collapse

Autor Thema: Runas Reise nach Montralur  (Gelesen 25884 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Runas Reise nach Montralur
« Antwort #90 am: 17. Jan 17, 09:26 »
Runa markierte die Information über die Robe als wichtig und nickte. "Dann danke für die Begleitung. Und nein ich habe keine Wünsche."
Sie griff nach der Tür stockte dann aber und meinte sich halb zurück wendend :"Obwohl. Besorg dir einen Stuhl. Ich habe keine Ahnung wie lange das hier dauert. Das ist mein Wunsch."
Dann betrat sie ihr Zimmer.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Runas Reise nach Montralur
« Antwort #91 am: 17. Jan 17, 09:49 »
Runas Zimmer war nicht so wie sie es zurück gelassen hatte. Es roch schon direkt anders, zwar nicht unangenehm, doch es war ein intensiv fruchtiger Geruch der den Raum bereits eingenommen hatte.
Die Decken des Bettes waren ordentlich an einem Ende des Lakens zusammengelegt und am Fußende lag Runas Kleidung ebenfalls gereinigt und sauber gefaltet. Der Tisch stand nun länglich in den Raum hinein um mehr Platz daran zu bieten. Auf der einen Seite stand ein weiterer Stuhl, nicht wie der der Runa zur Verfügung gestellt wurde, sondern ein Exemplar mit Polsterung und Armlehnen. Darauf befand sich wiederum eine bekannte Person. Isi oder eher Karona wie sie sich inzwischen offenbart hatte saß dort wartend. Ihre Robe war nun deutlich prunkvoller als das bekannte Stück. Eleganter roter Stoff kleidete ihren Körper und an allen Rändern waren goldene Borten angebrachte und orangene Applikationen zogen sich die Robe hinauf, nicht wie die der letzen Robe, sondern diese waren magisch bearbeitete. Sachte flackerte nicht nur der Farbton gleich einer flackernden Flamme sondern selbst der Stoff selbst schien gleich den chaotischen Bewegungen des Feuers zu wabern.
Sie ließ sich einen Moment Zeit bis sie zu Runa blickte und auf den Stuhl vor sich deutete.
Frau Steinhauer, ich habe sie erwartet.
Daraufhin beugte sie sich vor und griff nach der aus Obsidian bestehenden Teekanne, welche auf einem Kannenwärmer stand in dem ein kleine kerzenlose Flamme das Obsidian warm hielt. Mit routinierter Bewegung füllte sie anschließend die beiden Teetassen, ebenfalls aus Obsidian, mit dem Gebräu von welchem wohl der süßliche Geruch ausging. Sachte schob sie abschließend die Tasse für Runa mitsamt der Untertasse zum Platz der Schülerin.
Dieses Mal habe ich wohl keine feste Antwort auf eine Eurer fragen. Ich hoffe jedoch, dass wir dieses mal ein Gespräch abhalten, dass uns beiden etwas bringt.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Runas Reise nach Montralur
« Antwort #92 am: 17. Jan 17, 10:11 »
Natürlich war man in ihrem Zimmer gewesen. Runa ließ ihren Blick einen Moment über die Szene wandern. Denn das war sie Zweifels ohne. eine Inszenierung der Person die vor ihr saß. Eine kleine Demonstration von Status, Macht und Eitelkeit. Runa war nicht überrascht Karona hier zu finden, schließlich hatte sie selbst das Gespräch vom Vortag vertagt. Auch diese Aufmachung wunderte sie mittlerweile recht wenig. Sie sollte einschüchternd wirken, Respekteinflößend und verfehlte ihre Wirkung nicht.
Und dennoch hatte die Magister sich die Mühe gemacht hier Tee vor zu bereiten in der Hoffnung eine Gelegenheit zu schaffen die sie zu diesem Gespräch verleiten würde. // Was habe ich das du willst? Du würdest die niemals diese Mühe machen wenn nicht etwas für dich dabei heraus springt. Dafür bist du zu effektiv.//
"Es freut mich das sie es einrichten konnten." ,lächelte die junge Magierin und nahm Platz. "Und ich denke", fügte sie hinzu während sie nach der Tasse griff, "das das Fehlen von vorgefertigte Antworten dieses Gespräch bereichern wird."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Runas Reise nach Montralur
« Antwort #93 am: 17. Jan 17, 10:27 »
Zunächst kommentierte sie Runas Anmerkung nur mit einem schweren Seufzen.

Vorgefertigt klingt so abwertend. Dabei sind vorgefertigte Antworten nur das Ergebnis ausgiebiger Recherche und Vorbereitungen. Was das jedoch über meine Vorbereitung für dieses Gespräch sagt, werde ich nicht kommentieren. Nun...

Sie zog ihre Tasse weiter an sich ran, hob sie mitsamt der Untertasse sich unter die Nase und atmete die frischen Düfte tief ein.

... ich bin natürlich nicht aufgrund freizeitlicher Interessen hier. Drum beginne ich einfach mit der Frage des letzen Males. Lief euer Gespräch zu eurer Befriedigung?

Abwartend fixierten die schwefelgelben Augen Runa und langsam trank Karona dabei einen vorsichtigen Schluck vom noch sehr heißen Tee.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Runas Reise nach Montralur
« Antwort #94 am: 17. Jan 17, 10:50 »
//Es sollte auch so klingen, sonst hätte ich es nicht so formuliert.//

Runa schnupperte ebenfalls an dem Tee. Es roch nach Apfel und anderen Zutaten die sie aber nicht sofort heraus fand.

"Ich fürchte auf diese Frage habe ich keine eindeutige Antwort. Ich kam hier her um einen Freund bei zu stehen und mit ihm zu sprechen. Dies war aber nicht möglich, von daher war es aus dieser Perspektive betrachtet mehr als eine schmerzhafte Enttäuschung, auf die ich allerdings halbwegs  gefasst war. Aus einer fachlichen Perspektive war es zufriedenstellend und frustrierend gleichzeitig. Mein Verständnis zu dem Problem hat sich um mehrere Punkte ergänzt und ich glaube das auch ich den einen oder interessanten Punkt zu dem Thema habe beitragen können. Allerdings ist es ein komplexes Problem und die Lösung sehr verzwickt."
Das sie nicht wirklich zu frieden mit sich war ließ sie aus.
"Aus menschlicher Sicht war es ernüchternd. Der Zustand des Körpers ist mehr als Mitleidserregend und die Person die ihm inne wohnt scheint nicht gewillt zu sein sich von mehr als einer Handvoll Personen, sich selbst mit eingeschlossen, helfen zu lassen. Wenn es einfach darum geht das 'Ich meinen Willen' bekommen habe war es natürlich zu Frieden stellend, aber dies war zu keinem Zeitpunkt mein angestrebtes Ziel."
Sie seufzte und betrachtete die Tasse. " Und emotional... War es ein schwieriges Gespräch. Ich glaube wenn ich es rational zusammenfasse war es das was ich erwartet habe auch wenn ich auf mehr gehofft habe."
Sie trank einen Schluck und schaute Karona abwartend an.
« Letzte Änderung: 17. Jan 17, 10:53 von Anders »
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Runas Reise nach Montralur
« Antwort #95 am: 17. Jan 17, 11:11 »
Dann scheint der Magister vor seinem Ende wohl doch noch eine Lektion erteilt zu haben. Wie schmeckt Euch der Tee? Ich hoffe nicht zu süßlich. Die Stärke der obersten Hautschickt der Nis-zara neigt leider dazu regional eine andere Süße zu verteilen. Da ist es manchmal schwer die Haut an den richtigen Stellen abzuschaben.

Erneut nahm sie einen kleinen Schluck aus ihrer Tasse um eine kurze Pause zu provozieren.

Und was haltet ihr nun von der Entscheidung Euch von diesem Marker zu verschonen? Würdet Ihr euch Wünschen manche Dinge doch besser einfach nicht erfahren zu haben? Oh und falls Ihr glaubt, dass ich Euch ausfragen will, ja, doch dürft Ihr natürlich auch Fragen an mich richten.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Runas Reise nach Montralur
« Antwort #96 am: 17. Jan 17, 11:26 »
Der Tee schmeckte wirklich süß. Die Pflanze die die Magister erwähnte war ihr allerdings gänzlich unbekannt.
"Der Tee ist vorzügliche, danke."
Sie stellte die Tasse zurück auf den Tisch.

"Nichts was diesen Raum betrifft wünsche ich mir nicht zu wissen. Was mich allerdings wundert ist, dass ihr nicht auf den Marker bestanden habt. Diese Akademie ist sehr gut darin ihr Wissen zu hüten und es überrascht mich, dass ich meines so ohne weiteres behalten darf. Vor allem weil es zum Teil Dinge sind die ein Scolari nicht wissen sollte."
« Letzte Änderung: 17. Jan 17, 11:32 von Anders »
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Runas Reise nach Montralur
« Antwort #97 am: 17. Jan 17, 11:54 »
Oh Frau Steinhauer, ich weiß, dass das Wissen aus diesem Gebäude nicht Euer erstes verbotenes Wissen ist. Es ist nur eine Frage der Perspektive was verboten ist und was nicht. Da Euer Besuch sich nun dem Ende neigt, habt Ihr vor weiter zu helfen? Die richtigen Ideen dafür habt Ihr. Oder habt Ihr überhaupt noch Interesse am sich nähernden Ende der beiden? Denn diese Institution hat noch Interesse daran und ist daran interessiert wie Ihre Position dazu ist. Mit dieser Aussage sollten auch Fragen Ihrer Seite beantwortet sein.

Selbstsicher lehnte sich die Magierin zurück und faltete ihre Hände um Runas Reaktion abzuwarten, es war schwer wirkliches Interesse in ihrer Haltung zu erkennen, als würde sie lediglich darauf warten das zu hören, was sie schon wusste.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Runas Reise nach Montralur
« Antwort #98 am: 17. Jan 17, 12:52 »
Runa schwieg. Das war der Knackpunkt an der Geschichte.

"Natürlich habe ich weiter interesse am Schicksal dieser Person und am Ende der Geschichte. Aber ich sehe mich nicht weiter in der Lage zu helfen. Ich habe großes Wissen aber ich bin nicht in der Lage es richtig zu benutzen. Alles was ich tuen kann ist Theorien zu spinnen und Szenarien zu erfinden. Was ich getan habe. Aber ich bin nicht einmal dazu in der Lage meine Theorien auf ihre Richtigkeit zu überprüfen."
Sie lächelte bitter.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Runas Reise nach Montralur
« Antwort #99 am: 17. Jan 17, 12:59 »
Als hätte sie genau das gehört was sie auch erwartet hatte, beugte sich karona nun vor um ihren Worten mehr Bedeutung zu verleihen.

Dann finde die Fee. Zeige ihr Wissen. Begrabe die Vergangenen und Begrüße den Neuen. Erschaffe die Realität und verweigere den Zweifel. Erkenne die Kompetenz und folge dem Weg der Weisheit, nicht nur der Intelligenz. Dann wird die Zukunft dir deine Pflicht offenbaren.

Langsam nahm Karona wieder eine gerade Haltung auf ihrem Stuhl und vollführte eine auffordernde Geste mit einer Hand.

Los los, das solltest du dir besser aufschreiben.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Runas Reise nach Montralur
« Antwort #100 am: 17. Jan 17, 13:35 »
Runa schaute einen Moment verdutzt. Mit so etwas hätte sie als letztes gerechnet. Dennoch holte sie ein kleines ledernes Buch aus ihrem Bündel und schrieb nieder war die Magister von sich gegeben hatte.
Dannach las sie sich erneut durch was sie geschrieben hatte.
"Ist das eine Weissagung? Seit ihr der Hellsicht fähig?", fragte sie schließlich. "Es ließt sich zumindest wie ein Orakelspruch."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Runas Reise nach Montralur
« Antwort #101 am: 17. Jan 17, 13:43 »
Karonas Selbstzufriedenheit hätte sich sicher Mainifestiert, sofern es möglich wäre, so sehr gefiel ihr Runas Reaktion.

So könnte man es wohl nennen. Mit der Zeit wirst du es schon verstehen.

Die Prophetin trank ihren Tee aus und schob sich mit ihrem Stuhl ein Stück vom Tisch weg um aufzustehen.

Runa, wie ich zugeben muss ist meine Zeit kostbar. Daher werde ich mich sofern keine dringenden Fragen mehr vorhanden sind nun verabschieden. Es steht jederzeit eine Kutsche bereit, falls du aufbrechen willst. Ich kann dir garantieren, dass die Probleme der Anreise dir auf dem Rückweg erspart bleiben. Denk nur daran wie viel Zeit dir noch von deiner Beurlaubung bleibt.

Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Runas Reise nach Montralur
« Antwort #102 am: 17. Jan 17, 13:50 »
Runa erhob sich ebenfalls um Karona zur Tür zu begleiten. "Dann danke ich für den Tee und die Gastfreundschaft. Ich werde vermutlich morgen früh abreisen, da es jetzt schon recht spät ist. Ich wünsche noch einen angenehmen Tag."
Sie verabschiedet Karona und schloss die Tür hinter ihr. Einen Moment atmete sie durch und machte sich dann daran ihre Abreise vorzubereiten.
Es war Zeit für sie nach Hause zu reisen.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.