collapse

Autor Thema: Bauanleitung "Magische Steine"  (Gelesen 2179 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Bauanleitung "Magische Steine"
« am: 25. Apr 17, 09:38 »
Da es ja anscheinend gut angekommen ist bei den Magiern, hier eine schnelle Bauanleitung. Mit dem richtigen Material ist jeder Stein in 20 Minuten Fertig.

Anfangs sieht das ganze wie folgt aus: (siehe erstes Bild) Dieses Ei ist ganz einfach aufschraubbar.
Im Oberen Teil ( Wo die "Schnur" rauskommt ist der begehrte Elektromoter eingebaut. Dieser kann einfach durch ziehen aus dem Teil entfernt werden.
VORSICHT!! Die "Schur" ist die Antenne oder der Empfänger des Motors und darf nicht von der Platine gerissen werden. Ansonsten ist Löten angesagt und die Chance groß das man kurzerhand den Motor bzw. Die Elektronik zerstört. Daher entweder den Deckel so zerschneiden das die Schnur nach unten gezogen werden kann oder sobald man den Motor nach unten gezogen hat den Rest der Antenne abknipsen. Es reicht wenn die antenne 3 bis 4 cm lang ist.

Wenn man das ganze jetzt vorsichtig entfernt hat, hält man den Motor in Händen. (Siehe zweites Bild.) Dieser bietet 2 Plätze für die Batterien. Nun ist nur noch in einen geeigneten Stoff (Holz, kunstoff, Metall etc. ) Ein groß genügendes Loch zu Bohren (Foßnerbohrer empfiehlt sich hier) um den Motor einzusetzen.

Damit die Batterien auch kontakt haben muss in das Loch etwas Metall eingearbeitet werden. Ich habe für diesen Zweck eine U-Scheibe eingeklebt (siehe letztes Bild). Zum verschließen der Öffnung habe ich mir einen Deckel aus Metall angefertigt aber das kommt auf eurer gewähltes Material an.


Anmerkung: Wer einen groß genügenden Gegenstand besitzt in den er den motor einbauen will und dazu eine Möglichkeit findet das Loch groß genug zu machen kann das ganze Ei (ohne auseinanderbauen) einsetzen und spart sich das Risiko des Antenne abreißens und das die Batterien nachher keinen Kontakt haben. Also wenns geht empfehle ich das gesamte Ei in eurem Gegenstand zu verbauen und nicht auseinander zu nehmen. (war bei dem mir zu Verfügung stehen den Material und der Zeit leider nicht möglich).

Wie haben wir das verwendet ? Eine SL besitzt die Fernbedienung und kann (wenn der Gegenstand in die richtige Richtung gehalten wird) das Objekt zu vibrieren bringen. Die Reichweite beträgt etwa 3-5m und hat bei uns gut geklappt. Die beiligenden Batterien sind allerdings der letzte Mist daher würde ich neue und gute empfehlen um auch wirklich eine Stabile Leistung zu erzeugen und um seltsame Blicke zu vermeiden wenn der Stein einfach in jeder Richtung vibriert da die Sl den Stein nicht mehr ausmachen kann.



Falls Fragen sind gerne hier rein ich helfe gern.

Liebe Grüße Ulli
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Antw:Bauanleitung "Magische Steine"
« Antwort #1 am: 25. Apr 17, 09:43 »
Hier noch ein Bild der von uns benutzen Steine damit ihr die mal gesehen habt  ;D.
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:Bauanleitung "Magische Steine"
« Antwort #2 am: 25. Apr 17, 10:10 »
Dankesehr. Sehr geile Idee (Respekt).

Wie du vielleicht schon gesehen hast kümmere ich mich um die Bestellung von den neuen Kompasseiern^^
Ich liebe es ja, wenn Leute Alltagsdinge zu tollen Ritualkomponenten umbauen
« Letzte Änderung: 25. Apr 17, 10:15 von Noxius Armatura »

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Bauanleitung "Magische Steine"
« Antwort #3 am: 25. Apr 17, 13:09 »
Das ist supercool.


"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de