collapse

Autor Thema: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest  (Gelesen 26364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #90 am: 19. Mär 16, 17:51 »
So verschnauften die beiden eine Weile im Gras und unterhielten sich über dies und jenes. Die Gruppe, die sie beobachtet hatte begann sich langsam aufzulösen. Schließlich schien ja der spannende Teil jetzt vorbei zu sein.
Kurze Zeit später erhob sich Lyra wieder, ergriff wieder ihr Schwert und ging in Stellung. Wartend, dass auch Stella in Position ging. Dann führte sie einen langsamen Schlag gegen Stella den sie in Ruhe und ordentlich Parieren konnte. Danach nickte sie ihr kurz zu, zum Zeichen, dass sie nun einen angriff führen sollte. So wechselten sie sich schweigend mit Angriff und Parade ab.
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #91 am: 19. Mär 16, 20:07 »
Auch Stella erhob sich wieder und begab sich in Kampfposition. Das Schwert hielt sie locker in der Hand, auf Lyra gerichtet während sie wie auch sonst bei einer Bewegungsmeditation ihre Konzentration völlig auf das Spiel ihrer Muskeln lenkte, ihren sicheren und doch flexiblen Stand und das Gewicht der Waffe in ihrer Hand. Zusätzlich fixierte sie Lyra und als diese zum Schlag ausholte, drehte die Magierin das Schwert leicht zur Parade und führte es anschließend zurück in die Ausgangsposition.
Als die Fee ihr zunickte, führte sie im Gegenzug auch einen sehr langsamen, aber sehr präzisen Schlag, den nun die Fee leicht parieren konnte.

So bewegten die beiden sich nach und nach immer gleichmäßiger und rhythmischer in einem harmonischen Takt, Schlag um Schlag, Parade um Parade.
Gut eine Stunde machten die beiden so weiter, bis sie schließlich scheinbar gleichzeitig die Übung beendeten und die Waffen wegsteckten.
Mit einem tiefen Atemzug beendete Stella die Meditation und als auch Lyra geendet hatte, sprach Stella sie an.
"Interessante Übung, gefällt mir. Aber es wird bald dunkel und wir sollten wohl langsam aufhören. Wollen wir uns was zu trinken holen und es uns bei mir gemütlich machen? Ich muss noch einen Text fertig schreiben... Und dann können wir ja weiter sehen..."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #92 am: 19. Mär 16, 23:34 »
Stella hatte sie verstanden, sehr gut. Aber eigentlich hatte sie auch nichts anderes erwartet. Langsam und gelenkt parierte sie den Schlag, um ihrerseits wieder in Ausgangsstellung zu gehen und den nächsten Schlag zu beginnen.

Die Bewegungen wurden bald flüssiger und auch ein klein wenig schneller, behielten jedoch das ursprüngliche Muster bei. So flog die Stunde dahin und bald dämmerte es. Wie auf ein unsichtbares Signal hin endete die Übung. Die Fee antmete noch einmal tief ein und aus und war wieder vollkommen in dieser Welt.

Der Gedanke an Getränke, Felle und warme Decken war nach diesem doch recht ausführlichen Training, genau das was sie brauchte. So nickte sie Stella zu
"Klingt nach einem Guten Plan. Ich hab auch noch eine Kleinigkeit zu schrieben. Und der Abend ist ja noch jung"
Lyra konzenrierte sich voll und ganz auf ihre und Stellas Bewegungen. So flog die Stunde davon.
« Letzte Änderung: 19. Mär 16, 23:36 von Lyra »
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #93 am: 21. Mär 16, 14:27 »
Mit einem Umweg über den Speisesaal, wo sie sich mit warmem Tee und Wasser eindeckten gingen die beiden Magierinnen hinauf in Stellas Zimmer.

Da es bald dunkel sein würde, erleuchtete Stella das Zimmer mit einigen Kerzen und setzte sich im Schein eines Kerzenleuchters an ihren Schreibtisch, wo sie ein Papier heraus fischte, an dem sie noch weiter schreiben musste.
"Vorkehrungen bei der Analyse von Artefakten unbekannter Herkunft"
Sie unterdrückte ihr Bedürfnis nach Effizienz, ein schlichtes Flussdiagramm zu erstellen, in dem sie die üblichen Gefahren und Gegenmaßnahmen in Stichpunkten notierte und begann stattdessen einen ausführlichen Fließtext zu schreiben, nachdem sie sich ein paar Notizen auf einem Schmierblatt gemacht hatte.

"Sagte ich schon einmal, dass ich diese ewig langen Texte hasse?..." brummte sie gelangweilt vor sich hin.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #94 am: 23. Mär 16, 10:55 »
Stella hatte noch eine ganze Weile an dem Aufsatz gesessen, doch dafür rollte sie nun zufrieden einige Blätter Papier zusammen.
“So, endlich fertig.”

Sie streckte sich und lehnte sich auf dem Stuhl zurück.

Lyra war mit ihren Notizen schon vorher fertig geworden und hatte es sich zwischenzeitlich auf den Fellen gemütlich gemacht, als Stella sich neben sie setzte und eine Weile in die Flammen schaute. Sie war nach den Kampfübungen deutlich entspannter und ausgeglichener als noch vor einigen Stunden.

Bald hatte sie jedoch genug vom Rumsitzen und wollte noch etwas am Wirken der Zauber üben weshalb sie sich mit Lyra durch die inzwischen dunklen Flure der Akademie zu einem der Übungsräume begab.

Unter Lyras Überwachung übte Stella auch an diesem Abend wieder unermüdlich Zauber um Zauber mit dem Ziel, dies zu tun ohne dabei auf Kydora zuzugreifen.
Hatten Lyra, Balerian und Gorix sie anfangs noch häufig leiten und korrigieren müssen so wurde sie nun immer sicherer darin.
Langsam aber stetig ließ sich ein Fortschritt erkennen und immer seltener vergriff sie sich, was schließlich auch dazu führte, dass sie nicht mehr ewig werkeln musste, bevor sie einen Zauber zu Stande brachte ohne dabei Kydora in Gefahr zu bringen.
Doch diese zusätzliche Aufgabe strengte sie auch mehr an als sie es sonst gewohnt war und so verbrachte sie auch mehr Zeit vor Erschöpfung auf dem Steinboden kniend, sitzend und manchmal sogar liegend als ihr lieb war.
Dennoch ließ sie sich davon nicht abhalten, es spornte sie im Gegenteil eher weiter an.

“Sehr gut, Stella. Die Auswahl klappt mittlerweile ja wirklich sauber. Sollen wir dann jetzt für heute Schluss machen?”

Auf dem Boden sitzend blickte Stella zu der Fee hoch und wischte sich den Schweiß von der Stirn.

“Nein. Der nächste Schritt ist jetzt das Zaubern unter Stress.”
« Letzte Änderung: 23. Mär 16, 10:58 von Sandra »
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #95 am: 23. Mär 16, 11:19 »
Es war mittlerweile spät geworden und Stella saß mittlerwile häufiger am Boden. Allerdings war ihr Blick auch von Versuch zu Versuch und Erfolg zu Erfolg entschlossener geworden.
Dennoch fragte die Fee vorsichtig
"Es ist spät, willst du die Übung wirklich heute noch beginnen?"

Eigentlich erwartete sie kein "Nein" und wollte auch lieber weiter arbeiten, aber sie wollte Stella zumindest die Möglichkeit offen stellen
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #96 am: 23. Mär 16, 12:10 »
Hatte Lyra diese Frage grade tatsächlich gestellt?

"Was für eine Frage. Natürlich will ich das. Irgendwann muss ich damit ja auch weiter kommen, zumindest wenn ich nicht ewig hier versauern möchte. Sonst lässt Gorix mich ja gar nicht mehr hier raus, schließlich geht es ihm ja auch darum, dass ich mich schützen und wehren kann. Wie oft das entscheidend ist weißt du ja selbst..."

Stella wartete noch einen Moment, bis sie sich wieder fitter fühlte und stellte sich dann wieder hin.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #97 am: 23. Mär 16, 13:44 »
Sie lächelte
"Hatte auch nichts anderes erwartet. Dann noch eine kleine Pause und wieder frisch ans Werk. Möchtest du auch einen Schluck Wasser?"

Sie reichte Stella die Flasche und setzte sich ebenfalls kurz um sich erholen, um sich dann Stella gegenüber zu stellen.
Fast wie im Schlaf sprach sie ihre Analyse Zauber und fokussierte sich auf die junge Magierin
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #98 am: 23. Mär 16, 20:35 »
Stella trank einen großen Schluck und holte anschließend aus einer feuerfesten Nische Kissen und Decken, die sie so ausbreitete, dass man darauf fallen konnte ohne sich zu verletzen.

Anschließend zog sie den Fächer aus ihrem Gürtel hervor und bereitete sich auf den Zauber vor.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #99 am: 23. Mär 16, 20:41 »
Währenddessen, präparierte Lyra einen Besenstiel so, dass sie Stella nicht ernsthaft damit verletzten könnte, falls sie sie traf.

"Na dann wollen wir mal"

Sie machte sich bereit Stella anzugreifen
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #100 am: 23. Mär 16, 20:59 »
Als Lyra sich bereit machte, sie anzugreifen, fing auch Stella an, einen Windstoß zu beschwören, um die Fee abzuwehren.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #101 am: 23. Mär 16, 21:22 »
Die Fee zählte bis drei und Griff dann an.
Stella hing grad an der Silbe Ele, die irgendwann das Wort Elementum bilden sollte, als sie der Schlag unerwartet traf. Sie hatte sich so sehr auf den Zauber konzentriert, dass sie Lyra nicht mal hatte kommen sehen.
Im ersten Moment waren beide Frauen entwas erschreckt.
Stella aufgrund des plötzlichen Treffers und Lyra, dass sie nicht bemerkt worden war.
So sahen sie sich beide einen Moment, wie Kühe bei Gewitter an, um dann in schallendes Lachen auszubrechen.
Kurze Zeit später jedoch standen sie wieder in Position, zum zweiten Versuch.

"Und diesmal auch auf mich achten"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #102 am: 23. Mär 16, 21:36 »
Oh, verdammt.
Nicht wirklich schmerzhaft, aber unangenehm war der Treffer, den Lyra gelandet hatte ohne dass Stella sie wirklich bemerkt hatte, so konzentriert war sie gewesen.

"Ich versuche es, aber das ist gar nicht so leicht... Mich nicht zu vergreifen ist noch zu vorrangig."
Sie wusste, dass wenn sie jetzt nachlässig wurde, Kydora irgendwo umfallen könnte. So lange Kydora nicht lernte zu zaubern, würde auch ihr magisches Potenzial nicht weiter ausgebildet wodurch solch ein Zauber schon zu viel war.
Und sie müsste viel schneller sein.
Auf ein Zeichen setzte Stella zu einem neuen Zauber an.
"AERA ELEMENTUM..."
Doch wieder war Lyra bereits bei ihr und versetzte ihr wiederum einen Treffer.
« Letzte Änderung: 23. Mär 16, 21:39 von Sandra »
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #103 am: 23. Mär 16, 23:01 »
"Das stimmt. Aber solange du den Gegner nicht mal wahrnimmst, bekommst du garantiert keine Zaubererlaubnis"

Damit ließ sie Stella wieder den Moment zum Sammeln bevor sie wieder angriff.
Diesmal kan Stella schon weiter und hatte Lyra zumindest gesehen.

So ging es Angriff um Angriff weiter. Beim dritten Mal war die Magierin zwar nicht so weit im Spruch gekommen, aber hatte es geschafft Lyra auszuweichen.
Langsam schaffte sie es zumindest das zweite Wort zu beenden, allerdings ließen auch langsam ihre Kräfte nach und es fiel ihr zunehmend schwerer sich nach den Angriffen auf den Beinen zu halten.
Als dann schließlich nach vielen Versuchen, Stellas Beine nachgaben, reichte ihr Lyra einen Krug Wasser.
"Du schlägst dich sehr gut. Aber gut Heute ist genug. Du brauchst Erholung, sowohl körperlich als auch geistig."

Als Stella nickte, sammelte Lyra, die restlichen Sachen zusammen und half der Magierin, deren Beine immer noch zitterten auf ihr Zimmer.

An der Türe angekommen wartete auch schon ein sichtlich genervter und zugleich viel zu neugieriger Adept. Stellasbis gerade eben noch einigermaßen entspannte Miene verfinsterte sich schlagartig. Der Tag war eigentlich noch sehr gut gewesen, warum jetzt ausgerechnet, von allen Aufpassern, der.
Da die Magierin keinen Hehl aus ihrer Abneigung machte und Lyra durchaus wegen ihrer Abwesenheit ein kleines schlechtes Gewissen hatte, interveniert sie.
"Wurde dir nicht gesagt, dass du frei hast? Wir müssen diese Nacht noch eine Sicherheitsvorkehrung, für den Fall von Reisen, testen."
Der Adept schaute zwar kurz verwirrt, aber ging dann. Diese Magister Taten sowieso was sie wollten und den freien Abend wusste er auch gut zu Nutzen.

Die Fee nickte Stella zu.
"Naja der Test war zwar nicht fur heute geplant, aber bevor es den restlichen Tag versaut. Morgen wird sowieso auf jeden Fall wieder jemand abders auf dich aufpassen. Und irgendwann muss es ja nochmal getestet werden. Beim letzten mal, sah ja auch schon alles sehr gut aus."

So wirkte sie kurz vor dem Schlafengehen einen modifizierten Alarmzauber, der sie Wecken würde, wenn sich der Energiefluss zum Band verändern würde. Dann rollte sie sich in den Fellen zusammen und wünschte Stella, die schon fast schlief eine gute Nacht.
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #104 am: 24. Mär 16, 07:58 »
Irgendwann musste auch Stella einsehen, dass es heute keinen Zweck mehr hatte und ihre Kräfte völlig am Ende waren. Diese Zauber, die sie normalerweise problemlos und schnell wirken konnte ohne überhaupt eine wirkliche Anstrengung zu verspüren sorgten nun wieder dafür, dass sie schnell mit dem Kraftaufwand kämpfte, besonders, wenn es schnell gehen musste.
Ihre Beine fühlten sich mittlerweile an wie Wackelpudding und sie war ganz froh, dass Lyra ihr bis aufs Zimmer half. Sie fragte sich, was man sich wohl nun wieder erzählte, nachdem sie sich seit ihrer Rückkehr regelmäßig in einem ähnlichen Zustand von den Übungsräumen auf ihr Zimmer kämpfte und in diesen regelmäßig viel Zeit mit den Beteiligten verbrachte.

Na toll, der hat mir grade noch gefehlt...
Doch zum Glück intervenierte Lyra und der Adept zog von dannen.

"Danke, den hätte ich heute wirklich nicht gebrauchen können...Schlaf gut." murmelte sie noch leise vor sich hin, bevor sie erschöpft einschlief.

~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank