collapse

Autor Thema: Tränke basteln  (Gelesen 8606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Tränke basteln
« am: 28. Aug 17, 11:54 »
Aus gegebenem Anlass eröffne ich hier mal ein Thema. Ich bin gerade dabei Tränke vorzubereiten und frage mich, ob es unter den Engoniern festgelegte Trankfarben gibt.

In meinem Fall handelt es sich um Heiltränke, die von einer Lavinia-Priesterin hergestellt wurden. Meine erste Farbwahl wäre da blau in unterschiedlichen Intensiven. Also hellblau für was einfaches und dunkler, je potenter der Trank ist.

Was macht ihr? Welche Farben erwartet ihr? Nicht nur bei Heiltränken, sondern auch für Gifte, etc...
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Landrol

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 104
Antw:Tränke basteln
« Antwort #1 am: 04. Nov 17, 19:42 »
Also ich würde für Heilung Rot, Magie Blau und Gift Grün erwarten.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Tränke basteln
« Antwort #2 am: 04. Nov 17, 20:21 »
Ich habe keine konkrekten Erwartungen an Trankfarben. Wenn die Kräuterhexe mir eine giftgrüne Mixtur als "Heiltrank" anpreist, dann schau ich Mina die Kräuterhexe fragend an, schlucke aber im Zweifel.

Ich fände es sowieso schön, wenn das "Rot ist Heiltrank, blau ist Manatrank" aus Videospielen aufgebrochen würde; andererseits denk ich mir, dass das eine Marginalität ist. Im Zweifel also as you like it?
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Tränke basteln
« Antwort #3 am: 04. Nov 17, 21:20 »
Ich habe keine konkrekten Erwartungen an Trankfarben. Wenn die Kräuterhexe mir eine giftgrüne Mixtur als "Heiltrank" anpreist, dann schau ich Mina die Kräuterhexe fragend an, schlucke aber im Zweifel.

Ich fände es sowieso schön, wenn das "Rot ist Heiltrank, blau ist Manatrank" aus Videospielen aufgebrochen würde; andererseits denk ich mir, dass das eine Marginalität ist. Im Zweifel also as you like it?
Same here, Videospiele als Vorbild finde ich unschön.
Zudem möchte ich Spiel um den trank haben, dass der Typ/die typin, der/die ihn mir einflößt, sagt, was das ist. Im Zweifel trinke ich dann auch Gift, dass mir als Heiltrank eingeflößt wird.
Bei unbekannten Heilerin würde ich eh immer fragen, was das für ein Trank ist

Offline Yale

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 142
Antw:Tränke basteln
« Antwort #4 am: 18. Dez 17, 13:33 »
Wenn man einen Trank vorher erkennt (als Laie), wäre das doch schade.
Ich denke du solltest schauen welche Sachen du rein mischt und was davon eventuell die Farbe geben wird.