collapse

Autor Thema: Review Purpurne Drachen  (Gelesen 1791 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Landrol

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 104
Review Purpurne Drachen
« am: 13. Apr 16, 01:55 »
Wir (meine Familie) waren letztes Wochenende auf Burg Billstein, bei der Purpurne Drachen Con. Und wollte mal kurz berichten wie es war.
Die Lokation ist ein Traum, schaut euch mal die Bilder an.
Magier/Priester zu Krieger verhältnis 1 zu 10 ,so hatte sogar mein Lehrlingschar die Gelegenheit mal im Mittelpunkt zu stehen. Die 4 Kinder wurden ebenfals mit einbezogen und hatten die Gelegeheit die Klingen mit NSCs zu kreuzen. Essen war OK aber kein Vergleich zur Winterwachtverpflegung.  :)

Als wir ankammen gabs nen Charakter und Waffencheck. Dannach haben wir uns erstmal in unserem Zimmer mit WC und Dusche. Gestartet wurde mit einer OT Ansprache und der Versicherung der SL das der Plot frei gelöst werden kann und es nicht nur wenige Lösungswege gibt. Anschließend wurden wir in 3 Grupen aus der Burg in den Wald geführt und begannen mit der IT Anreise. Ich vermute 3 Gruppen damit jede Gruppe an verschiedenen Wichtigen Orten vorbeikamen die Wichtig waren. In der Burg gab eine Verteigerung verschiedener Artefakte und eines Drachenei. Das wollte dan eine Finstere Hexe ersteigern, was wir wohl zu verhindern hatten. Zusätzlich gab es Banditen die einige Überfälle verübten. Das kammen am Anfang so schnell in die Burg das ich regelrecht überrrasch wurde und erst meine Geldbörse abgeben musste. Ein andere Verschleppte mich dann weil ich kein Geld mehr hatte. Ich wurde Niedergeschlagen und dann verlohr ich.auch meinen Mantel, Hut und einige Zauberkomponenten an die Räuber. Deshalb muste ich mir ersatz beschaffen.
Meine Tochter machte in der Zwischenzeit 2 Räuber nieder. SL und NSCs achteten dabei darauf das das ohne Zwischenfälle und Einmischung anderer geschah. Die Nacht wurde in der Taverne mit gelegentlichen Scharmützeln verbracht. In der Nacht wurden wir geweckt weil eine Gruppe Paladine wohl etwas gegen das Zeichnen eines Pentagramms im Burghof hatten und die Kämpfe die sich anschlossen hatten sich über die ganze Burg bis zu uns in den 3.  Stock ausgeweitet. Wärend am nächsten Tag die Versteigerungen weitergingen kam die Banditen des öfteren mal vorbei. Das Ei wurde am Mittag versteigert, was mich erst wunderte weil ich dachte das es dabei zu Endkampf kommen würde. Die Hexe verlohr knapp, hatte in der Zwischenzeit aber heimlich ein Bündniss mit dem Burgherren geschlossen, ich denke er sollte unser und das Gold der Hexe bekommen, sie dafür das Ei. Knapp errangen wir den Sieg, nicht zuletzt durch die Ordenkämpfer mit dem Lichtbanner und der VI darauf. Das war echt ne beeindruckende Truppe. Die fielen den Gegner durch einen Ausfall vom Hauptgebäude aus in den Rücken. Die Taverne war voller verwundeter und Kunstblut. Meine Kleine war schwer beschäftigt Trost zu spenden und wunden zuverbinden. Ein Kleriker war auf Zack und übernahm die Burg mit einer Ansprache die ihm die Unterstüzung der größeren Gruppen sicherte. Die Untersuchung des Ei, wo Jasmin wieder ihre Nase drin hatte und sie auch mit einigen Magiern diskutierte, kam herraus das man durch Rituale und einige Dinge
Einfluss auf die Gesinnung des Drachen nehmen konnte. Also mussten wir raus aus der Burg und den Wald durchsuchen. Eine Gruppe versuchte Spinnennetze und grosse Spinnenn von benötigten Pflanzen zu entfernen, dabei wurden die Gewächse leider auch zerstört. Aufgrund der Geringen Anzahl Magier wurde iich gebeten bei der Untersuchung eines Grabes an dem sehr Agressive Schlingpflanzen wuchsen zu helfen. 2 Feuerfinger meinerseits zeigten Wirkung und verursachten keine Reaktion, da ich ausgebrannt war kam ein etwas Mächtiger Vertretter meiner Zunft. Sein Feuerball war keine so gute Idee. Er wurde von der Schlingpflanze erwischt. Eines der Kinder rettete ihn am Ende durch Salz, was die Planze nicht vertrug. Im Grab war nur ein Kelch aber keine Leiche. Ein anderer Junge barg ihn und wurde von des Ordenskämpfern in die Burg eskortiert. Eine Schatzsuche beschäftige uns dann noch weil ein Kind an eine Karte gelangt war und diese den Antonovs, ner Art Mafiaclan mit Russischem Akzent, verkauft hatte. Die bestanden darauf das er mitkam und so kamen wir wiederrum mit. Alles klappte  und am ende durften die Kinder für ein paar Kupfer dem Burgherren noch einen Schmähbrief der Antonovs vorlesen.
Der Showdown war die Hexe mit einer Horde Dämonen und nem Erzdämon.
Am So. wurde leider nicht mehr gespielt.
http://www.larp.net/fileadmin/galerien/purpurner_drache/index.html
« Letzte Änderung: 13. Apr 16, 05:19 von Landrol »