collapse

Autor Thema: Falk der Schamane  (Gelesen 26684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yale

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 142
Antw:Falk der Schamane
« Antwort #60 am: 27. Jan 19, 16:49 »
"Er hat etwas weises gesagt: Bei meinem aktuellen Lebensstil, werde ich nicht an Altersschwäche sterben.
Vielleicht hat er recht, vielleicht wird er aber auch abwägen, ob das Abenteuer oder ob ihn das Leben ruft.
Ich werde zumindest versuchen ein frühes Ableben zu verhindern. Bisher hat es geklappt."

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Antw:Falk der Schamane
« Antwort #61 am: 27. Jan 19, 23:07 »
Nach dem Treffen im Winter 269
Muschellyra:
(Zu Freunden)
"Warm und herzlich wie frischer Mulch.
Unanachgiebig wie Fels.
Strukturiert wie ein Kristall.
Ich bin froh ihn zum Freund zu haben und arbeite auch gerne mit ihm zusammen"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Falk der Schamane
« Antwort #62 am: 28. Jan 19, 08:15 »
Kadegar:

Ich werde es ihm zwar nicht sagen, aber dieser auf Leder gezeichnete Ritualkreis mit seinen Schalen und Lichtern sah schon recht brauchbar aus.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Falk der Schamane
« Antwort #63 am: 01. Feb 19, 17:56 »
" der Gute hat ein wundervolles Talent, dann Dinge laut zu sagen, wenn er es besser herunterschlucken sollte..."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Falk der Schamane
« Antwort #64 am: 31. Mär 19, 21:41 »
Anders:

Er ist wütend. Auch wenn er ruhig ist, tief in sich ist er wütend. Man sieht es wenn er kämpft... Ich hoffe, dass diese Wut wieder abkühlt, bevor er sich verletzt durch sie.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Falk der Schamane
« Antwort #65 am: 01. Apr 19, 09:33 »
Kadegar:

"So langsam halte ich ihn eher für einen Barbaren mit einer simplen Tradition. In Melekahrt hat er jedenfalls mehr seinen Hammer geschwungen als irgendwas sinnvolles zu tun, naja, außer wieder etwas singen und klatschen."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Yale

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 142
Antw:Falk der Schamane
« Antwort #66 am: 22. Mai 19, 15:37 »
"Einschätzen? Schwer.
Meist taucht er nur auf, wenn er was braucht.
Das Gute ist: Er weis was er braucht und sagt es."

Offline Narecien

  • Engonier
  • Touridämon
  • ***
  • Beiträge: 33
Antw:Falk der Schamane
« Antwort #67 am: 22. Mai 19, 23:10 »
Ach der große Kerl der nicht glaubt das ich kein Dämon bin?
Zugegeben mich würde auch interessieren ob man mich exorzieren kann...

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Falk der Schamane
« Antwort #68 am: 23. Mai 19, 08:09 »
"Ehrlich gesagt habe ich ihn etwas aus den Augen verloren. Mir ist nicht ganz klar welchen Weg er gerade bestreitet, aber ich hoffe sehr, dass seine geistige Disziplin sich entwickelt hat. Gerade für ihn als Schamanen ist eine klare Abgrenzung und daraus folgend ein genau gelenkter Kontakt  gegenüber der Geisterwelt unumgehbar."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Falk der Schamane
« Antwort #69 am: 26. Mai 19, 16:28 »
In jeder Taverne von Nyestadt aus bis nach Thurstein Köhlersruh zurück:

Nyestadt ist ein Höllenloch... Da sollte man mal richtig aufräumen. Schade, dass die, die eigentlich solche Aufgaben haben, sich lieber an Unschuldigen vergreifen um sich die Taschen zu füllen. Schaut euch nur die engonische Inquisition an... diese Wegelagerer in Wappenröcken...

Aber dann gibt es solche wie die Imperialen unter Schwester Lana, und sie ist schlau genug, Leute mitzunehmen, die Fähigkeiten haben.
Gut für uns, dass wir Falk dabei hatten.

Auf dem Weg zur Akademie, als wir über den Friedhof stolperten, wo die Untoten grad eine arme Frau auffraßen, hat er einige Köpfe eingeschlagen und so manchem der Unseren mit seinen elemantaren Anrufungen entweder geschützt, oder es den Untoten schwer gemacht uns zu schaden.
Als es darum ging, den bösen Einfluss von dem geschändeten Friedhof am nächsten Tage zu bannen, war er dabei. Erst mit dem Hammer voran, dann mit seinen Anrufungen an die Natur, bestrebt, ihr zu helfen, sich selbst zu heilen.

Immer wenn es eng wurde, stand er unter uns oder in Mitten der Feinde, und teilte mächtig aus. Sein Wolf hat reichlich Blut gefordert, und dabei wirkte er wie ein Bär, der in Stücke reißt, was sich ihm in den Weg stellt.
Die Wegelagerer hat er beherzt mit uns zusammen nieder gemacht, und wann immer die Unsrigen zauderten, hat er sie angestachelt um diesen feigen Hunden das Handwerk zu legen. Ich hatte diesen Pfeil in der Hüfte stecken, und konnte sie nicht antreiben. Aber er hat sie nach vorn gescheucht und keinen entkommen lassen.

Und als es daran ging, das Phylakterium zu vernichten, riss er die Ritualleitung an sich, als alle anderen Magier, gelehrte Männer und Frauen, und sogar mächtige Elfen, keine Worte zu finden vermochten. Er hat das Siegel zerrissen mit seinen Anrufungen und den anderen Mut und Zuversicht gegeben.

Ja genau... AUF FALK. PROST!!!
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Falk der Schamane
« Antwort #70 am: 26. Mai 19, 20:07 »
"Ehrlich gesagt habe ich ihn etwas aus den Augen verloren. Mir ist nicht ganz klar welchen Weg er gerade bestreitet, aber ich hoffe sehr, dass seine geistige Disziplin sich entwickelt hat. Gerade für ihn als Schamanen ist eine klare Abgrenzung und daraus folgend ein genau gelenkter Kontakt  gegenüber der Geisterwelt unumgehbar."
"Von diesen Dingen hab ich ja überhaupt keine Ahnung, aber was er mir neulich erzählt hat, bedeutet wohl, dass er eine große Verantwortung auf seine Schultern geladen hat. Er hegt nun wohl einen Setzling, dem große Bedeutung in fremden Welten zu gesprochen wird."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Falk der Schamane
« Antwort #71 am: 17. Nov 19, 17:59 »
Runa:
Ich denke, dass er durchaus gegen seine Überzeugung gehandelt hat als er mir geholfen hat. Aber er tat es. Und das werde ich ihm nicht vergessen. Er ist nicht umsonst mein moralisches Gewissen.
Ich frage mich ob ich einmal genau so nützlich für ihn sein werde. Er ist mein Freund. Davon bin ich überzeugt.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Isaac

  • Engonier
  • Touridämon
  • ***
  • Beiträge: 44
    • Ein Tropfen Sarkasmus
Antw:Falk der Schamane
« Antwort #72 am: 19. Nov 19, 21:52 »
Isaac zu Anderen:

Ich mag Ihn und verlasse mich auf ihn. Auch wenn wir einen Grundlegend anderen Ansatz des Wirkens haben vermag ich es gut mit ihm zu arbeiten. Das schöne dabei ist, dass ich mit ihm nicht Stunden lang diskutieren muss. Ich frage Ihn, ob er dieses oder jenes übernehmen kann und er sagt ja oder nein. Wie gesagt, ich mag ihn. Auch wenn er hier und da Späße auf meine Kosten macht. Ich weiß er meint es nicht ernst.
Igni ego impero

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Falk der Schamane
« Antwort #73 am: 17. Dez 19, 15:11 »
Runa (mit einem ganz leichten Schmunzeln um die Mundwinkel) :

Wer hätte gedacht das es nur 35 Meter Stoff braucht um das Eis zu brechen.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Falk der Schamane
« Antwort #74 am: 17. Dez 19, 22:31 »
Es war schön ihn mal wieder zu treffen, ohne dass Sorgen oder Not dabei eine große Rolle gespielt haben. Schön zu sehen dass es ihm gut geht, und schön zu sehen, dass er endlich einbezogen wird, wenn es um Dinge geht, von denen er wirklich etwas versteht. Und über die neuste Lektüre, die ich ihm verdanke, wird ich mich bestimmt nicht beklagen.

Und nein, das geht dich NICHTS an. Die gehören mir. Guten Abend.
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."