collapse

Autor Thema: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest  (Gelesen 25923 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #105 am: 24. Mär 16, 08:24 »
Einige Tage und viele Übungen später


“AERA ELEMENTUM MOVO DISCRIM!”

Bevor das Schwert von Gorix die junge Magierin treffen konnte, wurde er von dem Windstoß, den sie beschworen hatte gerade noch rechtzeitig ein paar Schritte zurück gedrängt und der Schlag ging ins Leere.
Normalerweise hatten solche Zauber keine Auswirkung auf den Großmeister, wenn er dies nicht zuließ, doch zum Zweck der Übung ließ er nun zu, dass ihre Magie ihn zurück schieben konnte.

“Das war knapp, konzentrier dich!”

“Das sagst du so einfach…” brachte Stella schwer atmend, doch weiterhin auf den Beinen hervor.

Gorix begab sich wieder auf die Anfangsdistanz und stürmte kurz darauf erneut mit erhobener Waffe auf sie zu.
Mit kraftvollen, fließenden Bewegungen sammelte daraufhin die Magierin wieder Kraft, bevor sie diesmal frühzeitiger den Zauber vollendet hatte und ihren Meister erneut zurück drängte.
“Besser. Nochmal?”
Sie nickte während sie versuchte, die langsam stärker werdenden Kopfschmerzen zu ignorieren.
“Gut. Diesmal dann ein Energiefeld, das ist schwieriger.”

Daraufhin steckte sie den Fächer weg und holte stattdessen einen an einer Lederschnur befestigten, mit Runen beschriebenen Ball hervor während Gorix sich wieder einige Meter entfernt aufgestellt hatte.

Sie begann den Zauber um den Ball zu weben während er sich auf sie zu bewegte. Mit jedem Griff merkte sie die Anspannung, Kraft und Zeit, die es sie kostete, wenn sie ausschließen wollte, dass sie auf Kydoras Kraft zugriff.

“CREO AERA SANCTUM OPPRIMO COR…” Mit einem lauten Aufschrei endete der halb gewirkte Zauber und der Schlag, der Stella erwischt hatte, war an ihrem Rüstzauber abgeprallt, doch die Wucht traf sie dennoch unangenehm.

“Uhhhh, das hat bestimmt wehgetan, und Kydora vielleicht auch...”

“Was du nicht sagst…” gab Stella ächzend zurück, mittlerweile mit Schweißperlen auf der Stirn. “Gib mir einen Moment.”
Sie ging hinüber zu der Ecke, wo sie Wasser und Alkohol deponiert hatten, ließ sich daneben auf den Boden gegen die Wand sinken und trank einen guten Schluck aus dem Krug mit Wasser.
Gorix kam nun ebenfalls für eine kurze Pause zu ihr herüber woraufhin Stella ihm seinen mit Bier gefüllten Krug entgegen hielt.
"Versuch kleinere und schnellere Bewegungen."

Anschließend machten die beiden dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Stella konzentrierte sich und als Gorix erneut auf sie zu kam, wirkte sie wieder den Zauber und schaffte es diesmal, ihn gerade so zu vollenden, bevor seine Waffe sie erneut traf und stattdessen auf dem Schildzauber von Stella aufschlug, dieses aber nicht durchschlagen konnte.
Doch der Zauber zehrte auch merklich an den Kräften der Magierin und sie musste sich zusammenreißen, um den Zauber aufrecht zu halten. Auch wenn sie gerade kaum noch stehen konnte und das Blut in ihren Ohren rauschte, warf sie ihren Willen gegen die Schläge, die von Gorix auf ihren Zauber einhämmerten. Sie hätte jederzeit aufhören können, doch das kam für sie nicht in Frage.
Einige Angriffe hielt sie noch stand und trieb sich selbst immer weiter an, jetzt nicht aufzugeben, auch wenn sie mittlerweile in die Knie gegangen war, doch irgendwann war die Erschöpfung zu groß und Schwärze umfing sie und sie sackte zusammen.

Einige Augenblick später kam sie zu sich und sah sich um, ihr Schädel brummte wie so oft und sie fühlte sich ausgelaugt. Doch nichts, was sich nicht nach etwas Ruhe wieder legen würde. Wohlweislich hatte Gorix, der nun neben ihr saß, bereits Wasser bereitgestellt und reichte ihr den Krug.

“Gut gemacht. Du hast länger durchgehalten als ich dachte.”

Gierig leerte sie den Krug und kämpfte sich wieder in eine sitzende Position neben Gorix.

“Danke, war auch sehr anstrengend.”

“Das habe ich gesehen, dennoch gut gekämpft.
Ich denke, ich habe genug gesehen und ich denke, du hast auch erst einmal genug für heute.
Also, gerade mit der Exklusion von Kydoras Kraftpotenzial hast du wirklich gute Fortschritte gemacht, das sieht man deutlich.
Die Anwendung in Ausnahmesituationen musst du definitiv noch weiter verbessern, aber auch das sieht vielversprechend aus.
Ich sehe darin jedoch keine weitere Gefahr für sie durch deine Magieanwendung.
Wir werden mit den Übungen dann entsprechend weiter fortfahren, das setze ich auch von deiner Seite aus voraus. Aber davon gehe ich bei dir sowieso aus.
Dein Zauberverbot ist hiermit dann aufgehoben.”


Hatte sie gerade richtig gehört?
“Was? Wirklich?”
“Ja, sagte ich doch gerade.”
“WUUUUUHUUUU! Klasse!”

Nachdem sie sich bedankt hatte, räumten Gorix seine Sachen zusammen und verabschiedete sich.
“Räum dann bitte gleich noch hier auf, wie üblich. Wir sehen uns vielleicht später oder morgen.”

Nachdem Gorix den Übungsraum verlassen hatte, kam auch Stella langsam wieder auf die Beine, packte die verwendeten Utensilien wieder zusammen und verstaute alles, das sie für die Übungen gebraucht hatten, bevor auch sie den Raum verließ. Inzwischen ging es ihr auch schon wieder deutlich besser.

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht schloss sie die Tür des Übungsraumes hinter sich und rannte strahlend den Gang entlang. Sie musste Lyra auftreiben, Kydora war leider immer noch unterwegs.
JAAAAAA! Endlich!

An der nächsten Ecke wäre sie fast mit einem Schüler zusammen gestoßen und nur ein beherzter Sprung zur Seite an ihm vorbei von Stella und ein Zurückschrecken des Schülers verhinderten den Zusammenprall.
“T’schuldigung!” rief sie ihm noch zu, kurz bevor sie hinter der nächsten Ecke verschwand.

Kurz darauf riss sie die Tür auf und platzte in ihr Zimmer.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #106 am: 24. Mär 16, 10:45 »
Lyra laß grad in eineigen Schriften als Stella die Türe aufriss. Vor Schreck wäre sie fast vom Stuhl gefallen, völlig erschreckt und neben sich, blickte sie Stella an und brauchte einen Moment die Situation zu realisieren.
Im ersten Moment, etwas sehr barsch, kam nur ein
"Was?"
von ihr.

Doch schon als sie es ausgesprochen hatte, sah man ihrem Blick an, dass sie es bereute. So zeigte Stellas Gesicht doch deutlich, dass sie wichtige und vermutlich gute Nachrichten hatte. Deutlich ruhiger und freundlicher fuhr sie fort:
"Also was gibt es neues? Du siehst aufgeregt aus."
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #107 am: 24. Mär 16, 10:56 »
Kaum dass sie ins Zimmer geplatzt war und Lyra sie überrascht ansah sprudelte die Magierin mit den guten Neuigkeiten hervor.

"Gorix hat grade das Zauberverbot aufgehoben!" rief sie freudig und voller Euphorie.

Die Tür hatte sie mit Schwung hinter sich ins Schloss geworfen und fiel anschließend Lyra vor Freude um den Hals.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #108 am: 24. Mär 16, 11:03 »
Mittlerweile hatte die Fee sich wieder gefangen und als Stellas Neuigkeit aus ihr heraus sprudelte, strahlte die Feee mit ihr
"Endlich. Das freut mich riesig für dich. Vielelicht darfst du ja dann bald auch wieder reisen."

Ebenso freudig erwiederte Lyra die Umarmung. Hätte man die beiden Frauen in diesem Moment beobachtet, hätte man sie eher auf die hälfte ihres Alters geschätzt, so wie hüpften und jubelten.
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #109 am: 24. Mär 16, 11:14 »
"Ja, wäre schön..."

Als die erste freudige Anspannung von ihr abfiel, kam auch ihre Erschöpfung der Übungen wieder durch, die man ihr auch deutlich ansah und glücklich warf sie sich auf die Felle am Boden, wo sie erst einmal ausgestreckt liegen blieb.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #110 am: 24. Mär 16, 11:41 »
"Ich seh schon, das aufheben des Verbotes hast du dir redlich verdient. Etwas ausruhen und dann essen?"

Lyra packtedie Aufzeichnungen zusammen, die sie grad durchlas. Vielleicht wären sie in Zukunft auch noch Hilfreich und den anderen beiden ihre Freiheit wiederzugeben. Aber noch war nichts ausgearbeitet und war auch zu gefährlich. sie würde bei Gelegenheit mal mit Gorix über die ganze Sache reden. Wenn sie alle Aufzeichnungen durch hatte und ein vernünftiges Bild hätte.
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #111 am: 24. Mär 16, 14:20 »
"Ausruhen klingt gut..." murmelte Stella und blieb weiter regungslos auf den Fellen liegen. "War sehr anstrengend..."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #112 am: 24. Mär 16, 17:38 »
"Glaub ich dir"

Lyra ließ sich Stella mich einige Zeit ausruhen. Dann begann ihr Magen zu Grummeln und auch Stellas knurrte.
"Komm lass uns runter gehen, ich hab Hunger. Und heute gibt es leckeren Braten, da will ich nicht nur die Reste haben."

Sie reichte der Magierin die Hand, um ihr hoch zu helfen
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #113 am: 24. Mär 16, 17:58 »
In der Zwischenzeit war Stella eingeschlafen und Lyras Stimme weckte sie wieder.
Sie brauchte einen Moment, um sich zu orientieren und rieb sich die Augen während sie sich langsam aufsetzte.

"Ja, stimmt ja...Ich habe auch ordentlich Hunger."
Nachdem sie auch langsam wieder wach wurde, fühlte sie sich großartig und war schnell auf den Beinen. Ihre Augen strahlten und sie hatte ein Grinsen von einem Ohr bis zum anderen.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #114 am: 24. Mär 16, 19:24 »
Schnell machten die beiden sich auf en Weg in die Mensa, um sich etwas zu essen zu holen. Beladen mit Speis und Trank hielten sie nach Runa Ausschau.
Heute war ihnen nach Gesellschaft zumute

"Wollen wir heute Abend noch was feiern?"

Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #115 am: 25. Mär 16, 08:59 »
Sie nahmen an einem der Tische Platz.
"Feiern klingt gut und ich würde sagen, das habe ich mir verdient." grinste die Magierin breit während sie den Braten mit Kartoffeln in sich hinein schaufelte.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #116 am: 29. Mär 16, 14:23 »
Nach der Reise nach Selophia


Bepackt kamen Stella und Lyra durch das Tor der Akademie und ein leichter Sonnenbrand zeichnete sich auf Stellas Wangen, Stirn und Nase ab. Das wechselhafte Wetter hatte ihnen neben kalten Nächten und Regen auch einiges an Sonne beschert.
Stella machte auch gleich Anstalten, das sperrige Zeug auf ihr Zimmer zu bringen und dann zu schauen, was es zu Essen gab.
“Komm schon, ich bin neugierig, ob Kydora mittlerweile auch zurück ist.”
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #117 am: 29. Mär 16, 15:49 »
"Ja ich beeil mich ja. Lass mich nur grad den Kram bei mir abladen."

Lyra war leicht heiser, aber auch ihr hatte die Sonne gut getan.
Leise grummelte ihr Magen und zeigte, dass auch sie bald gern was essen wollte.

"Gib mir nur einen Moment"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #118 am: 29. Mär 16, 18:31 »
In ihrem Zimmer angekommen musste sie feststellen, dass Kydora wohl noch nicht zurück war. Aber immerhin schien es der Barbarin bisher gut zu gehen.

Sie ließ den Rucksack aufs Bett fallen und verstaute ihr übriges Reisegepäck. Schließlich holte sie ihr in Leder gebundenes Zauberbuch aus dem Rucksack und legte es sorgfältig auf den Schreibtisch, um sie daran zu erinnern, dass sie möglichst bald mit Gorix reden sollte.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #119 am: 30. Mär 16, 12:19 »
Kurze Zeit später stand auch schon Lyra wieder im Zimmer

"So alles im Zimmer. Kydora schon wieder da?"

Ihre Stimme spiegelte ihre Vorfreude auf das Wiedersehen wieder.

"Was hälst du von folgendem Plan? Essen, Met und dann in den Zuber? Wenn Kydora wieder da ist, dann können wir sie ja mitnehmen."

Fragend lächelte sie ihre Freundin an.
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)