collapse

Autor Thema: Studierstube von Magister Flammbart  (Gelesen 18871 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Studierstube von Magister Flammbart
« am: 29. Feb 16, 12:52 »
Eine massive, schwere Holztüre mit mehreren mechanischen und magischen Schlössern, wovon die magischen Schlösser, die auf die Wirkung bestimmter Zauber zur Öffnung der Türe angewiesen waren mittlerweile deaktiviert wurden, versperrt einem den Zugang zu dem dahinter liegenden, in Kerzenschein gehüllten Raum von ca. 6 Meter tiefe und 4 Meter Breite. Mehrere große Kerzenständer hüllen den Raum in flackerndes Dämmerlicht. Auf der linken Seite des Raums sieht man mehrere deckenhohe Regale mit Büchern, die sich zum Großteil mit Alchemie und Ritualkunde befassen, einige so alt, dass man Angst haben muss, dass sie zerfallen, wenn man sie aus dem Regal nimmt. Andere hingegen sehen frisch gebunden aus.

Auf der Rechten befinden sich einige geschlossene Schränke, in denen der Magister seine Apparaturen und sonstige Ausrüstung aufbewahrt, sowie ein Experimentiertisch mit glattgeschliffener Schieferplatte, auf der ein paar Kolben, teils gefüllt, teils leer experimentierbereit stehen und einige Transmutationszirkel zu sehen sind.

Die Rückwand der fensterlosen Kammer wird von einem großen, deckenhohen, dunklen Wandteppich mit dem Schattenwall-Siegel in Silber geschmückt.
Der Wandteppich stellt den einzigen Schmuck des Raumes dar und wird zur Hälfte von einer Lehrtafel verdeckt die oft mit Formeln und Zirkeln in fachmännischer Ausfertigung einen neuen Transmutationskreis des Magisters präsentiert oder zu Lehrzwecken genutzt wird.

Davor steht ein hoher Lehnstuhl an einem schweren Eichenschreibtisch, auf dem Feder, verschiedene Tinten und Tuschen, Zeichenwerkzeuge, Schriftrollen und ein paar Bücher liegen. Was auf den ersten Blick wie ein heilloses Chaos aussieht hat jedoch ein, nur für den Magister eindeutig definiertes, System.
Zwischen dem großen Schreibtisch und der Tür stehen zwei Schreibpulte mit harten Holzbänken, auf denen Schüler oder auch andere Gäste, aus Ermangelung an anderen Sitzgelegenheiten, Platz nehmen können.
Der hintere Bereich des Raums, samt Schreibtisch, Tafel und Experimentiertisch befindet sich erhöht auf einer Plattform, die durch jeweils zwei Treppenstufen links und rechts vom Schreibtisch zu erreichen ist. Der Schreibtisch des Magisters schließt direkt mit der Kante der Plattform ab, weshalb dort auch keine Stufen zu finden sind.
Von dieser erhöhten Position hat der Magister stets einen guten Überblick und wacht mit strengem Blick über die maximal zwei gleichzeitig schreibenden Schüler (mehr lehnt der Magister aus gründen der Konzentrationsfähigkeit und dem kompakten Raum grundsätzlich ab).
Zugleich bleiben die den Magister besuchenden höherrangigen Besucher der Akademie oftmals lieber stehen, um nicht zum Magister in seinem Sessel aufschauen zu müssen.

Seit der Magister seine Studierstube nach dem Unfall mit dem Schüler wieder bezogen hat, steht auf dem Schreibtisch eine kleine, alchemistische Apparatur, aus der alle paar Sekunden stetig eine Flüssigkeit aus einer Kühlspirale in einen schlichten Kelch darunter tropft, aus dem der Magister von zeit zu Zeit einen Schluck zu trinken pflegt.

Gerüchten unter den Schülern zufolge, ist der Magister nach seinem Unfall und der unbeabsichtigten Verbindung des Blutes mit dem Schüler Garth, dem Drogenkonsum anheim gefallen und stellt sich diese nun selbst her, doch niemand würde diese Vermutung offen äußern.
Die Wahrheit offenbart sich jedem, der weiß, dass der Magister stetig die magische Kraft des Wirtskörpers anzapft um vor Ort existent bleiben zu können und/oder wer in der Lage war die Apparatur auf dem Schreibtisch als fertigen Aufbau zum Brauen von Tränken für die Wiederherstellung magischer Energien zu identifizieren.

Durch das dämmrige Kerzenlicht wirkt der geisterhafte Schein unter der Kapuze des Magisters nur noch schauriger, was den Magister Gerüchten zufolge dazu bewegt haben soll eine magische Beleuchtung abzulehnen. Bisher wurde diese Aussage auch nie dementiert, die offizielle Begründung besagt allerdings, dass jegliche magische Zauberwirkung in diesem Raum seine Experimente im Bereich der Transmutation stören könnten.
« Letzte Änderung: 01. Mär 16, 12:21 von Noxius Armatura »

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Studierstube von Magister Flammbart
« Antwort #1 am: 01. Mär 16, 12:31 »
Nach der Rückkehr vom Besuch der zehnten Tage des Offenen Lernens an der Akademie zu Amonlonde.

Magister Flammbart wälzt in einigen alten Büchern und scheint intensiv mit einem Problem beschäftigt zu sein. Zwischendurch notiert er mit einem Stück Kreide ein paar Zeichen an der Tafel, an der bereits ein großer Transmutationskreis zu sehen ist, den der Magister offenbar momentan zu konstruieren versucht. Der Experimentiertisch ist derzeit nicht in Benutzung. Auf dem Schreibtisch hingegen liegt die Pfeife des Magisters, aus der er von Zeit zu Zeit einen tiefen Zug nimmt und damit den ohnehin dämmrigen Raum mit den Rauchschwaden der Pfeife weiter zu vernebeln. Die starke Manifestation der Rauchschwaden unter der Decke zeigen, dass der Magister offenbar die letzten Stunden nichts anderes getan hat, als zu rauchen und über seinem derzeitiges Problem zu brüten.

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Re: Studierstube von Magister Flammbart
« Antwort #2 am: 01. Mär 16, 13:14 »
"Hier soll dieser Magier also wohl sein.", dachte Drakonia, als sie vor der Tür stand. Sollte sie seine Hilfe nicht brauchen, wäre sie viel lieber in ihrem Zimmer oder in der Bibliothek geblieben. Nach die Ereignissen in ihrer alten Akademie hatte sie Angst vor zu mächtigen Magiern. Aber es war ihr nicht gelungen, den Stab selber zu reparieren und die junge Elfe hatte keine andere Wahl.
Sie sammelte ihre Mut, flüsterte ein kurzes Gebet zu Shillen, die Mondgöttin, wessen Priesterin ihre Mutter einmal war, und klopfte an der massiven Tür.
"Er ist letztendlich kein Ork, wird mich nicht fressen... Aber was er mit Garth gemacht hat lässt mich eher unruhig. Kann ich eigentlich wegrennen, wenn etwas passieren soll?..."
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Studierstube von Magister Flammbart
« Antwort #3 am: 01. Mär 16, 13:34 »
Es dauerte einige Sekunden und Drakonias Geduld wurde auf die Probe gestellt und sie fragte sich, ob sie vielleicht noch ein mal klopfen oder lieber wieder gehen sollte. Doch da hörte sie eine tiefe Männerstimme
Herein
Die Stimme klang fast wie die von Garth, nur ein wenig tiefer. Nun, das mag wohl daran liegen, dass die beiden nun mal im gleichen Körper steckten. Drakonia trat durch die Tür. Sofort stieg ihr der beißende und doch süßliche Duft des verbrennenden Tabaks, den der Magister gern rauchte in die Nase. Da der Magister keinen Besuch erwartet hatte, hatte er lediglich die Kerzen auf seinem Schreibtisch angezündet und eine Laterne in die Nähe der Tafel gestellt.
Jemand, der im Dunkeln nicht gut sehen konnte, hätte in diesem Raum nur noch den Schreibtisch, die Tafel und das glühende Gesicht des Magisters erkennen können. Drakonia genoss den Vorteil, dass sie als Elfe im Dunkeln für gewöhnlich besser sehen kann, was ihr die Orientierung im Raum erheblich erleichterte und somit verhinderte, dass sie unkontrolliert über die Schülertische oder andere Objekte im Raum stolperte

Ich habe heute keinen Unterricht! Also was willst du?!
der Tonfall des Magisters klang vorwurfsvoll. Offenbar fühlte er sich in seiner Arbeit gestört. Dadurch, dass es im Flur heller war als im Zimmer konnte der Magister lediglich die umrisse von Drakonia aus machen und daraus lediglich schließen, dass es keiner seiner Vorgesetzten sein konnte.

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Re: Studierstube von Magister Flammbart
« Antwort #4 am: 01. Mär 16, 13:52 »
Für ein paar Sekunden schaute Drakonia den Magister wortlos an und versuchte, nicht zu zittern. "Der arme Gartholos..." war das einzige, dass ihr einfiel zu denken.
Sie brauchte einige Sekunden um ihre Antwort zu formulieren - die Sprache der Menschen fiel ihr immer noch schwer, obwohl sie diese lange erlernt hatte.
<<Sie sind der Magister Flammbart, nicht wahr?>> sagte sie mit einer leisen, unsicheren Stimme, die ihre Angst verriet. <<Nehmen sie bitte meine Entschuldigung, dass ich Sie bei ihrer wissenschaftlichen Arbeit störe, das war nicht gezielt oder erwünscht von mir. Ich dachte, ich sollte Sie vielleicht um Hilfe bitten, Sie sind ja letztendlich mächtig genug um mir helfen zu können...>>
Sie schaute sich schnell um. Das Zimmer war ziemlich hell für sie, aber gar nicht so unerträglich wie das Tagelicht außerhalb des Gebäudes. Was sie unruhiger machte, war etwas ganz anderes. "Dieser Raum ist so ähnlich zu dem Studienzimmer von Magister Orin damals."
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Studierstube von Magister Flammbart
« Antwort #5 am: 01. Mär 16, 15:06 »
Der Magister schaute von seinem Buch auf und trank einen Schluck aus dem Kelch, bevor er diesen wieder unter die alchemistische Apparatur abstellte. Der Magister kniff die Augen zusammen um Drakonias umriss besser erkennen zu können. Dabei zog er seine Augenbrauen zusammen. Offenbar störte es ihn nicht genau zu wissen, mit wem er es zu tun hatte. Dann, nach wenigen Sekunden blitzte die Erkenntnis in seinen Augen, als er Drakonia erkannte.

Wenn du meinst, hier einen mächtigen Magier zu finden, dann muss ich dich enttäuschen. Meine Macht ist lange vergangen und kehrt nicht wieder. Die Zeit, in der ich große Macht besessen habe, liegt schon länger begraben als mein eigener Körper und die Macht dieses Burschen hier reicht gerade mal aus, um mich lange genug bei Bewusstsein zu halten, dass ich nicht in der Ewigkeit vergehe.

in seiner Aussage konnte man eine gewisse Verbitterung spüren. Doch wich dieser kurze Moment der Schwäche sehr schnell einem harten Ausdruck in den Augen

Wenn du also gekommen bist, in der Hoffnung dir auf die schnelle dein niedliches Artefakt reparieren zu können, dann hast du dich in mir getäuscht. Wenn du aber gekommen bist um etwas zu lernen, dann schließ die Tür und setz dich. Mein Wissen ist meine größte und einzige verbliebene Macht, die ich noch zu bieten habe.

mit diesen Worten wies er mit dem Pfeifenstiel, den er sich kurz darauf wieder in den Mund schob, auf den Tisch und die Bank links von Drakonia. Ohne Drakonias Reaktion abzuwarten schaute er wieder auf das Buch vor sich.
« Letzte Änderung: 01. Mär 16, 15:17 von Noxius Armatura »

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Re: Studierstube von Magister Flammbart
« Antwort #6 am: 01. Mär 16, 15:20 »
"Gut, dass die beide sich nicht kennen", dachte sie, "sonst wären die Konsequenzen was zu sehen. Aber wenn er Gedanken liest, soll ich besser aufpassen, was in meinem Kopf fliegt."
Ich erwarte von Ihnen nicht, dass sie die Kugel gleich reparieren, das mache ich selbst. Ich möchte lediglich wissen wie genau.
Sie ging zur Tür, schließ sie und kehrte zurück zu dem Magier. Ihre Angst war fast völlig weg im Moment, als der Magister gesagt hatte, dass seine Macht vergangen war.
Und etwas neues lernen - immer gerne!
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Studierstube von Magister Flammbart
« Antwort #7 am: 01. Mär 16, 15:38 »
Der Magister musterte, wie die Elfe seinen Anweisungen folgte mit Desinteresse.
Als die Tür des Raums geschlossen war, nahm der Magister erneut einen kurzen Schluck aus dem Kelch und erhob sich langsam. Er griff nach dem Spazierstock, den er sich einst für seine Anstellung als Austausch-Magister an der Ayd Owl hatte fertigen lassen und machte sich auf den Weg die Stufen hinab. Scheinbar hatte der Magister, auch wenn er sich im Körper des Schülers fortbewegte, immer noch die gleichen Beschwerden, die ihn schon zu Lebzeiten geplagt hatten. Zumindest schien sein linkes Bein steif und sein Rücken etwas gebeugt. Dennoch strahlte er eine Selbstsicherheit aus, die vermuten lies, dass er sich selbst ohne seine Zauberkraft bestens zu wehren wusste. Er blieb etwa anderthalb Schritt von Drakonia stehen und hielt ihr die offene Hand hin, um den Stab zu empfangen. Dabei schaute er ihr direkt in die Augen. Wenn seine Augen dabei eines ausstrahlten, dann war es Selbstsicherheit.

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Re: Studierstube von Magister Flammbart
« Antwort #8 am: 01. Mär 16, 15:56 »
Als Drakonia ihm den Stab reichte, leuchteten ihre eisgrauen Augen mit etwas, dass seine Selbstsicherheit ähnelte, aber nur beim ersten Blick. Wenn man genauer hinschaute, war eine verfälschte Arroganz zu sehen, die ihre Unsicherheit verbergen sollte. Sie hatte den Stab alleine gebaut. Dieser Magier konnte wahrscheinlich Fehler bei ihrer Arbeit herausfinden, die ihr entgangen waren. Und sie hatte sich immer Mühe gegeben, die beste unter ihren Mitschülern zu sein, obwohl das nicht immer der Fall war.

Kennen sie sich gut mit Artefakten, die die Energiebindung und -orientierung erleichtern?

Sie warf einen Blick zu den Büchern, die am nächsten standen.

Was ist eigentlich ihr Fachgebiet?
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Studierstube von Magister Flammbart
« Antwort #9 am: 01. Mär 16, 21:18 »
Der Magister nahm den Stab und ging damit die Treppen zum Experimentiertisch hinauf, wo er mit einem Griff zur Seite die Lampe von der Tafel auf den Tisch stellte, um den Stab näher in Augenschein zu nehmen. Er überließ Drakonia ihren Beobachtungen

Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass du dich über mich und meine Art der Forschung informiert hast, bevor du mich mit einer Banalität dieser Art in meinen Studien störst.

Dann drehte er sich wieder zu Drakonia um

Meine Forschung beschäftigt sich im Grunde mit der Transmutation. Materie und Energie kann durch entsprechende Matrixgeber sehr genau in eine neue Form gebracht werden. Im Grunde stellt jeder Matrixgeber, jeder meiner Zirkel einen eigenen Zauber, ein kleines Ritual dar.
Die Genauigkeit dieser Transmutationskreise ist wesentlich genauer als die von Hand gewebten Zauber, die spontan aus Kraftfäden geschafft werden, weil die Zaubermatrix vorher genau skizziert wird, und anschließend lediglich ausreichend magische Kraft hineingegeben wird.
Ich erwarte nicht, dass du das verstehst. Zumindest noch nicht. Allerdings muss man die Transmutationskreise zumindest verstehen können um sie vernünftig und gefahrlos anzuwenden.


Ein schmunzeln stiehlt sich über das Gesicht des Magisters. Er realisierte, dass er angefangen hat zu plaudern.

Ein schlecht konstruierter Transmutationskreis birgt allerdings große Risiken. Ein Rückschlag kann schlimme Folgen haben für den Zauberer oder auch seine Umgebung. Doch obwohl ich fast jeden Transmutationskreis konstruieren kann, kann ich deine Frage, ob ich dir helfen kann, nicht mit einem eindeutigen JA beantworten.
Ich bin nicht in der Lage ihn zu benutzen. Und du bist nicht geübt in der Benutzung dieser Kreise. Ich kann dir einen Zirkel schaffen, der deinen Stab rekonstruiert und Stabilisiert. Er wird dadurch nicht unzerstörbar, aber stabiler als zuvor.
Allerdings benötigen wir jemanden, der mit den Transmutationskreisen ausreichend geübt im Umgang ist, da der Zauber über die einfache Komplexität einer Schülerin oder dieses inkompetenten Schülers, in dessen Körper ich stecke, hinaus geht.
Ich würde dich bitten mir den Stab hier zu lassen und Magistra Lyra aufzusuchen. Sie ist deine Lehrmeisterin, wenn ich nicht irre und sollte sich genug mit der Anwendung meiner Transmutationskreise auskennen um uns bei diesem unterfangen zu helfen


Erst nachdem er mit seinem Vortrag geendet hatte und er erneut realisierte, dass er sich selbst gerade angeboten hatte zu helfen, schaute er Drakonia an

Soweit verständlich? Oder muss ich es dir aufschreiben?

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Re: Studierstube von Magister Flammbart
« Antwort #10 am: 01. Mär 16, 23:06 »
"Nun, hält mich dieser für eine Idiotin, oder was?"
Für einige Sekunden blieb Drakonia ganz ruhig und überlegte sich, wie man auf der menschliche Sprache "Ich wette, dass du gar keine Ahnung hast wie absurd das klingt, wenn du gerade in dem inkompetentesten Schüler dieser Akademie steckst" sagen würde, konnte sich aber mit der Formulierung von einem srakastischen Satz gerade nicht einsetzen und entschied sich, die weiteren scharfen Antworten, die ihr eingefallen hatten, für später zu lassen.

Natürlich verstehe ich das, die Akademie, an der ich gelernt habe, benutzte Matrixkreise für jeden Zauber. Ich habe mich damit beschäftigt als Vorbereitung für eine Prüfung am Ende von vorletztem Frühling. Das System ist ähnlich, wenn nicht ganz analogisch. Wenn ich mich nicht irre, habe ich meinen Spruchbuch mit den Kreisen Gartholos gezeigt. Können Sie seine Errinnerungen hervorrufen?... Oder nein, tun Sie das lieber nicht, das sind letztendlich seine Errinnerungen, nicht ihre.
Wenn ich mich nicht irre, dann könnten Sie jede Magie verstehen, wenn Sie keine Energien mehr fühlen können, wenn sie die entsprechende Zeichen sehen? Ich kenne ihre System für Zeichen nicht, aber wenn Sie mir diese zeigen würden, kann ich ihnen vielleicht die von mir benutzter Magie zeichnen.
Aber wenn Sie das wollen, finde ich Lyra und hole sie hier, nur weißt sie gar nicht, dass ich meinen Stab auf einer so absurden Weise zerbrochen habe.
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Studierstube von Magister Flammbart
« Antwort #11 am: 02. Mär 16, 08:41 »
Der Magister zog eine Augenbraue hoch

Interessant.
Nun, ob und inwiefern unsere Zaubermatrizen Analogien haben, lässt sich beizeiten feststellen. Sollte sich herausstellen, dass dort viele Analogien oder Parallelen existieren, kann ich dir nur empfehlen deine Forschungen in diesem Bereich weiter auszubauen. Die Bibliothek hat diesbezüglich einige ... schülerfreundliche Werke mit einer geringen Chance sich selbst umzubringen. Je nach Bildungsstand können wir uns auch dann mit der komplexeren Literatur und der Transmutation in der Alchemie auseinander setzen. Ich bin neugierig auf eure Art der Matrixkreise.


scheinbar hatte er nicht damit gerechnet, dass Drakonia bereits auf einem ähnlichen Forschungszweig gearbeitet hatte und zeigte nun offensichtlich mehr Interesse als vorher.

Wie dem auch sei. Du solltest generell deine Lehrmeisterin hinzu ziehen, wenn du derartige Anfragen an Höhergestellte richtest. Und über das zerbrechen deines Stabs solltest du sie generell auch vorher unterrichten. Nicht, weil sie von allem Kenntnis benötigt, sondern weil sie dir auch einen passenden Ansprechpartner für dein Problem hätte nennen können.
Ich werde einen passenden Transmutationskreis präparieren, das wird allerdings ein bis zwei stunden brauchen.
Du solltest diese Zeit nutzen um Lyra ausfindig zu machen und ihr erzählen, warum dein Stab zerbrochen ist.
Anschließend bringst du Lyra her und wir finalisieren den Transmutationskreis. Dadurch hast du die Gelegenheit etwas über unsere Alchemie zu lernen und deinen Stab repariert zu bekommen.
Bis später.


Mit diesen Worten wandte er sich wieder in Richtung der Tafel, um diese umzudrehen. Auf der Rückseite der Tafel waren ein paar simple Notizen, die er nun mit einem Schwamm entfernte. Anschließend begann er in seinem Regal auf der oberen Ebene nach einem bestimmten Schriftstück zu suchen, öffnete ein Buch, las ein paar Zeilen, schüttelte den Kopf und stellte es wieder zurück, nur um diesen Vorgang erneut zu wiederholen. Zwischendurch, wenn er etwas gefunden hatte, was er brauchen konnte, nahm er das Buch mit zum Schreibtisch, um dort mit Papier und Feder ein paar Notizen anzufertigen oder, um sich Formeln und Elemente des Transmutationskreises auf der Tafel und langsam den Transmutationskreis auf der Platte des Experimentiertisches zu konstruieren. Er machte einen derart geschäftigen Eindruck dabei, dass jeder auf den ersten Blick sehen konnte, dass er nicht gestört werden wollte.

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Re: Studierstube von Magister Flammbart
« Antwort #12 am: 02. Mär 16, 14:22 »
Ein Angebot die Studien in der Richtung, die sie gut kannte, fortzusetzen? Nun, das was etwas, das sie nicht verpassen wollte. Drakonia hoffte, dass der Magister ihre Begeisterung nicht bemerkt hatte und selbst wenn, dass er diese verstehen würde. Obwohl sie schon zwei Ausbildungen hinter sich hatte, kannte sie sich mit der Magie außerhalb des Drachenimperiums nur wenig aus und das war frustrierend. Aber endlich jemanden zu finden, der sich genau damit beschäftigte, was sie neben der... alternativen Heilkunde erlernen sollte, das war eine gute Überraschung.
"Am besten aber spreche ich zuerst mit Lyra. Sie kann mich beraten, was ich in dem Fall tun sollte."

Ich wäre Ihnen sehr dankbar sein, wenn Sie mir erlauben würden, meine Studien in diesem Fachgebiet fortzusetzen. Jetzt hole ich erst mal Lyra, aber zuvor erzähle ich ihr alles, wie Sie mir gesagt haben. An Ihrer Stelle wäre ich aber vorsichtig mit dem Stab, er wirft Funkeln überall ganz unregelmäßig und kann dadurch vielleicht etwas entflammen.

Dannach wand sie sich um und lief schnell aus dem Zimmer um Lyra zu suchen, bevor der Magister etwas sagen konnte.
"Bücher zum Thema gäbe es in der Bibliothek, hat er gesagt? Dann weiß ich ganz genau womit ich mich heute Abend beschäftigen werde." Aber die Bücher im Studienzimmer des Magisters sahen auch ziemlich verlockend aus. "Na ja... Der meinte, später könnte ich diese lesen. Aber er hat keine Bestimmung zu "später" gegeben, eigentlich kann es "in zwei Stunden, während Flammbart und Lyra mit dem Kreis beschäftigt sind" bedeuten." Wie ein zu ihr bekannter Elf ziemlich oft sagte, was soll doch schiefgehen?
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Studierstube von Magister Flammbart
« Antwort #13 am: 25. Apr 16, 14:08 »
Zitat
Unterbrechung des RP wegen inaktivität. Neuer Abschnitt!

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Studierstube von Magister Flammbart
« Antwort #14 am: 10. Jun 16, 13:28 »
Ein Normaler Tag an der Schattenwall Akademie. Magister Flammbart hatte seinen aktuellen Unterricht beendet und wieder zwei Strafarbeiten an Schüler verteilt, die bei ihren Arbeiten wieder massiv geschlampt hatten.
Die beiden waren uneinsichtig ob ihrer angefertigten Matrixgeber und sollten zur Strafe nun nicht nur die Transmutationskreise neu zeichnen, sondern auch gleich eine mehrseitige Abhandlung darüber schreiben, warum die Einhaltung von Proportionen und Maßen bei der Anfertigung von Matrixgebern so wichtig ist.
Allgemein ein sehr beliebter Aufsatz, den der Magister immer wieder zu verordnen pflegte.
Gründliche Vorbereitungen sind nun mal das A und O... und exakte Berechnungen der Komponenten.
Dachte er bei sich, in Gedanken an seine eigenen Berechnungsfehler, die ihn seine Befähigung Zauber zu wirken gekostet hatten.

Er hatte das Labor soweit in Ordnung gebracht, dass er sich nun wieder in Ruhe einem anderen, mindestens genauso wichtigen Thema widmen konnte. Dem Problem des Lich und der Blutfoki.

Magister Flammbart zog seine für diesen Fall angelegte Unterlagenmappe hervor und begann sich ein paar Notizen zu machen.