collapse

Autor Thema: Runas Reise nach Montralur  (Gelesen 25852 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Runas Reise nach Montralur
« Antwort #15 am: 27. Dez 16, 20:02 »
Einen Moment schaute Runa die andere verdutzt an. DAS war mit Abstand das letzte womit sie an diesem Ort gerechnet hatte.
"Ihr seit... Eine Anwärterin?", fragte sie vorsichtig und öffnete die Tür ein Stück weiter. "Mein Name ist Runa. Runa Steinhauer. Kommt doch herein. Ich kann euch leider nichts anbieten."
Sie schloss die Tür und setzte sich wieder auf ihr Bett. Der Brief verschwand wieder in der Gürteltasche.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Runas Reise nach Montralur
« Antwort #16 am: 27. Dez 16, 20:15 »
Dankend kommt die Frau mit Runa in das Zimmer hinein, dreht sich dann den Stuhl vom Tisch in Richtung des Bettes und setzt sich immernoch leicht verunsichert auf die Sitzgelegenheit.

Danke, ich habe eben schon Essen aufs Zimmer bekommen. Nein, nein ich bin keine Anwärterin. Diese Mauern würden mich umbringen denke ich. Ich verstehe nicht wie man es hier länger als eine Nacht aushalten kann ohne von den Mauern erdrückt zu werden. Ich bin nur diese Nacht hier, hoffe ich. Mein Onkel ist Teil dieser Akademie und, naja, es geht ehm nicht wirklich gut. Man sagte mir, dass es schwer zu sagen ist was die Zukunft für ihn bringt. Und..

Schnell rieb sich Isi über eins ihrer Augen

...und ich wollte ihn nochmal besuchen kommen. Und nun weiß ich nichteinmal ob man mich zu ihm lässt um ihn zu treffen.

Sie versuchte eilig wieder Haltung anzunehmen und riss sich sichtlich zusammen, ein leichtes flackern war in ihren gelben Augen zu sehen.

Aber ich habe mir fest vorgenommen ihn nocheinmal sehen zu dürfen! Sie werden mich schon vorlassen müssen! Und.. und.

Schwer seufzend sackte sie leicht in sich zusammen.

Tut mir leid. Manchmal geht das Feuer einfach mit mir durch. Ich wollte euch nicht meine Geschichte aufdrängen aber, naja ich, diese Mauern...
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Runas Reise nach Montralur
« Antwort #17 am: 27. Dez 16, 20:21 »
Runa beobachtete die junge Frau wie sie vor ihr durch das Zimmer ging und sich zögerlich auf den Stuhl niederließ. Mit jedem Wort das sie sagte, fühlte sie sich an jemanden erinnert den sie kannte. Ein leichtes Stirnrunzeln huschte über ihr Gesicht.
Sie faltete die Hände im Schoß um ein leichtes Zittern zu verstecken.
"Ja ich verstehe durch aus was ihr mit den Wänden meint. Sie wirken erdrückend. Wenn ich mir die Frage erlauben darf... Wie ... Lautet der Name eures Onkels?"
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Runas Reise nach Montralur
« Antwort #18 am: 27. Dez 16, 20:27 »
Für einen Moment schloss Isi die Augen um ihre Gedanken wieder zusammen zu bekommen und schaute dann wieder zu Runa rüber.

Er ist ehemaliger Dämonenjäger, er hatte sich seinen Ruhestand wahrlich verdient. Chrysostomos Flammbart ist sein Name.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Runas Reise nach Montralur
« Antwort #19 am: 27. Dez 16, 20:32 »
Jetzt schloss die junge Magierin die Augen und atmete tief durch. //Ich habe es geahnt.//
Eine leise Stille legte sich über den Raum während Runa erst ihre Finger und dann die junge Frau vor sich betrachtete.
Ein schwaches Lächeln lag auf ihrem Gesicht. "Dann sind wir aus dem selben Grund hier." Wieder schwieg sie. "Was wisst ihr über die Situation?"
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Runas Reise nach Montralur
« Antwort #20 am: 27. Dez 16, 20:43 »
Verwirrung breitete sich in der Frau von Runa aus, sie schien die Situation nicht direkt zu begreifen.

Ich, ich wusste nicht, dass Chrysostomos nochmehr Familie hat. Wie ist eure Verwandschaft zu ihm? Ich weiß leider nicht viel über ihn. Ich, ich war auf seiner ersten Beerdigungszeremonie. Dort habe ich dafür gebetet, dass ich nocheinmal mit ihm sprechen konnen könnte. Dann, dann bekam ich die Nachricht, dass er von den Toten zurück gekehrt ist. Ich konnte es einfach nicht glauben, dass soetwas wirklich passiert ist. Ich wollte ihn besuchen, oft, doch antwortete man auf meine Briefe immer nur mit einer Ablehnung seitens der Akademie und nun, nun bin ich einfach losgereist und höre, dass er im sterben liegt. Schonwieder...

Isi ballte die Fäuste in ihre Robe und spuren von Zorn begannen kurz in ihrer Stimme mitzuschwingen.

..und doch will man mich nicht zu ihm vorlassen! Man kann mir nichteinmal sagen was er hat! Ich würde sie alle hier am liebste! Am liebsten!

Mit einem tiefen Atemzug holte sich die Rotberobte wieder zu ihrer eigenen Ruhe zurück.

Puhh... dieser Ort macht mich wahnsinnig. Bitte, wisst ihr etwas? Könnt ihr mir vielleicht mehr darüber sagen wie es meinem Onkel geht?
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Runas Reise nach Montralur
« Antwort #21 am: 27. Dez 16, 21:01 »
Wieder leuchteten die Augen der anderen feurig auf, ein Feuer das tief in ihr saß. Aber wie sollte sie das erklären? Stand es ihr überhaupt zu? Runa blickte in das Gesicht der jungen Frau und seufzte innerlich tief. //Was ist gnädiger? Eine sanfte Lüge um das Gewissen zu beruhigen oder die Wahrheit um die Wunde zu reinigen damit sie heilt?//

"Es ist wahr. Euer Onkel ist ... Auf gewisse Art und Weise von den Toten zurück gekehrt. Es ... Es ist eine schwierige Angelegenheit. Sie begann mit dem Ungeschick eines Schülers der die Blutrune, mit der euer Onkel sich selbst in ein Buch bannte, entdeckte. Durch dieses Missgeschick wurde die Seele eures Onkels an die Selle und das Blut des Schülers gebunden. Seit dem koexistieren beide im Körper des Schülers, was das Leben und die Gesundheit dieses Schülers allerdings Lebenszeit und Gesundheit kostest, da kein Körper auf Dauer zwei Seelen beherbergen kann."
Runa war aufgestanden und langsam im Raum herumgewandert während sie diese Geschichte erzählte.
"Ich bin nicht mit Flammenbart verwandt.", fügte sie hinzu. Sie drehte sich auf dem Absatz zu Isi um.
"Das Schicksal eures Onkel ist deshalb ungewiss weil die Seelenverschmelzung begonnen hat, aber der Körper durch diesen Umstand im Sterben liegt. Niemand weiß wie viel Zeit Ihnen noch bleibt, auch wenn fieberhaft nach einer Lösung gesucht wird."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Runas Reise nach Montralur
« Antwort #22 am: 27. Dez 16, 21:08 »
Isi versuchte Runas Worten zu lauschen, doch ihr Blick zeigt eher, dass sie die Worte nur hört und nicht versteht. Die Verständnislosigkeit machte sich in ihrer ganzen Haltung bemerkbar.

Ich, ich verstehe das nicht ganz. Wie kann eine Rune eine Seele binden. Konnte er seine Seele einfach so an einen Gegenstand binden? Wie kann eine Seele überhaupt mit einer anderen Seele verschmelzen, bei Ignis, soetwas sollte doch sicher niemals möglich sein?

Sie blickte sich suchend im Raum um, um halt oder irgendwas anderes zu finden was sie begreifen konnte.

Wie kann einem soetwas grausames angetan werden... und.. und was wollt ihr dann hier überhaupt?

Die Unsicherheit der Frau fand wieder den Blick zu Runa, einen Blick voller Fragen.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Runas Reise nach Montralur
« Antwort #23 am: 27. Dez 16, 21:20 »
"Ich kann euch diese Fragen nicht beantworten weil ich die Antwort nicht kenne. Ich bin mir sicher, dass es etwas mit Alchemie und Transmutation zutun hat, dem Fachgebiet eures Onkels. Ich weiß nicht warum er das getan hat, aber ich vergewissere euch euer Onkel hat sich diesen Zustand selbst angetan. Einzig und allein die Sache mit dem Schüler war nicht geplant. Und ein Unfall."
Sie seufzte und rieb sich über das Gesicht. Sie war Müde. Sehr müde.
"Ich bin hier wegen des Schülers, da auch er im Sterben liegt. Durch die Verschmelzung werden beide bestimmte Teile ihrer selbst einbüßen. Die stärkere Seele weniger, die schwächere mehr. So oder so werde ich jemanden verlieren der mir lieb und teuer geworden ist. Denn... Wer auch immer nach dieser Zeit mir in seinem Körper gegenüber tritt, sollte er überleben, er wird nicht mehr die Person sein die ich kennen und schätzen lernte."
« Letzte Änderung: 28. Sep 17, 22:26 von Anders »
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Runas Reise nach Montralur
« Antwort #24 am: 28. Dez 16, 06:39 »
Dann wird mein Onkel also nicht sterben, sondern sich nur etwas verändern? So wie es Menschen tun, welche auf einer langen Reise waren, den Weg zu ihrem Glauben finden oder einen geliebten Menschen verlieren?

Es verging ein weiterer Moment und die Zerstreuung in Isis Blick verflüchtigte sich langsam und weichte der Erkenntnis.

Was werdet Ihr tun, falls man Euch zu ihm vorlässt? Werdet Ihr euch verabschieden weil Ihr, und euer Freund, etwas verliert? Oder wollt Ihr in dazu ermutigen die Zukunft zuzulassen? Je mehr euer Freund dagegen kämpft und falls mein Onkel wirklich dafür kämpft, dann wird mein Onkel entweder der stärkere Teil oder sie beide sterben.

Isi stand auf. Der letzte Satz von ihr begann vielleicht als Frage, endete jedoch mit einer Erkenntnis und so schaute sie abwartend auf Runas hinab.

Ich will meinen Onkel unterstützen. Wenn dieser Schritt ihm ermöglichst zu überleben, dann will ich ihm Mut und Stärke zusprechen. Sagt mir also bitte, und seid ehrlich zu mir, wollt Ihr eurem Freund Stärke für die Zukunft zusprechen oder wollt ihr ihn trauern lassen, da er euch verlieren könnte?

Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Runas Reise nach Montralur
« Antwort #25 am: 28. Dez 16, 16:21 »
Was sollte sie dazu sagen. Runa schwieg. Natürlich wollte Isi ihren Onkel unterstützen und genau so wollte sie Garth unterstützen, nur würde diese Haltung weder dem Körper noch den Seelen etwas bringen. Beide hatten begonnen sich zu einigen, wenn jetzt erneut Streit zwischen ihnen ausbrechen würde war dies nicht wirklich förderlich. Magister Sonnenwende hatte dies ebenfalls angesprochen.
Runa dachte an den Brief. Garth hatte furchtbar traurig geklungen, nach den wissenschaftlichen Erklärungen die auch die Handschrift des Magisters getragen hatten. Natürlich hatte er Hoffnung schüren wollen, aber Runa fand nicht das es selber daran geglaubt hatte.
Warum war sie hier? Hatte sie überhaupt ein Recht hier zu sein?
Sie wollte ihm Mut machen, das war richtig. Aber die Worte von Kadegar hatten ihr Angst gemacht. Sie wollte Garth nicht töten in dem sie einen Streit zwischen den beiden provuzierte. Ob Isi verstanden hatte, dass ihr Onkel sich nicht verändern würde. Garth und Flammenbart würden beide sterben und als jemand neues wieder kommen. Wie wenn man aus zwei alten Klingen ein neues Schwert schmiedete.
Sie dachte an Balerian. Sie hatte mir ihm reden wollen, weil er das beste lebende Beispiel war mit dem sie hatte reden können. Allerdings kannte sie ihn nicht gut genug um überhaupt einen Unterschied zu seinem früheren Ich fest zu stellen. Und bei ihm, wie er es auch gesagt hatte, waren es zwei Teile seiner Seele gewesen. Nicht zwei Fremde.
Runa ertappte sich bei dem Gedanken Isi das zu sagen was sie hören wollte um einer Diskussion oder sogar einem Streit aus dem Weg zu gehen. Sie war müde und ihre eigene Ohnmächtigkeit machte sie wütend.
"Ich bin hier um meinen Freund zu besuchen und ihm Mut zu zu sprechen.", sagte sie und es war die Wahrheit. Aber sie war auch hier für sich selbst. Sie würde Garth Mut zu sprechen und für sich Abschied nehmen und ihn hoffentlich nicht damit zu einem Kampf verleiten der den Körper in den Tod trieb. Natürlich wollte sie ihn behalten. Sie war nicht so dumm sich von diesem selbstsüchtigen Gedanken frei zu sprechen und oft hatte sie den Magister für seine Anwesenheit und Vermessenheit den Tod überlisten zu wollen verflucht. Sie dachte an jene Tarotkarte vom großen Ball.
//Der Tod... wie unglaublich passend.//
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Runas Reise nach Montralur
« Antwort #26 am: 28. Dez 16, 16:47 »
Isi schien sich nicht sicher wie sie diese Antwort zu deuten hat. Sie verlagerte ihre Gewicht zwischen den Beinen hin und her und dachte einen Moment darüber wie sie nun reagieren sollte.

Wenn das stimmt, was du erzählt hast, dann werde ich alles unternehmen was in meiner Macht steht um meinem Onkel bei dieser Verbindung zu helfen. Ich bin mir nicht sicher ob wir dadurch ein Problem miteinander haben. Ich hoffe für uns beide, dass unser Handeln nicht zum Tod der beiden führt und ich bete zu Ignis dafür, dass mein Onkel stark genug ist um zu überleben. Ich denke ich sollte jetzt besser gehen.

Ihre Haltung schien beherrscht, als würde sie fest davon ausgehen, dass es für alle Anwesenden besser wäre, wenn sie gehen würde.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Runas Reise nach Montralur
« Antwort #27 am: 28. Dez 16, 16:58 »
Runa nickte nur langsam. "Das hoffe ich auch."
Sie erhob sich vom Bett um Isi zur Tür zu begleiten. "Ich hoffe du kannst schlafen und die Wände lassen das zu." Sie lächelte schief und betrachtete Isi noch einmal. "Gute Nacht Isi."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Runas Reise nach Montralur
« Antwort #28 am: 28. Dez 16, 17:33 »
Gute Nacht, Frau Steinhauer, und möge Ignis mit Euch sein.

Und damit verschwand Isi aus Runas Zimmer. Viel war es dann nichtmehr, das an diesem Abend noch passierte. Runa erhielt wie versprochen eine Mahlzeit aufs Zimmer gebracht, welche einen warmen Eintopf beinhaltete. Die Nacht war ebenso Ereignislos und als Runa erwachte war das Gedeck vom Abendessen bereits durch ein reichhaltiges Frühstück austauscht worden. Runa hatte genug Zeit um sich an der Schale zu waschen und ihr Frühstück einzunehmen bevor es dann schließlich an der Tür klopfte und eine bekannte Stimme nach ihr rief.

Frau Steinhauer. Ich bin hier um sie abzuholen. Es wurde entschieden, dass man euch zu Magister Flammbart vorlässt.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Runas Reise nach Montralur
« Antwort #29 am: 28. Dez 16, 18:35 »
Runa hatte nicht wirklich gut geschlafen, aber immerhin hatte sie ein Auge zu bekommen. Vielleicht hatte auch der warme Eintopf dazu beigetragen. Am Morgen wusch sie sich in mit dem Wasser aus der Schüssel, kämmt ihr Haar und frühstückte. Sie hatte das Bedürfnis im Zimmer auf und ab zu tigern, blieb aber sitzen.
Als die Stimme von der Tür her sprach sah sie auf. Ein bisschen war sie tatsächlich überrascht, auch wenn sie sehr erleichtert war. Schnell stand sie auf und öffnete.
"Guten Morgen Magister.", grüßte sie die Drow.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.