collapse

Autor Thema: Berengar von Thurstein-Köhlersruh  (Gelesen 41967 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Berengar von Thurstein-Köhlersruh
« am: 12. Dez 16, 22:03 »
Name: Berengar Answin von Ehrenfels und Thurstein-Köhlersruh

Alter: 44

Rasse: Mensch

Geburtsort: Andergast

erlernter Beruf: zunächst Page und Knappe bei Schillhard von Rechenberg, nach dessen Tod Söldner und Feldscherer

derzeitige Tätigkeit: Herr über das Ritterlehen Thurstein-Köhlersruh, erster Ritter zu Quellengrund

Beschreibung:

Berengar von Thurstein-Köhlersruh stammt aus dem fernen Königreich Andergast. Der Tradition seiner Familie gemäß hätte er sich seinen Erbtitel durch den Weg des Knappen verdienen müssen, doch kam sein Rittervater zu Tode, und durch die Laune eines Widersachers wurde er aus seiner Heimat verbannt.

Viele Jahre verdingte er sich als Söldner und hatte ein gutes Auskommen. Schließlich des Krieges müde trat er in die Dienste der jungen Adligen Klara Sophie von Oleniel, welche seine Vergangenheit aufdeckte und ihm den Weg in den Ritterstand erneut eröffnete.
Durch ihre Heirat mit dem Grafen von Quellengrund wurde auch er sesshaft in Hammerthal. Wärend einer diplomatischen Gesandtschaft wurde er schließlich durch seine Herrin im Felde zum Ritter geschlagen, mit dem Weiler Köhlersruh belehnt, und zum ersten Ritter von Quellengrund ernannt.
Nachdem die Ehe des Grafen und der Dame Klara Sophie anulliert wurde, fiel ihm das Lehen Köhlersruh als Erblehen zu, und er blieb in Diensten des Grafen, während die Dame Klara sich ganz ihren magischen Studien und der Ausbildung junger Damen zuwandte.

Im Jahr 1220 mittelländischer Zeitrechnung entsandte ihn der Graf an die Front im ehemaligen engonischen Kaiserreich, um als Kommandant der dort stationierten Truppen des Königs seinen Dienst zu tun. Zuvor war er neben seinen Pflichten als Lehensnehmer häufig Teil diplomatischer Gesandtschaften, widmete sich Vorträgen über Verwaltungsaufgaben und Methoden an verschiedenen Akademien im In- und Ausland und war auch regelmäßig als Rechtspfleger tätig.


„Es genügt nicht, die Soldaten des Feindes zu bezwingen. Soldaten schlagen Schlachten, aber sie entscheiden keine Kriege. Um einen Krieg zu gewinnen, muss man die Entschlossenheit des Feindes brechen. Anders wird er niemals seine Niederlage akzeptieren können.“
« Letzte Änderung: 08. Nov 23, 19:55 von Berengar von Thurstein »
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Rikhard Kraftweber

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 273
  • Ich bin der Beste!
Antw:Berengar von Thurstein
« Antwort #1 am: 12. Dez 16, 22:19 »
"Der Herr von Thurstein! Stets höflich, und auf die Würde seiner Dame bedacht. Allerdings versteht er sich etwas zu gut mit diesem Haudrauf, diesem Algonkin..."

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Antw:Berengar von Thurstein
« Antwort #2 am: 12. Dez 16, 23:07 »
Es ist fast verwunderlich, wie ein Mann der so zornig sein kann, wenn es um die Ehre seiner Herrin geht gleichzeitig so sanft und gutmütig sein kann. Außerdem findet er immer unheimlich schöne Worte. Ich habe ihn sehr zu schätzen gelernt und freue mich immer mit ihm zu reisen.
"Immer diese Kreiszieher...."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Berengar von Thurstein
« Antwort #3 am: 13. Dez 16, 08:47 »
"Ich bin immer wieder verwundert darüber wie Menschen, die eigentlich guten Pferdeverstand besitzen, sich vom steifen Korsett der adligen Konventionen einschnüren lassen. Unabhängig davon haben der Herr Berengar und ich eine große Verwandtschaft im Geiste erkannt. Er ist jemand, dem ich jederzeit einen Platz an meinem Feuer geben würde."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Antw:Berengar von Thurstein
« Antwort #4 am: 13. Dez 16, 13:55 »
Finlay:
"Zu schön um wahr zu sein. Punkt. Er ist groß, stark und entschlossen, wirkt dabei aber gleichzeitig auch noch sanft, bedacht und poetisch... Ich weigere mich zu glauben, dass so ein Traummann existieren kann..."
*schwärmerisch*
"...aber meinen Rücken würde ich ihm ja trotzdem gerne mal zur Verfügung stellen..."
« Letzte Änderung: 13. Dez 16, 13:57 von Yorik »
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Berengar von Thurstein
« Antwort #5 am: 27. Feb 17, 08:40 »
Ich durfte mit ihm auf dem Feld stehen und ebenso mit ihm feiern. Er weiss jede Sparte seines Standes vollends auszufüllen. Fast immer ein weises Wort oder einen Vorschlag, wenn einer benötigt wird. Dabei keine unnötigen Worte verswchwendend. Er weiss sein Umfeld zu unterhalten und ist anwesend, ohne sich, im Gegensatz zu vielen seines Standes, in den Vordergrund zu drücken und sich wichtig zu machen.
Ich würde mich jederzeit wieder neben ihn stellen.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Antw:Berengar von Thurstein
« Antwort #6 am: 27. Feb 17, 18:05 »
"Ein Mann von gemeiner Geburt dessen Leben und Erfahrungen ihn zu dem Punkt geführt haben an dem er die Würde des Rittertums tragen, und auch ertragen, kann. Ich erwarte großes von ihm zu hören."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Berengar von Thurstein
« Antwort #7 am: 02. Apr 17, 11:18 »
Lorainne:"ich habe ich im Kampf schmerzlich vermisst. Mit ihm an u Server Seite,  hätten wir den Golem schon früher ausschalten können."

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Berengar von Thurstein
« Antwort #8 am: 02. Apr 17, 21:45 »
"Beredt und wortgewandt. Mutig und kühn und, wie ich hörte, eine wahre Macht im Kampfe! Von solcherlei Männern handeln die Geschichten, die Jungens, wie ich einer war, von ihren Herdfeuern fort ins Abenteuer treiben. Von ihm gegürtet zu werden, ist eine Ehre."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Berengar von Thurstein
« Antwort #9 am: 11. Jun 17, 20:52 »
Anders:

" MERK WÜRDIG! Wieder ein sehr gutes Beispiel dafür wie merkwürdig Menschen sind. Ein anderes Wort wäre sonderbar... auch wenn man aus Sonder und Bar nicht wirklich die Art dieses Menschen heraus lesen kann. Wunderlich vielleicht... nein er ist kein Lich. Bleiben wir bei merkwüridig. Ich weiß zwar noch nicht viel von ihm aber merken werde ich mir ihn."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Nevermind

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 107
Antw:Berengar von Thurstein
« Antwort #10 am: 08. Sep 17, 13:49 »
Sina:

"Herr von Thurstein? Ich ähm.. Sein Blick kann euch in die Knie zwingen und gleichsam glaube ich kann er Euch das Gefühl geben, wenn ihr ihm euch anvertraut, kann er Euch von der Last euer Sorgen befreien. Aber.." *hebt die Augenbrauen und Schüttelt den Kopf* "Ich habe Angst davor zu ergründen, wie das aussieht.."
Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter, als über Paul.

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Antw:Berengar von Thurstein
« Antwort #11 am: 17. Sep 17, 21:01 »
Drakonia:
"Naja, wenn mein Mann mit Berengar sitzt und quatscht, fühle ich mich ein wenig sicherer, dass Arkatosh gerade nicht von irgendwas bedroht sein wird. Dass wir uns nicht einig sind, ist durchaus ganzem Engonien klar, aber ich vertraue ihm, dass er andere zu beschützen weiß."
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Berengar von Thurstein
« Antwort #12 am: 23. Okt 17, 19:03 »
"tapfer, mutig, ehrlich und loyal. Die Dame Klara kann sich glücklich schätzen, ihn als ersten Ritter zu haben. Mögen die Götter mit ihm sein und seine Wege schützen, damit wir bald wieder zu philosophischen Gesprächen zusammenfinden können.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Berengar von Thurstein
« Antwort #13 am: 24. Okt 17, 20:48 »
Ein beständiger Fels in den Stürmen der Schlacht. Und darüber hinaus eine Stimme der Vernunft. Wenn nur häufiger auf ihn gehört würde...
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Antw:Berengar von Thurstein
« Antwort #14 am: 12. Nov 17, 21:53 »
Nach der Rettung Ninims
Muschellyra:
(Zu Freunden)
"Mutig, loyal, tapfer, aber auch sensibel und aufopferungsvoll.
Ich hatte ihn nicht verdient, ich wünschte nur, es hätte ihm nicht so weh getan."
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)