collapse

Autor Thema: Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)  (Gelesen 13614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« am: 02. Feb 17, 21:17 »
Winter bis Frühlingsanfang

Nach dem großen Kampf um La Follye war die einstige Bleibe des grünen Ritters verwaist. Mit dem Sieg der grünen Mannen und Lorainne an ihrer Spitze war die Aufgabe des grünen Ritters beendet, sodass seine Figur wieder in das Reich der Sagen und Legenden eingehen konnte. Die grünen Männer lösten sich auf. Einige kamen mit auf das Gut. Andere, bezahlte Söldner zogen wieder ihres Weges und die wenigen aus der Umgebung stammenden Männer kehrten soweit sie konnten nach Hause zurück.

So blieb die Ansammlung an kleinen mit einander verbundenen Lichtungen im Herzen des Waldes verlassen und vergessen, auch wenn man ihnen noch deutliche Spuren eines langen Lagerlebens ansehen konnten. Die Schleichwege wurden vergessen und der Wald zog seinen engen Schutz wieder um diesen Ort, dichter und fester als zuvor. Einen jetzt einsamen Ort.

Ob dieser Ort sich freute, dass das Leben in Form der kleinen Kenderin zurück kehre, war nicht wirklich zu messen, aber Anders war sich sehr sicher gewesen den Wald erfreut aufatmen zu hören als sie die Lichtung das erste mal seit Langer zeit wieder besuchte.
So viele Erinnerungen hingen in diesem Ort, dass sie sie von allen Seiten zu bestürmen schienen. Sie sah an jeder Ecke und unter jedem Baum alte bekannte Gesichter, beim Lachen, Würfeln, Waffenschärfen und Tiere ausnehmen. Sie erinnerte sich wo ihr Zelt gestanden hatte, wo Lorainnes. Hier und dort konnte ein vergessener Pfeil gefunden oder auch der ein oder andere Stoffetzen gefunden werden.
Vielleicht spürte dieser Ort die Absicht die die junge Kenderin mit ihrem Besuch hegte und das unausgesprochene Versprechen, diesen Ort zu dem ihrem zu machen.

Wenig später fand sich bereits das erste einsame Zelt auf einer der verborgenen Lichtungen wieder, bot Zuflucht, Schutz und einen Ort zum rasten.


Und bald würde offenbar ein zweites seinen Weg auf die Lichtung finden, denn erneut befand sich Anders auf dem nicht zu erkennenden Pfad, mit Springer am Zügel auf dem Weg zur Lichtung. In ihrer Begleitung eine weitere Gestalt.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #1 am: 02. Feb 17, 22:29 »
Langsam folgte Ysander mit seiner Stute Anders durch das Unterholz auf dem stark zugewucherten, kaum noch erkennbaren Pfad. Nur zwei mal war er an diesem Ort gewesen, den man das Lager des grünen Ritters genannt hatte, damals als Jules noch lebte, beide Male war er mit verbundenen Augen dort hin geführt worden und so war es für ihn wie eine Rückkehr in eine halb verlorene Erinnerung. Damals hatten sie versucht, eine Möglichkeit zu finden, Lorainnes Geist in ihren Körper zurück zu bringen, ihn aus den Fängen des Lügengottes zu retten... So vieles war seit dem geschehen. So vieles hatte sich verändert. Er war sich nicht sicher, was ihn mehr bewegte, Neugier oder das Reisen durch Erinnerungen, während er wortlos der Kenderin folgte.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #2 am: 02. Feb 17, 22:49 »
Anders Füße fanden leise den vertrauten Weg. Springer trottete neben ihr her und prüfte immer mal wieder vorsichtig wie der Boden war, damit er nicht über Wurzeln stolperte. Sie gingen einen Umweg damit das Pferd nicht durch das dichteste Gestrüpp musste um auf die Lichtung zu kommen.
"Jetzt sind wir bald da. Hier fangen ein paar der Felsformationen an die an die Lichtung grenzen.", meinte Anders und schob einen Ast vorsichtig beiseite. "Alles in Ordnung? Seit unserem Aufbruch heute morgen hast du kaum was gesagt." Sie warf einen Blick über die Schulter. "Was beschäftigt dich?"
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #3 am: 03. Feb 17, 06:01 »
"Erinnerungen." antwortete Ysander mit einem Lächeln. "Es ist lange her, dass ich hier war und wenn man sich umsieht hat man das Gefühl, dieser Zeit sei noch viel länger vergangen. Die Spuren, die ich an diesem Ort hinterlassen habe dürften längst vergangen sein und selbst die derer, die hier sehr viel länger wohnten verblassen bereits." Vorsichtig führte Ysander sein Pferd um einen halb umgestürzten Stamm herum, der quer in den Pfad herein hing. "Und doch, ohne die Spuren dieser Menschen hättest du dich nie entschlossen, hier dein Haus zu bauen, zu wohnen, weitere Spuren zu hinterlassen. Vielleicht ist es ja mit allen Spuren so, die wir hinterlassen." Die Anspannung der letzten Tage schien aus ihm gewichen zu sein.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #4 am: 03. Feb 17, 09:35 »
Ein Schmunzeln huschte über ihr Gesicht. "Eigentlich versuche ich so wenig Spuren wie möglich zu hinterlassen.", meinte sie. "Aber... ich weiß was du meinst. "
Sie tätschelte Springer den Hals. Noch einige Minuten wanderten sie weiter, dann teilten sich einige Tiefhängende Zweige und sie traten auf die Lichtung.
"So. Da wären wir." Anders führte Springer weiter auf dss freie Feld und begann ihn abzuladen.
"So ich werd noch einmal zurücl gehen Spuren verwischen und noch zwei Dinge nach sehen. Brauchst du Hilfe beim Zelt?"
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #5 am: 03. Feb 17, 12:36 »
"Nein." antwortete Ysander lachend, während er begann, Cahaya abzusatteln und seine Habseligkeiten nach der Zeltplane und den Tauen zu durchsuchen. "Ich reise schon so lange alleine dass ich mein Zelt auch bei Regen im Dunklen ohne Hilfe aufgebaut bekomme. Aber danke der Nachfrage." Nach einer kurzen Pause fügte er hinzu: "Werde ich deinem anderen Gast begegnen oder möchte er lieber, dass ich mich fern halte?"

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #6 am: 03. Feb 17, 13:00 »
"Öh." Anders guckte nachdenklich auf das Zelt. "Ich bin mir sicher sie freut sich über Besuch. Aber im Moment schein sie nicht da. Sie kommt aber bestimmt noch." Sie gab Springer einen leichten Klaps auf die Flanke und das Pfer trottet davon um zu grasen. Angebunden hatte sie ihn nicht. Aber das Pferd schien sich hier auszukennen.
"So ich bin dann noch mal eben weg. Bis später.", meinte sie und winkte Ysander. "Wenn du nacher nichts zu tun hast kannst du schonmal dort hinten bei den Felsen nachsehen wie viel Feuerholz noch da ist."
Sie winkte und verschwand wieder in der Richtung aus der sie gekommen waren.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #7 am: 03. Feb 17, 17:20 »
"Ich kümmere mich gleich darum." antwortete Ysander. Sein Blick folgte den hüpfenden Bewegungen der Kenderin, bis sie zwischen den Bäumen verschwand, wanderte kurz weiter zu Cahaya, die jedoch auch keine Anstalten machte zu flüchten, weshalb er sie ebenfalls frei laufen lies, dann machte er sich an die Arbeit. In kurzer Zeit entstand aus der mitgebrachten Zeltplane und einem Dutzend langer, robuster Äste, die Ysander sorgfältig im umliegenden Wald auswählte und abschlug, ein erstaunlich großes und ordentlich aussehendes Zelt am Rande der Lichtung. Nachdem er mit dem Ergebnis zufrieden war und seine Sachen im Zelt verstaut hatte machte er sich auf den Weg zu den von Anders gezeigten Felsen um nach dem Feuerholz zu sehen.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #8 am: 03. Feb 17, 18:03 »
Auf dem Weg zu dem benannten Felsen, belebte sich die Gegend offensichtlich. Zumindest versprach das, das leichte knacken im Unterholz. Und kaum hatte sich Ysander um geschaut, um das Geräusch zuzuordnen trat auch schon eine Gestalt aus einem der Büsche hervor, die in einen schweren braunen Umhang verpackt war.
Sie hatte Ysander wohl noch nicht wahrgenommen, denn erstaunt blieb sie mit Glück auf das zweite Zelt stehen.
Dann nahm sie ihre Kapuze ab und blickte sich neugierig nach dem Neuzugang um. Dunkel braune Augen suchten die Gegend ab, während ihr goldenes Gesicht keinen Zweifel offen ließen wer sie war. Naja vielleicht schon noch einen kleinen...
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #9 am: 03. Feb 17, 18:17 »
Ysander blieb stehen, als er das Rascheln im Unterholz wahrnahm. Neugierig wartete er darauf, wen das Unterholz offenbaren würde. Sorgen machte er sich keine, er vertraute darauf, dass Anders' Freunde keine Gefahr für ihn darstellten, aber auf dem gesamten Weg hier her hatte er darüber nachgedacht, wen er wohl in Anders' Versteck finden würde. Trotzdem hatte er nicht mit der Fee gerechnet.
"Hallo Lyra." sagte er freundlich, während er einen Schritt auf sie zu machte und die Arme ausstreckte. Dabei wanderte sein Blick unwillkürlich zu ihrem Hals um heraus zu finden, welche der beiden Selbsts von Lyra er vor sich hatte.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #10 am: 03. Feb 17, 21:22 »
Verdutzt drehte sich die Fee vollens um, die Stimme kannte sie. Unentschlossen, ob sie erst zum Hals greifen sollte oder ihn begrüßen sollte, griff sie zu der Kette mit dem Ring um ihren Hals und lief Ysander entgegen.
"Hallo Ysander. Was machst du denn hier"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #11 am: 04. Feb 17, 08:02 »
Der Anblick des Rings, den Lyra um den Hals trug, bestätigte seine Vermutung. Eigentlich war es ihm nicht wichtig, welche Lyra er vor sich hatte, das hatte er ihr auch schon oft gesagt, für ihn war es nur eine Frage der Erinnerungen, die sie im Augenblick miteinander teilten.
"Ehrlich gesagt weiß ich das selber nicht so genau," antwortete er lachend, während er die - in gewisser Weise - lange nicht gesehene Freundin in die Arme schloss. "Vielleicht bringt mich die gleiche Suche nach Ruhe und Abstand hier her wie dich."
« Letzte Änderung: 04. Feb 17, 11:49 von Charisturcear »

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #12 am: 04. Feb 17, 12:49 »
Nachdem sie den Ring wieder unter dem Mantel verschwinden hatte lassen, schloss sie ihn auch in die Arme.
"Auf jeden Fall freue ich mich dich zu sehen. Mich neben der aruhe und dee Abgeschiedheit auch der Wunsch nach einem Zuhause hergebracht."
Vorsichtig legte sie die Tasche, die ihr über der Schulter hing ab. Es waren einige Blatter und Wurzeln darin zu sehen
"Ich versuche mich mal wieder etwas in Alchemie, Ninim hat mich im Sommer gebeten nicht mehr zu zaubern."
Als sie allerdings den Schal, derihren Kopf und ihre Ohren vor der Kälte schütze, abwickelte kam auch bei ihr eine strahlend weiße Strähne zum Vorschein.
"Wollen wir uns zusammen um das Holz und ein Feuer kümmern, ich gabe noch Vorräte für ne brauchbare Mahlzeit im Zelt"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #13 am: 04. Feb 17, 14:17 »
Während Ysander zu Lyras erster Aussage verständnisvoll nickte musterten seine Augen die weiße Strähne mit leichter Besorgnis. "Vermutlich eine kluge Bitte von ihr." murmelte er. "Es tut mir leid, ich hatte versprochen dir bei deinem Problem zu helfen und zuletzt trotzdem keine Zeit dafür gefunden. Aber du hast recht, lass uns erst einmal Feuer und Essen machen, dann redet es sich entspannter. Und Vorräte habe ich genug für eine Woche dabei." Nach einer kurzen Pause fügte er mit einem Lachen hinzu: Naja, für eine Person zumindest."

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #14 am: 04. Feb 17, 19:37 »
"Mach dir da mal keine Gedanken, ich glaube derzeit ist es vor allem ein abwarten, dass es drumherum wieder ruhiger wird"
Sie nahm einige Holzscheite und etwas Reisig und brachte alles zu der kleinen Feuerstelle bei den Zelten.
"ich muss gleich mal schauen, was ich genau noch alles da habe. Und ja ein voller Magen lässt entspannter reden."
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)