collapse

Autor Thema: In der Nähe von Taga, am Morgen nach dem Treffen der Magier, Winter 265 n.J.  (Gelesen 18827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Drakonia betrachtete die finstere Miene von Rikhard und überlegte, ob sie ihm ansprechen sollte. Sie wollte mit den anderen Magiern sprechen, hatte aber nicht die Mut. Aber nur zu schweigen war auch nicht etwas, womit sie ihr Vertrauen verdienen konnte.
Warum auch nicht, ihn mögen die meisten nicht... Keiner wird sich im Gespräch einmischen, wenn es ein Gespräch wird, natürlich.
<<Nun, mit dir habe ich nicht gesprochen>> sagte sie ruhig.<<Warst du nicht dereinige, der von der Inquisitorin gefangen wurde? Ich hoffe, dass alles mit dir wieder gut läuft. Und beim Tanzen habe ich dich kurz gesehen, wenn ich mich nicht irre...>
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Rikhard Kraftweber

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 273
  • Ich bin der Beste!
Als die Elfe auf ihn zukam, stutzte er kurz, dann zuckte er mit den Schultern.

"Nein. Ich wurde nicht 'gefangen genommen', es gelang mir, fortzulaufen, bevor etwas ernsthaftes geschehen konnte. Aber in der Tat und wahrhaftig, es war wirklich knapp! Und auch getanzt habe ich, ja."

Damit waren die Fragen beantwortet, und Rikhard tat sich schwer, das Gespräch zu befeuern. Feuer! Gutes Stichwort.
"Und Ihr, Ihr seid diejenige, die bei diesem theoretischen Ritual die Elementarflamme beschwören sollte. Habt Ihr Erfahrung mit solchen Zaubern?"

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Drakonia nickte.
<<Ja. Ich habe eine Ausbildung un Feuermagie abgeschlossen vor... na ja, bevor alles passiert ist. Und du warst für die Analyse verantwortlich, wenn uch much richtig erinnere. Hast du bischer etwas mit Magie analysiert?>>
Hätte der Ritual überhaupt funktioniert, die Hälfte von uns waren gar nicht bereit so was zu machen. Was mich daran erinnert... Die Symbole, die ich in meinem Buch hatte, entsprechen die Ritualkreisen, die hier gemalt werden. Das bedeutet, dass Magie im Drachenimperium von Ritualen entstanden sein soll. Sie soll hier funktionieren, vielleicht könnte ich die Flamme der Kerze tatsächlich entzünden...
Sie richtete ihren Blick auf die Kerze und sprach eine Formel auf die Sprache, die im Drachenimperium benutzt wurde, nur band sie die Energie so, wie sie in diesen Länden von Magiern gebunden wurde. Eine Flamme brach aus und verschwand gleich wieder - Drakonia war noch zu schwach um länger auszuhalten. Trotzdem lächelte sie.
<<Manchmal bedeutet bei Magie die bischerige Vorbereitung sehr viel, weißt du...>>
« Letzte Änderung: 26. Dez 15, 23:51 von Drakonia Noximera »
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Rikhard Kraftweber

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 273
  • Ich bin der Beste!
Unbeeindruckt beäugte Rikhard die Flamme, die zwischen Drakonias Händen leckte. Als sie erstarb, griff er selbst in den arkanen Fluss hinein, den er immer besser kennenlernte, und formte die Energie zwischen seinen Handflächen. Mit einem gehauchten Fulumbar ließ er die Kraft in Form einer Flamme in die stoffliche Welt gleiten. Als die Kerze brannte, unterbrach er den Energiefluss.

Als wäre nichts geschehen, sagte er:
"Nein, ich hab an den Ritualvorbereitungen und am Aspekt des Schutzes gearbeitet. Zur arkanen Analyse fehlt mir noch die Erfahrung. Zwar hab ich bereits einen Blick auf astrale Körper geworfen, aber diesem komplizierten Knotengeflecht zu folgen, dazu fehlt mir noch ein wenig das Geschick. Natürlich bin ich damit dennoch weiter als der größte Teil meiner Kommilitonen, aber diese Leute sind nunmal auch etwas langsam."

Er zuckte mit den Schultern. "Offen gesagt, abgesehen von Runa und mir ist mein Jahrgang nicht grade helle. Aber das ist meine Meinung, mit ein Grund, weshalb ich alleine hier sitze und nicht mit den anderen schwatze. Ihr jedoch habt bereits eine Schule durchlaufen, sagt Ihr? Ihr seht jung aus, aber ich habe über Elfen gelesen, dass das Äußere nicht das wahre Alter verrät. Gewiss seit Ihr eine erfahrene Magierin?" ..die keine Kerze anzünden kann..

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
<<Einmal war ich, ja... Oder so sagten alle, die Interesse hatten, dass mein Vater sie mich loben hörte. Aber ehrlich gesagt, ich war nie besser als die anderen, nur hatte mehrere Erwartungen zu erfüllen.>>
Und den Preis für meine Taten habe ich noch zu bezahlen. Aber wie lange wird es dauern?
Sie stellte die Kerze zurück und presste ihre Zähne zusammen. Der Spruch war der erste, den sie je gelernt hatte, aber da hatte sie mehr Kraft gehabt. Der Dämon hatte alles verbraucht um so lang wie möglich auszuhalten und die Kreise zu brechen. In den nächsten Wochen würde es schwer sein für sie, die leichteste Sprüche zu machen. Danach... wer wusste, vielleicht wäre sie wieder fähig, Erwartungen zu erfüllen.
<<Aber lassen wir das zur Seite. Ich selbst weiß nichts mit Sicherheit mehr. Einfach bei 'du' bleiben, wäre das gut? Also, wenn ich fragen darf... Wie sieht es aus mit der Inquisition hier? Und gibt es auch andere... Magierjäger?>>
Der siebte Weg nannten wir sie zu Hause. Nachdem sie angefangen haben, mit dem Rektor der Akademie zusammen zu arbeiten, konnten wir nichts anderes tun, als die Regeln der Akademie zu beachten. Mein Meister hielt mich in Schach. Wäre es hier genauso? Würden die hierige sogar... Magier töten?
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Rikhard Kraftweber

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 273
  • Ich bin der Beste!
"Ich habe bisher nur Gerüchte gehört. Es gibt eine Gegend, weiter oben im Norden, um Engonia herum, sollen immer wieder Magier verschwinden. Ich hab bisher nichts drauf gegeben. Ich vertraue auf das Wirken Aines in der Welt, doch sagt man, dass einige Jünger Alamars sich etwas ..radikaleren Gedanken verschrieben haben sollen. Der Verbrecher, der mich entführen wollte, trug ebenfalls die Sonne des Herrn des Lichts auf seiner Brust. Ich fürchte, ich weiß nicht viel mehr als du."
Uff, und das aus meinem Munde?! Ich lasse nach..
"Vielleicht fragst du Stella einmal danach, oder Lyra. Du kannst natürlich auch den Herrn Feuerklinge ansprechen, nur weiß ich natürlich nicht, ob der Vizekanzler der Akademie zu Ayd'Owl sich für jemanden Zeit nimmt, den er nicht einmal kennt."
Rikhards selbstgefällige Miene ließ keinen Zweifel, dass er sich einiges darauf einbildete, Kontakt zum Herrn Vizekanzler höchstpersönlich zu haben. Doch während er sich innerlich noch freute, glaubte er, eine gewisse Angst, oder eher Besorgnis, in Drakonias Zügen zu erkennen. Oder hatte er sich das eingebildet? Nun, Fragen kosteten nichts.
"Du scheinst so etwas bereits zu kennen. Dort, wo du herkommst, ist Magie doch kein Problem, oder?"

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Drakonia lachte bitter.
<<Je nach Region ist es anders. In der Akademie in Ihtiman darf man frei eine von den sechs Schulen wählen und ein Element erlernen, auch mehrere... Wenn man natürlich Zeit hat und die Gebühren bezahlen kann. Magie außerhalb der Akademie auszuüben kann aber problematisch sein. Es gibt nämlich eine siebte Gruppe von Leuten, die mit uns verbunden sind. Den siebten Weg nennen wir sie. Die sind keine offene Inquisition, niemand kann sagen, wie viel sie eigentlich sind. Sie jagen Magier. Sie haben jede Menge mit Magie erschaffenen Gegenständen, mit denen sie uns entkraften können. Was sie danach tun ist hässlich. Kurz bevor ich vom Drachenimperium weggelaufen bin, gelang es dem Rektor der Akademie, sie zu seiner Seite zu gewinnen. Jetzt arbeiten sie für ihn. Sie jagen freie Magier. Das hat natürlich mit der Politik des Imperiums zu tun, die Akademie gehört seit einige Jahren zum Imperium. Aber genau das, womit ich mich beschäftigt habe, war verboten im Paladinenorden, mit dem meine Familie zu tun hatte.>>
Die Elfe zuckte ihre Zähne zusammen und schaffte es, die Paladinen in Frage nicht zu beschimpfen.
<<Aber Magie ist sowieso im Drachenimperium begrenzt. Nicht nur von der Akademie, sondern auch vom Nebel, der das Imperium umkreist. Glaube mir, du willst so was gar nicht erleben. Potenzial zu haben, Energien zu fühlen, die du befreien willst, Macht zu fühlen, die dir nie gehören wird... Du hast Glück mit deinen Lehrern.>>
Mein Meister hat mich für Haustier benutzt. Der verdammte Vampir hat mein Blut getrunken und mich fast getötet... Aber ich werde jetzt Demonologie erlernen, egal den Preis. Ja, Schattenwall ist genau die Akademie, an der ich lernen soll. Er und die anderen wie er werden mich nie mehr wie Futter behandeln.
<<Aber sag mal, woher weißt du, dass der Vizekanzler mit einem unbekannten Magier nicht sprechen würde? Hast du versucht, ihm eine Frage höflich zu stellen?>>
« Letzte Änderung: 29. Dez 15, 20:16 von Drakonia Noximera »
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Er war zwar als einer der ersten im Bett gewesen, wie eigentlich immer, doch war Garth auch immer einer der ersten, der Aufgestanden war. Er hatte sich schon frühzeitig am Kaffee bedient und war im Geiste mit sich selbst beschäftigt, während er sich draußen um das Haus herum getrieben hatte. Trotz dass er eigentlich genug geschlafen hatte, fühlte er sich, als hätte er die Nacht durch gemacht. Als er schließlich mit dem leeren Krug wieder in die jetzt belebte Stube trat, konnten die anwesenden seine grimmige Laune und die tiefen Augenringe sehen, die von einer langen Nacht des Grübelns herrührten und nicht von einer Feier mit viel Zecherei.
Er wirkte müde und verbraucht. Garth ging wortlos zu den Krügen mit Kaffee und schenkte sich nach. Anschließend machte er sich auf den Weg an den Tischen vorbei in Richtung des Balkons.

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Die Elfe schaute nach dem Lehrling und ihr Lächeln verschwand.
Jemand soll mit ihm sprechen. Ich kenne den Alptraum schon, den er erst erleben wird... Jemand soll ihm helfen.
Sie wand sich zu Rikhard und nickte, als hätte sie sich plötzlich an etwas wichtiges erinnert und sich nun beeilen sollte.
<<Wenn ich dir einen Trick verraten soll, Rikhard... Ich hatte bisher mit meiner Beschäftigung nämlich mehrmals mit der Inquisition zu tun... Inquisitore sind eigentlich leicht zu erkennen, auch ohne Sonnenzeichen auf der Kleidung. Sie schauen sich alles um sich an, als hätten sie riesengroßes Interesse an der Landschaft und bemerken dabei auch die Leute, die herumlaufen. Sie sprechen selten und sind immer ganz ruhig. Ich dachte, es wäre für dich nützlich, dass zu wissen. Aber wie ich schon gesagt habe, gestern hat jemand erwähnt, dass die Frau, die dich fast gefangen hat, zu der Inquisition gehörte. Oben im Raum, wo wir den Ritual besprochen haben. Auch wenn man bisher keine Probleme mit diesen Leuten gehabt hat, sollten diese Worte einen aufmerksam machen... Aber das lernt man mit der Zeit. Man lernt wie überleben möglich ist. Nun, wenn du mich entschuldigen würdest...>>
Sie lächelte kurz und stand auf, dann beeilte sie sich, um Garth zu erreichen. Nach ein paar Schritten war sie gleich neben ihm.
<<Morgen>> sagte sie höflich. <<Wie geht es dir? Immer noch Kopfschmerzen?>>
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Garth hob seinen Becher und trank einen Schluck.
"Die schmerzen kommen und gehen. Es gibt Augenblicke, in denen ich stärkere schmerzen verspüre. Jetzt im Augenblick ist es ruhig in meinem Geist."
Dann schaute Garth die Elfe an. Er sah wirklich arg mitgenommen aus.
"Ich hab schon schlimmeres erlebt..."
Offensichtlich eine Lüge
"Also werde ich auch das durchstehen. Die Akademie wird mir vermutlich eine kleine Strafe aufbrummen und mich anschließend weiter unterrichten unter strengerer Beobachtung. Aber das werden wir beide wohl zusammen erleben, was aus mir werden wird."
Ein lächeln zuckt über das müde Gesicht
"Jetzt wo wir so gesehen Studienkollegen sind"

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Runa:
Runas Blick war Garth ebenfalls durch den Raum gefolgt. Er wirkte noch müder als gestern Abend. Mit einem stillen Lächeln dachte sie daran wie sie beide etwas geknickt am Tisch gesessen hatten. Es hatte gut getan mit jemandem reden zu können und Garth hatte es irgendwie geschafft sie wieder auf zu muntern.
Mina und Kydora hatten ja leider noch in der Küche zu tun gehabt.
Die weißhaarige Elfe war aufgestanden und ihm gefolgt. War sie nicht diejenige gewesen von der der Dämon Besitz ergriffen hatte?
Runa wusste immer noch nicht genau wie sie sich ihr gegenüber verhalten sollte. Irgendwie war ihr etwas mulmig in ihrer Gegenwart. Sie beendete ihr Frühstück und stand auf um Schale, Besteck und Becher zu spülen.
Gorix würde heute mit ihr Stella und Rikhard zur Akademie zurück kehren.

//Eine ganze Bibliothek mit verlorenem Wissen. Irgendwo versteckt im Netz der Portale.//
Wieder war da dieses aufgeregte Kribbeln. //Es gibt kaum Dinge die über das Protalnetz bekannt sind. Magister Feuerklinge weiß zwar wie er es benutzt aber auch ihm ist der Mechanismus unbekannt. Wenn die Akademie auf der Ruine der alten Akademie errichtet wurde muss es noch Hinweise geben. Es ist schon sehr lange her und es wird garantiert nicht einfach, aber ich glaube nicht das die Magier aus früherer Zeit alles ohne Hinweise zurück gelassen hätten.//
Mit einem Lächeln in Garth Richtung kehrte sie zum Tisch zurück.
//Wenn das nicht mal ein Ziel ist.//
« Letzte Änderung: 04. Jan 16, 12:42 von Anders »
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Das schlimmste ist noch zu kommen, aber wie sage ich ihm das... Der Alptraum ist schlecht genug auch ohne dass man darauf vorbereitet ist.
<<Na ja, ich nehme an ich werde sehen was mit dir passieren wird... Aber ich glaube nicht, dass die Magier in der Akademie dich schwer bestrafen werden.>> Sie lächelte.
Von einem verrückten besessen zu werden ist ja eine genug schwere Bestrafung.
<<Aber du konntest ja vorsichtiger mit dem Siegel sein... Solche Fehler kosten manchmal zu viel und für die eigenen Taten soll man bezahlen. Vielleicht hast du bischer über Wesen, die Körper besitzen, gehört. Um genauer zu sein, tun das drei Arten - Dämonen, wie der eine, der mich besessen hatte, Teufeln, wie mein bisherigen Meister, und Geister - wie dieser aus dem Buch. Normalerweise sind Geister zu schwach, um lebendige Körper kontrolieren zu können. Sie können sich dem Willen eines lebendigen Menschen nicht widersetzen. Deshalb werden sie bei Untoten benutzt. Der Geist aus deinem Buch war aber stark genug. Es wird sich zeigen, wie stark er genau ist. Aber lass dich nicht irren - so einen Alptraum hast du noch nicht erlebt.>>
Gut, dass er zwischen anderen Magier war und sie ihm sofort helfen konnten. Ich warauch nicht alleine... damals, als Thuul mcih geopfert hat. Allein kann keiner überleben, wenn man von etwas besessen worden ist.
Ihre Stimme wurde ernst.
<<Garth, wenn du damit Hilfe brauchen würdest, sag es mal ruhig. Ich weiß schon zu gut, wie es ist, besessen zu sein. Den Geist kann ich nicht verbannen, aber dir kann ich versuchen zu helfen.>>
Keiner soll so was erleben. Und definitiv kein unschuldiger Lehrling wie er.
« Letzte Änderung: 04. Jan 16, 17:15 von Drakonia Noximera »
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
“Gern geschehen. Ja, einfach ist immer relativ.” Sie lächelte Runa ebenfalls an.

Aus dem Augenwinkel beobachtete die Magierin wie Rikhard und Draconia sich unterhielten, jedoch nur kurz. Beide ließen eine Flamme in ihrer Hand erscheinen bevor Drakonia sich eilig erhob, um zu Garth zu eilen, der sichtlich angeschlagen den Raum betreten hatte.
Na, hast du sie auch schon vergrault, Rikhard oder will sie sich nur um Garth kümmern?

Stella war noch nicht sicher, was sie von der Mondelfe halten sollte. War sie nur durch schlechten Einfluss in diese Situation geraten und ihres Willens beraubt worden, ein Werkzeug? Der jungen Magierin war sehr wohl bewusst, dass das was die Elfe durchgemacht hatte dafür sprechen konnte. Dennoch war sie vorsichtig und würde sie im Auge behalten. Dass Drakonia sich jetzt um eine Ausbildung an der Schattenwall bewarb erfüllte Stella mit gemischten Gefühlen. Einerseits war sie dort mit Lyra und Kadegar unter qualifizierter Aufsicht doch andererseits konnte sie dort auch sehr gefährliches Wissen erlangen. Doch sie hatte eine Chance verdient.

Und Garth schien sich mal wieder die Finger verbrannt zu haben nach dem was sie am Vorabend erlebt hatte wie er sich in den Raum geschleppt hatte, ihre Hilfe ausgeschlagen hatte und Kydora und Stella das gebrochene Siegel an Flammbarts Buch bemerkt hatten und sie dann Kadegar holen gegangen war. Zunächst war das anhand der Beschreibungen von Ardor, Lyra und Kadegar bei Garth jedoch nichts Außergewöhnliches, dass beim Magie wirken etwas schief ging.
Und irgendwie hatte sie es wieder nicht geschafft, sich mal etwas mit ihm zu unterhalten…

“Und, hast du schon gepackt, Runa?”
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Runa:

Runa nickte. "Ja. Ich habe schon gepackt. Viel hatte ich eh nicht dabei. Es sollte ja leider nur ein kurzer Aufenthalt werden."
Sie lächelte Stella aufgeregt an. "Ich bin etwas aufgeregt. Ich habe von dem Portalsystem erst vor kurzem erfahren und bin noch nie damit gereist. Die Dringlichkeit des Anliegens gefällt mir zwar weniger, aber ich bin trotzdem sehr gespannt."
Eine solche Erfahrung hatten sicherlich noch nicht viele Personen in ganz Engonien gemacht. "Bist du schon oft mit Magister Feuerklinge durch die Portale gereist?"
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Garth schaute an Drakonia vorbei durch die Fenster des Balkons um sich zu vergewissern, dass die anderen sie nicht hören konnten. Dennoch senkte er die Stimme:
"Du hast dir die meisten Informationen aus dem zusammenreimen können, was du gesehen und gehört hast. Das zeugt von einem wachen Geist und der Begabung zuzuhören, was mich bei einem Vertreter deiner Rasse nicht wundert. Außerdem verfügst du über einiges Wissen.
Dennoch würde ich dich bitten über das was du denkst zu wissen stillschweigen zu bewahren. Die Sache ist schon so schlimm genug und es gibt Leute, die würden mich für das, was passiert ist sofort Hinrichten, ohne Fragen zu stellen. Denn ganz so einfach ist es nicht. Der Geist den ich gerufen habe, ist kein Toter. Also ist es streng genommen nicht mal Nekromantie, was hier passiert ist. Vielleicht ist dies auch der Grund warum der Geist so mächtig ist. Es ist die Seele eines Magisters der Akademie. Das alles war ein dummer Unfall und ich habe Angst vor dem was kommt. Magister Kadegar und Magistra Lyra wissen auch nicht, was die Akademie mit mir machen wird. So einen Fall hat es selbst in der Schattenwall nie gegeben."
Danach schaute er Drakonia tief in die Augen
"Du musst mir um deiner selbst willen versprechen über diese Sache stillschweigen zu bewahren. Diese Sache ist für die breite Öffentlichkeit schwierig zu verstehen und könnte schnell in einer Hexenjagd ausarten! Und dabei würde nicht nur ich auf dem Scheiterhaufen landen! Versprich mir dass du das alles für dich behälst!"