude in jedes Haus oder irgendwann
einen Berengar dazu mit einer Ochsenherde über den Hof zu rennen...
Dafür würde ich sogar 2 Silber springen lassen - die Frage ist nur, ob Finlay das überlebt..."

Offline Quai

  • Engonier
  • Touridämon
  • ***
  • Beiträge: 27
  • Baby-Nekromant
Antw:Finlay
« Antwort #53 am: 18. Dez 17, 19:54 »
Quai:
"Finlay macht zwar die halbe Zeit Witze, die ich nicht ganz verstehe, aber er ist ein verdammt netter Kerl. Ein paar seiner Ansichten sind seltsam, aber das ist wohl nicht zu ändern. Was das angeht, was beim Ritual passiert ist... ich hoffe, dass er irgendwann damit abschließen kann, auch wenn es hart ist..."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Finlay
« Antwort #54 am: 18. Dez 17, 20:32 »
Dieser lästige, aufdringliche Jüngling?
Wenn der mir demnächst auf näher als zwei Schritt kommt und einen seiner anzüglichen Sprüche bringt fängt der sich eine...
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isaac

  • Engonier
  • Touridämon
  • ***
  • Beiträge: 44
    • Ein Tropfen Sarkasmus
Antw:Finlay
« Antwort #55 am: 04. Feb 18, 17:47 »
Ich weiß nicht was ich von ihm halten soll. Auf den ersten Blick ist er nett auf den zweiten habe ich keine Ahnung... Er trinkt, benimmt sich anzüglich und scheint keine Grenzen zu haben oder zu kennen. Er war der Lehrling von Riana, richtig? Ich sollte mal mit ihr sprechen. Ich hoffe er hat etwas dabei gelernt als ich ihn auf Wunsch von Tamina entgiftet habe. Geschrien hat er wie am Spieß.
Igni ego impero

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Finlay
« Antwort #56 am: 04. Feb 18, 18:11 »
Finlay? Ein feiner Bursche. Sein Gehabe ist doch nichts anderes als seine Art sich zu schützen. Und dass er einiges zu verbergen hat, vor sich selbst genau so wie vor der Welt, an Kummer und Sorgen, dass hat er eindrucksvoll auf den Tagen des Lernens bewiesen.

Warum ich ihm seine Anzüglichkeiten und Bändeleien mir gegenüber durchgehen lasse? Es geht dich zwar nichts an, aber bitteschön. Weil er niemandem damit weh tut, und weil es der Göttin Rahja gefällt, dass die Menschen ihr Herz sprechen lassen. Was bin ich ihm denn schuldig, dafür das er fühlt was er fühlt? Nichts.

Ob mir das nicht schadet? Sag mal... wie schwach scheine ich dir, dass ich mir um so etwas Sorgen machen sollte?
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Antw:Finlay
« Antwort #57 am: 19. Jun 18, 08:53 »
Kydora:

"Er mag vielleicht wie ein dahergelaufener Streuner wirken, aber in ihm steckt so viel mehr als es auf den ersten Blick wirken mag. Er scheint seinen Weg zu finden und mit Riane hat er eine Meisterin gefunden, die für ihn genau die Richtige zu sein scheint. Oh und wenn Ihr ihm mal begegnet und etwas Zeit dabei habt, lasst Euch die Karten legen. Es ist meist eine recht interessante Sache."

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Finlay
« Antwort #58 am: 06. Nov 18, 19:09 »
Runa:

Es freut mich zu sehen, dass er seine Talente mittlerweile so sehr beherrscht, dass er sie gezielt und nutzbringend einsetzen kann. Ich hatte nie viel mit ihm zu tun, aber auch er ist ein Mitschüler der magischen Zunft und weitesgehend harmlos. Sein lockeres Mundwerk nervt manchmal etwas, aber im großen und ganzen ist er ein ordentlicher Mann.
Ich hoffe nur, dass er sich meinen Rat zu Herzen nimmt und in Zukunft darauf achtet sich selbst besser vor fremden Einflüssen zu schützen... Er weiß jetzt genau wie ich wie schädlich so ein Einfluss sein kann...
Ich hoffe er hat seine Lehre daraus gezogen, bevor beim nächsten Mal niemand da ist um ihm beizuspringen...
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:Finlay
« Antwort #59 am: 20. Mär 19, 14:07 »
Balthasar:
Ich konnte dem Gespräch mit diesem... Finlay... knapp ausweichen, indem ich mir einen anderen Tisch zum Essen gesucht habe.
Um mehr über ihn zu sagen müsste es mir die Zeit wert sein, meinen Atem für ein derart unwichtiges Subjekt zu vergeuden.