collapse

Autor Thema: Berengar von Thurstein-Köhlersruh  (Gelesen 42332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yale

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 142
Antw:Berengar von Thurstein
« Antwort #60 am: 21. Mai 19, 22:55 »
"Endlich aus dem - die ganze Welt ist böse und unfair - Gedanken raus. Es wurde auch langsam ein wenig
anstrengend. Ich bin gespannt, wie die Wege weiter gehen. Zumindest scheint er neuer Hoffnung."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Berengar von Thurstein
« Antwort #61 am: 22. Mai 19, 06:07 »
Es scheint, der Chevalier hat gewisse Lasten abgelegt, das ist gut. Andere wiederum, die trägt er noch bei sich, und wahrscheinlich wird er diese niemals loswerden...
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Berengar von Thurstein
« Antwort #62 am: 22. Mai 19, 13:40 »
"Es war ein schöner Zug von ihm, Ulrics Eid auf Lorainne schwören zu lassen. Uns verbindet nicht viel, doch das Wenige, was es tut, wiegt schwer."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Berengar von Thurstein
« Antwort #63 am: 23. Mai 19, 08:12 »
"Der Herr Berengar liebt gute Geschichten, aber es ist bald schon über ein Jahr her das er und ich Zeit hatten welche auszutauschen. Wo treibt er sich eigentlich rum?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Antw:Berengar von Thurstein-Köhlersruh
« Antwort #64 am: 23. Mai 19, 13:26 »
Tannjew von Norngard:

"Ein geselliger und edler Ritterbruder. Er lieh mir vergangenes Jahr ein Silber, ohne mich wirklich gut zu kennen, nur damit ich am Tjost teilnehmen konnte. Diese Großzügigkeit werde ich ihm nicht vergessen."

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Antw:Berengar von Thurstein-Köhlersruh
« Antwort #65 am: 22. Dez 19, 18:36 »
Felix

Seine Vorlesungen zur Verwaltung hat mir sehr geholfen. Ein etwas trockenes Thema vielleicht, aber
er hat es gut dargestellt. Man merkt das er praktische Erfahrung hat.

Offline Iriann

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 41
Antw:Berengar von Thurstein-Köhlersruh
« Antwort #66 am: 27. Jan 20, 12:38 »
Iriann: Ich glaube wir werden uns gut verstehen, wir scheinen einige Ansichten zu teilen. Und er erinnert mich irgendwie an meinen Onkel... wohl seine Statur und seine ruhige Art. Ich freue mich darauf ihn wieder zu treffen.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Berengar von Thurstein-Köhlersruh
« Antwort #67 am: 27. Jan 20, 14:17 »
"Der Herr Berengar legt eine erstaunliche Flexibilität an den Tag, wenn es um die Bewertung der einen wie der anderen Forderung geht. Vielleicht bin ich auch so weise, wenn ich die Jahre erlebt habe, die mein weiser Ritterbruder erlebt hat."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:Berengar von Thurstein-Köhlersruh
« Antwort #68 am: 03. Feb 20, 16:05 »
Balthasar:
"Es ist beruhigend jemanden wie ihn zu kennen, der sich freiwillig mit weltlichen Dingen, wie den Querelen der Formalitäten einer Verwaltung auskennt und einem für nur drei Silbermünzen eine Rechtsberatung angedeihen lässt..."
schmunzelnd fährt er fort
"...und nicht zuletzt scheint er zumindest genug genug situiert zu sein, um sich nicht finanziell zu ruinieren beim Einkauf hochqualitativer Waren. Ein erstaunlich leicht zufrieden zu stellender Kunde, der sich nicht geniert ohne Verhandlungen anzustreben gutes Geld für gute Arbeit zu zahlen."

Offline Dariana

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Berengar von Thurstein-Köhlersruh
« Antwort #69 am: 06. Feb 20, 19:53 »
"Es gibt so viel Gutes, was ich über Ihn sagen kann. Ihr müsst wissen: Ich reise gerne mit dem Herrn von Thurstein-Köhlersruh. Man kann mit ihm gute Gespräche führen, und ich mag seine ruhige Art sehr gerne. Vorallem aber erfreut es mich immer wieder, dass er meine Arbeiten so sehr schätzt. Das macht mich ungemein stolz. Und es erfüllt mich umso mehr mit Stolz, dass ich einen vorbildlichen Ritter wie Ihn einen Freund nennen darf."

Zu Freunden:
"Ist Herr Berengar schlafen gegangen? Ich wollte Ihn fragen, ob er Lust hat, eine Runde Karten zu spielen."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Berengar von Thurstein-Köhlersruh
« Antwort #70 am: 13. Feb 20, 21:17 »
Der Chevalier wirkt wieder ausgeglichener,ruhiger. Ich bin mir nicht sicher, ob dem wirklich so ist oder ob es die Ruhe vor dem Sturm ist. Wie dem auch sei, es war schön ihn zu treffen und mit ihm zu reden... und zu trinken...
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Yale

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 142
Antw:Berengar von Thurstein-Köhlersruh
« Antwort #71 am: 03. Mär 20, 16:58 »
Sehr leise und nur zu guten Bekannten:
"Ich weis, er ist überzeugt das sein Auftrag an Isaac ihn unglaublich helfen wird...
Ich denke der Besitz wird ihm nur zeigen, dass alles was an hat, im Zweifel nicht ausreicht,
um jemanden zu retten dessen Uhr abgelaufen ist."

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Berengar von Thurstein-Köhlersruh
« Antwort #72 am: 08. Mär 20, 15:09 »
Anders:

Ich habe ihm Sorgen bereitet. Und das tut mir so unendlich Leid. Ich werde versuchen noch geschickter zu sein damit es nicht wieder vorkommt. Er sorgt sich schon um so vielens. Da sollte er sich nicht auch noch um mich sorgen müssen.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Antw:Berengar von Thurstein-Köhlersruh
« Antwort #73 am: 13. Mär 20, 22:42 »
Falk:
zu Fremden:" Der werte Herr von Thurstein ist wahrlich ein Sinnbild für die Rittertugenden. Er beweist jeden Tag aufs neue warum er sich diesen Titel mehr als verdient hat.

Zu Freunden:" Berengar sollte wirklich mehr auf sein Wohlbefinden als auf sein Pflichtgefühl hören. Ich Sorge mich um ihn, irgendwann wird er von der Last die auf seinen Schultern ruht noch erdrückt.
"Immer diese Kreiszieher...."

Offline Keks

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:Berengar von Thurstein-Köhlersruh
« Antwort #74 am: 14. Mär 20, 10:25 »
Zu Fremden:
Berengar ist einer der edelsten und ehrenvollsten Menschen die ich kenne. Zu Recht trägt er den Ritterstitel. Seinen Entscheidungen folge ich ohne zu zögern. Durch seine Weitsicht und seinen Sanftmut haben wir zusammen einen Krieg verhindert.

Zu Freunden: Findet ihr nicht auch, dass Berengar viel zu selten lacht? Und das ist so seltsam, weil er mich immer zum Strahlen bringt. Ich stünde ihm gerne mehr bei, weiß aber manchmal nicht wie. Er macht so vieles mit sich selber aus.
Ich glaub, er sollte viel mehr Kekse essen, dann geht es ihm bestimmt besser. :)
Kekse und Frieden