collapse

Autor Thema: 13.10. - 15.10. Twilight - The Dark Tower  (Gelesen 3354 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lisa

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 82
13.10. - 15.10. Twilight - The Dark Tower
« am: 02. Sep 17, 09:41 »
Grad enteckt. Ich hatte Twilight als Veranstalter eigentlich schon abgehakt, wegen hohen Preisen und zu viel Lautsprecher-Musik für meinen Geschmack.
Aber jetzt veranstalten sie das hier:
https://www.larp.net/fantasy/the-dark-tower/out-time-infos/
Kostenpunkt für Vollverpflegung und Unterkunft auf ner Burg: 129 €

Ich copy+paste mal von der Veranstaltungshomepage:
The Dark Tower - TWILIGHT "unplugged"
"The Con that never happened before and will never happen again" - so lässt sich diese spontane Con-Idee nach über 20 Jahre Burgencons am treffendsten beschreiben.
 
Dieses Con richtet sich an Spieler, die daran glauben, dass auch Fantasy-LARP ganz viel Raum für konsequentes Spiel, intensive Charaktererlebnisse und überraschende Spielabläufe bietet. Dass man auch in diesem klassischen Genre immer noch spannende und mitreißende Geschichten erleben kann.

Es handelt sich bei diesem Konzept ganz klar um eine "Ausnahme-Veranstaltung" und wird sich deutlich von unseren üblichen Cons unterscheiden.

Wir verzichten auf unsere klassischen Inszenierungen und den massiven Technik Einsatz und konzentrieren uns rein darauf ,Atmosphäre aufzubauen und Immersionsmomente (tolles Wort ;-)) zu schaffen. Hierdurch lassen wir intensives Charakterspiel entstehen und spielen wieder einmal ganz bewusst 24 Stunden. Erst das Frühstück am Sonntag morgen findet im Out-time statt.

Das Setting gibt für viele Charaktere was her denke ich (ein Auszug von der Homepage):
Wir werden mit Mont Salet einen kleinen Ort schaffen, an dem es viel zu erkunden gibt und dein Charakter eventuell auch seine ganz eigenen Gründe findet, anzureisen. Gerne möchten wir an dieser Stelle von dir ein paar Informationen zum Hintergrund deines Charakters, seiner Motivation, den Zielen und vielleicht auch Ängsten. Stichpunkte reichen uns völlig aus und ein zusätzliches Charakterphoto wäre toll.

Früher war Mont Salet einmal ein wirklich düsterer Ort und Geschichten und Gerüchte ranken sich um seine dunkle Vergangenheit. Vampire, Rituale, verstoßene Kranke und verurteilte Verbrecher, es gibt kaum ein Übel, das sich nicht in den Geschichten wiederfindet. Heute versucht die kleine Burg im Schatten der großen Handelsmetropole "Port Lucienne" zu bestehen und ist mittlerweile ein sicherer Ort geworden. Die Magieakademie hat hier sogar einen kleinen Außenposten errichtet, und die kleine Taverne am Burgaufgang hat sich mit ihren Weinen und Barden einen guten Namen gemacht. Selbst edle Herren feiern hier so manches Mal mit dem Pöbel bis der Morgen graut.

Durch seine zentrale Lage ist der Ort auch immer wieder Treffpunkt diplomatischer Besprechungen und geheimer Absprachen. So hat man hier so manches Mal sogar einen anreanischen Botschafter mit Vertretern aus aller Herren Länder diskutieren sehen. Auch der Krieg und die Rebellion im Norden ist auf Mont Salet allgegenwärtig und Thema zahlreicher Gespräche…

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Antw:13.10. - 15.10. Twilight - The Dark Tower
« Antwort #1 am: 04. Sep 17, 17:37 »
Würde mega gerne hin. Aber ich kann leider nicht :-(
"Immer diese Kreiszieher...."

Offline Esta

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 175
Antw:13.10. - 15.10. Twilight - The Dark Tower
« Antwort #2 am: 04. Sep 17, 17:40 »
Klingt interessant...ist nur außerhalb meines budgets...

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Antw:13.10. - 15.10. Twilight - The Dark Tower
« Antwort #3 am: 04. Sep 17, 18:55 »
Klingt gut, aber leider schon auf ner anderen Con
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Antw:13.10. - 15.10. Twilight - The Dark Tower
« Antwort #4 am: 04. Sep 17, 21:20 »
Das klingt tatsächlich sehr cool.
Aber leider so kurz vor Atos für mich zeitlich nicht machbar :(
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Antw:13.10. - 15.10. Twilight - The Dark Tower
« Antwort #5 am: 11. Sep 17, 19:28 »
Es ist mir zu kurzfristig. Aber coole Sache, danke fürs Raussuchen.

Offline Landrol

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 104
Antw:13.10. - 15.10. Twilight - The Dark Tower
« Antwort #6 am: 15. Sep 17, 10:54 »
Ist zu kurzfristig, aber ich bin von den Con der Twilight Truppe begeistert.
Auch die Spieler (einige gehen nur auf Twilight Cons) sind echt super.