collapse

Autor Thema: Enid Linneweber  (Gelesen 10119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tabea

  • Orga - Grenzwacht
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 241
Enid Linneweber
« am: 29. Aug 16, 22:20 »
Name:         Enid Linneweber

Alter:         Mitte 20

Rasse:         Mensch

Geburtsort:      Arcardien

erlernter Beruf:   Tuchweberin

derzeitige Tätigkeit:   durch die Welt ziehen und die Vergangenheit hinter sich lassen

Beschreibung:   Enid Linneweber wuchs auf einem Gutshof als Tochter der Gutsbesitzer auf. Das Tuchweben lernte sie von ihrer Mutter, schnell war jedoch klar, dass Enid dafür wenig Geschick aufbrachte.
In Arcardien waren bis vor sechs Jahren finstere, übernatürliche Kräfte am Werk gewesen und das Volk wurde geknechtet.  Während diesen Zeiten hat Enid Dinge erlebt und sehen müssen, die sie heute noch in ihren Träumen verfolgen. Außerdem hat sie in dieser Zeit einen brodelnden Hass auf Magie und jene, die Magie lenken können, sowie auf Söldner, entwickelt. Als Enid für sich die Erkenntnis gewann, dass die Lage  in ihrer Heimat nur durch den Einsatz von Waffen verbessert werden könnte, lernte sie den Umgang mit dem Schwert. So konnte sie ihren bescheidenen Teil dazu beigetragen, die Macht des „dunklen Königs“ und seiner Schergen zu brechen. Dennoch ist sie in ihrem Heimatdorf nicht gern gesehen und so hält sie es zuhause nicht lange an einem Fleck aus. Sie ist immerzu unterwegs, auf der Suche nach einer Möglichkeit, Frieden in sich zu finden.

Zitate:   „Ich HASSE Magie, habe ich das schon mal gesagt?!“   
   „Dieser Drecksack kann sich auf was gefasst machen!“
   „Fremdherrschaft ist das Schlimmste, was einem Land widerfahren kann.“
« Letzte Änderung: 01. Aug 17, 21:52 von Tabea »

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Enid Linneweber
« Antwort #1 am: 29. Aug 16, 23:07 »
Finlay:
"Was für ein Arsch! Wie genau ich das meine, willst du wissen? Na, schau sie dir an, sprech sie mal an, und dann entscheide für dich selbst."
*er schmunzelt in sich hinein*
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Antw:Enid Linneweber
« Antwort #2 am: 13. Nov 16, 20:50 »
In einem Gasthof in Engonia.
Auf die Frage Branwins.

"Enid ? Sie hat das Herz am rechten Fleck und sagt was sie denkt und so jemanden findet man selten. Ich kann sie gut leiden auch wenn ich vertsehen kann warum sie kein Söldner werden will. Sie weiß wie man kämpft und macht dabei eine ordentliche Figur. Wir kennen sie jetzt erst seid zwei Tagen und trotzdem schenke ihr  mein Vertrauen und das bekommt nun wirklich nicht jeder, das weißt du. "
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Bran

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 199
Antw:Enid Linneweber
« Antwort #3 am: 15. Nov 16, 01:38 »
Zurück zu Ulric:
"Das wohl! Aufgeschlossen und aufmerksam ist sie. Zum Söldnertum jedoch wäre sie etwas zu emotional. Aber ich glaube das ist auch einer ihrer guten Wesenszüge. Wenn man dieser Profession schon so lange nachgeht wie wir, stumpft man vielleicht etwas ab..."
Double Tap!!!

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Antw:Enid Linneweber
« Antwort #4 am: 30. Jan 17, 15:51 »
André:
"Isch finde ihre Einstellung zur Magie wirklisch sehr vernünftisch."

Finlay:
"Tja, so kann sich die Meinung von Menschen über Menschen ändern, wenn man sich nur mal Zeit nimmt und zuhört. Und das gilt für uns Beide. Ich freue mich wirklich, dass unsere Begegnung ein solch interessantes Nachspiel hatte, und wer weiß? Vielleicht eröffnen sich dadurch ja auch neue... Möglichkeiten..."
*er grinst*
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Antw:Enid Linneweber
« Antwort #5 am: 30. Jan 17, 17:40 »
Arius:
"Stille junge Dame. Und ich wüsste echt gerne, wem das Kind ist, dass sie da mit sich rumschleppt. Ihres ist es ja angeblich nicht... Und das ist schon ein schlauer kleiner Fratz."

Offline Qantaqa

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 23
  • Sokol
Antw:Enid Linneweber
« Antwort #6 am: 01. Feb 17, 14:30 »
Sokol:

"Enid i-ist eine d-der ehrlichsten und tr-reuesten Seelen, d-die ich kenne. Wir kennen uns n-noch nicht sehr lange, aber sie w-weiß mehr von mir als d-die meisten Menschen. Ich vertraue ihr blind. S-sie ist mit mir an einen Ort gegangen, v-von dem es nahezu si-sicher war, d-dass wir nicht zurückkehren. Ohne, d-dass ich sie darum gebeten habe. S-solche Freunde findet man selten."

Offline Nessi

  • Engonier
  • Touridämon
  • ***
  • Beiträge: 16
  • Prinzessinen lösen ihre Probleme mit Feenstaub!
Antw:Enid Linneweber
« Antwort #7 am: 01. Feb 17, 14:58 »
"Enid ist jemand mit dem ich mich sehr gerne unterhalte, ich hoffe wir können unser interesantes Gespräch in der nächsten Taverne weiter füren. Dieses mal kam der Alkohol und die Demonenpresenz die aus Schangra sprachen, etwas dazwichen." lacht herzhaft
"Ich freue mich immer die zu sehn und ihr kleiner Waldgeist erhellt jedem den Tag! Ich durfte auch schon die Malfarben und das Papier der beiden teilen, was mich sehr gefreut hat."
Wohin wolln wir?
- In die erste Reihe!
Und warum?
- WEIL DIE AUSSICHT BESSER IST!                  (Rechtschreibfehler sind gratis ;) )

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Antw:Enid Linneweber
« Antwort #8 am: 18. Jul 17, 20:06 »
Finlay:
"Uiuiui, sie war ja schon immer ein kleines Bisschen miesepeterig, aber das letztens war ein neues Tief. Ich hoffe, es geht ihr bald besser und ihre Vergangenheit zieht sie nicht zu sehr runter - ich weiß, wie sich das anfühlen kann."
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Enid Linneweber
« Antwort #9 am: 18. Jul 17, 22:41 »
"Enid? Sie denkt sich ihren Teil, glaube ich. Ich hab sie nun schon oft gesehen, aber mehr als ein paar unverbindliche Worte haben wir nicht gewechselt. Aber sie scheint eine dieser Gestalten zu sein, die irgendwann den Pfeil verschießen, der dir das Leben rettet, ohne dass du's merkst."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Enid Linneweber
« Antwort #10 am: 19. Jul 17, 08:40 »
" Bis auf die Episode damals am Lavinia-Spital habe ich bisher nicht viel mit ihr zu tun gehabt. Aber sie ist sich nie für einen freundlichen Gruss zu schade. Symphatische Person. "
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Enid Linneweber
« Antwort #11 am: 23. Okt 17, 18:58 »
"eine überaus bewundernswerte Frau. Ich hoffe, sie nimmt das Angebot von Francois an und tritt dem Bund bei. Wie einsam muss sie sein und wie groß ihre Angst, dass sie Freundschaft fast mit Abhängigkeit gleichsetzt. Ich habe wie gerne in meiner Nähe, sie hat ein ausgleichendes Wesen."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Enid Linneweber
« Antwort #12 am: 24. Okt 17, 20:32 »
Ihre stille, zurückhaltende Art macht es einem nicht leicht, sie kennen zu lernen. Aber wenn man dies ansatzweise geschafft hat, hat man eine sehr freundliche und nachdenkliche Frau vor sich. Und darüber hinaus kann sie kämpfen. Auch wenn sie einsteckt, weicht sie nicht zurück.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Antw:Enid Linneweber
« Antwort #13 am: 24. Okt 17, 21:20 »
"Anfangs dachte ich, dass sie mich nicht mag. Aber sie scheint einfach ihre Zeit zu brauchen um mit Leuten warm zu werden. Auf der letzte Reise hatte ich eher das Gefühl einen Zugang zu ihr bekommen zu haben. Sie ist auf jedenfall eine angenhem Person."
"Immer diese Kreiszieher...."

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Antw:Enid Linneweber
« Antwort #14 am: 25. Okt 17, 21:06 »
Ysander:
Enid? Sie ist oft eher still und zurückhaltend und versucht nicht, sich in den Vordergrund zu drängen. Aber wenn man sieht, was sie und Svenja alles erreicht haben, was sie herausgefunden haben, dann merkt man, dass mehr in ihr steckt, als dieser erste Eindruck zu vermitteln scheint.