collapse

Autor Thema: Francois  (Gelesen 12619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Francois
« am: 01. Feb 16, 15:25 »
Name: Francois  ( seit Frühjahr 267 n.J. mit dem Namenszusatz Lapicide )

Alter: um die 30 , fühlt sich aber meistens älter...

Rasse: Mensch

Geburtsort: Das Dorf Goldbach in der gleichnamigen Baronie

erlernter Beruf: Soldat

derzeitige Tätigkeit: Feldwaibel der Garde des Hauses zu Goldbach

Beschreibung: Hat zwei oberste Grundsätze: Disziplin und Loyalität. Jeder darf sich mal "etwas leisten" und erhält sicher eine zweite Chance, aber wer gegen die Baronin ist, der ist gegen ihn...
Er hat vor vielen Jahren in der Garde zu Goldbach angefangen ( wie sein Vater, auch er hatte den Dienstposten langezeit inne ) und sich vom Gardisten hochgedient.
Er ist ein eher ruhiger, verschlossener Charakter, der den Abstand zu den Mannschaften hält, aber jederzeit ein Ohr für sie hat und für sie einsteht. Und so knurrig wie alle sagen ist er eigentlich garnicht.
Unbestätigten Gerüchten nach kann er auch lachen.
Vor dem Frühstück, und hierbei ist Kaffee der wichtigste Bestandteil, ist er mit Vorsicht zu geniessen.
Es gibt für ihn immer zwei Varianten: das Buch und das Feld. Das eine liest sich immer gut, muss aber nicht immer funktionieren.


Zitat: Wenn man sich mit der Situation Mühe gibt, wird sich die Situation auch Mühe geben...
          Ich stehe und ich habe Kaffee, es geht mir hervorragend...
          Ich bin nur der Waibel...
« Letzte Änderung: 13. Jun 17, 21:37 von Francois »
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Esta

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 175
Re: Francois
« Antwort #1 am: 09. Mai 16, 15:17 »
Sehr guter Mann, der es schafft die Strenge eines Feldweibels mit einer kollegialen Freundlichkeit zu verbinden. Er ist definitiv eine der Leute, die mir die Zeit auf der Grenzwacht sehr angenehm gestaltet haben, worum ich sehr froh bin.
Bei allem Respekt, die Madame darf sich wirklich glücklich schätzen einen solch fähigen und bodenständigen Mann in ihrem Gefolge zu haben.

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Re: Francois
« Antwort #2 am: 09. Mai 16, 15:47 »
Er erinnert ein wenig an Simon- so wie er früher war: lacht selten, ist streng und verlangt Viel.  Gleichzeitig ist er aber charmant und gnädig.
*zu Freunden etwas leiser* und wie er sie immer anschaut... da hüpfen die vollbringen Mägde um ihn herum, aber er hat nur  Augen für sie.....

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Francois
« Antwort #3 am: 09. Mai 16, 16:28 »
André:
zu Fremden:
"Oui, er ist Feldwaibel der Garde zu Goldbach und damit mein direkter Befehls'aber. Soll isch ihn 'olen?"
zu guten Freunden:
"Ein Soldat dursch und dursch, und der treueste Diener ihrer Gnaden den isch kenne. Im ersten Moment wirkt er zwar manschmal knurrig und 'umorlos, doch wenn man ihn genauer kennt, lernt man seinen 'umor zu verste'en, außerdem 'at er immer ein offenes Ohr für seine Untergebenen. Isch bin froh, unter ihm zu dienen."
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Francois
« Antwort #4 am: 09. Mai 16, 22:53 »
Ritter Ludwig:
"Der Weibel Francois ist das physische wie psychische Leitbild eines Soldaten. Fast schon wirkt seine dedizierte Hingabe in Goldbachs Rängen verschwendet, könnte er doch an anderer Stelle seine Stärken noch besser hervor heben.
An seiner Loyalität oder Kompetenz ist kein Zweifel zu richten. Anvertraute Befehle vermag er unmittelbar auszuführen und im Sinne des Ordernden zu deuten, wenn es der Umstand erfordert."
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Francois
« Antwort #5 am: 10. Mai 16, 19:12 »
"Wie sein Vater und Großvater vor ihm, so dient auch er in unerschütterlicher Treue dem Hause Goldbach und meiner Person. Ich lege meine Hand für ihn ins Feuer."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Svenja

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 491
Re: Francois
« Antwort #6 am: 10. Mai 16, 20:08 »
"Ich mag Francois. Auch wenn ich ihn nicht besonders gut kenne, aber ich mag dieses Funkeln in seinen Augen, wenn sein Soldatenherz verhindern will, dass er im Dienst laut lacht!"

Offline Spacey

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 69
  • Tankred Scriptor
Re: Francois
« Antwort #7 am: 10. Mai 16, 21:29 »
Tankred:
Ein Soldat durch und durch und das Rückgrat der Garde. Treu, aufrichtig, ehrenhaft und voller Ordnungssinn.
Ich mag ihn trotzdem.
Les diplomates ne se fâchent jamais, ils prennent des notes.
-----
Fair is foul and foul is fair

Offline Kern

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Francois
« Antwort #8 am: 16. Nov 16, 13:39 »
Beim Weibel weiss ich auf jeden Fall woran ich bin:
Mit Magiekram bleibste ihm besser weg - ausser um ihn zu warnen. Und Zwischenmenschliches.. najaaa.. *wackelt mit der Hand* Militärler eben.
Aber was Militärzeug angeht kannst du dich auf ihn verlassen. Der Mann kämpft bis zum umfallen - und dann noch weiter. Wenn es ums Organisieren von Wachen oder Schlachtaufstellung oder sowas geht, wäre er meine erste Wahl. Die Leute müssten halt nur öfter auch auf ihn hören.
Kern. Wie Apfelkern, nur ohne Apfel.

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Francois
« Antwort #9 am: 07. Dez 16, 18:08 »
Fleur, etwas verschlossen: "Där Sergeant? Är ist ein wunderbarör Mensch! Ein eschtär Goldbachär! Was soll isch dazu noch mehr sagön?!?"



Julienne: "'Foi jusqu´au dernier!' Noch Fragön?!"



Amelie: "Ich mag den Weibel, weil der so lustig sein kann! Und der macht gerne Quatsch!" (hüpft davon)
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Antw:Francois
« Antwort #10 am: 31. Jan 17, 22:00 »
Disziplien, Strenge und Durchsetzungsvermögen. Ich sah ihn voller Härte seine Leute befehligen. Aber ich denke das muss er auch und trotzdem haben seine Soldaten ein sehr gutes Bild von ihn. Ein echter Anführertyp. Ich schätze an ihm, dass er selbst Leuten wie mir scheinbar ohne Vorurteile entgegentritt und sich auf das zu verlassen scheint, wie er die Menschen selbst kennen lernt.
"Immer diese Kreiszieher...."

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Francois
« Antwort #11 am: 31. Jan 17, 22:36 »
Anders:

Immer noch der brummelige, alte Uhu. Manchmal hab ich den Eindurck er guckt mich komisch an. Aber das bilde ich mir sicher nur ein.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Francois
« Antwort #12 am: 02. Apr 17, 11:12 »
"Es ist mir immer eine Freude und eine Ehre, ihn im Kampf ein meiner Seite zu wissen, sein Schild neben meinem."

Offline Nicole

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 122
Antw:Francois
« Antwort #13 am: 02. Apr 17, 14:52 »
Von Klara:

"Wieder einmal hat der Waibel bewiesen, dass er in Gänze fähig ist auch in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten und die anwesenden Streiter zu kommandieren. Die Baronin von Goldbach kann sehr Stolz sein, so einen Mann in ihrer Gefolgschaft zu haben."

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Antw:Francois
« Antwort #14 am: 02. Apr 17, 21:18 »
Jemand, den ich gerne auf jeder Reise an meiner Seite wüsste. Ich habe jetzt schon einige Schlachten erlebt. Leute wie er fehlen einfach sehr häufig!
"Immer diese Kreiszieher...."