collapse

Autor Thema: 02.06.2017 - 05.06.2017 // Veste Nyestadt VIII - Der Schleier fällt  (Gelesen 2182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skynex

  • Gast
Hallo zusammen,
Lisa und ich haben uns erneut für eine Con des Abenteurer eV angemeldet, den VN8.
Diese Conreihe besuchen wir bisher durchgehend und sind auch mit die einzigen, die bisher jede dieser Veranstaltungen mitgemacht haben.
Bisher haben wir nur sehr positive Erfahrungen mit Orga und NSC dort gemacht, schöne Plots und sehr gute Dungeons, besonders auf dem Gelände der Veste Nyestadt in Bergneustadt.

Die Charaktere die wir dorthin mitnehmen sind mittlerweile beide den Grenzwächtern beigetreten und bieten daher Anknüpfpunkte für andere engonische Charaktere.
Natürlich nehmen wir auch gerne neue Grenzwächter-Charaktere mit, genauso wie altbekannte Charaktere ;)
Wir freuen uns über jeden, der sich ebenfalls dorthin begeben möchte.

Im folgenden nun den Einladungstext der Veranstaltung:

---
Veste Nyestadt VIII - Der Schleier fällt
 am 02.06.2017 - 05.06.2017[/b]
 bei 51702 Bergneustadt , SLH Veste Nyestadt[/b]
 organisiert von Orden des Blutmondes[/b]]

 Beschreibung:
 IT:
 Sieben Jahre ist es nun her, dass es dem Bürgermeister mit Hilfe einiger tapferen Recken gelang die Stadt Nyestadt aus den Klauen des Bösen zu befreien und den Herrn der Plagen für immer in dessen dunkles Reich zurückzuschicken. Wiklich für immer...? Die Erinnerungen an das Geschehene waren fast verblasst, als ein Bote aus der Akademie eintraf. Dieser berichtete das Siegel am Eingang der Krypta sei aufgebrochen worden.
 Sofort dachte der der Vogt an die Ereignisse vor Sieben Jahren... "Nicht, nein, nicht doch, das kann nicht sein". Schnell eilte er mit ein paar Männern zur Akademie und fand das gebrochene Siegel und den Eingang zur Krypta unverschlossen. "Herr, Ihr wollt doch nicht dahinein gehen?" Die Stimme der Wache zitterte leicht. "Nein", entgegnete der Vogt, "Ich denke wir werden Hilfe benötigen und ich weiß auch an wen ich mich wenden kann..."

 Schnell ließ er Schriftstücke aufsetzten, an diejenigen die Nyestadt in den schweren Stunden schon einmal beistanden.

 OT:
 seit 2010 bespielen wir in unseren Cons die Ereignisse rund um die Stadt Nyestadt, auch in 2017 geht es mir der Geschichte weiter.

 Ein Abenteurer Con, wo es wie immer für alle Professionen etwas zu tun geben wird. Das Hauptaugenmerk werden wir wieder auf ein stimmiges Ambiente und möglichst dichte und interessante Plots legen. Auch dieses Jahr wird die IT Bibliothek mit neuen Schriften aufwarten können, unsere Taverne voller Barden sein, und Gerüchten zu Folge hat sich unser Dungeon-Team bereits einige "Überraschungen" überlegt....

 Für unsere NSCs wird, wie immer, durchweg ein "Überangebot" an Snacks und Getränken bereit stehen und Charakterwünsche oder Anregungen können im Foreninternen NSC Bereich erörtert werden.
 Alle NSC´s die gerne beim Aufbau helfen möchten und können werden mit einem 10 € Tavernengutschein belohnen!

 Schnarchnasenzuschlag: Wer die letzte Staffel versäumt, darf zusätzlich einen Schnarchnasenzuschlag von 20 € bezahlen.

 Die Anmeldung ist erst Abgeschlossen wenn der Charakterbogen/Hintergrundgeschichte bei der Orga angekommen sind, und die Zahlung eingegangen ist.

 Wer nicht im Haus übernachten möchte, kann alternativ nach Zeltplätzen bei uns anfragen (-10 €). Wichtig hierzu ist das es Ambiente Zelte (mind. Sahara Zelt) sind. Damit diese das Spiel nicht stören.

http://conplanung.de/conplanung/main.php?nav=show_con&conid=1713

http://www.conplanung.de/conplanung/flyer/17131468821584.PDF
---

Details:
 Genre: Fantasy
 Art: Abenteuer
 Unterkunft: im Schullandheim oder eigene Zelte
 Verpfelgung: Vollverpflegung (Mittags Snacks)
 Kosten: s.u. Staffelung
 Regeln: Dragon Sys mit Modifikationen
 Mindestalter: 18 Jahre
 Plätze: 70 SC/35 NSC
 Anmeldeschluss: 15.05.2017
 Homepage: ordendesblutmondes.de
 CON-ID Larpkalender: 10092

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Conplanung hat doofe Ohren, hier die Staffelpreise von der Website (http://ordendesblutmondes.de/informationen_fn8.html):
SC: 99/110/120/130 EUR
NSC: 40/50/60/70 EUR

Der jeweilige Stichtag lässt sich nicht rausfinden, Conplanung ist halt ein nerviges Portal. Was auch nicht ersichtlich war: Ist das ein vollverpflegter Con?

Location sieht nett aus, manches Vereinsmitglied könnte ja sogar von der Arbeit quasi rüberspazieren... :D

Kurze Nachfrage: Wie kampflastig sind deren Cons? Wie ist da so die normale Spielerklientel?

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Kein Interesse von meiner Seite.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Riane

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
Conplanung will nur, dass du dich einloggst, Jerry ;)
Staffelende: 30.9. / 15.12. / 28.2. / 15.5.
Sind noch 26 SC Plätze im Haus frei und 7 im Zelt.

Klassifizierung sieht wie folgt aus:

Ambiente        7
Kämpfe         7
Magie           6
Rätsel       7
Schlachten   4   

Wir sind noch unschlüssig.
"Heil dem IMPerator"
"Für Szivar"

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
War eingeloggt!  :'(

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Dann wirst du langsam zu alt für das Internet :p

Ich hab all die Infos gefunden die du übersehen hast  8)

Con ist Vollverpflegung.
Für 10€ weniger darf man auch zelten.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Skynex

  • Gast
Die kampflastigkeit schwankt von Plot zu Plot.
Von Dauer-Gemosche bis hin zum ambientigen Dörfler-Spiel war schon alles dabei.
Die Mit-Spieler sind bisher allesamt angenehm gewesen, wir haben uns allerding auch selten irgendwo reingedrängt.
Vereinzelt sehr starke Charaktere (zB die Hexe Arkana schon mehrfach) dabei.
Die Mittagssnacks waren oftmals durch Händler (Bäckerin o.ä.) gegen Kupfer erhältlich.

Skynex

  • Gast
Laut Orga sind Stand heute noch 17 Spielerplätze frei.