collapse

Autor Thema: Francois  (Gelesen 12549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yale

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 142
Antw:Francois
« Antwort #45 am: 01. Nov 18, 17:47 »
"Würde er die Ohren nicht außerhalb der Mütze tragen.... würde ich glauben...
Ich denke Madame hat mit ihm einen sehr guten Soldaten... Bediensteten an ihrer Seite.

Wenn er zum Schwert ruft, bin ich gern dabei und würde für ihn auch mein Blut vergießen lassen,
sofern nötig."

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Francois
« Antwort #46 am: 05. Nov 18, 00:26 »
"In Eschengrund hat er eindrucksvoll gezeigt, wie man aus einem Haufen mit Langwehren ordentliche Gardisten macht. Ich will von ihm lernen, denn die Garde zu Feuerklinge soll sich vor den Goldbachern nicht schämen müssen."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Yale

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 142
Antw:Francois
« Antwort #47 am: 27. Jan 19, 16:46 »
Bestes Zitat:
"Oui, egal was sie sagen, es bleibt was es ist. Da sind wir uns doch einig!" (Und ja, am Ende war kein Fragezeichen in der Betonung! Sehr viel Liebe dafür)

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Antw:Francois
« Antwort #48 am: 02. Feb 19, 16:55 »
Yorik:
"Ich wusste schon länger, dass er ein äußerst bedachter, nachdenklicher Mann ist, doch mit seinem Anliegen an diesem Abend hat er mich wirklich überrascht. Er hat dadurch eine Verletzlichkeit gezeigt, die ich nicht von ihm erwartet hätte und ich hoffe wirklich, dass ich ihm ein wenig helfen konnte. So simpel 'Vergeben aber nicht vergessen' als Ratschlag klingen mag, so schwer kann es doch in der Praxis sein."
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Francois
« Antwort #49 am: 20. Feb 19, 22:29 »
"Seltsamer Kerl! Ich weiß, mir glaubt niemand wenn ich das erzähle, aber das ist ein Schwerenöter vor den Göttern! Der hat in jeder Stadt ne andere, ich schwör's!"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Francois
« Antwort #50 am: 14. Mai 19, 17:16 »
Was Beherrschtheit und Besonnenheit betrifft, übertrifft er die meisten, die ich kenne.
Wenn wir uns das nächste Mal sehen, wird vielleicht nicht so viel Gewicht auf den Stunden lasten, wie zuletzt in Pfauengrund.
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Yale

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 142
Antw:Francois
« Antwort #51 am: 21. Mai 19, 22:59 »
"Francois? Nun, es gibt die zwei Gesichter des Waibel...
Das  - des Soldaten, dass wirklich selten auch mal ein Mundwinkel zucken lässt - und
das - Rede mich vor meinem Kaffee an und du wirst sterben - Gesicht.
Eigentlich sind es die gleichen, denn auch Abends ist es ja vor dem nächsten Morgenkaffee."
Scherzhaft gesagt, denn jeder weis, in jedem Kampf bis ans Ende der Welt würde er mit dem Waibel ziehen und ihn zurück bringen.

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Antw:Francois
« Antwort #52 am: 23. Mai 19, 12:50 »
Tannjew von Norngard:

"Von diesem Mann könnte sich Herbrand, der Hauptmann meiner bescheidenen Wache, eine Scheibe abschneiden! Also nicht wörtlich..."

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Francois
« Antwort #53 am: 17. Dez 19, 15:05 »
Runa:
Es gibt ein absolut köstliches Kaffeemischgetränk, welches vermutlich nach ihm benannt wurde und ihm nur zur Ehre gereicht.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Francois
« Antwort #54 am: 26. Jan 20, 21:12 »
Ich bin dankbar, dass wir uns damals begegnet sind. Für mich ist er ein guter Freund, und ich hoffe, ich kann ihm ein ebensolcher sein. Der Soldat in ihm versteht den Soldaten in mir, und der gute Mann in ihm versteht meine Fehler. Es tut gut mit ihm Zeit zu verbringen, egal ob wir lachen, oder trauern, sprechen oder schweigen. Ich bin dankbar, dass unsere verschiedene Herkunft keine Rolle spielt.
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Yale

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 142
Antw:Francois
« Antwort #55 am: 26. Jan 20, 22:14 »
Er scheint eine Weile nachzudenken. Er sieht leicht zur Seite und atmet durch.
Ich glaube, dass Francois einer der bemerkenswertesten Menschen ist. Ich würde sagen, ich habe noch nie einen wie ihn getroffen, aber das wäre gelogen.
Er erinnert mich ein wenig an den Grafen von Quellengrund - zumindest der Habitus. Ruhig, wie ein Elb, kühl, wie ein Elb. Doch ab und an sieht man den Menschen.
Und wenn man denkt - ok, so ist er und ich mag ihn sehr dafür,
haut er Spülstein am Esstisch raus. Nein, natürlich hat er da nicht gelacht, dass war eine Illusion.
Er lächelt, schaut ein wenig nachdenklich auf den Tisch
Wenn Francois ruft und sei es zu einem schier erfolglosen Kampf, werde ich da sein und versuchen einer der zu sein, die den Kampf doch noch erfolgreich macht.

Offline Iriann

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 41
Antw:Francois
« Antwort #56 am: 27. Jan 20, 12:32 »
Iriann: Interessante Person dieser Weibel. Er scheint nur einen Gesichtsausdruck zu haben aber einen trockenen Humor der mich sehr lachen lässt.

Offline Esta

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 175
Antw:Francois
« Antwort #57 am: 27. Jan 20, 14:51 »
Ein Mann, der zielsicher hinter Masken sehen kann.
Nach wie vor bin ich froh, ihn auf meinen Reisen anzutreffen, schon alleine, weil ich mir dann stets zumindest einer verlässlichen Person in meinem Umfeld sicher sein kann.

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Antw:Francois
« Antwort #58 am: 27. Jan 20, 17:46 »
Falk:
Ich habe dieses Aufeinandertreffen ohne ein Fettnäpfchen überstanden... *grinst*
"Immer diese Kreiszieher...."

Offline Tabea

  • Orga - Grenzwacht
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 241
Antw:Francois
« Antwort #59 am: 28. Jan 20, 21:02 »
Enid Linneweber, zu Freunden:


"Ich hätte nicht geglaubt, dass ich mit ihm an einem Abend so herzhaft lachen kann und kurz darauf über verdammt ernste Angelegenheiten sprechen kann. Beides hat sehr gut getan. Hoffentlich passt er in diesen unruhigen Zeiten weiterhin gut auf sich auf, ich möchte ihn nicht als Freund missen."