collapse

Autor Thema: Schatzjagd - 18.-20.8.2017  (Gelesen 12353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Antw:Schatzjagd - 18.-20.8.2017
« Antwort #30 am: 20. Feb 17, 08:45 »
ich überleg noch, aber sonst kam bisher nix dazu
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Kern

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Schatzjagd - 18.-20.8.2017
« Antwort #31 am: 23. Feb 17, 01:23 »
Kern wird wohl auch dabeisein :3
Kern. Wie Apfelkern, nur ohne Apfel.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Antw:Schatzjagd - 18.-20.8.2017
« Antwort #32 am: 11. Jun 17, 20:26 »
Wars das eigentlich oder kam noch jemand dazu?

Abgesehen von Kern noch jemand?

Offline Lisa

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 82
Antw:Schatzjagd - 18.-20.8.2017
« Antwort #33 am: 12. Jun 17, 07:16 »
Für mich kann als Charakter "Ria" eingetragen werden, mein neuer angehender Hauptcharakter. :)
Vorstellung kommt nach der Schatzjagd, um nicht zu spoilern. ;)
Würde mich aber um Anschluss zu finden über Preplay mit irgendwem freuen. EDIT: Abwarten. Ich bin eigentlich noch nicht sicher genug, dass ich bei dem Charakter für die Schatzjagd bleibe, um da schon solcherlei Vorbereitung für zu treffen.
« Letzte Änderung: 13. Jun 17, 11:00 von Lisa »

Offline Ardor Teldan

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 61
Antw:Schatzjagd - 18.-20.8.2017
« Antwort #34 am: 13. Jun 17, 08:24 »
Ardor werden da sein.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Schatzjagd - 18.-20.8.2017
« Antwort #35 am: 13. Jun 17, 08:47 »
Du hast Lyra vergessen
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Antw:Schatzjagd - 18.-20.8.2017
« Antwort #36 am: 13. Jun 17, 09:39 »
Für mich kann als Charakter "Ria" eingetragen werden, mein neuer angehender Hauptcharakter. :)
Vorstellung kommt nach der Schatzjagd, um nicht zu spoilern. ;)
Würde mich aber um Anschluss zu finden über Preplay mit irgendwem freuen.

Anschluss gerne, aaaber was ist das denn für ein Charakter? Kannste mir auch per PN schreiben.

Offline Lisa

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 82
Antw:Schatzjagd - 18.-20.8.2017
« Antwort #37 am: 13. Jun 17, 10:58 »
Anschluss gerne, aaaber was ist das denn für ein Charakter? Kannste mir auch per PN schreiben.

Hm... wenn ich so drüber nachdenke... ich könnte versuchen auf dem Drachenfest live Engonier kennen zu lernen. Das wäre natürlich am schönsten. Ich warte das DF mal ab, dann hat sich das mit dem Preplay vllt. erledigt. Und vielleicht mach ich dann doch schon eine Charakter-Vorstellung.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Schatzjagd - 18.-20.8.2017
« Antwort #38 am: 13. Jun 17, 12:18 »
Du könntest auch auf die Engonien-Taverne am 15.07. (ich mein, 15. ist richtig, aber ohne Gewähr) kommen. Du kannst den Charakter auch in der Charakter-Datenbank schonmal vorstellen, dann weiß man zumindest OT, worauf man sich einstellen sollte und wie man ein wenig Spiel generieren kann. Die Schatzjagd selbst wird von einem Haufen eingespieler Engonier und Lichttaler besucht werden. Da wird Grüppchenbildung sein.

Du könntest auch auf die Engonien-Taverne am 15.07. (ich mein, 15. ist richtig, aber ohne Gewähr) kommen. Du kannst den Charakter auch in der Charakter-Datenbank schonmal vorstellen, dann weiß man zumindest OT, worauf man sich einstellen sollte und wie man ein wenig Spiel generieren kann. Die Schatzjagd selbst wird von einem Haufen eingespieler Engonier besucht werden. Da wird Grüppchenbildung sein. Und Lichttaler sind auch da. Da hat Berenger ja weiter unten was zu gesagt.
« Letzte Änderung: 13. Jun 17, 18:19 von Vanion »
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Lisa

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 82
Antw:Schatzjagd - 18.-20.8.2017
« Antwort #39 am: 13. Jun 17, 13:59 »
Die Schatzjagd selbst wird von einem Haufen eingespieler Engonier und Lichttaler besucht werden. Da wird Grüppchenbildung sein.

Da ich die Schatzjagd nur besuche, um mit "meinem" Verein zu spielen, klingt das grad schon wieder nicht sehr motivierend...
Ich bin eh am Kippeln, ob ich es überhaupt noch mal mit Engonien versuchen will und hatte die Schatzjagd schon fast abgesagt.
Aber dann hat mir mein neuer Char so viel Spaß gemacht, dass ich möglichst bald weiter spielen will.
Wenn es aber eh schon quasi festgelegt ist, dass ich auf der Schatzjagd nirgends mitmachen darf, dann kann ichs auch lassen.

Taverne wird eher mit Helena sein, falls unser Grenzwächter-Nachwuchs kommt. Wenn nicht, wäre Ria (die Neue) die 2. Wahl.

Ich möchte noch keine Charaktervorstellung machen, weil ich gemerkt habe, dass Rias Hintergrund ein lustiges Gesprächsthema ist. Das macht aber nur Spaß, wenn man das nicht vorher schon gelesen hat.

Was ich zu ihr sagen kann, lohnt keine Charaktervorstellung:
Angehende Magierin aus einer anderen Welt. Demnächst Mitglied der Goldenen Akademie. Sucht noch ihre Herangehensweise an die Magie (wird sie bis zur Schatzsuche vermutlich gefunden haben, kann ich aber deshalb noch nicht weiter beschreiben). Sie ist chaotisch gut(/neutral) und mag Gerechtigkeit und Ordnung.
Ich hab auch noch kein Charakterfoto. Hoffe aber, demnächst eins zu finden von der letzten Con.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Schatzjagd - 18.-20.8.2017
« Antwort #40 am: 13. Jun 17, 14:20 »
Du darfst überall mitmachen, wo du willst. Es gibt kein Verbot oder sonst irgendwas. Das ändert aber nichts daran, dass ganz viele Engonier sich seit ganz langer Zeit kennen, IT wie OT, und das zu Spiel"gemeinschaften" führt. Natürlich kannst du da mitmachen, es ist aber immer einfacher, wenn man sich vorher schon kennt.

Ich möchte dich nicht demotivieren, sondern dir Hilfestellung geben, damit du mit deinem Verein spielen kannst. Da scheine ich dich irgendwie falsch erwischt zu haben - du kannst es immer so machen, wie du es für am Besten hältst, und keiner ist dir böse.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Antw:Schatzjagd - 18.-20.8.2017
« Antwort #41 am: 13. Jun 17, 16:08 »
Zitat
Angehende Magierin aus einer anderen Welt. Demnächst Mitglied der Goldenen Akademie. Sucht noch ihre Herangehensweise an die Magie (wird sie bis zur Schatzsuche vermutlich gefunden haben, kann ich aber deshalb noch nicht weiter beschreiben). Sie ist chaotisch gut(/neutral) und mag Gerechtigkeit und Ordnung.

Geh nochmal in dich, ob der Charakter nicht eventuell Interesse am Alamarorden hat, notfalls genug, um das ein Wochenende mal auszuprobieren. Dann hätte ich auch ne gute Begründung, dich direkt in meine Angelegenheiten einzubeziehen.
Sonst würde es für Damian nämlich schwierig, eine ihm unbekannte Magierin einfach so aufzunehmen.

Alternativ sprich mal Kadegar an, inwiefern du da Anschluss findest?

Offline Lisa

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 82
Antw:Schatzjagd - 18.-20.8.2017
« Antwort #42 am: 13. Jun 17, 17:15 »
Sonst würde es für Damian nämlich schwierig, eine ihm unbekannte Magierin einfach so aufzunehmen.

Deshalb hab ich ursprünglich Preplay in den Raum gestellt. Dann könnte man eine Begegnung inszenieren, wodurch das "unbekannt" für die Schatzjagd wegfällt. ;)

Alternativ sprich mal Kadegar an, inwiefern du da Anschluss findest?

Ich hoffe, dass ein paar Vertreter des Magier-Mobs zum Stammtisch kommen. Dann würde ich da mal anfragen.
« Letzte Änderung: 13. Jun 17, 17:17 von Lisa »

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Antw:Schatzjagd - 18.-20.8.2017
« Antwort #43 am: 13. Jun 17, 17:59 »
Ach, ich denke das klappt schon. :D

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Schatzjagd - 18.-20.8.2017
« Antwort #44 am: 13. Jun 17, 18:04 »
Die Schatzjagd selbst wird von einem Haufen eingespieler Engonier und Lichttaler besucht werden. Da wird Grüppchenbildung sein.

Hallo Lisa. Ich darf dich beruhigen: Wir Lichttaler sind zwar eine Gruppe, aber wir schließen niemanden aus. Ganz besonders nicht vom Plot.
Mach dir da bitte keine Sorge, das wir etwas unter Verschluss nehmen könnten, oder konspirative Treffen abhalten unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Hallo Vanion. Sei so gut und beziehe uns bitte nicht in solche globalen Aussagen ein. Danke
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."