collapse

Autor Thema: Studierstube von Magistra Lyra  (Gelesen 5519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Studierstube von Magistra Lyra
« am: 17. Mär 16, 16:53 »
*Achtung wird noch ausführlicher beschrieben*
Die Tür zu dem Klassenzimmer sieht eher unscheinbar aus. Wie bei allen Räumen der Akademie handelt es sich um eine schwerer Holztür, allerdings scheint diese kaum
gesichert zu sein.

Das Innere des Raumes zeigt sich als eher gemütlich, aber dennoch sehr ordentlich eingerichtet. An der kurzen von der Tür entfernten wand finden sich einige Regale
mit Büchern und Kisten. Davor findet sich ein schwerer heller Holzschreibtisch. An allen anderen Wänden finden sich viele kleine Ablagen auf denen sich Mineralien
und Gesteine finden. Dazwischen finden sich viele kleine Kristalllampen die den Raum magisch beleuchten.
Schüler und Gäste können in einem von 10 gepolsterten Stühlen mit Armlehnen Platz nehmen.
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Studierstube von Magistra Lyra
« Antwort #1 am: 17. Mär 16, 17:14 »
Heute ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch die Magistra in ihrem Raum anzutreffen, da sie ihren Gemologieunterricht gehalten hat
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Re: Studierstube von Magistra Lyra
« Antwort #2 am: 17. Mär 16, 19:21 »
Drakonia stand vor der Tür und wunderte sich ob den Stab zu Flammbart zu bringen wirklich eine gute Idee gewesen war. Sie sollte jetzt Lyra alles erzählen, was sie in Travien und danach in Anrea gemacht hatte. Wenn Magister Flammbart das nicht verlangt hatte, hätte sie kein Wort gesagt und gehofft, dass Kydora und Ozzimandias auch nichts sagen würden über den Abend in Travien. Der Elfe war egal ob sie bestraft würde - sie wollte aber ihre Lehrmeisterin nicht enttäuschen. Aber egal was die Konsequenzen sein könnten, sie sollte das machen und hatte keine Zeit zu verlieren. Drakonia schloss ihre Augen und klopfte leise an der Tür.
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Studierstube von Magistra Lyra
« Antwort #3 am: 17. Mär 16, 21:07 »
"Herein?"
Die Stimme im inneren des Raumes scheint sich nicht sicher, ob es wirklich geklopft hat
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Re: Studierstube von Magistra Lyra
« Antwort #4 am: 17. Mär 16, 21:21 »
Drakonia öffnete leise die Tür, betrat unsicher das Zimmer, aber schloss die Tür nicht, als hätte sie Angst, zurück nach draußen geschickt zu werden.

Lyra... Guten Tag und ich entschuldige mich, dass ich störe. Kann ich mit dir sprechen?

Ihre Stimme war wie immer leise, aber die übliche Neugierigkeit war nun weg.
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Studierstube von Magistra Lyra
« Antwort #5 am: 17. Mär 16, 23:14 »
Lyra sitzt an ihrem Schreibtisch und liest in Dokumenten.
Als Drakonia den Raum betritt blickt sie auf und lächelt
"Natürlich, komm rein. Was kann ich für dich tun"
Sie weist auf einen der Stühle
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Re: Studierstube von Magistra Lyra
« Antwort #6 am: 18. Mär 16, 11:24 »
Drakonia setzte sich auf den Stuhl. Sie versuchte auch zu lächeln, aber die Unsicherheit war immer noch in ihren Augen und sie gab die Versuche auf, sorglos auszusehen.

Magister Flammbart hat mich nach hier geschickt. Ich habe meinen Stab zu ihm gebracht, in Travien habe ich ihn zerbrochen und ich dachte, der Magister könnte mir helfen, ihn zu reparieren. Er braucht aber deine Hilfe, weil er ja nicht mehr zaubern kann. Und er hat gesagt, ich sollte dir erzählen, was ich in Travien gemacht habe, damit der Stab zerbrochen wird.

Sie gab sich Mühe, beim letzten Satz ihre Stimme ruhig zu halten. Dann errinnerte sie sich an noch etwas.

Lyra, der Magister hat Gartholos besessen... Was wird mit ihm passieren?
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Studierstube von Magistra Lyra
« Antwort #7 am: 31. Mär 16, 14:32 »
"Setz dich erstmal"
Sie deutet auf einen Stuhl nahe ihres Schreibtisches

"Gartholos hat sich das selber eingebrockt und muss jetzt mit den Konsequenzen leben.
Ihr Blick zeigte eine leichte Sorge

"Und was ist jetzt in Travien geschehen?"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Re: Studierstube von Magistra Lyra
« Antwort #8 am: 03. Apr 16, 21:49 »
Drakonia setzte sich langsam auf dem Stuhl.

Also... ich war dort mit Kydora und Ozzimandias, ehm, genauer gesagt, habe sie dort gefunden. Im Laufe des Abends ist ein Priester zu mir gekommen und mich um Hilfe gebetet - der Dämonenbrunnen blutete, in einigen Stunden würde sich das Portal öffnen... Er brauchte einen Magier, der sich darum kümmern konnte und die einzigen Magier, die damals in der Taverne waren, waren ich, zwei andere Elfen namens Akatosh und Katalea und ein paar Menschen, denen der Priester kein Vertrauen zu schenken bereit war. Also ich und Akatosh haben ein Ritual durchgeführt.

An dieser Stelle machte sie eine kurze Pause um zu überlegen, wie sie genau jetzt erzählen sollte. Endlich entschied sie sich, die Wahrheit zu sagen, und setzte fort:

Als ich an der Akademie im Imperium war, habe ich eine Schriftrolle mitgenommen und vergessen, sie zurück in die Bibliothek zu bringen. Sagen wir so, ich habe sie ungewünscht geklaut. Später habe ich Orin einen Brief geschickt, aber er meinte, ich darf sie behalten, aber ich sollte sie dir oder Magister Kadegar übergeben, damit sie geprüft wird. Und ich hatte die Rolle zufällig bei mir. Drauf waren die Aufbau und die Formel eines Rituals geschrieben. Vor einigen Jahren haben Orin und noch einige Magier damit ein Portal zur Dämonenwelt geschlossen.
Akatosh konnte die Formel nicht lesen, die war auf der Sprache des Imperiums geschrieben, also ich sollte die Worte lesen. Er hat seine Energie durch mich gewirkt. Und so hat es eigentlich funktioniert, bis ich meine Konzentration verliert habe und die Geistesbeziehung gebrochen habe. Das Portal habe ich geschlossen, es war gar nicht viel Arbeit geblieben, aber zurzeit kann ich schon wieder keinen einzigen Spruch wirken und mein Zauberstab ist zerbrochen... Nur leicht, später hat ihn eine Lampe in der Taverne fertig gemacht. Warum hängen diese Lampen eigentlich so niedrig?!...
Heute bin ich zum Magister Flammbart gegangen mit der Bitte, mit mit der Reparatur des Stabes zu helfen. Er meinte, ich sollte dir zu ihm bringen, aber zuvor sollte ich dir alles erzählen.


Sie hatte schnell gesprochen, damit sie die Erzählung schneller hinter sich bringen konnte. Jetzt fählte sie sich schuldiger als zuvor, aber mindestens war diese Schuld wegen die Dummheiten, die sie gemacht hatte und nicht weil sie lügte.

Lyra, es tut mir leid, dass ich die Wahrheit versteckt habe, aber was geschehen ist bereue ich nicht. Jemand sollte das machen, wer weiß was sonst passiert wäre... Der Dämon hätte sich befreit und die Leute angegriffen. Wenn du oder Maister Kadegar dabei wäret, hättet ihr das bestimmt besser geschafft, aber ihr wart nicht dort und jemand sollte etwas unternehmen. Ich verstehe, dass ich nun die Konsequenzen tragen soll und ich werde sie tragen.

''Aber warum wir genau die Slaanesh-Magierin brauchten, lasse ich lieber unaufgeklärt... Hauptsache, das Portal haben wir geschlossen.''
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"