collapse

Autor Thema: Ein kurzer Ausflug in den Wald  (Gelesen 4763 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Ein kurzer Ausflug in den Wald
« am: 24. Mai 16, 00:03 »
*Endlich.* Kydora streckte sich und bog dann auf eine Straße ab, die aus Fanada raus führte. Die letzten Tage hatte sie ihre Sachen in der Akademie zusammen gepackt, um endlich bei ihrem Lehrmeister einzuziehen. Das Hausarrest hatte dem zuvor erfolgreich im Wege gestanden.

Doch nun war das Hausarrest beendet. Und Kydora beschloss genau diese Tatsache erstmal ausgiebig zu nutzen. Außerdem half es ihr dabei, sich abzulenken...
Nicht lange und Kydora kam an ein kleines Waldstück. Es konnte zwar nicht mit den Wäldern ihrer Heimat mithalten, aber es war Wald. Und mehr brauchte sie nicht. Ein Lächeln umspielte ihre Lippen, dann war sie auch schon zwischen dem Geäst verschwunden.

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Ein kurzer Ausflug in den Wald
« Antwort #1 am: 24. Mai 16, 19:16 »
Einige Zeit war vergangen, in der Kydora einfach nur durch den Wald lief und ihn erkundete. Ihn kennen lernte und die Ruhe genoss.
Irgendwann hatte sie eine schöne Stelle gefunden und lag nun auf dem Boden, die Arme hinter dem Kopf verschränkt, und beobachtete, wie die dichten Baumwipfel sich im Wind sachte hin und her wiegten. Der Frühling hatte endlich Einzug gehalten und langsam erwachte wieder alles zum Leben.

Sie merkte bald, wie ihr Blick langsam verschwommen wurde und die Baumkronen nur noch als grünes Etwas zu erkennen waren. Kydora setzte sich auf und starrte auf den Boden während Tränen langsam ihre Wangen herunterliefen.
Bilder und Emotionen der vergangenen Tage und Wochen stürzten auf sie ein. Wüst und unsortiert. Dabei waren auch Bilder von dem Ritual, das eine gefühlte Ewigkeit gedauert hatte. Und alles, was ihr davon am Ende geblieben war, waren nur eisige Kälte und Einsamkeit gewesen... Daran hatte auch die Anwesenheit ihrer Freunde nichts ändern können.
Kydora leckte sich über die Lippe und ein salziger Geschmack machte sich in ihrem Mund breit.

Du kommst drüber hinweg. Du hast dich einfach nur zu sehr dran gewöhnt und nun musst du dich eben wieder entwöhnen. Das wird schon wieder.
Kydora schüttelte den Kopf. Sie hatten ja keine Ahnung. Doch wusste sie auch nicht, wie sie es ihnen erklären könnte. Die Dinge hatten sich halt geändert. Und es war Zeit zu lernen, irgendwie damit umzugehen. Wie genau, wusste sie selbst noch nicht.

Kydora atmete tief durch. Sie wollte wieder zur Ruhe kommen und ihre Gedanken sortieren. Wieder nahm sie einen tiefen Atemzug und während sie sich versuchte auf die Geräusche des Waldes zu konzentrieren, spürte sie, dass sich nach und nach Entspannung in ihrem Körper breit machte.

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Ein kurzer Ausflug in den Wald
« Antwort #2 am: 25. Mai 16, 08:59 »
Als Kydora dabei war, den Wald zu verlassen, war es später Nachmittag. Die Zeit im Wald hatte ihr gut getan. Es hatte ihr geholfen über einige Dinge nachzudenken und sie teilweise noch einmal zu überdenken. Eine andere Sicht auf die Dinge einzunehmen. Manchmal musste man einfach seinen Blickwinkel verschieben und die Dinge von einer anderen Perspektive erneut betrachten, um weiter zu kommen. Sonst drehte man sich irgendwann nur im Kreis.

In Gedanken versunken ging sie das letzte Stück aus dem Wald heraus entlang und erschrak furchtbar, als plötzlich etwas aus einem nahen Busch sprang und nun vor ihr auf dem Weg stand. Etwas? Nein... Jemand.

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Ein kurzer Ausflug in den Wald
« Antwort #3 am: 25. Mai 16, 14:29 »
Ungläubig starrte Kydora auf die blonde Person, die nun vor ihr stand und bevor sie irgendetwas sagen konnte, ergriff ihr Gegenüber auch schon das Wort:

"Hallo! Ich bin es, Merle! Ich fahre auf die Insel der Stürme und da gibt es so eine Unterstadt-Taverne, da ist es immer lustig. Ich würde mich sehr freuen wenn du dahin kommst und... Ah.... Ich sage auch noch anderen Bescheid. Bis dann, ich muss weg!"

Dann drehte sie sich um und hüpfte weg. "Ehm...", mehr bekam Kydora nicht raus. *Das war...sonderbar.* Irritiert starrte sie immer noch auf die Stelle, auf der bis eben noch Merle gestanden hatte. *Sie steckt echt voller Überraschungen.*
Es dauerte einen Moment, bis Kydora schließlich Merles Worte verarbeitet hatte und sie musste grinsen. Warum denn eigentlich nicht? Das Hausarrest galt nicht mehr und was sprach denn schon gegen einen Abend mit guten Freunden in einer Taverne?
Kydora würde heute noch mit den Vorbereitungen für die Reise anfangen. Doch vorher war erst noch ein Brief zu schreiben und abzuschicken. Gut gelaunt und mit einem festen Plan im Hinterkopf machte sie sich auf den Heimweg.