collapse

Autor Thema: Wer organisiert ne Con mit mir?  (Gelesen 1950 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lisa

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 82
Wer organisiert ne Con mit mir?
« am: 17. Feb 17, 16:39 »
Hiho,
ich bin für 2017 noch unterbeschäftigt. Bisher hatte ich einen festen Orga-Termin pro Jahr. Da ich mich in meinem bisherigen Orga-Umfeld aber nicht mehr engagieren möchte, suche ich nach einem neuen Betätigungsfeld.

Ich bin sowohl für ein bestehendes Con-Konzept zu haben, als auch für eine neue Orga-Gründung.

Zu meinem Erfahrungsbereich zählt/das kann ich:
- alles was mit Organisation zutun hat, also: Locationsuche, Kalku, Anmeldeverwaltung, Werbung, etc.
- als SL vor Ort: NSC-Betreuung und -organisation
- Plot schreiben (das überlasse ich aber gerne Anderen)
- Basteln und Schneidern (mit diversen Werkstoffen bereits erprobt; bin vor allem gut in Low-Budget-Lösungen)

Was ich eher nicht so gerne mache, ist Spieler-SL, also die Betreuung der Spieler während der Veranstaltung. Außerdem bin ich eher Planer als Improvisationstalent. Meine Erfahrung umfasst 2 Abenteuercons, 2 Abenteuerlarpies, 2 Ambiente-Tages-Veranstaltungen und 3 Ambiente-Cons als Haupt-Orga.

Was ich am liebsten machen würde:
- Star Wars Cantina/Con
- Einsteiger-/Anfängercon

Im Moment bin ich sehr geprägt von alternativen Regel- bzw- Spielkonzepten im Larp und würde gerne in diese Richtung mal was ausprobieren. Aber ich bin auch immer für Standard-Regelwerke wie DragonSys zu haben.

Ich lege als Orga den größten Wert auf Zuverlässigkeit. Wenn ich nicht sicher sein kann, eine Aufgabe zufriedenstellend und rechtzeitig zu beenden, dann nehme ich die nicht erst an. Orga zu sein bedeutet mir eine Verantwortung, der ich mich jederzeit stelle. Fakt ist, dass ich schon mehrfach Cons quasi alleine stemmen musste, weil der Rest der Orga-Mitglieder unzuverlässig war. Ich bin ein nützliches und verlässliches Orga-Mitglied und ich arbeite auch noch mit, wenn mir mal eine Enscheidung nicht gefällt.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand für eine Zusammenarbeit findet.

Erwartungsfreudige Grüße
Lisa

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Antw:Wer organisiert ne Con mit mir?
« Antwort #1 am: 19. Feb 17, 14:49 »
Ich befürchte, dass momentan alle aktiven Orgamenschen schon sehr stark verplant sind. Im Moment fände ich auch eine Anfängercon am Interessantesten, aber ich bspw. stecke in der Bewerbungsphase für nen neuen Job und fange jetzt ganz bestimmt keine Conorganisation an.
Die bestehenden Orgas bestehen eben auch schon. Ich glaube auch, dass im Moment niemand ne neue Conreihe plant.

Aber vll. willst du einfach selber mal ein Konzept erdenken und dann Leute ansprechen?