collapse

Autor Thema: Isaac  (Gelesen 13910 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vindariel

  • Engonier
  • Touridämon
  • ***
  • Beiträge: 29
Antw:Isaac
« Antwort #15 am: 04. Feb 18, 18:19 »
"Ich mag Magier nicht sonderlich. Sie machen Knoten in die Fäden der Magie, die sich dann schwerer Weben lassen. Umso mehr erfreut es mich, mich einmal mit einem Magier unterhalten zu haben, der sich scheinbar mehr Gedanken um Ursprung, Ausprägung und Anwendung der Magie zu machen scheint. Zu wenigen die diesem Handwerk nachgehen, verstehen, was sie da überhaupt tun und welche Tragweite ihr Handeln hat. Ich bin gespannt, ob das, was er in der Theorie sagt und zu verstehen vorgibt auch in der Praxis anwendet."

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Antw:Isaac
« Antwort #16 am: 08. Feb 18, 21:20 »
" Er hat mich letzten sehr überrascht, nicht nur das er ein aufgeprägtes magietheoretisches Wissen hat. Er hat auch eine sehr poetische und musische Seite. das hätte ich ihm gar nicht zugetraut."
"Immer diese Kreiszieher...."

Offline Achatania

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Isaac
« Antwort #17 am: 24. Mai 18, 22:51 »
Achatania:

Isaac... Feuermähne... also mit Feuer hab' ich ihn noch nicht arbeiten sehen... zum Glück, mein Fell brennt zu schnell...  :o

Aber wir haben einmal Karten gespielt und auf dem Boden rumgelegen. Das war schön!  ;D
Ein kluger Kopf ist er; und nicht leicht zu besiegen... wer hat überhaupt gewonnen? ...

Offline Yale

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 142
Antw:Isaac
« Antwort #18 am: 04. Jun 18, 23:43 »
"Er erinnert mich an Jemanden. Obwohl es dann ist als sieht man sich eine Münze von beiden Seiten an.
Ich finde faszinierend auf welche Pfade er sich bewegt und bin froh, ihn einen -Schritt- gezeigt zu haben.
Jetzt mangelt es ihm als Mensch nur noch an Zeit."

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Isaac
« Antwort #19 am: 01. Jul 18, 18:05 »
"Was? Ja genau. Mischtaktiken, das gemeinsame Wirken von Stab und Schwert in der Schlacht. Eine Vorlesung für Krieger und Magier, die ich gemeinsam mit ihm ausarbeiten und abhalten werde, sobald sich die Gelegenheit bietet. Erstaunlich, dass er mich bei unserem holprigen Start und unserer teils schwierigen Vergangenheit gebeten hat, ihn bei diesem Anliegen zu unterstützen. Ich denke, schwere Zeiten lassen uns schließlich erkennen, wo wir Loyalitäten oder Bande knüpfen sollten, wenn das alles nicht in einer niemals endenden Finsternis untergehen soll..."
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Isaac
« Antwort #20 am: 06. Jul 18, 09:36 »
Runa:

Er hat mir sehr gute Ratschläge gegeben. Ich werde sie umsetzen und ihn dann noch einmal um Hilfe bitte. Hoffentlich kommt er zum großen Treffen der Magier.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Arienne

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 147
Antw:Isaac
« Antwort #21 am: 12. Jul 18, 21:12 »
Viele Worte habe ich nocht nicht mit ihm gewechselt. Er scheint ein eher stiller Charakter zu sein. Ich würde mich gerne nochmal mit ihm unterhalten und mehr über diese Drachenlande erfahren zu denen mich fragte ob ich dorthinreise werde.
Freiheit, ein einfaches Wort, ein großes Wort!  Frisch gewonnen scheinbar viel zu groß um sie zu füllen. Kleine Schritte nach vorne und auch mal ein, zwei Schritte zurück können da helfen.
---------------
Arienne in der Charakterdatenbank:

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Isaac
« Antwort #22 am: 09. Okt 18, 09:21 »
Emma: "ich bin ihm so dankbar, dass er meine Sorgen ernst genommen und dafür gesorgt hat, dass dieses Blut nicht in dem Boden sickert."

Offline Quai

  • Engonier
  • Touridämon
  • ***
  • Beiträge: 27
  • Baby-Nekromant
Antw:Isaac
« Antwort #23 am: 11. Okt 18, 00:44 »
Quai:
"Er hat die schöne untote Katze verbrannt! Die war so gut geworden! Wie kann man nur so sehr was gegen Tiere haben? Ich mein, von Feuer versteht er ja sicher etwas, aber von Nekromantie wohl nicht so wirklich!"

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:Isaac
« Antwort #24 am: 11. Okt 18, 10:13 »
Magister Flammbart:

"Er ist sicherlich äußerst begabt darin die Werke anderer in Brand zu setzen."

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Isaac
« Antwort #25 am: 17. Nov 19, 16:19 »
Runa:

In Nystadt konnte ich feststellen, dass ich sehr gut mit und unter ihm arbeiten kann. Er legt ein großes Verständnis nicht nur für die eigene sondern auch für die Thesis anderer Wirker an den Tag. Außerdem hat er sich den Drang zu Forschen bewahrt. Eine Eigenschaft die ich begrüße. An einem Ritual, welches von ihm geleitet wird, würde ich jeder Zeit mitwirken. Ich zähle ihn zu dem Personenkreis der mein Vertrauen genießt.
« Letzte Änderung: 17. Nov 19, 16:54 von Anders »
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Antw:Isaac
« Antwort #26 am: 19. Nov 19, 14:20 »
Falk:
Magister Feuermähne ist nicht nur ein ausgezeichneter Theoretiker, er ist auch hervorragend darin diese Theorien in die Praxis umzusetzen und dabei sogar verschiedener Wirker in einem Ritual zu vereinen ohne das es zu Komplikationen kommt. Ich mache vielleicht hin und wieder mal einen Scherz über seine Abneigung zu Wasser. das schmälert aber nicht den Respekt den ich vor ihm habe. Wenn er meine Hilfe in einem Ritual brauch kann er immer auf mich zählen.
"Immer diese Kreiszieher...."

Offline Yale

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 142
Antw:Isaac
« Antwort #27 am: 26. Jan 20, 22:23 »
Erschreckend... Ich konnte kaum glauben, dass man ihn nicht so oft ernst zunehmen scheint oder ihn auch mal
ernsthaft kränkt. Ich sehe ihn als gut gekleideten Magister, der trotz seiner Elementbeziehung ein weiteres Wissen hat,
über den eigenen Tellerrand hinweg.
Ich bin gespannt wohin sein Weg noch führen wird. Wir müssen ihn definitiv mal als Gastdozent einladen...

Offline Esta

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 175
Antw:Isaac
« Antwort #28 am: 27. Jan 20, 16:36 »
*knurrt leise* Meinen Meister als unfähig zu bezeichnen ist doch schon ziemlich anmaßend. Ja, auch ich mache gerne Scherze um seine kleinen Eigenheiten, aber er ist bis dato einer der wenigsten, der mit den Eigenheiten anderer Herangehensweisen umgehen kann. Und er hat mehr Wissen und Erfahrung, als so mancher meinen mag, nur weil er es nicht herausposaunt. Aber was soll's. So manche Person fühlt sich wohl nur durch Herabsetzung einer anderen besser.
Ich sage es ganz offen: Ich liebe Isaac als meinen Lehrmeister und möchte ihn nicht missen müssen.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:Isaac
« Antwort #29 am: 28. Jan 20, 15:16 »
Balthasar:
"Ein fähiger Philosoph und Feuermagier. Er hat zu Göttern eine ähnliche Einstellung, verehrt zugleich das Feuer, dem er gebietet. Gleichzeitig ist er sehr ruhig und ausgeglichen, was meiner Ansicht nach so gar nicht zu seinem Element passen mag."