collapse

Autor Thema: Esta Farnwald  (Gelesen 7541 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Esta

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 175
Esta Farnwald
« am: 31. Jan 16, 22:13 »
Name: Esta Farnwald

Alter: 27

Rasse: Mensch

Geburtsort: in der Nähe von Fanada

erlernter Beruf: keiner (Haushaltshaltsführung)

derzeitige Tätigkeit: Reisende Handwerkerin und Händlerin, Magierschülerin

Beschreibung:

Ursprünglich in der fanadischen Umgebung geboren, kehrte Esta nun nach 10 Jahren wieder in ihr Geburtsland, oder das, was davon übrig ist, zurück. Warum sie dieses überhaupt im Alter von 14 verließ, darüber spricht sie mehr als nur ungern.
In den vergangenen Jahren reiste sie durch verschiedene Länder, nahm dort diverse Aufträge an, die ihr die Möglichkeit gaben, was vorher mehr Hobby oder Spleen einer verträumt-realitätsfernen Jugendlichen war, zu ihrem Beruf und der Quelle von Kost, Logis oder Kupfer zu machen. Offen für (fast) alles Neue hat sie aus allen Gegenden, die sie bereiste, versucht zu erlernen, was ohne lange und feste Bindung an einen Ort zu erlernen ist. So hat sie den Umgang mit verschiedenen Techniken und Materialien erlernt.

Mit den meisten Menschen ist Esta eher einen freundlichen und respektvollen, aber oberflächlichen Umgang gewohnt. Sie hat nur wenige Freunde, die weit verstreut sind, aber immer besucht werden, wenn ihre Reisen in der Nähe verlaufen.

Solange sie in diesem oberflächlichen Umgang verbleibt, ist sie eher ruhig und zurückhaltend. Natürlich interessiert sie sich für die Menschen in ihrer Umgebung, äußert sich aber nur zu Themen, bei denen sie das Gefühl hat, sich nicht in Dinge ein zu mischen, die sie nichts anzugehen haben und in denen sie nicht versehentlich Fremde verletzen kann.

Sollte man sie näher kennen lernen (wollen), sieht man, dass das Veträumte und manchmal Naiv-Optimistische ihrer Kindheit nicht ganz gewichen ist, auch wenn es durch einen leichten Pessimusimus ihrer eigenen Person gegenüber ergänzt wurde. Ihren Freunden steht sie, soweit fähig, mit Rat und Tat zur Seite und kann dabei sogar je nach Umstand in blinden Aktionismus verfallen. Auch wenn sie sich bemüht emotional beherrscht zu wirken, ist sie das keineswegs.

Seit einiger Zeit befindet sie sich in der magischen Ausbildung bei Isaac Feuermähne.
« Letzte Änderung: 27. Jan 20, 13:29 von Esta »

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Esta Farnwald
« Antwort #1 am: 01. Feb 16, 07:35 »
Stella: "Nettes Mädchen, soweit ich das aus unseren kurzen Gesprächen beurteilen kann. Ihr steht jetzt wohl das gleiche bevor wie mir, als ich vor drei Jahren zurück nach Engonien kam und einige Jahre außerhalb des Landes verbracht habe. Der Bürgerkrieg hat das Gesicht unseres Landes in dem wir aufgewachsen sind sehr verändert und viel ist in dieser Zeit geschehen von dem sie noch nichts weiß, was aber nun wichtige Ereignisse in der Geschichte Engoniens sind. Aber ich nehme an, dass sie ähnlich interessiert daran ist wie ich, etwas darüber zu lernen."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Esta Farnwald
« Antwort #2 am: 12. Feb 16, 14:25 »
Kydora:

"Das Mädel hat Feuer unterm Hintern. Sehr sympathisch." *lacht* "Und auf den Mund gefallen ist sie definitiv auch nicht."

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Esta Farnwald
« Antwort #3 am: 09. Mai 16, 11:58 »
André:
"Isch kenne sie noch aus der Zeit, als sie ein paar Tage lang bei uns zu Gast war, um bei meinem Vater zu lernen. Schon damals mochte isch ihre fröhlische, zupackende Art, und es 'at misch sehr gefreut, sie im letzten Mond wieder zu treffen. Sie ist eine wirklisch fä'ige Handwerkerin, und man kann sisch wunderbar mit ihr unter'alten."
« Letzte Änderung: 09. Mai 16, 13:44 von Yorik »
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Esta Farnwald
« Antwort #4 am: 30. Mai 16, 09:18 »
Der Mann aus dem Wald:
"Es-ta. Starker Name. Sie sitzt und hört zu, aber kann machen und packen. Und hilft."
*lächelt*
"Hilft viel."
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Re: Esta Farnwald
« Antwort #5 am: 30. Mai 16, 11:13 »
Drakonia:
"Eine freie Seele. Wanderin, sagt sie, dennoch zivilisiert. Und ganz nett. Sie gefällt mir. Und die Driade scheint sie auch zu mögen, was ein gutes Zeichen ist. Waldgeistern kann man vertrauen, dass sie eine gute Einschätzung für andere haben."
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Re: Esta Farnwald
« Antwort #6 am: 20. Jun 16, 20:06 »
Drakonia (nach Lupien):
Zu Fremden: ''Keine Ahnung...''
Zu Freunden und Bekannten: ''Ich mag sie. Sie ist eine der wenigen Personen, die ich kenne, die andere nicht beurteilen. Aber ein bischer selbstbewusster sollte sie werden... Sie hat Fähigkeiten, die andere nicht haben, fühlt sich aber aus irgendwelchem Grund nutzlos.''
Zu guten Freunden: ''Sie soll sich einen Lehrer aussuchen. Wilde Magier sind gefährlich für anderen, aber vor allem für sich selbst. Und ihr Potenziel ist groß. Ihre Magie soll unter ihrer Kontrolle gebracht werden.''
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Esta Farnwald
« Antwort #7 am: 24. Jun 16, 20:19 »
Ring-Lyra:
(Zu Freunden)
"Wer?"

Muschel-Lyra:
(Zu Freunden)
"Wir sind einige Zeit zusammen gereist. Eine sehr freundliche und liebenswürdige Frau. Ich würde mich freuen, sie irgendwann eine Freundin nenn zu können.
So oder so, sie wird ihren Weg finden"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Esta Farnwald
« Antwort #8 am: 29. Jun 16, 23:47 »
"Esta? Natürlich kenne ich Esta!" Vanion grinst freudig. "Und neulich habe ich sie sogar wiedergetroffen! Vor Jahren, als wir Kinder waren, haben wir gemeinsam das Umland Fanadas unsicher gemacht. Bei den Göttern, sie war immer so schnell und fix und halsstarrig! Stets hat sie sich behauptet, und irgendwie hat sie es immer geschafft, dass ich am Ende an allem Schuld war und sie nicht."
Ein wenig ernster wird Vanion, als er an das Wiedersehen mit ihr denkt.
"Als der Krieg ausbrach, war sie zum Glück außer Landes. Wer weiß schon, was geschehen wäre, wenn sie in Engonien geblieben wäre. Ich hoffe nur, sie entsinnt sich nun ihrer alten Heimat. Ihre Arbeit mag sie zum Reisen zwingen, aber die Hügel vor Fanada, wenn man sie erstmal kennengelernt hat, die wird man nicht mehr los."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Esta Farnwald
« Antwort #9 am: 22. Aug 16, 10:09 »
Stella: Ich bin gespannt, für welchen Weg sie sich entscheiden wird...
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Rikhard Kraftweber

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 273
  • Ich bin der Beste!
Re: Esta Farnwald
« Antwort #10 am: 22. Aug 16, 11:07 »
"Ein wenig kompetenter könnte sie durchaus sein. Faul ist sie wahrscheinlich auch."

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Esta Farnwald
« Antwort #11 am: 29. Aug 16, 23:46 »
Finlay:
"Eigentlich hab ich's ja nicht so mit Rätseln, aber die Kleine, sag ich dir, die ist mein liebstes. In einem Moment frostig wie ein caldrischer Wintertag, und im nächsten kokett wie sonstwas. Glücklicherweise muss ich sie nicht verstehen - es macht auch so Spaß, mit ihr zu reisen. Ich meine, he - wer weiß, was da noch kommen mag..."
*zwinkert*
« Letzte Änderung: 25. Okt 17, 15:53 von Yorik »
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Rikhard Kraftweber

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 273
  • Ich bin der Beste!
Antw:Esta Farnwald
« Antwort #12 am: 13. Dez 16, 11:38 »
"Ich bin wirklich erstaunt. Sie ist mir mit sehr viel Freundlichkeit begegnet, und wenn ich so darüber nachdenke, ist das ja keine Selbstverständlichkeit. Und ich hörte von ihrem Tutor, dass sie sich sehr angestrengt habe. Sie ist ein wenig blass, fällt nicht auf, aber ich denke, wenn sie nur ein wenig Selbstvertrauen gewinnt und ins kalte Wasser springt, dann wird sie schnell schwimmen lernen."

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Antw:Esta Farnwald
« Antwort #13 am: 13. Dez 16, 13:48 »
Finlay:
"Ayayay... ich hoffe ja wirklich, dass sie mit dieser Ausbildungssache die richtige Entscheidung getroffen hat... also ich hab ja jetzt nicht mehr generell was gegen Meister, und ihrer scheint auch zumindest Humor zu haben, aber dennoch... so ein Vertrag hat immer sowas... bindendes..."
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Antw:Esta Farnwald
« Antwort #14 am: 13. Dez 16, 18:54 »
Obwohl sie in meiner Tutoriumsgruppe war haben wir erstaunlich wenig geredet. Sie wirkt aber auch grundsätzlich eher still und in sich gekehrt. Aber immerhin trägt sie Fell, und ich glaube man war sich sympatisch.
"Immer diese Kreiszieher...."