collapse

Autor Thema: Schatzjagd - 18.-20.8.2017  (Gelesen 12273 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Antw:Schatzjagd - 18.-20.8.2017
« Antwort #15 am: 19. Dez 16, 21:36 »
Wat, dat muss man denen schicken? Wie altmodisch.

Da ist ne Emailadresse angegeben...

Offline gutemine

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 300
  • Mina Felsbrück
Antw:Schatzjagd - 18.-20.8.2017
« Antwort #16 am: 19. Dez 16, 22:30 »
So wie es aussieht, werde ich wohl können an dem Wochenende. Wenn nicht für Mina superwichtige Personen anreisen, dann mal wieder mit Hêloïse und somit dann mit Lichttal.
*I can see a crow on your judgement day*

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Schatzjagd - 18.-20.8.2017
« Antwort #17 am: 20. Dez 16, 06:24 »
So wie es aussieht, werde ich wohl können an dem Wochenende. Wenn nicht für Mina superwichtige Personen anreisen, dann mal wieder mit Hêloïse und somit dann mit Lichttal.

Wir sind alle superwichtig für Mina!
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline gutemine

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 300
  • Mina Felsbrück
Antw:Schatzjagd - 18.-20.8.2017
« Antwort #18 am: 20. Dez 16, 07:49 »
Jaaaa... schon klar... ich bin nur so hin und her gerissen... na ist ja noch ein bisschen Zeit, sich zu entscheiden  ;D
*I can see a crow on your judgement day*

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:Schatzjagd - 18.-20.8.2017
« Antwort #19 am: 20. Dez 16, 09:04 »
Eigentlich klingt das voll nach einer tollen Con für Garth... aber der ist ja bis zum MtD raus^^

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Antw:Schatzjagd - 18.-20.8.2017
« Antwort #20 am: 23. Dez 16, 16:23 »
Bin mit Kydora dabei o/

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Schatzjagd - 18.-20.8.2017
« Antwort #21 am: 23. Dez 16, 21:30 »
Dabei! Bleibt nur noch zu klären, welcher Charakter.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Antw:Schatzjagd - 18.-20.8.2017
« Antwort #22 am: 23. Dez 16, 21:45 »
Startpost angepasst. Wir sind jetzt 12 Personen (mit Carmen).
« Letzte Änderung: 24. Dez 16, 06:42 von Jeremias »

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Antw:Schatzjagd - 18.-20.8.2017
« Antwort #23 am: 24. Dez 16, 06:05 »
Startpost angepasst. Wir sind jetzt 11 Personen (mit Carmen).

Nein, wir sind 12. Du hast (m)einen Flo vergessen^^
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Antw:Schatzjagd - 18.-20.8.2017
« Antwort #24 am: 24. Dez 16, 06:43 »
Hä? Ich habe doch alles richtig gemacht.  ;D

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:Schatzjagd - 18.-20.8.2017
« Antwort #25 am: 06. Jan 17, 15:34 »
So.. Anmeldung ist abgeschickt und Geld ist überwiesen... *händereib*

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Schatzjagd - 18.-20.8.2017
« Antwort #26 am: 16. Jan 17, 07:01 »
Ich hatte der Orga ne Mail mit einem Satz Fragen geschickt. Hier meine Mail und die Antwort dazu:

Guten Morgen Schatzjagd Orga!

Wir Engonier haben uns mal ein paar Gedanken gemacht und hätten da schonmal einige Fragen an euch.

Gibt es ne Möglichkeit Gesetze des Landes vorab zu lesen damit wir als recht Lichti-lastige Gruppe wissen woran wir uns halten sollten und woran nicht?

Gibt es in dem Land besondere Regelungen und Einschränkungen für Magier und Kleriker was ihr wirken bzw. dem ausleben ihres Glaubens betrifft?

Da die Region in der wir spielen relativ frisch erforscht wird, gelten dort überhaupt schon Gesetze?

Wie sieht es Allgemein bei euch mit dem Umgang mit Untoten, Dämonen und (Chaos)Mutanten aus? Je nachdem sind in unserer Gruppe Charaktere dabei die so etwas auf Sicht angreifen wollen würden.

Schönen Gruß

Florian
_______________________________________________________
Hallo Florian,
 erstmal Entschuldigung für die späte Antwort, aber hier war zum Jahreswechsel einiges los.

 Zu deinen Fragen:

 1. Einzusehen sind unsere Gesetze bisher nirgends, jedoch gelten die meisten Regeln des guten Benehmens, wie in jedem anderen Land auch. Dinge wie Mord, Diebstahl etc werden geahndet - im besagten neuen Landstrich sind jedoch die entsprechenden juristischen Möglichkeiten noch sehr eingeschränkt.

 2. Es gibt keinerlei religiöse Einschränkungen. Es sei denn beim Chaos. Grundsätzlich ist jedem erlaubt zu glauben, was er will und seinen Glauben auch auszuüben, mit Ausnahme von Chaos. Sie dürfen zwar glauben was sie wollen, sollten sie jedoch dämonische/chaotische Mächte anrufen, wird dies sofort geahndet.(siehe Punkt 4)

 3. Da dieser Landesabschnitt seit über 1000Jahren im Nebel verborgen lag und erst jetzt durch aktuelle Ereignisse begehbar ist, ist die Rechtslage daher fraglich. General Feldmarschall von Straussberg, der oberste Heerführer des Landes hat vor kurzem diesen Landstrich aufgesucht um sich selbst von der Lage zu überzeugen.
 Grundliegend gelten hier die selben Gesetze wie im Rest des Landes. (siehe Punkt 1)  Wobei die hiesigen Eingeborenen noch nicht ganz vertraut mit der neuen Gesetzlage sind.

 4. Was den Umgang mit Untoten, Dämonen und (Chaos)Mutanten angeht sollte es keine Probleme geben, da die Gesetzlage des Landes das Anrufen dämonischer Mächte, Chaos, Rattenmenschen oder Untote im Allgemeinen unter Strafe steht und als schwere Ketzerei gilt.
 Dies sehen sogar zwei der aktuell wichtigsten Parteien so. Zum einen der oberste militärische Heerführer General Feldmarschall von Straussberg, der das Chaos hasst und jagt; als auch Bruder Ezekiel, den religiösen Führer der Hauptreligion, dem Orden des Lichts, der das Chaos und alles ketzerische ebenfalls hasst. Mehr zu diesen Personen gibt's demnächst auf der Internetseite im who is who.

 P.S.: Lustigerweise ist mir und einem eurer Spieler, einem alten Freund von mir, Kai Herbertz, aufgefallen, dass auch unsere Landesfarben Blau und Gelb sind, auch wir Chaosmutanten etc auf Sicht töten, sowie der wiedergefundene Orden des Lichts sich auf die alten Riten des einstigen Sonnenordens (der früher für Recht und Ordnung stand) bezieht.

 Liebe Grüße
 wir freuen uns auf eure Anmeldungen!
 René
 MolendinuM

Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:Schatzjagd - 18.-20.8.2017
« Antwort #27 am: 16. Jan 17, 07:06 »
Gnihihi.. Hadrian wird seine helle Freude haben... und Damian und Lothar wohl auch *händereib*

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Schatzjagd - 18.-20.8.2017
« Antwort #28 am: 16. Jan 17, 13:37 »
Zitat
P.S.: Lustigerweise ist mir und einem eurer Spieler, einem alten Freund von mir, Kai Herbertz, aufgefallen, dass auch unsere Landesfarben Blau und Gelb sind, auch wir Chaosmutanten etc auf Sicht töten, sowie der wiedergefundene Orden des Lichts sich auf die alten Riten des einstigen Sonnenordens (der früher für Recht und Ordnung stand) bezieht.
Cool. "Damian, schau mal, Reichsgardisten!"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Antw:Schatzjagd - 18.-20.8.2017
« Antwort #29 am: 20. Feb 17, 08:22 »
Wars das eigentlich oder kam noch jemand dazu?