collapse

Autor Thema: Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)  (Gelesen 13671 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #15 am: 04. Feb 17, 20:15 »
"Ich weiß nicht, wie du zu Trockenfleisch und gepökeltem Fisch stehst," setzte Ysander an, nur um sich sofort zu korrigieren: "Nun doch, bei gepökeltem Fisch bin ich mir sehr sicher, dass du ihn nicht gut vertragen würdest. Aber ansonsten habe ich auch Brot, etwas Wurst und Käse, getrocknetes Obst und dergleichen mit. Vor allem haltbare Sachen eben." Inzwischen hatte er sich hingehockt, etwas Zunder angehäuft und begann mit Feuerstein und Stahl diesen zu entzünden. "Wenn du irgendwas davon gerne hättest, die Satteltaschen liegen direkt links vom Zelteingang." Inzwischen hatte der Zunder Feuer gefangen und vorsichtig begann Ysander kleine Holzstückchen darüber aufzuschichten.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #16 am: 04. Feb 17, 22:38 »
Ein bis zwei Stunden später tauchte die Kenderin genau so lautlos wieder auf wie sie verschwunden war. Über der Schulter trug sie einen kleinen Sack und an ihrem Gürtel baumelte ein braunes Kanninchen, dessen Nacken keine Fragen über dessen Zustand zuließ.
"Wenig Glück.", verkündete sie und trat ans Feuer um zu schnuppern. "Drei Fallen waren leer, zwei haben zwar ausgelöst aber nichts gefangen. Aber der kleine hier hatte kein Glück." Vorsichtig zog sie das Kanninchen von Gürtel. "Aber die Dörfler haben ein bisschen Mehl und ein paar Äpfel versteckt."
Sie ging zu den Felsen und verstaute den Sack dort trocken. "Ich müsste eigentlich wieder ein Erdlager bauen. Aber alles zu seiner Zeit. Lyra? Hast du genug Zutaten um etwas gegen einen brodelnden Husten zu brauen? In einem Dorf südlich von hier geht dieser Husten um und bisher haben sie ihn nicht eingedämmt bekommen. Ich hab leider kaum Vorräte mehr."
Sie setzte sich ans Feuer und nahm das Kanninchen hoch. Sie streichelte vorsichtig das weiche Fell, hauchte ihm einen Kuss zwischen die Ohren und flüsterte ihm dabei etwas zu. Dann zog sie ihren Dolch und machte sich daran es auszunehmen und zu Häuten. 
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #17 am: 05. Feb 17, 09:48 »
Als die Kenderin aus dem Wald zurück kehrte brannte das Feuer bereits gut und warm und in einem kleinen Kessel  darüber fing Wasser bereits leicht an zu köcheln. Ysander saß nahe des Feuers auf einem der größeren Steine über den er eine Decke geworfen hatte um die Kälte fern zu halten und war dabei, essbare Wurzeln und anderes Gemüse klein zu schneiden und ins kochende Wasser zu werfen. Amüsiert beobachtete er ihren Umgang mit dem Hasen, der den meisten Menschen wohl merkwürdig vorkommen musste, mischte sich aber erst mal nicht in ihre Frage an Lyra ein.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #18 am: 05. Feb 17, 16:25 »
Die Fee hatte sich wohl weißlich an die frischen Sachen gehalten. Ihr blick auf das gpöckelte fleisch, sprach allerdings Bände. Sie vermisste manchmal den geschmak schon sehr, aber derzeit hatte sie keinen Entsalzer mehr und gepöcketes war auch mit diesem immernoch schwierig und bei dem Wetter wollte sie sich nicht auch noch den Magen verderben.

Lächeld blickte sie zu ihrer Schwester als diese das Kaninchen behandelte. Schade, dass sie selber in jungen Jahren nie die Zeit gehabt hatte, ihre Beute so zu würdigen.
"Ich schaue gleich mal,was ich noch genau da habe, aber ich denke da sollte ich noch was wirksames zusammen bekommen. Wieviele Personen sind denn derzeit betroffen? wenn es erünscht ist, würde ich dieUntersuchungen auch selber durchführen."
Sie wusste, dass sich nicht jeder von sowas wie ihr behandeln lassen wollte, grad hier in Caldrien.
"Ysander darf ich mir etwas von deinem Honig borgen, bis ich neune besort habe?
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #19 am: 05. Feb 17, 17:34 »
"Natürlich." antwortete Ysander, während er die letzten geschnitten Stückchen ins kochende Wasser warf. "Viel ist es nicht, aber was ich habe kannst du gerne benutzen." Er erhob sich, ging zu seinem Zelt und kehrte kurze Zeit später mit einem gut verschnürten Tiegelchen zurück. "Hier. Aber sag mal, Lyra, wie lange lebst du eigentlich schon hier? Wir beide" bei diesen Worten wanderte sein Blick unwillkürlich wieder zu der Stelle, wo der Ring unter der Kleidung verborgen lag, "haben uns eine Weile nicht gesehen."

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #20 am: 05. Feb 17, 19:49 »
Anders seufzte leise. "Ich fürchte das mit dem Untersuchen wird nicht möglich sein. Die Menschen hier sind wirklich abergläubisch. Sie halten mich auch nur für ein Kind. Auch unter Lorainne. Die meisten Caldrier sind ... schwierig. Ich meine Lorainne war auch nicht begeistert von mir als sie mich das erste mal getroffen hat. Ich fürchte dich würden sie nicht mal in die Nähe des Dorfes lassen. Betroffen sind im Moment drei Familien, also ungefair 8 Personen."
Sie legte die Innerein des Hasen auf einen Heißen Stein am Feuer und griff dann nach einem Ast um ihn zu spitzen. Dannach spießte sie das Kanninchen auf und stellte es ans Feuer.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #21 am: 05. Feb 17, 21:17 »
"Kein Problem. Ich hatte sowas schon vermutet. Dann werde ich erstmal einen Allgemeinen Hustentrunk herstellen und hoffen, dass dieser schon wirkung zeigt."
Da kam Ysander auch schon mit dem erhofften Honig zurück. Vorsichtig nahm Lyra den Tiegel entgegen
"Ja es ist sehr Lange her." Ihr blick glitt in die Ferne "Ich bin nach den Tagen des offenen Lernens hierher gekommen. Anders hatte es mir schon vor längerer Zeit angeboten und irgendwie wollte ich endlich wieder einen Ort haben, den ich als Zuhause betrachten kann. Auf Dauer war das alleine Reisen dann doch sehr einsam. Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten..." Sie schwieg kurz und blickte den Novizen an "Also wenn du darüber sprechen willst"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #22 am: 06. Feb 17, 06:04 »
"Nun, wenn du bei den Tagen des Lernens warst, dann hast du manchen vermutlich weniger lange nicht gesehen als ich." antwortete Ysander und ließ sich wieder am Feuer nieder. "Aber das ein oder andere unbekannte vermag ich vielleicht trotzdem zu berichten. Um mit etwas fteudigem zu beginnen: Svenja und Gorix wollen heiraten. In gut zwei Monden schon. Hätte ich gewusst, dass ich dich hier treffe, hätte ich es übernommen, dir eine Einladung zu überbringen."

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #23 am: 06. Feb 17, 13:52 »
"Wie schön, dass das auch endlich soweit ist. Stand ja irgendwie schon länger im Raum." Sie lächelte leicht "Ich hätte mich sehr gefreut, wenn du mir eine Einladung überbracht hättest. aber es stellt sich ja auch imemr die Frage, welche von uns anwesend sein soll. Anders wirst du da sein?"
Sie kuschelte sich etwas enger in ihren Umhang
"Dann hoffe ich mal, dass die weiteren nachrichten auch eher so sind." in ihrem Lächeln schwang etwas Besorgnis und etwas Hoffnung mit
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #24 am: 06. Feb 17, 15:36 »
Ysander seufzte. "Ich glaube nicht, dass es für Svenja und Gorix einen Unterschied macht, ob Lyra einen Ring oder eine Muschel um den Hals trägt. Ich glaube nicht, dass ihnen die eine oder andere Lyra wichtiger ist." Geistesabwesend nahm Ysander einen bereitgelegten langen Löffel zur Hand und begann in der köchelnden Suppe zu rühren. "Du bist du. Uch habe mich an den Gedanken gewöhnt, dass ich zu jeder Zeit nur einen Teil unserer gemeinsamen Erinnerungen mit dir teile, aber ich werde dich nie als zwei Personen sehen. Und ich werde nie eine der beiden Lyras der anderen vorziehen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es den beiden genau so geht."

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #25 am: 06. Feb 17, 19:19 »
"Ich weiß es noch nicht.", sagte sie auf Lyras Frage. "Ich hoffe es aber. Ich muss mir noch etwas überlegen was ich mitbringen kann."
Dannach kümmerte sie sich ersteinmal schweigend um den Hasen. Das war nicht ihr Gespräch, aber sie hörte trotzdem gerne zu.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #26 am: 08. Feb 17, 22:48 »
Lyra lächelte leicht und seufzte Ich weiß mittlerweile, dass keine von uns wichtiger für euch alle ist und dass ich für euch die gleiche gute Freundin bin wie immer. Aber wir wissen immer noch nicht, was geschieht, wenn wir uns begegnen und ich glaube wir sollten das vielleicht nicht auf einer Hochzeit riskieren"
Sie schwieg kurz und blickte in die Ferne bevor sie weiter sprach
"Und ich bin derzeit doch etwas einsiedlerischer als sie veranlagt. Die geht es ihr eigentlich?"
Dann wandte sie sich deutlich strahlender zu Anders
"Sollte ich auch hingehen, können wir ja vielleicht zusammen was schenken"

Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #27 am: 09. Feb 17, 18:04 »
"Vor einigen Tagen noch," antwortete Ysander, "sind wir ihr einige Wegstunden von Uld entfernt in einem Gasthof begegnet. Zu diesem Zeitpunkt schien es ihr gut zu gehen. Auch wenn die gesamte Situation dort zugegebenermaßen einer gewissen Absurdität nicht entbehrte. Aber bevor ich abschweife sollte ich vielleicht fragen: wie viel weißt du über die Ereignisse der letzten Jahre bezüglich Bruder Tamas?"

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #28 am: 15. Feb 17, 23:41 »
"Bruder Tamas" Lyra verzog das Gesicht während sie angestrengt überlegte. Schloss sogar einen Moment die Augen
"Der Name sagt mir irgendwas, aber ich bekomme den echt nicht zugeordnet. Hat der Was mit der Inquisition oder so zutun?"
Man sah Lyra an, dass sie wirklich keinen blassen Schimmer hatte, wer diese Person sein sollte.
"Magst du mir eine kurze Zusammenfassung geben? Ich bin wirklich nicht gut mit Namen und Gesichtern"
Sie blickte ihn entschuldigend und gleizieitig neugierig an, sie wollte wirklich gerne die Zusammenhänge verstehen.
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #29 am: 16. Feb 17, 17:31 »
Ysander schüttelte den Kopf. "Nein, mit der Inquisition hat er nichts zu tun. Tamas war ein Bruder Alamars und lebte vor ungefähr einhundert Jahren in Engonien. Er reiste damals in Begleitung einer illustren Runde von Begleitern durch das Land." Ysander räusperte sich kurz, dann fuhr er fort: "Seit drei oder vier Jahren ergibt es sich, dass einige von uns im Winter zufällig zum gleichen Zeitpunkt am gleichen Ort eintreffen. Immer Orte, an denen sich wichtige Ereignisse aus Tamas' Leben abgespielt haben."