collapse

Autor Thema: Eine Taverne am Wegesrand  (Gelesen 1776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Eine Taverne am Wegesrand
« am: 08. Jun 17, 18:15 »
Die Taverne lag auf halben Weg zwischen der Grenze von Voranenburg und Voranenburg selber. Der Bote hatte gemäß seiner Anordnungen bis zur Dämmerung gewartet und wandte sich nun seinem Begleiter zu. Beide standen sie etwas abseits des Weges, unter dunklen Baumwipfeln verborgen vor neugierigen Augen. Ein kurzes Nicken und der Bote biß die Zähne fest zusammen, als dieser mit dem Knüppel ausholte.

Die Tür der Taverne flog krachend auf und mehrere Gäste hoben erstaunt den Kopf, als zwei Männer den Raum betraten. Der Eine schien nicht bei Bewußtsein zu und wurde von dem anderen getragen. "Heda Wirt! Wir wurden von Räubern überfallen und mein Begleiter ist schwer verletzt. Wir brauchen ein Zimmer!"

Tage später war der Bote wieder reisefähig. Er wusste, es war genügend Zeit vergangen und der Brief konnte jetzt überbracht werden. Sein Herr würde zufrieden mit der Verzögerung sein und es wäre nicht sein Schaden. Er dachte noch einmal kurz über die zu berichtenden Geschehnisse: Räuberschar, Angriff, auf der gräflichen Straße. Er nahm seinen Lederbeutel und zog die Stiefel an, um sich nach Voranenburg aufzumachen.
« Letzte Änderung: 08. Jun 17, 18:43 von Jeremias »
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum