collapse

Autor Thema: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest  (Gelesen 25985 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #75 am: 07. Mär 16, 10:40 »
"Ich habe grundsätzlich auch Zeit. Meine Ausflüge beschränken sich, bis auf den Ball, nur in die Stadt. Und die Termine sind Variabel. Für den Ball werde ich wohl etwas unterwegs sein. Muss schauen, wie ich das möglichst schnell hinbekomme, ohne das es kompliziert wird."

Sie seufzte leicht. Irgendwie wurde die Reise nach Anrea wesentlich stressiger alssie eigentlich geplant hatte.

"Ich würde mich sehr über eine Meditation und einen Ruhigen Ort zum Reden sehr freuen."
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #76 am: 07. Mär 16, 20:26 »
Vor Kydoras Zimmer kamen sie zum stehen.
"Ehm, wartet am Besten kurz hier. Ich bringe mein Zeug eben rein. Dauert nicht lange."

Sie öffnete die Türe und betrat ihr Zimmer. Von draußen konnte man sehen, dass hier mittlerweile ein gemütliches Chaos vorherrschte. Kydora hatte immer noch keine Anstalten gemacht, sich hier bewusst einzurichten. Immer noch hielt sie sich an dem Gedanken fest, bald wieder die Akademie verlassen zu können. Auch wenn ihr eigentlich klar war, dass das noch gut auf sich warten lassen würde...
In dem Zimmer lagen auf dem Boden diverse Haufen an Decken und Klamotten. Ihren Umhang warf sie ausgebreitet auf eine der freien Flächen auf den Boden. Dann ging sie zu dem Schreibtisch, der wie ein kleines Abbild des im Zimmer vorherrschenden Chaos wirkte. Ihre Sachen mit denen sie im Garten gezeichnet hatte, legte sie dazu. Kydora schaute sich nochmal im Zimmer um. Alles in allem wirkte es sehr durcheinander, doch sie beherrschte dieses Chaos. Sie wusste ganz genau, wo sie was finden würde. Sie schien nichts weiter zu brauchen und so ging sie wieder zu den anderen nach draußen und schloss ihre Zimmertüre.
"Ich wär dann so weit."

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #77 am: 07. Mär 16, 20:46 »
Nachdem Kydora ihre Sachen weggeräumt hatte und wieder zu den beiden anderen heraus kam, gingen sie die paar Meter herüber zu dem Zimmer von Stella.

Noch lagen die Utensilien ihrer Reise dort herum und der Kamin war noch aus. Glücklicherweise war es noch ausreichend hell draußen, dass das Zimmer noch nicht im dunkeln lag, doch allzu lange dürfte der Sonnenuntergang nicht mehr auf sich warten lassen.
"Hui, etwas frisch hier drin... Kommt rein."

Zuerst kümmerte die Magierin sich darum, Feuer in dem kleinen Kamin zu entfachen, der bald eine wohlige Wärme in das Zimmer bringen dürfte. Sie nahm zwei Holzscheite von dem Stapel der neben dem Kamin stand, packte einige kleinere Holzstücke dazu, die die Scheite entzünden sollten, schließlich etwas Zunder und entzündete alles mit einem Bregaholz.
Schnell leckten die Flammen gierig am Holz und breiteten sich schnell aus.
Dann räumte sie kurz ihre Sachen von der Reise zusammen und holte Schreibzeug, ihren aktuellen Stundenplan und einen Kerzenleuchter und machte es sich mit den beiden anderen auf ihren Fellen vor dem Kamin gemütlich.

"Und, wie hast du dir hier die Zeit vertrieben, Kydora?"
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #78 am: 07. Mär 16, 23:37 »
Auf dem Fell war es gemütlich und der Raum wärmte sich recht schnell auf. Kydora musste gähnen. Dann wandte sie sich Stella zu.

"Was ich so getrieben habe?" Sie überlegte kurz. "Naja, ich hab mich an den Übungen, die Ardor mir aufgegeben hat, versucht. Dann hab ich einen Brief geschrieben. Den muss ich aber noch abschicken. In der Küche habe ich auch geholfen. Dein Vorschlag war echt gut und sie freuen sich, wenn ich ihnen hin und wieder mal zur Hand gehe." Sie legte sich hin und starrte an die Decke. *Und dann habe ich noch unfassbar viel über dieses Band nachgedacht. Was bleibt mir denn auch anderes übrig? Es schränkt uns zwei ohne Ende ein. Du kannst nicht zaubern und ich nicht durch die Wälder laufen. Außerdem ist es trotz aller Aktivitäten schwer, hier auf andere Gedanken zu kommen.*

Nach einer kurzen Pause fuhr sie fort: "Und ich hab Gerta erklärt, dass sie dem Kerl, den sie toll findet, das einfach mal sagen soll, und nicht warten, bis er vielleicht auf die Idee kommt, sie anzusprechen. Und sich dann vielleicht, vielleicht aber auch nicht, was daraus entwickelt. Das war ja nicht mehr mit anzusehen mit den Beiden. Das hätte sich doch ewig hingezogen und am Ende wären sie Beide unglücklich geblieben. Wie sich nämlich herausstellte, hatte er sich einfach nicht getraut, sie mal anzusprechen. Dass man die Leute aber auch immer erst anschubsen muss." Sie verdrehte die Augen. "Es ist also nicht wirklich Spektakuläres in der Zwischenzeit passiert." Kydora schloss die Augen und lauschte dem Knistern des Feuers.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #79 am: 08. Mär 16, 13:00 »
Lyra fröstelte etwas als sie Stellas Zimmer betraten, es war doch noch kühler als sie erwartet hatte.
Schnell suchte sie sich ein warmes Fell und eine der Decken, die Stella bereit liegen hatte.
Dann lauschte sie Kydora, nickte ab und zu und grinste als sie die Geschichte mit Gerda erzählte. Ihr war es nicht entgangen das Kydora trotz Ihrer Unternehmungen unzufrieden wirkte. Aber wer konnte es ihr verübeln, die ganze Zeit hier eingesperrt.

Das prasseln des Feuers und die langsam in ihren Körper zurückkeghrende Wärme machte sie schläftrig. Mit leicht geschlossenen Augen lauschte sie dem Gespräch der anderen beiden.
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #80 am: 08. Mär 16, 14:45 »
Stella kuschelte sich zu den beiden anderen in die Felle und Decken und merkte die mitschwingende Unzufriedenheit der Barbarin. Ihr tat es schrecklich leid, dass auch Kydora so unter der Entscheidung von Gorix zu leiden hatte. Vorher war das Band zu Jori für sie einfach nur da gewesen und jetzt war es für Kydora, die am liebsten einfach tat, was ihr grade in den Sinn kam, nur noch eine Fessel. Auch wenn diese ihr das Leben gerettet hatte, machte es sie aktuell unglücklich und sie konnte sich nicht wie Stella mit diversen anderen Dingen in der Akademie beschäftigen. Unvermittelt nahm die Magierin daraufhin Kydora in den Arm.
"Tut mir leid, dass du hier so eingesperrt bist wegen mir. Aber bald dürfte der Schnee ja ausreichend weg sein, dass du deine Reise unternehmen kannst und wenigstens ein bisschen hier raus kommst."

Dann nahm sie den Stundenplan zur Hand und kritzelte etwas auf einem weiteren Blatt Papier.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #81 am: 08. Mär 16, 20:12 »
Verdutzt starrte Kydora Stella an, erwiderte die Umarmung aber.
"Das passt schon. Ich komm schon zurecht. Also mach dir bitte keine Gedanken meinetwegen." Ernst blickte sie Stella an. "Du hast selber genug um die Ohren. Da brauchst du dir nicht extra noch Gedanken um mich machen." Ein Lächeln war auf ihrem Gesicht zu sehen und sie verschränkte die Arme hinterm Kopf. "Jaa die Reise. Bin mal gespannt, wie das wird. Aber keine Sorge. Ich werd versuchen, dieses Mal nicht den Ärger anzuziehen, wie sonst immer." Kydora schien sich an etwas zu erinnern und musste grinsen. Dann machte sich ihr Magen bemerkbar. "Ui, ich sollte nachher defintiv noch was essen."

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #82 am: 14. Mär 16, 15:41 »
Weniger Tage später


Erschöpft kniete Stella auf dem Boden des Übungsraumes und stützte ihre Hände auf dem kalten Steinboden ab, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Ihr Blickfeld hatte sich zusammengezogen und Sterne tanzten vor ihren Augen während sie versuchte, konzentriert zu atmen. Wie Blitze zuckte der Schmerz in ihrem Kopf und vernebelte ihre Sicht.
Gerade so hatte sie sich noch bis zur Vollendung des Zaubers getrieben, doch jetzt schaffte sie es keine Sekunde länger, sich auf den Beinen zu halten.

Gorix hatte sie schon früher dazu angehalten, den Zauber wieder fallen zu lassen, doch sie wollte nicht schon wieder vor dem Ziel aufgeben und hatte weiter gemacht. Das war jetzt die Quittung dafür, doch sie fand, das war es wert.
Kydora saß an die Wand gelehnt in der Nähe und hatte bis eben versucht, sich gegen Stella abzuschirmen oder zumindest den Zugriff auf ihre Kräfte rechtzeitig zu bemerken.

“Gut gemacht, aber du solltest nicht übertreiben. Ich denke, das war dann vorerst genug für heute, geh dich ausruhen.”

Langsam hatte Stella sich zurück auf die Beine gekämpft und trank dankbar aus dem Krug, den Kydora ihr gereicht hatte.

“Danke. Ja, fürs erste…”

Sie wusste auch, dass sie sich zwischendrin Pausen gönnen musste, gerade nachdem sie sich so verausgabt hatte, doch der Ehrgeiz hatte sie gepackt und so übte sie häufig bis zur Erschöpfungsgrenze. Die restliche Zeit füllte sie weiterhin bestmöglich mit Vorlesungen und den Arbeiten, die sie für die Kurse erstellen musste.

Nachdem sie den Krug geleert hatte und sie zumindest nicht mehr auffallend angeschlagen war, verabschiedete sie sich von Gorix und machte sich langsam mit Kydora auf den Rückweg zu ihrem Zimmer.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #83 am: 18. Mär 16, 08:54 »
Wieder ein paar Tage später


Auf was hatte sie sich da bloß eingelassen?
Kydora hatte mittlerweile die Akademie verlassen, um weitere Informationen von einem Stamm zu erhalten, für dessen Mitglieder das Leben mit Lebensbändern Normalität war.
Für Stella bedeutete das verschärfte Aufsicht, denn sollte Kydora etwas auf dem Weg passieren, würde das sonst vielleicht niemand mitbekommen weshalb sie nun wahlweise von Gorix, Lyra oder anderen armen “Freiwilligen” der Akademie ohne Ausnahme überwacht wurde, abgesehen natürlich von den Vorlesungen selbst.
Natürlich war der Magierin klar gewesen, dass sie sich damit würde arrangieren müssen, wenn Kydora die Akademie verlässt, aber die fehlende Privatsphäre in Verbindung mit dem Hausarrest trugen nicht gerade zu ihrer Laune bei.
War sie zuvor daran gewöhnt, sich recht frei bewegen zu können und viele Freiheiten zu genießen, kämpfte sie nun doch zusehends mit dieser Einschränkung, dass sie sich momentan nichtmal innerhalb der Akademie alleine bewegen durfte.

Auch mit Gorix war sie zwischenzeitlich schon wegen einer Banalität aneinander geraten ohne dass sie das eigentlich wollte - was aber nichts an der Strafarbeit dafür änderte.
Lyra konnte Stella zwar verstehen, aber da Lyra wieder eine kurze Reise zur Schattenwall unternahm, hatte Stella einen neuen Aufreger gefunden und eine gewisse Bitterkeit und tiefe Ironie schwang in der Stimme des Lehrlings mit.

“Ach toll, du reist morgen schon wieder ab und kommst erst in einigen Tagen wieder? Großartig! Noch mehr Zeit, die ich von irgendwem anderes bewacht werde, abgesehen von der Zeit und den Übungen mit Gorix. Und üben kann ich auch erst mal wieder weniger, wenn du nicht da bist.”

Missmutig stapfte die junge Magierin in ihrer Kammer auf und ab während Lyra auf den Fellen saß und sie dabei beobachtete.
“Ich verstehe ihn und seine Bedenken ja! Sonst hätte ich ihn ja auch schon längst darauf angesprochen. Und mit den Übungen geht es ja wenigstens auch langsam voran…. Aber jetzt kann ich mich ja keinen Schritt mehr alleine bewegen!”

Mit einer schwungvollen Bewegung griff sie nach dem Schwert, das in der Scheide an einer der Wände stand, war mit zwei großen Schritten an der Tür und drückte mit der anderen Hand die Klinke herunter.

“Ich brauch’ frische Luft. Lass uns trainieren gehen.”

Mit einem nachsichtigen Blick stand auch Lyra auf und folgte Stella, die gar nicht mehr groß auf die Fee gewartet hatte und schon auf dem Weg in den Hof und Garten war.
« Letzte Änderung: 18. Mär 16, 09:21 von Sandra »
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #84 am: 18. Mär 16, 11:16 »
Lyra hatte sich auf dem weg nach Draußen schnell ihr eigenes Schwert geholt. Es war zu vermuten, dass Stella nicht gemütlich durch den Garten flanieren wollte.
Bei der Jungen Magierin angekommen, versuchte sie sie etwas zu besänftigen.
"Ich bin doch übermorgen schon wieder da. Nur morgen wirst du durch andere bewacht. Und ein Tag ruhige Meditation wird dir gut tun, man muss sich ab und zu auch einfach die Zeit geben zu regenerieren. Danach geht es bestimmt wieder viel schneller voran."

Sie blickte auf das Schwert
"Aber ich glaube heute, heißt es eher einfach mal Dampfablassen"

Lächelnd zog sie ihren schweren Komponentengürtel auf und machte sich für den Übungskampf bereit. Wohl wissend, dass ihr abends und spätestens am nächsten morgen alles Weh tun würde, von dem drohenden Muskelkater. Aber Stella würde heute kaum zu bremsen sein und auch ihr selber würde die Übung mal wieder gut tun.
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #85 am: 18. Mär 16, 13:12 »
Auf dem Weg in den Garten hatten sich vereinzelt Schüler nach den beiden umgedreht und blickten ihnen etwas überrascht nach.
Es kam zwar ab und an vor, dass sie dort übte, doch war Stella selten so gesprächskarg und mit entschlossenem Blick mit einer Waffe in der Hand durch die Akademie marschiert.

“Nen Tag ruhige Meditation - als wenn du nicht wüsstest, in wie weit ich die letzten Tage und Wochen schon meditiert habe!”


Sie zog das Schwert aus der Scheide und reichte es Lyra, damit sie einen Schutz um die scharfe Klinge legte, sich innerlich darüber aufregend, dass sie das gerade nicht durfte. 

“Ja - Bewegung, Übung und Dampf…”

Nachdem Lyra ihr die Klinge wieder gereicht hatte und die beiden sich nicht mehr ernsthaft verletzen konnten, begab sich auch Stella in Kampfposition.
Nachdem die Situation offensichtlich doch eher harmloser Natur war, verloren die meisten das Interesse, bis auf ein paar Schüler, die dem Kampf aus ein paar Metern Entfernung zusahen, so dass Lyra und Stella genug Platz hatten, sich zu bewegen.

Wie automatisch fokussierte Stella sich nun auf ihre Waffe und ihre Körperhaltung, richtete sich auf und spannte die Muskeln an, den Blick direkt auf die Fee gerichtet, um ihre Bewegungen zu taxieren.
Als auch Lyra bereit war, ging Stella zum Angriff über und bedrängte die Fee mit kräftigen Schlägen.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #86 am: 18. Mär 16, 17:14 »
Auch Lyra konzentrierte sich auf ihre eigene Waffe und auf Stellas Bewegungen. Die junge Magierin war nun schon eine ganze Weile in dieser Akademie eingesperrt und ihre Anspannung und Frustration schlugen sich in den ersten Schlägen nieder. Eher brachial als taktisch raste die Waffe auf die Fee zu. Schmerzhaft, wenn man sie abbekam, aber einfach auszuweichen oder zu parieren. So wich Lyra langsam vor Stellas Schlägen zurück, ohne jedoch ihr Bewegungen aus den Augen  zu lassen und zu analysieren. Kurze Zeit später ließ die Intensität der Schläge nach und Stella offenbarte immer öfter freie Angriffspunkte. So drehte sich das Spiel und Stella begann zurück zu weichen, zumindest kurzzeitig. Dann besann sie sich auf ihr können und ging zu taktischen, geordneten Angriffen über. Beide Frauen waren sich einigermaßen ebenbürtig, wobei Stella durch ihre Reichweite und Kraft die Oberhand hatte.
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #87 am: 18. Mär 16, 21:17 »
Mit Kraft drängte Stella Lyra mit ihren energischen Schlägen zurück und landete aus dem Schlaghagel den ein oder anderen Treffer bei der Fee, doch konnte auch diese die eine oder andere Unachtsamkeit von Stella ausnutzen und ihrerseits ebenfalls einige Treffer bei der jungen Magierin platzieren und diese sogar wieder zurück drängen, als bei Stella die erste Ermüdung einsetzte.
Sie genoss jedoch auch die Bewegung und besann sich auf die Lektionen, die man ihr gezeigt hatte woraufhin die beiden Frauen noch eine ganze Weile trainierten.


Schließlich senkte Stella die Waffe und sah die Steinfee an. “Das hat gut getan. Und was machen wir jetzt noch?”
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #88 am: 19. Mär 16, 15:25 »
Lyra senkte schwer atmend ebenfalls die Waffe. Das training hatte Spaß gemacht, hatte aber auch sehr an ihren Kräften gezerrt.
"Erstmal eine Pause"
Sie ließ sich ins Gras plumsen
"Was hälst du von einer Kampfmeditation. Ähnlich wie der Tanz der Maya, nur mit Waffe und mit Bewegungen die wie in einem Kampf gegeneinander laufen. Ziel ist es eine bestimmte Schlahabfolge immer und immer wieder, möglichst flüssig aufeinander abzustimmen."
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #89 am: 19. Mär 16, 15:31 »
Stella ließ sich neben Lyra ins Gras fallen und legte die Waffe sorgsam neben sich.
"Klingt ganz interessant, gerne."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank