collapse

Autor Thema: Einladung von Lorainne nach Norngard (Frühjar 267 n.J.)  (Gelesen 17530 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Antw:Einladung von Lorainne nach Norngard (Frühjar 267 n.J.)
« Antwort #30 am: 11. Apr 17, 20:59 »
"Offensichtlich, denn dies wurde schließlich weit und breit von den Herolden des Grafen verkündet und wird ein so bestimmendes Ereignis des Frühlingsfestes sein, dass es in die Baronie Feuerklinge verlegt worden ist."

Während er so sprach schenkte er Lorainne, Walter und sich Met aus einem großen Tonkrug ein.

"Um ehrlich zu sein: ich glaube nicht daran, dass er das Erbe aus Pflichterfüllung antritt. Entweder hat der Graf irgendein Mittel gegen ihn in der Hand und zwingt ihn dazu dieses Erbe anzutreten, oder er ist nicht die Marionette, sondern der Marionettenspieler, und es gibt irgendetwas in der Baronie, dass ihm wichtig genug ist diese Scharade zu spielen. Und ich gedenke ihn zu fragen, was von Beidem zutrifft."
« Letzte Änderung: 11. Apr 17, 22:04 von Tannjew »

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Einladung von Lorainne nach Norngard (Frühjar 267 n.J.)
« Antwort #31 am: 11. Apr 17, 21:50 »
Alarmiert schaute Lorainne auf:"Er ein Marionettenspieler, wie kommst du darauf? Gibt es ein Ereignis, dass dich so denken lässt?"
Was wusste Tannjew?

Als ob sein alten Erinnerungen schwelgen würde, sprach sie weiter:"erinnerst du dich noch an den Pilgerzuges,  den Feuerschwur? Wie Hegen sein Wappen ablegte?"

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Antw:Einladung von Lorainne nach Norngard (Frühjar 267 n.J.)
« Antwort #32 am: 11. Apr 17, 22:03 »
Tannjew erkannte die ernste Sorge in Lorainnes Augen, dennoch konnte er sich ein Lachen nicht verkneifen.

"Das klang wohl schlimmer, als ich es gemeint hatte. Ich halte Gorix für sehr... zielstrebig, wenn er ein Ziel verfolgt, aber ich glaube nicht, dass er Böses im Schilde führt. Falls er allerlei Mittel eingesetzt hat, um sich die Baronie Feuerklinge zu verschaffen, würde ich eher darauf tippen, dass er einen guten Grund dafür gesehen hat."
Vielleicht wird er es mir verraten.... er, oder Sasha.
Er nahm noch einen Schluck aus seinem Becher.
"Was den Pilgerzug angeht: ich habe mich damals gegen den Feuerschwur verwehrt. Vermutlich würde ich mich heute anders entscheiden. Doch was haben der Feuerschwug und Hegen mit Gorix zu tun?"
« Letzte Änderung: 11. Apr 17, 22:05 von Tannjew »

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Einladung von Lorainne nach Norngard (Frühjar 267 n.J.)
« Antwort #33 am: 11. Apr 17, 22:23 »
"Ich bin mir nicht sicher, was-ob er was im Schilde führt, oder jemals geführt hat. Gorix ist ein Freund, und ich müsste mich sehr getäuscht haben, wenn das, was manche Zunge behauptet, stimmt.
Es gibt Gerüchte,  dass er in der Vergangenheit ein Kind gezeugt hat, um seine Blut Linie zu begründen, mit dem Ziel, sich die Baronin u Termin den Nagel zu reißen. "
Sie liess nicht erkennen,ob sie die Gerüchte für bare Mütze nahm oder nicht.
"Entweder habe ich mich sehr getäuscht, oder Gorix ist in Gefahr. Es gab eine Anschlag auf das Brautpaar. Die Auftraggeber scheinen aus Pyria zu kommen, oder man versucht eine falsche Spur zu legen."
Und ruhig wanderte sie in dem Zimmer auf und ab, während sie sprach.
"Vanion erzählte mir, was... Während meines Verschwinden im Artroux vor sich ging und er sah einen Zusammenhang. Und dann erreichte mich Deine Nachricht."
Lorainne liess sich in einen recht bequemen Sessel fallen und seufzte.
"Was immer vor sich geht, ich muss herausfinden, was es ist, ob meine Freunde noch meine Freunde sind, wem ich vertrauen kann."
Es stand wieder die gewohnte Kampfeslust in ihren Augen:"je te dis: das Übel muss bekämpft werden, der Täuscher darf keine Macht mehr haben, aber wir können nicht an zuvielen Fronten kämpfen. Die Inquisition, Atos, die jüngsten Geschehnisse.... Engonien muss wieder vereint gegen gemeinsame Feinde stehen."

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Antw:Einladung von Lorainne nach Norngard (Frühjar 267 n.J.)
« Antwort #34 am: 11. Apr 17, 22:38 »
"Wie mir scheint, sehen wir uns beide von Feinden umgeben, ohne sie wirklich erkennen zu können." Vor seinen Augen flammte das Bild Hiltwins auf.

"Doch eins nach dem anderen. Welchen Zusammenhang hat dein Knappe gesehen? Und was für ein Verschwinden? Ich weiß so gut wie gar nichts darüber, was in den vergangenen paar Jahren jenseits der Grenzen von Norngard vorgefallen ist. Ich hatte... meine eigenen Probleme zu lösen, wie du weißt." Bei diesen Worten griff seine Hand unwillkürlich nach dem grob aus Sterneneisen gegossenen Anhänger, der an einem schlichten Band auf seiner Brust ruhte.

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Einladung von Lorainne nach Norngard (Frühjar 267 n.J.)
« Antwort #35 am: 14. Apr 17, 21:57 »
Lorainnes Blick folgte seiner Bewegung und ihr wurde gewahr, dass es stimmen musste. Sein Herz schlug nicht mehr.
Was wäre, wenn er den Anhänger verlieren würde? Würde er korrumpiert werden oder einfach nur Sterben?
Ihr Blick glitt zu Walter, der ähnlich unruhig schien.
"Es ging um eine Art Netz, dass die Wälder Engonien umspannen soll. Die Hexen, die damals versucht haben.... Mir das Herz zu entfernen, Isiria von Pfauengrund... Vanion vermutet ein Kontakt, vor allem da Roquefort Söldner angeheuert hatte. Sein Lehen ist zu klein um sie alle bezahlen zu können, dass heisst, irgendwo muss es einen Geldgeber geben.
Bei der Hochzeit war ebenfalls ein Söldnertrupp mit einer Hexen.  Auch dort hat man versucht den Wald zu korrumpieren. Die Auftraggeber scheinen aus Pyria zu kommen, daraufliessen die Briefe schließen,  die wir fanden. WENN dies alles zusammenhängt, dann steckt eine große  Gemeinschaft dahinter. Allerdings galten die Vorfälle auf der Hochzeit vor allem Gorix und Svenja, es war ein geplanter Anschlag auf das künftige Baronspaar. Ich weiss noch nicht, wie dass zusammen passt, daher vermute ich, dass es nur zufällige Überschneidungen gibt, was kein Wunder ist, bedienen Sie sich doch alle dunkler Magie."
Lorainne griff nach ihrem Becher und dachte nach.

"Und, ja, von Feinden sind wir umgeben. Atos, dieser Licht hat Roberts Herz und es wird vermutet, dass er mächtiger denn je zurückkehren wird. Die Inquisition hat ihre Unterstützung im Kampf gegen ihn zugesagt, doch sie verfolgt ihre eigenen Ziele. Svenja selbst wurde von Ihnen gezeichnet, weil sie einen Magier liebte."

Sie machte eine Pause und beobachtete Tannjew Reaktion und war sich nicht mehr sicher, wie schnell sich Gerüchte hier herumsprachen. Immerhin war es nicht Goldbach.

"Du hast gewiss von Roberts Tod gehört?"

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Antw:Einladung von Lorainne nach Norngard (Frühjar 267 n.J.)
« Antwort #36 am: 15. Apr 17, 00:22 »
Weitere Hexen, Pyria, die Herzen... Tannjew musste sich eine kurze Pause verschaffen, um seine Gedanken zu sortieren. Er stand auf und während er sprach schritt er zu einem alten Eichenschrank, um eine gläsernen Karaffe mit einer grünlichen Flüssigkeit zu holen, mit der er drei Pinchen füllte.

"Ja, ich vernahm die Nachricht von seinem Tod und wollte es erstmal nicht glauben. Ich wäre jede Wette eingegangen, dass ich vor ihm sterben würde, und damit war ich sicherlich nicht der Einzige. Abgesehen von Barad Konar und meinem Bruder gab es während des Brüderkrieges keinen Dreckskerl, der mir mehr Ärger bereitet hätte."

 
Als er geendet hatte befand er sich wieder an seinem Platz und hatte Lorainne und Walter mit Pinchen versorgt.

"Auf Robert, dem es zwar an Größe mangelte, niemals jedoch an Mut, und ohne dessen Einsatz der Widerstand Andarra schon sehr früh an Barad Konar verloren hätte."

Während der Waldgeist seine Kehle hinabfloss vermied er den Gedanken daran, zu welchen verzweifelten Mitteln sie damals gegriffen hatten, um diesen sinnlosen Krieg zu gewinnen... er und seine rechte Hand.

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Antw:Einladung von Lorainne nach Norngard (Frühjar 267 n.J.)
« Antwort #37 am: 18. Apr 17, 09:50 »
"Nun, was diese Sache mit dem Lich und die Inquisition angeht musst du mir später mehr darüber erzählen, denn alles was ich darüber weiß, habe ich aus der Tangara Postille erfahren. Ich glaube allerdings nicht, dass die Geschichte irgendetwas mit der Sache zu tun hat, wegen der ich dich hierher gebeten habe."

Er hielt kurz inne.

"Ich hatte den gesamten Winter Zeit, um mir Sorgen wegen meines Lehnsherren zu machen. Wohlgemerkt wegen ihm, nicht um ihn. Walter kann bezeugen, dass Baron Hiltwin seine Soldaten ungebührlich und mit zweifelhaftem Zwecke nach Norngard geschickt hat, um den Meteoriten, der hier vom Himmel gefallen ist, für ihn in Anspruch zu nehmen."

Tannjew nickte Walter zu, der damals persönlich den Disput ausgefochten hatte.

"Belastender ist jedoch das Gekeife von Isiria, dieser verfluchte Hexe, während ihres Angriffes auf meine Lebensretter. Marie, meine Heilerin, schwört, dass Isiria von Pfauengrund im sicher geglaubten Triumph damit prahlte, dass Hiltwin von Salmar mit ihr unter einer Decke stecke. Eigentlich wäre das Wort einer Dienerin Szivárs wenig wert und vielleicht war es ihre volle Absicht, die Saat des Zweifels zu sähen, jedoch: was wissen wir eigentlich über Hiltwin von Salmar? Er erschient hier quasi aus dem Nichts, oder besser gesagt aus dem fernen Firngard, und entstammt einem Zweig des salmarschen Geschlechts, von dem niemand gehört hat. Ich hab nun die Hoffnung, dass du eventuell etwas Licht ins Dunkel bringen kannst."

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Antw:Einladung von Lorainne nach Norngard (Frühjar 267 n.J.)
« Antwort #38 am: 19. Apr 17, 09:52 »
Walter schüttelte den Kopf und schaute zwischen den beiden hin und her. Er fragte sich, ob er der Ritterin trauen konnte. Da aber Tannjew ihr traute sprach er offen.

"Eine wirklich sehr unangenehme Situation in der wir stecken. Wir haben unser Leben verteidigt und das Leben der Bewohner. Jeder der unter dem Einfluß der Nedraiden stand hat auf irgendeine Art reagiert. Ich bin immer noch nicht 100 %ig sicher, dass die Soldaten die Befehle des Barons so in seinem Sinne ausgeführten. Auch die Soldaten standen unter dem Einfluss der Steine. Und das war kein guter Einfluß. Leider - oder vielleicht auch zum Glück - hat keiner der Soldaten überlebt. Es ist eine wirklich verzwickte Situation. Denn alleine die Tatsache, dass der Baron von den Nedraiden so genau bescheid wusste und seine Soldaten schickte, die Steine einzusammeln, sollte uns Sorgen machen."

Walter ging um den Tisch herum, nahm den Krug mit dem Met und schenkte allen nach. Seinen Becher trank er in einem Zug und füllte ihn erneut, bevor er den Krug wieder auf den Tisch zurück stellte.
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Einladung von Lorainne nach Norngard (Frühjar 267 n.J.)
« Antwort #39 am: 19. Apr 17, 12:54 »
Lorainne hörte aufmerksam zu und runzelte gelegentlich die Stirn.
Samarkand,  Szivar, Isiria.... Steine, Magie.
Es war unheimlich, Tannjew war ihr nicht geheuer, aber offenbar standen sie auf derselben Seite.

"Ich weiss nicht viel über Hilwin. Seine Mutter stammte aus Oscronne, wenn ich mich nicht täusche, seine Großmutter aus Salmar selbst, die dann nach Blanchefleur geheiratet hat. Er stammt von den Bonnêts ab, soweit ich weiss."
Sie gingen Raum auf und ab und ging sämtliche einflussreichen Familien Firngard durch. Wer hatte Kontakt zu wem, wer war mit wem Verfeindet?
Vor allem: Wo gab es Überschneidungen zu Savaric?

Doch schließlich schüttelte sie den Kopf.
"Pardonne-moi, ich weiss es nicht genau. Seine Familie ist nie groß in Erscheinung getreten, hat nicht mehr Einfluss als beispielsweise Simon. Aber ihn könnten wir fragen, ob er mehr weiß."

Die Jahre fern der Heimat hinterließen nun nichts als Unwissenheit über die Verwicklungen in Firngard.
Und einmal mehr spürte Lorainne diesen feinen Stich des Bedauern. Und des Heimweh.
*Nicht mehr lang..*
« Letzte Änderung: 19. Apr 17, 13:42 von Lorainne »

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Antw:Einladung von Lorainne nach Norngard (Frühjar 267 n.J.)
« Antwort #40 am: 19. Apr 17, 13:15 »
"Samarkand?" fragte Tannjew. "Dieses Wüstenland mit den Kuppeln aus Dung? Oder war es Gold?" Er erinnerte sich daran, wie Rogar einst aufs Übelste über jenes Land geschimpft hatte. Egal, Samarkand wird hier keine Rolle spielen.

"Wo steckt Simon eigentlich? Er ist alt genug und wird vermutlich wissen, wer Hiltwins Rittervater war und ihn geprägt hat. Ich kann Hiltwin gegenwärtig einfach nicht einschätzen." Tannjew befürchtete, dass Lorainne völlig umsonst die Reise in das abgeschiedene Norngard auf sich genommen hatte. Zu Hiltwin schien sie bedauerlicherweise keine neuen Erkenntnisse beitragen zu können. Aber vielleicht zu Isiria von Pfauengrund?

"Du erwähntest eben eine Hexe in Begleitung von Söldnern bei der Hochzeit von Gorix. Ich weiß, es scheint weit hergeholt... aber siehst du da vielleicht einen Zusammenhang mit Isirias Plänen? Wollte diese Hexe womöglich auch... Herzen rauben?"

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Einladung von Lorainne nach Norngard (Frühjar 267 n.J.)
« Antwort #41 am: 19. Apr 17, 13:47 »
"es war eine Hexe dort, aber ich glaube nicht, dass sie die... Herzen wollte. Non, ich glaube eher, dass Svenja, Sasha und Gorix auch zu Steinwesen werden sollten, wie der Golem. Von den Hexen gesteuert.
Vielleicht kann dir die Gräfin von Quellengrund mehr darüber sagen. Sie ist eine sehr fähige Analysemagier in und zur Zeit in Goldbach zu Gast bis die Feste in Vorarlberg beginnen. Wenn Du möchtest, mache ich Euch bekannt."

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Antw:Einladung von Lorainne nach Norngard (Frühjar 267 n.J.)
« Antwort #42 am: 19. Apr 17, 15:23 »
"Wie? Die drei sollten in Steinwesen verwandelt werden? In Golems?"

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Antw:Einladung von Lorainne nach Norngard (Frühjar 267 n.J.)
« Antwort #43 am: 19. Apr 17, 18:48 »
Also doch ein Zusammenhang.. Nun reichen nicht mal mehr Steinherzen... Nun sollen es komplette Steinwesen sein...
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Einladung von Lorainne nach Norngard (Frühjar 267 n.J.)
« Antwort #44 am: 24. Apr 17, 06:38 »
"so schien es, oui. Ihnen auch den stein- oder kristalline Gebilde aus der Brust. Dann dieser falsche Druide, Söldner und Hexen die ihr Unwesen betreiben.
Es scheint einen Zusammenhang zu geben- vielleicht aber auch nur, um uns auf eine falsche Fährte zu locken. Und nur mit Waffengewalt werden wir nichts ausrichten können."
Sie dachte daran, wie die kleine Steinhauer diesen Golem gebannt hatte, so dass man sich seiner entledigen könnte, und siedenheiß fiel ihr ein, dass sie sich nichteinmal richtig bedankt hatte.
Sie musste es unbedingt nachholen, vor allem, weil es so mutig und unerwartet war.