collapse

Autor Thema: Klara Isaria Sophie von Quellengrund  (Gelesen 6505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nicole

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 122
Klara Isaria Sophie von Quellengrund
« am: 13. Dez 16, 10:28 »
Name: Klara Isaria Sophie von Quellengrund

Alter: 22 Jahre

Rasse: Mensch

Geburtsort: Melthron

erlernter Beruf: Magierin

derzeitige Tätigkeit: Gräfin von Quellengrund und Magistra der Analysemagie

Beschreibung:
Klara ist seit der Hochzeit mit Nathaniel Hendrick von Quellengrund bekannt als Gräfin von Quellengrund. Meistens beschäftigt sie sich viel mit dem Konsumieren von Likör und Kuchen, Diskussionen zu Likör und Kuchen und natürlich muss auch immer alles seine Richtigkeit haben. So kann schon der Spitzhut eines Magiers für Aufregung sorgen, denn es muss ja genau geregelt sein, wie lang dieser sein darf um bloß keine Adlige mit ihrem Henin zu beleidigen.
Klara versucht meistens sich und ihre Gefolgschaft zu koordinieren ohne dabei größere Katastrophen zu verursachen, auch wenn sie sich immer wieder in Situationen bringt, die eigentlich viel zu Gefährlich für sie sind.
Als kosmisches Informationszentrum versucht sie meistens Informationen zu sammeln und dafür zu sorgen, dass auch alle in ihren Augen wichtigen Persönlichkeiten diese haben. Sollte dies einmal nicht funktionieren gibt es immer noch Likör und Kuchen und Diskussionen über die neueste Hutmode.
Die junge Gräfin versucht stets die Etikette zu wahren, dabei kommt ihr jedoch manchmal ihre Impulsivität in die Quere und wenn sie sich einmal unbeobachtet fühlt merkt man, wie gerne sie Schabernack treibt.

Zitat: "Nein"

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Klara Isaria Sophie von Quellengrund
« Antwort #1 am: 13. Dez 16, 10:35 »
Kadegar vor den Ereignissen um Kelos und Atos:

"Kompetente Kollegin. Zwar nicht sehr praxiserfahren, doch ihre Ritual und Analysekünste haben mich bisher davon überzeugt, dass sie ihr Handwerk versteht. Ein wenig bedauere ich, dass ihr Leben als Adelige ihrem magischen Potenzial im Weg steht. Jedes Wesen kommt irgendwann an den Punkt wo es sich für einen seiner Wege entscheiden muss. Klara wird sich an diesem Punkt wohl entscheiden müssen ob sie ihren Weg als fähige Magierin oder Adelige weitergeht. Ich befürchte ihre Wahl wird mir nicht gefallen."

Kadegar nach den Ereignissen um Kelos und Atos:

"Ich scheine mich in ihr getäuscht zu haben. Ihre Entscheidung war kindischer als ich es erwartet hätte. Jeder macht Fehler, sogar ich. Man sagt ja, dass ein Fehler erst dann einer ist, wenn man ihn wiederholt, jedoch ist ihr Rückzug von der Magie ein weitaus größerer Fehler als ihr Versagen selbst. Doch damit scheint es dann wohl, dass sie sich für ihren Weg als Adelige entschieden hat. Ich sehe zwar die Möglichkeit, dass sie zu ihrem Weg der Magie zurück findet, meine Erwartung dieses Falls ist jedoch eher gering."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Antw:Klara Isaria Sophie von Quellengrund
« Antwort #2 am: 13. Dez 16, 11:02 »
Drakonia: "Die Gräfin? Ja, bedroht habe ich sie, das stimmt. Aber hätte ich vor, sie wirklich zu töten, hätte ich kein Wort gesagt und sie wäre schon tot. Ich wollte sie aus dem Weg haben. Nicht nur, weil sie meinen Zielen im Weg stand. Klara ist eine Anführerin und Anführer sind dafür da, um sich um ihre Leute zu kümmern... Und wenn Atos sie in seinen Händen gekriegt hätte, wer weiß was für einen nach ihr an die Macht gekommen wäre... Aber sie soll nicht aufgeben wegen dieses blöden Rituals damals. Egal was sie glaubt, sie ist nicht schuldig an Roberts Tod."
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Rikhard Kraftweber

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 273
  • Ich bin der Beste!
Antw:Klara Isaria Sophie von Quellengrund
« Antwort #3 am: 13. Dez 16, 11:25 »
"Endlich mal jemand, der gute Manieren beherrscht. Der sich gewählt auszudrücken versteht und der die Nase hochgenug hat, um den Dreck der Massen nicht zu riechen. Wäre ich doch mit edlem Blut geboren worden, ich könnte auch so sein."

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Antw:Klara Isaria Sophie von Quellengrund
« Antwort #4 am: 13. Dez 16, 11:40 »
Damian:
"Die junge Gräfin scheint bereits einiges an Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Diplomatie und der Magie gewonnen zu haben. Sie schart um sich ein beeindruckend breites Spektrum an Gefolgsleuten, was für ihre Qualitäten als Anführerin spricht. Wir verstehen uns trotz unserer kurzen Bekanntschaft hervorragend, haben gemeinsam auch schon ganze Lager kommandiert. Ich weiß sie gerne an meiner Seite und war hocherfreut, als sie den Hilferuf von Leonie und mir beantwortete. Auf unser nächstes Zusammentreffen freue ich mich sehr."

Arius:
"Das ist die Kuchenbraut, die so merkwürdige Narren im Gefolge hat... Ganz nett, aber echt nicht meine Kragenweite, dieses Etepetete-Zeug. Wobei ich wahrscheinlich es wirklich lustig gefunden hätte, wenn man uns gerufen hätte, um sie und ihre Gefolgschaft zu erschlagen in Selophia. Wäre allerdings nicht so lustig für die geworden, die uns rufen wollten. Ha!"

Stauffer:
"Magistra Klara oder auch Gräfin Klara ist jung und sehr auf ihren Status bedacht. Ihr fehlt die langjährige Sicherheit vieler Adeliger und sie klammert sich deswegen an Strukturen. Auch ist sie zu sehr auf ihre eigenen Fehler fixiert, was sich in ihrem Umgang mit Magie und Fehlern zeigt. Aber das ist das Risiko, was viele Kollegen eingehen, wenn sie junge hochbegabte Magier zu schnell fördern. Meines Erachtens nach benötigt sie ein wenig Erfahrung als Lehrerin junger Studenten, um ihren Horizont zu erweitern und ihre Selbstsicherheit zu erhöhen. Die Anlagen einer herrausragenden Forscherin hat sie auf jeden Fall."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Klara Isaria Sophie von Quellengrund
« Antwort #5 am: 13. Dez 16, 11:53 »
Jelena:
"Die Dame Klara ist eine sehr nette Person, wenn man mal über ihre etwas anstrengenden Eigenarten hinweg sieht. Man könnte meinen in ihrem Land sind Haare anstössig, so sehr ist sie darauf bedacht niemals ohne Kopfbedeckung gesehen zu werden. Aber, wie immer, gilt auch hier: stille Wasser gründen tief. Außerdem mag ich ihren Geschmack für Luxus, ich muss unbedingt daran denken ihr eine Auswahl aus meinem Kontor zu schicken... und blauer Tee, ja,..."

Isabeau Lioncoeur von Goldbach:
"Die Dame Klara ist eine tugendhafte und standesbewusste Frau der das Schicksal einen schwierigen Weg bereitet hat. Ich bin davon überzeugt, dass sie ihrer neuen Aufgabe als Landesherrin von Quellgrund gerecht werden wird. Sollte sie meine Hilfe benötigen, so ist diese ihr gewiss."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Klara Isaria Sophie von Quellengrund
« Antwort #6 am: 13. Dez 16, 19:56 »
Sie hat mir mein Leben zurück gegeben, eine Chance zu werden was ich für immer verloren glaubte. Und alleine dafür stehe ich für immer in ihrer Schuld. Sie wurde von einem Kontraktor zu einer Lehensherrin für mich, der ich den Eid mit Stolz und aus tiefster Überzeugung heraus geleistet habe.

Nun sind meine Erfolge die ihren, und ihre Sorgen die meinen. So wie es sein sollte.
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Klara Isaria Sophie von Quellengrund
« Antwort #7 am: 03. Apr 17, 00:01 »
"Das erste Mal sah ich sie in Westmynd. Zwei Jahre mag's her sein, sie war noch Baronin. Und sie setzte sich ein für eine Sache, die nicht die ihre war, aber eine gute. Ich war überrascht, statt der stählernen, zu ihren Freunden großzügigen und zu ihren Feinden unerbittlichen Gräfin, von der ich tuscheln hörte, nun auf eine Dame zu treffen, die - anpackt. Die nicht zögert, zu helfen, so denn Not herrscht, und die selbst angesichts eines wilden Kampfgetümmels zwar die Ettikette sausen lässt, aber doch nicht die Würde ihres Standes."
Vanion zögert kurz, dann fährt er fort:
"Sie sagte, noch keine zehn Tage ist's her, dass sie Menschen an Taten messe und nicht an Worten. Und zweifelsohne, das tut sie. Ich werde nicht vergessen, was sie für mich tat. Ich werde ihr Vertrauen ehren. Und vielleicht ist's mir vergönnt, ihr die goldene Bürde, die auf ihrem schönen Haupte ruht, ein wenig zu erleichtern."
« Letzte Änderung: 03. Apr 17, 00:03 von Vanion »
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Klara Isaria Sophie von Quellengrund
« Antwort #8 am: 03. Apr 17, 06:18 »
"Wenn man den Adel am Benehmen messen würde, ist sie Königin und Bettlerin zugleich. Königin, weil sie die ehrt, die es verdienen, unerbittlich zum Feind und Fürsorge die zu ihren Untergebenen ist. Sie ist ein Schmuckstück des Adels.
Bettlerin, weil sie weiss, wann Not am Mann ist und mit anpackt, wo andere nur abschätzig die Nase rümpfen würden, weil es nicht standesgemäß ist.
Zudem ist sie eine fähige Magierin, die keine Zeit mit Diskussionen verschwendet.
Ganz nach meinem Geschmack!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klara Isaria Sophie von Quellengrund
« Antwort #9 am: 06. Apr 17, 21:42 »
Sie ist ein Beispiel an Grazie, Anmut und Leichtigkeit. Sogar im Feld versprüht sie den Charme der adeligen Dame. Gleichzeitig findet man in ihr eine fähige Magierin, die weiss, wo ihre Stärken und Schwächen liegen. Das macht sie noch symphatischer.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Nevermind

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 107
Antw:Klara Isaria Sophie von Quellengrund
« Antwort #10 am: 03. Sep 17, 18:31 »
Sina:
"Sie hat mich als ihre Magd ausgegeben. Offensichtlich habe ich irgendwas ziemlich gut gemacht..." grinst und geht

Yanis:
"Entweder wir sind sowas wie Freundinnen oder sie hat die beste Intrige diesseits der Nebel erschaffen...
Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter, als über Paul.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:Klara Isaria Sophie von Quellengrund
« Antwort #11 am: 18. Sep 17, 12:16 »
Balthasar
Eine der wenigen Personen mit denen man sich scheinbar auf Augenhöhe unterhalten kann. Mehr braucht ihr nicht zu wissen.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Klara Isaria Sophie von Quellengrund
« Antwort #12 am: 19. Sep 17, 08:52 »
Kadegar:

Die Magistra hat zwei Gesichter. Eins, dass sie der Welt des Adels und des Volkes zeigt und eins, dass ihr steht und gut tut.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Antw:Klara Isaria Sophie von Quellengrund
« Antwort #13 am: 25. Sep 17, 10:59 »
Zu Vertrauten
"Ich befürchte das ist alles zu viel für sie. Sie sollte sich baldmöglichst entscheiden ob sie nun Landesherrin und Lebensfrau ist, meinetwegen auch Diplomatin im Auftrag ihres Fürsten, oder eben eine abenteuerjagende Magierin. Beides zusammen geht auf die Dauer nicht. Es wird sie zerreissen und sie wird diejenigen um sich herum mit in den Abgrund ziehen. Vielleicht hat Lavinia ein Einsehen und sie wird schwanger, dann ist ihr die Entscheidung aus den Händen genommen."

Zu Bekannten bei Hofe
"Die edle Frau Klara ist eine sehr angenehme Gesprächspartnerin und ein gern gesehener Gast an meinem Hofe. Die kulturellen Gepflogenheiten ihres Heimatlandes sind divers genug um einen Austausch zwischen uns zu einer wundervollen Angelegenheit zu machen!"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Klara Isaria Sophie von Quellengrund
« Antwort #14 am: 23. Okt 17, 19:47 »
 Zu vertrauten:"sie hat eine dunkle Seite, doch ich möchte nicht herausfinden *wie* dunkel.'
Zu fremden:"eine Zierde ihres Standes. Da sind so manche Unterschiede direkt auffälliger. Und dazu hat sie ein so zartes Wesen, auch wenn sie dafür erstaunlich Willensstärke ist. Ich verstehe, warum ihre Leute sie lieben und ihr folgen."